Dreh bald durch !

L
Hallo !
Ich weiß natürlich sehr genau das mein Verhalten gegenüber der Neuen absolut schei. war. Und ob Ihr es glaubt oder nicht es tut mir leid das ich Ihr das angetan hab! Ich konnte als ich die Beziehung mit Ihr eingegangen bin nicht wissen das die Ex so eine Show abzieht. Mein Fehler war Ihr zu glauben was Sie mir alles gesagt hat.

Zu Lolle möchte ich sagen das ich mich erstens hier nicht ausheulen wollte, und zweitens ich die Neue nicht als Lückenbüßer benuzt hab. Mag so rüberkommen ist aber definitiv nicht so gewesen.
Ich wollte nur eine Erklährung für Ihr Verhalten.
Allen Anderen Danke ich für die Kritik (berechtigt) und dafür das ich in Zukunft meine Vorgehensweise besser überdenke !

Gruß Luke

26.05.2007 21:37 • #31


L
Vielleicht war es Dir nicht bewusst, aber wenn du sie so schnell für deine Ex verlässt, dann war sie ein Lückenbüßer. Und sie fühlt sich mit Sicherheit so!
Oder hat Sie Verständnis für deine Situation? Hoffentlich nicht.
Sorry, aber für mich ist es unverständlich nicht zu spüren, wenn man jemanden nicht liebt. Und du kannst Deine Neue nicht geliebt haben, sonst hättest du sie nicht verlassen, als deine Ex dich zurück wollte.

27.05.2007 13:09 • #32


A


Dreh bald durch !

x 3


L
Ich konnte als ich die Beziehung mit Ihr eingegangen bin nicht wissen das die Ex so eine Show abzieht.
Also dieser Satz von Dir hier ist doch schon wieder ein Versuch sich zu rechtfertigen.
Hättest du es aners gemacht, wenn du gewusst hättest, dass deine ex nur eine show abzieht? *kopfschüttel*

27.05.2007 13:12 • #33


J
Hallo Luke,

ich fand das sehr mutig, Deine Erfahrungern hier so offen mitzuteilen und vielleicht hilft es anderen, die das selbe erlebt haben oder grade erleben...

Ich hab sowas ähnliches mal erlebt, aber der Neue wusste von Anfang an, das ich noch an Ex hing und hatte Geduld.
Man hat logischerweise noch Gefühle für EX, gibt ja keinen Ausschalter.  
Eine Neue Beziehung kann diesen gesammelten Gefühlsvorrat garnicht haben! Der muss doch erst wachsen.
Was sehr langsam geht, wenn die Vergangenheit noch so präsent ist.
Deine Gefühle sind wieder aufgeflammt.... ::) sowas kann passieren und ist menschlich.
Nur Zeit und das kritische Analysieren vom Verhalten des/s der Ex und auch Deine eigene Reaktion darauf, hilft dir, da auf Dauer klar zu sehn und Wiederholung zu vermeiden.

Es ist doch oft so das Exparter wieder angeschlichen kommen, wenn eine Konkurenz da ist, und du warst emotional noch nicht weit weg genug von ihr gewesen, ihrem Verführungsverhalten, was nicht wirklich was mit Liebe zu tun hatte, zu widerstehen.  8)

Dieses Spielchen von ihr, -  da muss ich Thilde recht geben - wird Dir sicher schmerzhaft gezeigt haben, das eine Zukunft mit der Ex ein Traum bleiben wird.

Und diese Lückenbüsserdiskussion bringt doch hier niemanden weiter. Eine Beziehung einzugehn bleibt immer ein Risiko und fast jeder hat noch alte mehr oder weniger abgeschlossene Baustellen hinter sich, gerade ab einem gewissen Alter.  

Ich bin sicher, es gab auch für Deine neuen Bekanntschaft -   einige Warnzeichen, die sie bemerkt haben MUSS. Inwieweit sie daraus Schlüsse gezogen hat, sich auch zu schützen, das kann man nicht wissen.

Grüsse Jette

28.05.2007 10:55 • #34


W
Hi...


So sehr ich dich auch schätze, Jette, ich bin in diesem Punkt absolut nicht deiner Meinung...

Ich stimme dir insofern zu, als dass alte Liebschaften niemals ganz aus der Erinnerung zu verbannen sind, denn dazu ist man ja nun einmal Mensch und merkt sich seine negativen wie positiven Erfahrungen.

Eine ganza andere Sache ist es aber meiner Meinung nach, eine Beziehung zu jemandem einzugehen, wo man nicht wirklich weiß, ob es jetzt nur ein Ersatz für das Verflossene ist, oder doch irgenwie jemand, den man wirklich liebt. Und jetzt sag bitte nicht, ich hätte keine Erfahrung damit, denn ich habe mich genau wegen dieser Frage wochenlang im Kreis gedreht. Wochen, in denen ich nicht so recht sagen konnte ob ich einen Ersatz oder eine Liebe gefunden habe, denn wie auch du richtig sagst, diesen Gefühlsvorrat von Jahren kann natürlich keine Liebe wirklich haben.

Aber die Entscheidung fällt nicht aufgrund von solchen Dingen, sie fällt, wenn man in den Armen eines Menschen liegt, den man nicht mehr missen möchte und sie fällt, wenn man sich dabei keine Gedanken mehr darüber macht, ob das Alles nun besser oder schlechter ist als das, was mal war...

Die Entscheidung und die Liebe die man nimmt und zu geben bereit ist, die liegt im klaren Gefühl, ein Gefühl, das ohne Kompromisse daherkommt und welches müde wird, sobald man es auf irgendwelche Ex-Parter anspricht. Man will es nicht mehr hören, man will es nicht mehr sehen, man will nicht gefragt werden, wer den in diesem einen Leben jemals eine Rolle gespielt hat, ganz einfach, weil man selbst - obwohl alle anderen dagegen reden - weiß, WER eine Rolle spielt!...

Ich hoffe, dass es Menschen gibt, die mich in diesen Zeilen verstehen und ich möchte damit auch wirklich niemanden angreifen...


mfg

Wolfmoon

29.05.2007 01:31 • #35


E
Hey Wolfmoon!
Für dich ein Tipp,halt dich einfach fern vom Menschen die in ihrem blinden Egoismus für sich persönlich alles plausibel,machbar und rechtfertigbar machen.
Sie haben für alles ne Erklärung und Entschuldigung, die Dritte gefälligst zu verstehen,zu schlucken haben.
Hast du diese Abgrenzung für dich erreicht ersparst du dir sehr viel Kummer und Probleme,es ist einfach so das sich jeder seinen Wahnsinn selber macht,wichtig ist nur sich als Dritter nicht involvieren zu lassen.
Man geht emotional an so Menschen kaputt und das ist es/sind sie nicht wert.

Nicht umsonst gibt es den Spruch,die Spreu vom Weizen trennen.

Gruß

29.05.2007 07:42 • #36


J
Hi Wolfmoon, man muss ja auch nicht ewig einer Meinung sein, unterschiedliche Standpunkte sind auch Folge von verschiedenen Erfahrungen,  und das hat durchaus  seinen tieferen Sinn, über den man nicht streiten muss.

Zitat:
Eine ganza andere Sache ist es aber meiner Meinung nach, eine Beziehung zu jemandem einzugehen, wo man nicht wirklich weiß, ob es jetzt nur ein Ersatz für das Verflossene ist, oder doch irgenwie jemand, den man wirklich liebt


Da gebe ich dir Recht, das ist auch nichts halbes und nix ganzes... und darüber sollte man auch den Anderen nicht im unklaren lassen. Luke sagte ja selbst, er hat wichtige Dinge nicht angesprochen. Aber das er vorsätzlich einen Ersatz (den es sowieso nicht geben kann, da jeder Mensch einmalig ist) gesucht hatte, wie ihm hier unterstellt wurde, erscheint doch sehr weit hergeholt.

Zitat:
Und jetzt sag bitte nicht, ich hätte keine Erfahrung damit, denn ich habe mich genau wegen dieser Frage wochenlang im Kreis gedreht. Wochen, in denen ich nicht so recht sagen konnte ob ich einen Ersatz oder eine Liebe gefunden habe, denn wie auch du richtig sagst, diesen Gefühlsvorrat von Jahren kann natürlich keine Liebe wirklich haben.  

 
Wenn du sehr lange überlegt hast, nehme ich mal an das etwas noch nicht stimmig war. Manchmal ist auch nur das Timing schlecht, wenn man einen lieben Menschen zur Unzeit kennenlernt, daher ist es doch kein Fehler erstmal abzuwarten, sich selbst zu prüfen. Mit der Zeit werden die Gefühle bewusster.  

Und bis du jemanden richtig KENNST, vergeht doch auch nochmal eine Weile und die Grenze von der Bekanntschaft, über Freundschaft bis hin zur Beziehung ist sowieso fliessend. Das entwickelt sich...Wer weiss denn immer sofort ob es passt?
Und jetzt erzähl mir bitte nix von Leidenschaft, die findet nicht im kopf statt  ;D

Zitat:
Aber die Entscheidung fällt nicht aufgrund von solchen Dingen, sie fällt, wenn man in den Armen eines Menschen liegt, den man nicht mehr missen möchte und sie fällt, wenn man sich dabei keine Gedanken mehr darüber macht, ob das Alles nun besser oder schlechter ist als das, was mal war...  
 
Die Entscheidung und die Liebe die man nimmt und zu geben bereit ist, die liegt im klaren Gefühl, ein Gefühl, das ohne Kompromisse daherkommt und welches müde wird, sobald man es auf irgendwelche Ex-Parter anspricht. Man will es nicht mehr hören, man will es nicht mehr sehen, man will nicht gefragt werden, wer den in diesem einen Leben jemals eine Rolle gespielt hat, ganz einfach, weil man selbst - obwohl alle anderen dagegen reden - weiß, WER eine Rolle spielt!...  
 
Ich hoffe, dass es Menschen gibt, die mich in diesen Zeilen verstehen und ich möchte damit auch wirklich niemanden angreifen...  


ein sehr schönes und starkes Statement...  übrigens im Unterschied zu früher, finde ich Du schreibst jetzt sehr viel angenehmer, mit Herz und Verstand mehr im Einklang.  :D  

Gruß Jette

29.05.2007 13:38 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag