65

Ich dreh durch - Herz gegen Kopf / Liebeskummer

W
@3Girls : ich kann Dich gut verstehen, ich hatte auch so ein Exemplar, der bei jedem Streit abgehauen ist, nicht erreichbar war und auf nichts reagiert hat. Es hat mich zermürbt, ich war wie von Sinnen, hab stundenlang nichts getan als die Wand anzusehen.

Das war die schlimmste Vorstellung: dass er sich trennt von mir.

Heute, viele Jahre später kann ich Dir sagen:

1. der Schmerz geht vorbei
2. er hat in Deinem Leben einen großen Raum eingenommen, vieles drehte sich um ihn, seine Launen, seine Aktionen. Er war immer präsent, nicht unbedingt positiv, aber er hat Dich gedanklich immer schön beschäftigt.
Das bricht nun weg, er fehlt Dir.

Von außen betrachtet kein Verlust. Wein Dich aus und dann steh auf und leb Dein Leben. Es geht, versprochen!

27.06.2022 15:36 • x 2 #16


G
@Woelkeline Ich möchte doch einfach nur, dass es aufhört wehzutun… ich starre vor mich hin, überlege die ganze Zeit nur, wie ich ihn erreichen kann - wann fahre ich hin usw - ich bin inzwischen wie im Wahn und komme da nicht raus …

27.06.2022 15:54 • #17


A


Ich dreh durch - Herz gegen Kopf / Liebeskummer

x 3


HerrZ
Zitat von 3Girls:
ich möchte doch einfach nur, dass es aufhört wehzutun

Mein Psychoprofi hat mir bei der Trennung von meinem Forengrund damals sinngemaß sowas gesagt:
3 Wege.
1. Aushalten, durchhalten. Es dauert solange es dauert.
2. Eine Termin setzen bis wann man trauern will.
3. Eine neue Liebe hilft gegen Liebeskummer.

Ich hab damals den für mich passenden gewählt. Wäre davon einer was für Dich?

27.06.2022 15:59 • x 4 #18


J
Hallo 3Girls,

ich kann noch nachempfinden, wie sich das anfühlt, plötzlich so im Streit allein gelassen zu werden. Oder wenn jemand so tut, als ob du Luft wärst, auf nichts reagiert.....
Das zermürbt. Man fühlt sich so minderwertig und irgendetwas Schreckliches muss man ja getan haben, ansonsten würde man nicht so eine krasse Reaktion von dem geliebten Menschen bekommen, oder?

Das sind reine Machtspiele. Und er wird es immer wieder tun, damit du dir seiner ja nicht zu sicher wirst und ständig alles für ihn so machst, wie er es für richtig hält.

Es geht um Macht. Daraus zieht er seinen Selbstwert, nicht durch seine tolle, tolerante und liebevolle Partnerin.

Solange du nicht zu Kreuze kriechst, wird er nicht wieder kommen. Aber dieser Mann ist alles andere als stabil. Mit jedem weiteren Tag des Schweigens und Nichtbeachtens wird es für dich klarer. Das ist quasi der Vorgeschmack einer Trennung.

Wenn du keine Lust auf Wiederholungen hast, dann bleibe jetzt stark.
Für dich und deine Kinder.

27.06.2022 15:59 • x 7 #19


Emma14
Zitat von 3Girls:
Ich bin so hin und her gerissen und kann nicht klar denken - ich möchte einfach nur, dass dieses fürcherliche Gefühl in mir aufhört und mein Kopf ...


Ein Gefühl zu eleminieren ist natürlich schwer bis unmöglich. Versuche einfach es anzunehmen und es mit der Zeit von selbst abklingen zu lassen. Mit deinem Alter hat das gar nichts zu tun. Du bist nicht naiv, aber sehr verzweifelt. Gut jedenfalls , dass du hierhin gefunden hast. Nimm die guten Ratschläge an, vor allem: fahr auf keinen Fall zu ihm. es war schon zuviel, dass du ihm mit Brief, whatsapp und mehren Telefonversuchen geradezu hinterhergelaufen bist.

27.06.2022 16:02 • #20


G
@HerrZ
Zu 1. und 2. Ich will überhaupt nicht trauern! Mein Kopf weiß, dass es nichts bringt, nur mein Herz wehrt sich!

Zu 3,: kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen

27.06.2022 16:10 • #21


G
@JaNu die Trennung wurde ja bereits vollzogen

Ich möchte einfach irgendwie aus diesem Loch und diese ständigen Gedanken an ihn verbannen und diesen fürchterlichen Schmerz

Und es gelingt mir einfach nicht…

27.06.2022 16:12 • x 1 #22


J
Zitat von 3Girls:
die Trennung wurde ja bereits vollzogen


Ah sorry, ich habe es in deinem Eingangspost überlesen. Du hast natürlich Recht.

Du hast dich noch nicht entliebt und solltest einfach nur durchhalten. Verschriftliche, warum du nicht wieder zurück zu ihm solltest.
Ganz klassisch, in deiner Handschrift und schreibe seine verletzenden Verhaltensmuster auf für den Fall, dass er wieder ankommt. Ich bin mir sehr sicher, dass er das wird.

Und solltest du schwach werden, nimm dir nochmal den Zettel vor und rufe dir alles wieder zurück.

Toi, toi, toi.

27.06.2022 16:22 • #23


Maus_0904
Liebe @3Girls,

fühl dich gedrückt, das ist eine ganz schreckliche Situation. Mein Ex hat mich auch innerhalb weniger Stunden geghostet. Er war wie immer und plötzlich keine Reaktion mehr. Ich hab dann ein paar Tage gewartet und ihn nochmal angeschrieben, auch da kam nix. Irgendwann wurde ich wütend und schrieb, dass sein Verhalten feige ist. Daraufhin hat er mich überall blockiert. Wir waren nur 9 Monate zusammen, aber das ist ne harte Nummer.

Bitte fahr nicht zu ihm, also vielleicht in ein paar Monaten, aber im Moment wird dir das absolut nichts bringen. Behalte deine Würde, renn ihm nicht hinterher.

Halte einfach durch, der Schmerz, diese Unruhe, dieses schlimme Gefühl wird aufhören! Liebeskummer ist am Ende auch eine körperliche Reaktion und in zwei Wochen wird es dir zumindest etwas besser gehen. Die Gedanken an ihn bleiben sicher noch lange, aber auch diese ändern sich.

Schreib alles auf, was in dir vorgeht. Ich hab immer PostIts neben mir und schreibe regelmäßig seine schlechten Eigenschaften etc. drauf und klebe mir alle auf den Kleiderschrank. Vielleicht kannst du Sport machen, das hilft auch sehr!

Du schaffst das

27.06.2022 19:39 • #24


G
Ich war da … 200 km hin und 200 km zurück … er war nicht da
Ich hab ihn von unterwegs mehrmals per WhatsApp gebeten mit mir zu sprechen… auf dem Rückweg hab ich ihn angerufen und beim 3. Versuch hat er mich weggedrückt
Ich bin echt ziemlich bescheuert, ich weiß…

Ich werde ihm nicht sagen, dass ich da war … ganz schön bitter, was ich hier gerade erlebe

27.06.2022 23:29 • #25


Happylife1981
Das musste jetzt wohl so sein. Aber versuch Dir mal vorzustellen was so ein Abschlussgespräch Dir bringt? Richtig, nichts. Entweder darfst Du Dir noch mehr Vorwürfe anhören oder Du hast nachher noch mehr Fragen in Deinem Kopf.
Versuche Dir immer wieder zu sagen, dass es Fragen gibt die nicht beantwortet werden.
Versuch Dich abzulenken, tu Dir was Gutes. Unternehme was mit Deinen Kindern, mit Freunden.
Es wird besser, glaub mir. Aber es dauert halt ein bisschen. Und man muss sich auch mal zwingen an was anderes zu denken.

27.06.2022 23:40 • x 3 #26


W
Zitat von 3Girls:
Ich war da … 200 km hin und 200 km zurück … er war nicht da Ich hab ihn von unterwegs mehrmals per WhatsApp gebeten mit mir zu sprechen… auf dem Rückweg hab ich ihn angerufen und beim 3. Versuch hat er mich weggedrückt Ich bin echt ziemlich bescheuert, ich weiß… Ich werde ihm nicht sagen, dass ich da war ...

Ach naja, jetzt sei mal nicht so streng mit Dir. Vielleicht hat es das auch gebraucht und bringt Dich einen Schritt weiter.

Hältst Du es für möglich, dass eine neue Frau dahinter steckt?

28.06.2022 08:53 • #27


S
Zitat von 3Girls:
Ich war da … 200 km hin und 200 km zurück … er war nicht da
Ich hab ihn von unterwegs mehrmals per WhatsApp gebeten mit mir zu sprechen… auf dem Rückweg hab ich ihn angerufen und beim 3. Versuch hat er mich weggedrückt
Ich bin echt ziemlich bescheuert, ich weiß…

Ich werde ihm nicht sagen, dass ich da war … ganz schön bitter, was ich hier gerade erlebe

Liebe 3Girls,

Deine Verzweiflung hat Dich so handeln lassen. Verzeih Dir das!

Ja, Du möchtest etwas tun, Du möchtest handeln, sonst erstickst Du.
Bitte tu das auch - mach Sport, power Dich richtig aus. Höre laute Musik und tanze bis zum Umfallen.

Aber unternimm nichts in seine Richtung! Du verlierst sonst Deine Selbstachtung! Und er gewinnt Oberwasser ohne Ende.

28.06.2022 09:00 • #28


G
@Woelkeline ich denke eher nicht - würde aber meine hand nicht dafür ins Feuer legen

28.06.2022 09:43 • #29


G
@Sonnenblume53 ich kann einfach nicht mehr - ich möchte mich auch gar nicht so hängen lassen und schon gar kein Mitleid erhaschen. Aber ich komme irgendwie aus diesem Sumpf nicht raus... ich bräuchte wohl dringend professionelle Hilfe, werde aber so schnell nirgends einen Termin bekommen.
Ich schäme mich wirklich sehr dafür, dass ich mich nicht im Griff habe. Ich bin eigentlich eine ziemlich starke Frau und stehe mit beiden Beinen fest im Leben - und nun sowas...

28.06.2022 09:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag