desperate111285
Gast
es gibt sicher härtere Geschichten, als meine. Aber mir geht es seit Wochen so schei.. Ich kann das niemandem anvertrauen, und muss es einfach los werden.
Ich bin 31 J, männlich, bin letzten Frühling wegen Arbeitswechsel in eine andere Stadt gezogen. Hier habe ich auf Arbeit ein Mädel kennengelernt, mit der ich mich anfangs einfach gut verstanden habe. Sie ist verlobt, es gab anfangs keine Gefühle, daher war es mir egal. Mit der Zeit wurde es aber immer enger zwischen uns, wir vertrauten uns Sachen an, und ich merkte an einem Tag, an dem ich keinen Kontakt zu ihr hatte, wie sehr ich sie plötzlich vermisse. Irgendwann kamen dann auch Gefühle, dass ich mir wünschte, sie wäre nicht verlobt (und sowas in der Art hat sie mir auch schon gesagt). Ihr Verlobter lebt im Ausland relativ weit weg. Sie hatte auch schon Probleme mit ihm, und sie kam zu mir und hat sich ausgeheult. Ich wollte die Situation aber nicht ausnutzen, da sie selber auch verunsichert ist, beruflich gerade außerordentlich gestresst ist, und ich selber nicht selbstbewusst genug bin, in eine bestehende Verlobung zu donnern. Jedenfalls sind meine Emotionen ihr gegenüber in den letzten Wochen rapide angestiegen, aber ich weiß, dass sie diesen Typen heiraten wird. Ich halte diese enge Freundschaft nicht mehr aus, weil ich mehr will, aber es niemals geben wird. Ich kann ihr mittlerweile nicht mal mehr normal ins Gewicht gucken. Aber wenn ich die Freundschaft auflockere, wird sie mir so fehlen. Diese Zwickmühle macht mich total fertig. Ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll, versuche ständig, rational eine vernünftige Lösung zu finden. Aber bei jedem Lösungsansatz wird mir klar, dass ich am Ende der Verlierer bin. Ich weiß nicht mal, wofür ich kämpfen soll. Ich habe echt Angst vor dieser Ungewissheit...