Dreh bald durch !

L
Hallo !

Weiß einfach nicht mehr weiter ! Meine Ex (und Mutter meiner Tochter ) hat einen neuen . Wir sind seit über zwei Jahren getrennt . Hatten aber ständigen Kontakt durch unsere Tochter. Ging mal besser dann wußte Sie wieder nicht was Sie wollte. So ging es hin und her. Sie wusste die ganze Zeit was ich von Ihr wollte. Wurde auch immer mal wieder belohnt ( Ihr wisst was ich meine ;)). Ich reiß mir über 2 Jahre den Ar. auf um meine Familie zurück zu gewinnen und jetzt das! Ich krieg Sie einfach nicht aus meinen Kopf ! Seh Sie ja immer wieder wenn ich meine kleine hol .Was kann ich nur tun um Sie zu vergessen ! Hatt jemand einen Tip für mich ? Ich will mich einfach wieder besser fühlen ! Ich weiß nur nicht wie ich das machen soll.

Gruß Luke

23.10.2006 21:06 • #1


F
Hallo Luke,

deine Geschichte ist ein Albtraum. Das oft gesehen Verhalten fast schon klassisch eine Frau: Die Trennung erfolgt erst dann wenn Sie weiss das ein neuer sicher da ist. Die treudoofen kotzten dann. Doch wenn du sie wirklich liebst dann freue dich für sie wenn es ihr mit dem neuen gut geht. Dies ist schwer zu verstehen , aber eigentlich freut mann sich dochmit wenn der geliebte Mensch glücklich ist? Diese Liebe ist fern jeden Ego´s und somit sehr selten.) Ich selbst kann dies nicht-))

Nun vielleicht zeigt ihr der neue aber auch was das tolle an dir war und wer weiss.... Kenne einige solcher Fälle meist scheitern solche Neuen weil Sie niemals deine Rolle ausfüllen können.

Vielleicht waere es ratsam sich mal eine Zeit lang nicht zu sehen-). Das nicht sehen verändert viel mehr als das Präsent sein, denn vermissen kann mann nur jemand der nicht da ist. Oder aber auch vergessen-))

Alles GUTE

24.10.2006 03:21 • #2


A


Dreh bald durch !

x 3


L
Hallo Felsbach !

Danke für Deine Antwort ! Glaube nicht das da noch was für mich zu gewinnen ist! Habe in zwei Jahren nicht geschafft was ER in ein oder zwei Abenden fertiggebracht hat. Sie für sich zu gewinnen ! Kunststück mich kennt Sie fast 12 zwölf Jahre also ziemlich genau und ER ist ganz neu ! Weiß nur immer noch nicht wie ich das mit dem Abstand machen soll ? Meine kleine sagt dauernd das Sie mit mama und papa in den Urlaub fahren oder ins Schwimmbad gehen will. Was soll ich da sagen ? Sie ist viereinhalb Jahre. Nicht einfach für mich das kannst du mir glauben ???

Gruß Luke

24.10.2006 17:08 • #3


E
Hallo Luke,

ich bin so ein nachfolger der angeblich mehr erreicht hat. ich denke das es in einer solch langen beziehung auch mal zu einem ausreisversuch kommen kann. bedingt vielleicht dadurch das eine beziehung schon in sehr jungen jahren entstand?

glaube mir, anfangs bist du vergessen, das neue ist interessant und spannend. es kommt aber auch der punkt des hinterfragens, warum und wieso? vielleicht fragt sie auch bald wie du es schaffst, wie du damit zurecht kommst. nicht dich, sich selbst! wenn du zeigst das du auch alleine ohne sie leben kannst, vielleicht bringt sie dies dazu nochmal alles zu überdenken. das wichtigere aber dabei ist das du an dich und dein leben denkst und eventuel kommt es auch ganz anders. viele hypothesen......... aber in dem das du dein leben versuchst ohne sie zu leben zeigst du ihr ja vielleicht wie wertvoll du bist....

september

25.10.2006 11:23 • #4


L
Hallo september !

Erst mal vielen Dank für Deine Worte ! Tut mir leid daß es Dir auch nicht besonders gut geht ! Was Du geschrieben hast hat mich echt zum nachdenken gebracht.Muß Ihr den Freiraum geben sich selbst entscheiden zu können. Für oder gegen mich ! Muß mein eigenes Leben auf die Reihe bekommen und glaub mir da gibt es einiges das falsch läuft. Was habe ich zu verlieren wenn ich Abstand halte ( hat sie am Mittwoch von mir verlangt ). Werde mich um meine kleine kümmern so gut es geht . Dann schau ich mal was die Zeit bringt ? In irgend eine Richtung wird es schon gehen !
Ich wünsche Dir daß Du Deine Situation auch meisterst ! Viel Glück !

Gruß Luke

27.10.2006 19:14 • #5


J
Hi Luke ich versteh Deinen Schmerz wohl,  

aber wenn ihr seid 2 Jahren getrennt seid, wird sie ja auch mal das Recht haben einen Neuen zu haben.
Und wenn in der vergangenen Zeit trotzdem was zwischen Euch - ohne das ihr ein Paar gewesen seid - gelaufen ist, dann war das doch wohl auf Dein eigenes Risiko, die Trennung hattest du ja  vorher irgendwie realisiert.  Es ist nur  leider nicht so für dich gelaufen wie du Dir erhofft hattest.

Das es irgendwann so kommen würde, das sie ne neue Bez. hat, war doch abzusehn...

Gruß Jette

28.10.2006 13:16 • #6


L
Hi Jette Du hast natürlich recht,

habe auch nicht gesagt daß Sie etwas verbotenes macht. Hab mir das aber trotzdem nicht so vorgestellt. Dazu gehören natürlich zwei ! Ich wundere mich über mich selbst Da kommt Sie in zwei Jahren nicht zurück und ich Vollidiot wünsche es mir immer noch ! Jezt wo Sie einen Neuen hat ( ist natürlich Ihr Recht liebe Jette) ist das ziemlich unwahrscheinlich. Hab mich auch zwei Jahre warmhalten lassen! Da bin ich selbst schuld ! Wurde mir oft genug gesagt. Jezt ist es so und ich muß damit fertigwerden ob ich will oder nicht !

Gruß Luke

28.10.2006 19:59 • #7


L
Hallo miteinander !
Hab heute wieder gewaltig auf die Mütze bekommen. Gestern hat meine EX Ihren Neuen meiner Tochter als guten Freund vorgestellt. Der hat Ihr auch gleich ein Geschenk mitgebracht. Nett ! Heute war meine kleine bei mir und hat mir erzählt das ihr Nachtlicht kaputt ist. Habe ihr gesagt das es kein Problem wäre denn ich habe eine neue Glühbirne für sie. Darauf sagte sie mir das Markus ( der Neue ) ihr eine neue besorgt.Hat er zu ihr gesagt .Jezt ist er bald näher an meiner Kleinen als es mir lieb ist.Weiß einfach nicht mehr weiter ! Wie soll ich mich verhalten ?

05.11.2006 18:19 • #8


F
In meinen Augen hat das wohl überhaupt nichts mit auf eigenes Risiko zu tun! Wenn sie die Freiheit wollte, einen neuen zu haben, dann hätte sie richtig schluss machen sollen statt dich so zu behandeln, als wäre doch noch etwas möglich. Sie wusste doch genau, was du wolltest und hat dich lange Zeit immer mal wieder ran gelassen. Naja, vielleicht war sie sich ja selbst auch nicht sicher, aber 2 Jahre um sich dessen klar zu werden halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dass du dich hast warmhalten lassen kann man dir nicht vorwerfen, denn die Hoffnung braucht nicht viel um wieder aufzuflammen. Es ist genau, wie Felsbach sagte: sie hat deine Gefühle ausgenutzt, um es sich selbst einfacher zu machen, während sie sich nach einem Ersatz umgeguckt hat. Ich weiss, man bildet sich schnell eine falsche Meinung, doch so kommt es mir momentan einfach vor.

Wie auch immer. Wahrscheinlich ist es das beste, dass sie jetzt den neuen hat, so hast du wenigstens die Chance, in Ruhe mit der Beziehung abzuschliessen.

05.11.2006 19:00 • #9


J
Hallo Luke,

ich kann mir vorstellen das es jetzt nicht leicht für dich ist bezüglich Deiner Tochter, ich hoffe Du schaffst es ihr ein guter Vater  zu bleiben, auch wenn es eine Neue Person in dem näheren Umfeld gibt. Versuch den Mann neutral zu sehn, auch wenns schwerfällt. vieleicht gibts die Möglichkeit auch mal mit ihm vernünftig den Umgang und auch diese Dinge ,  die dich in dem Zusamenhang stören, zu bereden ohne das du ihn gleich anfällst.

ich wünsch dir viel Erfolg und auch Einsicht bei dem Andern dabei!


@ Warnzeichen, da du mich schon zitierst, möchte ich mich auch dazu äussern.

ich halte Deine Sichtweise für etwas einseitig, denn man weiss nicht was Luke’s Ex Ihm genau in den zwei Jahren gesagt hat. Es könnte ja durchaus sein, dass sie Ihm sagte, S. ja aber bitte interpretiere nicht mehr hinein.
Darüber steht nämlich nichts in seinem Posting, dort ist nur von zwei Jahren der Trennung die Rede. Dazu müßte Luke sich mal näher äußern, sprich in’s Detail gehen.
Und zudem auf wessen Risiko sollte Luke denn sonst handeln, oder ist er etwa noch minderjährig?
Kein Mensch hat Ihm vorgeworfen, dass er sich hat warmhalten lassen!
Abgesehn, dass er das selber von sich sagt.
Wenn er das SO sehen mag, ist es seine Sache, ob er sich als Opfer der bösen Ex-Frau so sehen will und wie lange er sich in der Rolle  gefällt. ::)

Oder ober sich selber weiterentwickeln will....ich denke es würde sich für ihn lohnen  ;)

Schade das  von „Ausnutzen“ geredet wird – das Wort finde ich persönlich daneben, weil abwertende Sicht einer zwischenmenschlichen Handlung - wenn dann haben die beiden sich in diesen Momenten gegenseitig Zuwendung gegeben.  

Gruß Jette

05.11.2006 21:24 • #10


F
[quote author=Jette link=board=allgemeines;num=1161630367;start=7#9 date=11/05/06 um 20:24:56]
ich halte Deine Sichtweise für etwas einseitig, denn man weiss nicht was Luke’s Ex Ihm genau in den zwei Jahren gesagt hat. Es könnte ja durchaus sein, dass sie Ihm sagte, S. ja aber bitte interpretiere nicht mehr hinein.
[/quote]
Also naja, das fänd ich dann schon sehr heftig. Wer macht denn sowas? Nach der Trennung noch S., aber nicht mehr? Und auch nur, bis ein neuer gefunden wurde?

Zitat:

Schade das von „Ausnutzen“ geredet wird – das Wort finde ich persönlich daneben, weil abwertende Sicht einer zwischenmenschlichen Handlung - wenn dann haben die beiden sich in diesen Momenten gegenseitig Zuwendung gegeben.


Seine Freundin hat ihn verlassen. Das ist eine einseitige Entscheidung, doch sie sollte klar sein. Danach mit dem Ex noch S. oder Zärtlichkeiten auszutauschen ist nicht fair, da es beim ihm unnötig Hoffnung verursacht und auf lange Sicht nur den Schmerz aufrecht erhält. Und dass man sich als Verlassener nur allzu leicht auf jedes bisschen Hoffnung stürzt sollte ja jedem bekannt sein, der das schonmal durch gemacht hat. Was mich zu ausnutzen gebracht hat ist der Fakt, dass sie jetzt den neuen hat während er nach 2 jährigem hin und her nun entgültig allein da steht. Er hat sich ja offensichtlich in dieser Zeit ganz auf sie konzentriert. So als ob sie ihn für die Übergangszeit für die angenehmeren Seiten gebrauchen konnte, nicht aber für das, was er eigentlich wollte. Klar - es kann natürlich sein, dass da noch gar andere Dinge abgelaufen sind, aber - wie schon gesagt - es hörte sich für mich nicht so an.

Aber das müsste Luke eigentlich am besten wissen

05.11.2006 22:10 • #11


L
Hallo ich bin's nochmal !

Als erstes möchte ich nicht das Ihr euch streitet.
Es ist in diesen zwei Jahren nichts anderes gelaufen. Im gegenteil ich habe ein nettes Mädchen kennengelernt. Sie wollte mehr von mir aber das habe ich nicht zugelassen weil es zu dieser Zeit mit meiner Ex wieder etwas besser lief. Das bereue ich auch heute noch nicht ! Es war die richtige Entscheidung ! Das Sie sich jezt auf was neues einläßt ist Ihr gutes Recht. Tut mir halt weh! Glaube aber im nachhinein das Sie sich nicht immer korrekt verhalten hat.Sie war in den zwei Jahren nicht so abweisend wie Sie es jezt ist. Wäre für mich besser gewesen! Was zählt ist daß ich mit meiner kleinen klarkomme und das wird schwierig genug!

05.11.2006 22:31 • #12


J
Zitat:
Also naja, das fänd ich dann schon sehr heftig. Wer macht denn sowas? Nach der Trennung noch S., aber nicht mehr?


Das gibt es häufiger als du denkst. Die Menschen haben Gefühle und nicht alle trennen sich mit Hauen und Stechen von einem Menschen den sie mal geliebt haben. Trennung tut beiden weh und beide brauchen Zeit um einander loszulassen!
Das ist ein Prozess der abläuft und bei dem einen eher und dem andern später endet....

Zitat:
Seine Freundin hat ihn verlassen. Das ist eine einseitige Entscheidung, doch sie sollte klar sein.



was sein SOLL steht nur in der Bibel, die Wirklichkeit sieht leider anders aus :o


Zitat:
Was mich zu ausnutzen gebracht hat ist der Fakt, dass sie jetzt den neuen hat während er nach 2 jährigem hin und her nun entgültig allein da steht. Er hat sich ja offensichtlich in dieser Zeit ganz auf sie konzentriert.


Aber das kann man Ihr nicht vorwerfen, natürlich abhängend davon was ob und was geredet wurde, er hätte sich ja schliesslich genauso neuorientieren können.
Die Trennung als Paar war doch vollzogen.

Zitat:
Danach mit dem Ex noch S. oder Zärtlichkeiten auszutauschen ist nicht fair, da es beim ihm unnötig Hoffnung verursacht und auf lange Sicht nur den Schmerz aufrecht erhält.


...auch das macht nur dem hoffnung der sich Hoffnung machen will.

Hat er denn mal konkret nachgefragt ob es Sinn macht???

vieleicht sagt luke ja mal was dazu.

05.11.2006 22:39 • #13


J
sorry luke, ich will mich hier bestimmt nicht streiten, es ist eine interessante Diskussion

ähm... und danke das du nochmal was dazu gesagt hast, unser posting hat sich wohl eben überschnitten.

und sicher wäre das für dich besser gewesen, aus deiner Sicht aber hinterher ist man immer schlauer...ich hoffe nicht das das jetzt belehrend rüberkommt, ganz im Vertrauen ich hab denselben Fehler auch schonmal begangen :)

05.11.2006 22:42 • #14


L
Hallo Jette !
bist bestimmt nicht belehrent rübergekommen. Ist schon o.k ! Möchte auch nich das der Eindruck von der bösen Ex entsteht. Habe mich aus Entäuschung in den letzten Tagen (entschuldigt den Ausdruck) ganz schön Ar. benommen!Hoffe Sie verzeiht es mir irgendwann !

Bis bald Luke

05.11.2006 22:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag