Ich hab mich getrennt - und jetzt dreh ich durch

B
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich entschlossen, Euch hier meine Geschichte mitzuteilen, da ich hoffe, dass vielleicht jemand so etwas oder etwas ähnliches auch mal durchmachen musste und mir vielleicht wirklich sagen kann: Geh den Weg oder geh den anderen...
Ich selber weiss leider nicht mehr weiter.

Und zwar ist es so...

ich habe meinen Partner vor 4 Jahren kennengelernt.
Schon beim ersten Treffen wusste ich :Der ist es - das ist das, was Du schon immer gesucht hast

Und von diesem ersten Treffen an waren wir unzertrennlich.
Es gab seit diesem Tag nicht eine Nacht oder eine freie Minute, die wir nicht miteinander verbracht haben und das erste Jahr unserer Beziehung war das bisher schönste Jahr meines Lebens!

Naja... nach circa 1,5 Jahren kam dann langsam aber sicher der Alltag... aber trotzdem war es einfach perfekt...
wir haben so toll zueinander gepasst... sind beide nicht die Typen gewesen, die abends die dicke Party brauchten... haben immer nur zugesehen, dass wir zusammen sind! Alles andere war egal.

Seine Wohnung hatte er damals schon nach ein paar Wochen gekündigt und da meine Wohnung groß genug war, habe ich angefangen aus meiner Wohnung ein kleines Nest nur für uns 2 zu machen!

Und dann kam es... dieses Gefühl... ich merkte irgendwie, es stimmt was nicht.
Ich kann das ganz schlecht erklären - aber wer das selber mal durchgemacht hat, der weiss, wie es sich anfühlt, wenn man merkt, dass irgendwas nicht okay ist.

Wir haben beide damals viel zusammen am Pc gespielt und irgendwann merkte ich, dass immer, wenn ich zu ihm an den Pc kam, er Dinge schrieb wie :ich melde mich später wieder oder ist grad schlecht...

Naja...eigentlich nichts schlimmes...aber ich hatte ein komisches Gefühl.
Irgendwann war meine Neugier zu stark und ich habe einfach mal, als er auf der Arbeit war, den Chat-Log aus diesem Spiel besorgt.
Ich weiss, dass man sowas nicht macht und normalerweise bin ich auch echt nicht der Typ, der hinterherspioniert, aber mein Bauchgefühl lies mir keine Ruhe.

Und was ich da fand... ich weiss nicht, ob ich übertreibe, ob es vielleicht gar nicht so schlimm ist, aber es war der absolute Horror!
Er schrieb mit einer anderen Spielerin in diesem Spiel... und wirklich extreme Sachen... da kamen Sachen von ihm wie:
Lass uns doch mal treffen und dann zeig ich dir mal, wie ein Mann ne Frau richtig verführt
Er hat diese Dame so angegraben...das Du lesen hat so unglaublich weh getan.

Naja... ich habe ihn dann tränenüberströmt zur Rede gestellt.
Und er hatte es dann geschafft, mich zu überzeugen, dass das alles nur Spaß war und es eine Wette mit seinen Zocker-Freunden war, dass jede Frau in dem Spiel mit den richtigen Worten zu erobern ist.

Er brach den Kontakt ab und ich hab ihm geglaubt... Ich war wieder glücklich...aber ein bisschen Misstrauen war immer da!

Nach ein paar Monaten fing er plötzlich an, sein Handy nirgends mehr liegen zu lassen... er hatte es immer bei sich...egal, ob er auf Toilette oder duschen ging...
Kam mir komisch vor... natürlich...wer würde da nicht misstrauisch werden?
Und irgendwann wollte der Zufall es so und er vergass sein Handy zu Hause...
Ich weiss, das macht man auch nicht... aber ich hab dann einfach einen Blick hinein geworfen...
Und wieder... zig SMS mit einer Tussi aus diesem Spiel und wieder ne richtige Flirterei.

Ich hab hab ihn dann wieder darauf angesprochen und er hatte es wieder geschafft, alles so hinzustellen, als wäre da nichts bei und dann hatte er es wieder geschafft und ich hab ihm geglaubt.. und vorerst schien die Welt wieder okay!

Dann kam Facebook in sein Leben... er meldete sich an und wurde dann von der Stadtschlampe persönlich angeschrieben...
Ich bekam das mit und hab dann meine Meinung über sie auch nicht zurückgehalten....
Sie schrieb dann, per SMS zu schreiben, wäre doch viel praktischer und so nen kram und er meinte dann zu mir :Ne, der gebe ich mal besser nicht meine Nummer - sonst drehst Du ja durch...
Naja... ich bin dann um 23 uhr ins bett... und um 23:02 Uhr hatte sie seine Handy-Nummer....
als er dann irgendwann Mitternacht ins Bett kam, schrieb er andauernd SMS und als ich fragte mit wem er schreibt (ich hatte es schon geahnt), meinte er, er schreibt mit nem Kollegen wegen Arbeit morgen.

Irgendwann bekam ich dann aber raus, dass es nicht sein Kollege sondern halt diese Tussi war...

Es gab einen riesen Streit und ich habe ihn vor die Tür gesetzt!
Hab mir meine Schwester gepackt und bin mit ihr eine Woche in den Urlaub geflogen!
Als ich wieder kam, hatte er es mit seiner Art wieder geschafft, mir glaubhaft zu machen, dass mit ihr nichts war... die beiden nur freundschaftlich geschrieben hätten und er ihr die Nummer heimlich gegeben hätte, weil er Angst vor meiner Reaktion hatte und aber keine wirklichen Absichten mit ihr hatte...
ich hab es wieder geglaubt....

Er versprach, ihre Nummer zu löschen und den Kontakt abzubrechen... ich glaubte das und eine paar Wochen war meine kleine Welt wieder okay!

Dann bekam ich eines Tages eine MMS... ein Bild von ihm, wie er auf Arbeit war... ein echt schönes Bild von ihm... mit dem Text drunter: Man, was ist mir langweilig...
Och, dachte ich, dann schreibst Du Schatzi mal was liebes und dann ist ihm schon nicht mehr langweilig...
Wollte die SMS gerade abschicken als mein Handy mich fragte : Allen antworten oder nur Absender antworten?
Hääää? Allen antworten?
Ich das angeklickt, da stand ausser meiner Nummer noch eine zweite Nummer...
Da stieg schon richtig die Panik hoch...das kann sich kaum jemand vorstellen!
Ich wählte diese zweite Nummer und wer ging dran... die Stadtschlampe!

Ich kam mir so verarscht vor...


Wieder ein riesen Streit - Tränen - Trennungsgedanken -
Aber auch da habe ich seine Ausreden wieder geglaubt... angeblich konnte er sich nicht erklären, wie das passieren konnte... er hätte ihre nummer doch gar nicht mehr...

wahrscheinlich wollte ich das einfach nur glauben, um nicht total dran zu zerbrechen - ich weiss es nicht... ich habs einfach wieder geglaubt und gut war...

Aber irgendwie konnte ich ihm nicht mehr trauen... jedesmal, wenn er sein Handy in die Hand nahm, bin ich fast wahnsinnig geworden...
jedesmal, wenn ich auf dem Sofa lag und er am Pc schrieb, hatte ich wahnsinniges Herzrasen... ich hatte nur noch im Kopf :er schreibt schon wieder mit einer...

Aber ich habs ausgehalten - hab mir gedacht, lieber damit leben und Angst haben, als ihn zu verlieren!

Und dann hatte ich Urlaub - er musste arbeiten...
und wenn man Zeit hat zum Nachdenken, wenn man alles im Kopf nochmal so durchgeht... ich hab das kaum noch ausgehalten - ich wollte wissen, woran ich bin...
und nach 3 versuchen hatte ich sein Facebook-Kennwort rausbekommen... das war nicht wirklich schwer, da er überall fast die gleichen Passwörter hatte.

Puh... und das gab mir dann echt den Rest...
zig Frauen, mit denen er flirtete und alle chats endeten so in etwa mit den gleichen worten :Schick mir doch mal Deine Handy-Nummer - über Whattsapp kann man besser schreiben... die Damen schickten dann ihre Nummern und mehr konnte ich dann halt nicht mehr sehen, da ich auf sein Handy ja keinen Zugriff hatte.

Und eine war dabei, die kannte ich ziemlich gut.
Ich hab ja oben schon erwähnt, dass wir viel zusammen am pc gespielt haben. Wir hatten eine Gruppe mit 15 Leuten und haben uns regelmäßig 2 mal die Woche online getroffen und dann zusammen gespielt.
Und eine Frau aus dieser Gruppe, die immer so freundlich zu mir war... wo ich eigentlich dachte, dass zwischen uns ein freundschaftliches Verhältnis besteht... die schrieb mit ihm...
an sich war das ja okay... der Anfang des chats war auch völlig okay... nur übers spiel und das wars...
aber umso mehr ich diesen chat las, umso intensiver wurden die beiden...
Schick mir doch mal ein nettes Foto von Dir - mir ist grad so langweilig
Willst Du was heisses?
oh ja - was richtig heisses, damit versüsst Du mir meine Mittagspause
zack... ein Bild ihres Ausschnitts...
gut Tit. - gibt es das auch mit ein paar Knöpfen mehr auf?
zack, das nächste Bild...
immer weiter...
das tat so weh...
3 Monate lang hatten die beiden dieses Spielchen schon gespielt... und ich wusste von nichts und war immer der Meinung, sie wäre eine Art Freundin
Ich kam mir so blöde vor... so richtig doof, andauernd mit denen zu spielen und sie hat sich wahrscheinlich über mich kaputt gelacht...


Da war das Maß dann voll ... ich hab ihn rausgeschmissen und Schluss gemacht.
Hab auf die ersten 800 SMS gar nicht geantwortet, dass ich alles falsch verstehe und er sich doch nur mit einem Arbeitskollegen einen Spaß machen wolle, dass sie so blöde war und gleich jedem Tit. schickte...

Das ganze ist jetzt 4 Wochen her...
und es wird immer schlimmer.... ich vermisse ihn so unglaublich...
ich habe wirklich komplett aufgehört zu leben... ich stehe morgens auf und gehe arbeiten und wenn ich wieder nach Hause komme, bin ich wie tot.
ich mache wirklich gar nichts, ausser auf dem Sofa liegen und weinen.
Mein Leben ist wirklich so richtig sinnfrei geworden...
Ganz oft habe ich Gedanken wie Was willst Du ohne ihn noch?

So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt... ununterbrochen habe ich so ein Herzrasen und eine Unruhe, dass ich keine Nacht ohne Schlafmittel schaffe...
Manchmal nehme ich die schon direkt, wenn ich nach Hause komme, nur damit dieser Schmerz aufhört und ich einfach nur schlafe und Ruhe im Kopf und im Herz ist...

Er schreibt jeden Tag... hunderte SMS... er will uns nicht aufgeben - liebt mich über alles - und ich würde das alles falsch sehen...

Wie gerne würde ich ihm das glauben...
Ich müsste nur schreiben: Okay, Schatz, komm nach Hause und dieser Schmerz wäre innerhalb von Sekunden vorbei...
Aber mein Kopf weiss, dass ich dann in 3 oder 6 Monaten wieder vor so einer Sache stehe...

Habe ich wirklich überreagiert?
Was hättet ihr in meiner Situation gemacht?
Ist es normal, so unendlich zu leiden obwohl die Trennung von mir selber ausging?

Meine Eltern, meine Freundinnen, meine Kolleginnen... alles sagen : Sei froh, dass Du den los bist - Du findest jemanden, der Deine Treue und Liebe zu schätzen weiss

Aber ich glaube nicht, dass ich jemals überhaupt einem anderen Mann als ihn anschauen könnte...
unvorstellbar für mich...

Ich weiss nicht, wie die Situation wäre, wenn er sich getrennt hätte und vielleicht ne andere hätte... da hätte ich vielleicht einen Punkt um abzuschliessen....
aber diese Situation... so elendig zu leiden und eigentlich die zu sein, die es wieder rückgängig machen könnte...
muss ich durch dieses Loch? Ist das normal?
Ich bin total überfordert...

So oft, gerade Nacht, hab ich mein Handy in der Hand... kurz davor seine Nummer zu wählen und zu sagen :Ich verzeihe Dir - ich liebe Dich doch - komm einfach nach Hause...

Aber dann die Angst im Hinterkopf... er wird es immer wieder tun...

Mit ihm geht es nicht - aber ohne ihn kann und will ich nicht...

Was soll ich nur machen?

30.06.2013 13:07 • #1


G
Als erstes möchte ich dir sagen, dass ich es toll finde, dass du schon 4 Wochen ausgehalten, dich nicht zu melden! Ich weiß wie schwer das ist!
Meiner Meinung nach, wenn es (flirten usw.) dich so verletzt, dann ist das wirklich die richtige Entscheidung für dich dich von ihm zu trennen! Ich kenne einige, die meinen, dass es doch nicht schlimm ist usw. aber ich würde an sowas oder ich bin damals mit meinen ersten Freund (3 Jahre zusammen) auch daran so kaputt gegangen! Er fand, dass flirten in einer Beziehung in Ordnung ist und all seine Freunde waren auch der Meinung. Aber leider denke ich nicht so und es hat mich fast zerfressen! Ich kanndas deshalb so gut verstehen! Diese dauernden Entschuldigungen sind normal, erstmal lässt er das und in paar Wochen/Monaten seid ihr wieder an dem selben Punkt (hab das selber erlebt). Ihr seid einfach unterschiedlich, verschieden in dem Sinne wie eine Beziehung aussehen soll! Deine Familie und Freunde haben leider recht mit dem was sie sagen, auch wenn du das selber noch nicht objektiv sehen kannst! Was jetzt für dich wichtig ist, dass du selber innerlich ein Schlussstrich ziehst, erst dann wird es leichter, weil solang du noch auf irgendetwas hoffst, wirst du sehr leiden! Leider ist es so! Aber du schaffst es, da bin ich mir sicher! Ich habe es damals auch geschafft, obwohl ich so am Ende war, dass ich einfach nur noch sterben wollte. Aber diese Gedanke sind sehr schlimm! Du musst dir immer vor Augen halten, dass du ohne ihn soviele Jahre gelebt hast und du warst auch glücklich! Somit wirst du auch wieder glücklich! Das kann ich dir versprechen! Also Kopf hoch!

30.06.2013 14:26 • #2


R
Du machst es richtig, zu viele Chancen hast du ihm gegeben. Ich bewundere dich für deine Tapferkeit, halte das durch.

30.06.2013 15:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag