Dreh bald durch !

F
Auch wenn es nicht wirklich streiten ist, werde ich mich mal aus der Diskussion zurück ziehen. Es geht hier ja nicht um meine oder Jette's Meinung (besser gesagt um den Meinungsaustausch zwischen Jette und mir ), sondern darum, dir vielleicht ein wenig zu helfen.

Ich habe selber kein Kind und kann mir wahrscheinlich nicht wirklich vorstellen, wie das ist, doch ich kann mir vorstellen, dass das alles im Moment ein Wust aus Eifersucht, Enttäuschung und Verlustängsten für dich sein muss. Aber ich glaube, auch wenn dieser Mann der neue für deine Ex ist, er wird niemals der neue Vater deiner Tochter sein, so lange du für sie da bist.

Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall alles gute!

05.11.2006 23:36 • #16


L
Hallo !

Danke für Euere Worte ! Hilft schon sehr Daß Ihr euere Meinungen mitteilt ,ehrlich ! Werde es auf keinen Fall zulassen das Er die Vaterrolle übernimmt. Weiß eigentlich auch gar nicht ob er das will. Als meine EX Ihn als guten Freund vorstellte hatte Er gleich ein Geschenk für meine kleine dabei. Hat mir meine Tochter erzählt.
Hätte Er auch bleibenlassen können,oder? Bin mal gespannt wie das alles weitergeht. Meine Süsse will mit Mama + Papa ins Schwimmbad . Was nun ?

Gruß Luke

06.11.2006 18:26 • #17


A


Dreh bald durch !

x 3


Hallo Luke,

mach dir keine Sorgen, dass jemand anderes deiner Tochter näher stehen könnte. Niemand kann dich als Papa ersetzen, du bist der Einzige! Sei dir da ganz sicher. Ihr habt vielleicht nicht den Alltag zusammen, aber ihr habt eine Beziehung, die einzigartig ist.
Soll er doch schenken und aufmerksam sein, je mehr gute Bezugspersonen ein Kind hat, desto besser ist es für es.
Mein Ex hatte gleich eine neue Partnerin und diese hat sich auch sofort bemüht. Nun ist es eine Weile her und man merkt, dass sich in der Beziehung zu den Kindern nicht viel ändert, sie haben lediglich einen neuen Menschen mehr in ihrem Leben.
Kinder sind gnadenlos und erzählen natürlich auch, wenn sie etwas gefreut hat, dass kann schon weh tun, sollte es aber nicht, denn hauptsache es geht ihnen gut.
Du wirst deine Vaterrolle nicht verlieren, wenn du dich kümmerst.

Kopf hoch

07.11.2006 08:41 • #18


F
Hallo Luke,

wie schon gesagt ich denke das der neue bald seine Aufgabe erledigt hat und das ist wohl das trösten...Ich freue mich das deine Tochter an dir hängt. Das waere mir das wichtigste und eines ist doch sicher sie wird immer deine Tochter bleiben!!!

Blut ist sooo dick !!!

Ohren steif halten
Felsbach

12.11.2006 00:32 • #19


L
Hallo,

ich verstehe jezt gar nichts mehr ! Habe die allgemeinen Ratschläge befolgt ( Kontaktabbruch so gut es geht und raus aus der Bude Leute kennenlernen ). Habe eine Frau kennengelernt mit der ich mich ganz nett unterhalten kann. Waren jezt öfter Kaffee trinken. Meine Ex hat des mitgekriegt und dreht jezt völlig am Rad. Letzten Donnerstag habe ich meine Tochter angerufen und wollte Freitag ins Hallenbad mit ihr. Die Mutter sagte aber sie haben schon etwas vor. Dachte mir auch gut! Freitag kam dan der Anruf ich könnte doch mit ihr ins Hallenbad . Hab zu Ihr gesagt das ich keine Zeit hab . Darauf sagte Sie zu meiner kleinen - Vati hatt keine Zeit der muss zu seiner Tussi. Irgendwie ist Sie jezt voll sauer das ich auch jemanden hab ( was eigentlich nicht so ist). Habe zu Ihr gesagt du hast doch auch einen neuen,darauf Sie - das ist etwas anderes ! Was geht jezt ab ?????

Wünsch Euch allen Frohe Weihnacht

Gruß Luke

11.12.2006 09:55 • #20


J
Hallo Luke,

na das sind die üblichen Spielchen die manche Mütter mit ihren Ex Partner veranstalten, indem sie einen unseligen Kampf über die kinder austragen und die Männer wo es nur geht schlechtmachen, grade wenn ne Neue Freundin da ist.
Dabei ist es völlig egal, wer sich da von wem getrennt hatte.
Da wird dann eben mit zweierlei Maß gemessen. nach dem Motto: Das Kind hat immer vorzugehn!
Lass ihre Starallüren nicht gefallen, und lass nicht zu das sie mit der Entfremdungsnummer Erfolg hat.
Einfacher ist es in Zukunft regelmäßige und feste Papa Tage zu machen, damit jeder weiss woran er ist.
lg Jette

11.12.2006 10:40 • #21


E
hallo luke

so ist es einfach: nimm das als gegeben hin, dass eutre beziehung aus ist .. sich das eingestehen tut vielleicht ziemlich weh. das ist die eine seite und die andere: es macht dich auf dauer gesehen frei: in deinem kopf und in deinem herzen..... also mein tipp: lass sie zurück . dreh dich um und geh deines weges.... soll sie doch ihre spielchen spielen = diese brauchen dich nicht wirklich zu (be)kümmern, wenn du weißt, wo du stehst....

und zu deiner tochter: du bist ihr vater und nur du alleine - ihr habt eine einzigartige beziehung zueinander - du bist durch nichts und niemanden ersetzbar... klar, dass der neue, so er im leben deiner ex platz findet, alltägliches mit deiner tochter miterlebt (glühbirne ...) und du eben nicht ... aber es gibt auch das andere: du bist ihr vater, bist für sie da und da kann kein neuer mitspielen .. ist doch so, oder?


alles liebe zu dir - ist nicht einfach jetzt ... aber du wirst sehen: du kommst gut auf deine füße und freu dich deiner tochter...


manta

11.12.2006 17:00 • #22


L
Hallo an alle !

Hab mich eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet. Die Geschichte kennt Ihr ja bereits.Am Weihnachtsabend war der Neue bei meiner Tochter,meiner Ex und derer Familie. Haben alle miteinander schön Weihnachten gefeiert. War nicht leicht für mich ! Es war für mich das entgültige AUS ( lacht nicht - höre Euch schon - war doch schon lange aus).

Hatte im November eine Frau kennengelernt die mir in der darauffolgender Zeit sehr geholfen hat. Sie wußte aber von der ganzen Situation nichts. Wurde von Ihr Silvester eingeladen um mit Ihren Freunden zu feiern. Dan ging es mir schon besser und ich kam immer besser mit Ihr zurecht .
Als meine Ex über gemeinsame Freunde von meiner Neuen erfuhr gings los -

Sie hat Ihren Freund den Laufpass gegeben. Hat Ihn von meiner neuen Situation berichtet, und zu Ihm gesagt das Sie ein Problem damit hat.

Sie begann um mich zu kämpfen. Ständig rief Sie an und sagte mir das Sie mich liebt und zurück will. Tag und Nacht kamen SMS. Sie hat sogar mit mir geschlafen als ich meine Kleine zurückgebracht hab. Ich glaubte Ihr und beendete die andere Beziehung. Und siehe da _ aufeinmal war ich wieder Luft.

Sie hat wieder Kontakt zu Ihren EX. Ich hab Sie gefragt was das alles soll ? Gibt mir keine Antwort.

Wie soll man das alles verstehen ?

Ich bin so doof !!!!

24.05.2007 12:51 • #23


W
Hey Luke...

[quote author=Luke link=board=allgemeines;num=1161630367;start=21#22 date=05/24/07 um 12:51:06]

Wie soll man das alles verstehen ?

[/quote]

Vermutlich, indem man sich selber mal fragt, warum man in verschiedenen Situationen so fühlt wie man fühlt und so handelt wie man handelt.

Der Weg raus aus so einer Situation führt nunmal nicht über eine neue Beziehung sondern darüber, sich selbst wieder in den Mittelpunkt seines eigenen Lebens stellen zu können.

Musst nur mal auf deine eigenen Worte achten:
Erst war deine neue Beziehung eine Frau mit der du gut zurecht kamst dann irgendwann die andere Beziehung. Um den Menschen scheint es dir dabei nicht wirklich gegangen zu sein, sondern eben nur um dich, deinen Schmerz und dein Gefühlswirrwarr. So eine Art emotionaler Tunnelblick eben, der alles außer dir und deiner Ex für nicht so wichtig nimmt - auch nicht Beziehungen zu anderen Menschen. Deiner Ex-Trulla scheints da ähnlich zu gehen.

Finde ich ziemlich daneben irgendwie, solche Spielchen auf Kosten anderer zu spielen.

mfg

24.05.2007 13:50 • #24


E
Moin luke,

für mich klingt das ganz verdächtig nach: Wie jetzt, jemand will das haben was mir gehört?? Da muss ich aber mal schnell alle Register ziehen damit ich ihn wiederkriege....

Und sobald man das wieder hat ist es uninteressant. Ein Spiel welches kleine Kinder gern spielen, sich kloppen um ein Spielzeug, und hat es dann einer erobert wird es achtlos in die Ecke gelegt.

Dabei gehts gar nicht ums Spielzeug (sprich um dich) sondern einfach um Manipulation und Machtausübung. Deine Ex weiss und wusste genau welche Knöpfe sie bei dir drücken musste damit du wieder schwach wirst. Und es hat ja auch prima funktioniert. Sie will dich zwar nicht wirklich, aber eine andere soll dich bitteschön auch nicht haben!

Du bist leider auf dieses Spiel herein gefallen, ist auch verständlich und menschlich wenn man liebt, denn man möchte doch zu gerne an ein Wunder und an einen neuanfang glauben.

Jetzt musst du deine Lehre daraus ziehen....denk immer dran...

was man leicht bekommt das will man nicht haben, und was man nicht bekommt, das will man haben


Gruss
Thilde

24.05.2007 14:33 • #25


E
Hey Thilde!
Und welche Lehre soll dann bitteschön seine ahnungslos gehaltene Lückenbüsser-Partnerin ziehen?
Also das scheint mir hier die einzigste zu sein,die einem leid tun kann.
Das scheint mir bei der ganzen Sache die einzigste zu sein die ehrliche Gefühle investiert hat

Hey Luke!
Du bist schon ne gut Nummer!
Der Spruch allein sagt viel über dich:

und ich kam  immer besser mit Ihr zurecht.

Kein Ton,kein Wort von Gefühl.

oder diese Aussage:

Sie wußte aber von der ganzen Situation nichts.

Jo,is klar.

Mhm,selber andere veräppeln und sich aufregen wollen wenn es einem selbst passiert?

Auch ne Möglichkeit sozialen Verhaltens.


gruß

24.05.2007 15:03 • #26


E
@

Wenn die Lückenbüßerin wirklich nichts von der ganzen Situation gewusst hat (was ich bezweifle, denn sowas kann man nicht geheim halten) dann wird sie sicherlich die Lehre daraus ziehen in Zukunft genauer hinzuschauen.

Ich heisse Luke´s Verhalten keineswegs gut, und sicherlich war es voll daneben, sich etwas Neues zu suchen, wenn man noch mitten im Mist drin steckt.

Aber wir wissen alle, dass man gerade in Trennungsphasen sehr anfällig ist und unbedingt das Gefühl haben möchte, doch wieder von jemandem begehrt und geliebt zu werden.
Das ist einfach menschlich - auch wenn das keine Entschuldigung für Luke´s Verhalten ist bzw sein soll.

Und nicht jeder ist so klug zunächst einmal mit sich und dem / der Ex völlig abzuschliessen, bevor er sich auf etwas Neues einlässt. Viele brauchen auch etwas Neues um mit dem alten Partner abschliessen zu können.

Sicherlich ist Luke´s Neue die Leidtragende, aber auch er leidet, weil er seiner Ex geglaubt hat und auf einen Neubeginn gehofft hat.


Gruss
Thilde



24.05.2007 15:23 • #27


E
Hey Thilde!
In Trennungsphasen sehr anfällig?
Du wirst wirklich nachlässig!
Die beiden sind schon fast 3 Jahre auseinander,äh Hallo!
Und warum sagst du es ihm nicht selbst was du von ihm hälst?
Aber da  stehst du dir wieder selbst im Weg,weil du Everybodys Darling sein willst und bloss keine negativen Gefühle deine Person betreffend anregen,da bist du wie unser kleine Tralalala,sorry!
Du verstehst eben alles und kannst auch alles erklären.
Was würdest du seiner Lückenbüsserin sagen wenn sie hier aufschlagen würde?
Ja ne ,klar dann ist es wieder andersrum.

Na lieber andere kritisieren und Dinge unterstellen,so wie gestern im Chat bei mir,da kann man ja nichts verkehrt machen und man bewegt sich Gruppenkonform und Zustimmung hat man sicher


Findet euch selbst mal erst alle selber und lernt euch zu verstehen,mein Tip!

Gruß

24.05.2007 15:57 • #28


E
Die beiden sind fast 3 jahre auseinander, ja nee ist klar.

Und das Jojo-Spielchen was die beiden betreiben bzw betrieben haben und letztendlich dazu führte dass sie immer wieder in der Kiste landeten und auch dazu beitrug dass Luke sich ständig Hoffnungen machte ?
Das trägt natürlich dazu bei loszulassen und die Trennung zu verarbeiten, gell?

Und sorry Opti, mir liegt es nicht, noch auf ihn drauf zu hauen, wenn er eh schon am Boden liegt, das überlasse ich anderen.

ICH persönlich kann sehr gut nachvollziehen wie Luke sich fühlen muss, ich hab die selbe schei. lange genug geduldig mitgemacht bis ich endlich mal die Kurve bekommen habe und nicht mehr auf leere Versprechungen hereingefallen bin.

Soll ich ihn jetzt fertig machen weil er so böse zu seiner Neuen war?

Und wenn SIE hier auftauchen würde, dann würde ich sie fragen ob sie wirklich keine Ahnung von seinem Trennungsszenario gehabt hat, oder ob sie vielleicht doch genau wusste, was da abging.

Ich kenne die Umstände nicht, und darum werde ich auch niemanden pauschal verurteilen. Wenn mich das zum Everybody´s Darling macht, fein, damit kann ich leben. Ich muss mir keinen zweifelhaften Namen machen, indem ich auf alles draufhaue was hier aufschlägt selbst wenn diese Menschen nicht so leben und handeln wie ich es tun würde.


In diesem Sinne
Freundliche Hexengrüsse
Thilde

24.05.2007 19:07 • #29


L
Hallöchen,

er ist doch auch nicht besser als seine Ex, wenn er jetzt seine Neue genauso behandelt. Ich finde auch, dass er sich dafür woanders ausheulen kann.
Ich kann mich doch nicht über Dinge aufregen, die ich anderen zufüge, was ist das denn???

Ich war selbst so ein Lückenbüßer und glaub mir, das ist ein absolutes schei.. Nicht er braucht jetzt Hilfe...
Solche Menschen, die einen anderen benutzen und ihn dann wegwerfen, wenn der Ex-Partner zurückwill, sind...das schreibe ich jetzt lieber nicht. Man sollte erstmal mit sich selbst klarkommen, bevor man sich wieder auf eine neue Beziehung einlässt. Man merkt doch, dass man noch an dem anderen hängt...dann fang ich doch nichts mit jemand anderem an, dem ich danach wehtun muss.

Grüße

25.05.2007 19:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag