Hi Wolfmoon, man muss ja auch nicht ewig einer Meinung sein, unterschiedliche Standpunkte sind auch Folge von verschiedenen Erfahrungen, und das hat durchaus seinen tieferen Sinn, über den man nicht streiten muss.
Zitat:Eine ganza andere Sache ist es aber meiner Meinung nach, eine Beziehung zu jemandem einzugehen, wo man nicht wirklich weiß, ob es jetzt nur ein Ersatz für das Verflossene ist, oder doch irgenwie jemand, den man wirklich liebt
Da gebe ich dir Recht, das ist auch nichts halbes und nix ganzes... und darüber sollte man auch den Anderen nicht im unklaren lassen. Luke sagte ja selbst, er hat wichtige Dinge nicht angesprochen. Aber das er vorsätzlich einen Ersatz (den es sowieso nicht geben kann, da jeder Mensch einmalig ist) gesucht hatte, wie ihm hier unterstellt wurde, erscheint doch sehr weit hergeholt.
Zitat: Und jetzt sag bitte nicht, ich hätte keine Erfahrung damit, denn ich habe mich genau wegen dieser Frage wochenlang im Kreis gedreht. Wochen, in denen ich nicht so recht sagen konnte ob ich einen Ersatz oder eine Liebe gefunden habe, denn wie auch du richtig sagst, diesen "Gefühlsvorrat" von Jahren kann natürlich keine Liebe wirklich haben.
Wenn du sehr lange überlegt hast, nehme ich mal an das etwas noch nicht stimmig war. Manchmal ist auch nur das Timing schlecht, wenn man einen lieben Menschen zur Unzeit kennenlernt, daher ist es doch kein Fehler erstmal abzuwarten, sich selbst zu prüfen. Mit der Zeit werden die Gefühle bewusster.
Und bis du jemanden richtig KENNST, vergeht doch auch nochmal eine Weile und die Grenze von der Bekanntschaft, über Freundschaft bis hin zur Beziehung ist sowieso fliessend. Das entwickelt sich...Wer weiss denn immer sofort ob es passt?
Und jetzt erzähl mir bitte nix von Leidenschaft, die findet nicht im kopf statt ;D
Zitat:Aber die Entscheidung fällt nicht aufgrund von solchen Dingen, sie fällt, wenn man in den Armen eines Menschen liegt, den man nicht mehr missen möchte und sie fällt, wenn man sich dabei keine Gedanken mehr darüber macht, ob das Alles nun besser oder schlechter ist als das, was mal war...
Die Entscheidung und die Liebe die man nimmt und zu geben bereit ist, die liegt im klaren Gefühl, ein Gefühl, das ohne Kompromisse daherkommt und welches müde wird, sobald man es auf irgendwelche Ex-Parter anspricht. Man will es nicht mehr hören, man will es nicht mehr sehen, man will nicht gefragt werden, wer den in diesem einen Leben jemals eine Rolle gespielt hat, ganz einfach, weil man selbst - obwohl alle anderen dagegen reden - weiß, WER eine Rolle spielt!...
Ich hoffe, dass es Menschen gibt, die mich in diesen Zeilen verstehen und ich möchte damit auch wirklich niemanden angreifen...
ein sehr schönes und starkes Statement... übrigens im Unterschied zu früher, finde ich Du schreibst jetzt sehr viel angenehmer, mit Herz und Verstand mehr im Einklang. :D
Gruß Jette