2

Frisch abserviert worden - ich dreh durch

M
Hallo liebes Forum, liebe Leute die hier angemeldet sind.

Ich hätte nie gedacht mich bei sowas mal anzumelden aber ich bin echt fertig im Moment. Ich möchte euch gerne meine kleine Geschichte erzählen:


Zuerst mal ich bin 22 Jahre, diese Beziehung hier, wie ich finde, ist meine erste große Liebe, davor war es nur Kinderkram.

Vor acht Monaten , ehergesagt so gegen letztes Jahr Weihnachten, habe ich eine Frau kennengelernt, über das Internet in einem Spiel. Wir haben uns direkt gut verstanden und schrieben sogut wie jeden Tag miteinander. Es ging erst los mit Skype dann haben wir täglich telefoniert. Es war wirklich fast jeden Tag, zum einschlafen war es pflicht miteinander zu telefonieren, es ging über Stunden und man konnte nicht ohne den anderen am Abend einschlafen. Ich hatte sie immer lieber gewonnen doch sie war eher die Skeptikerin, sie hatte erst eine Trennung hinter sich, zudem ist sie auch alleinerziehende Mutter.

Aber um mal etwas zu spulen: Vor ungefähr einem Monat war es soweit dass sie mich schon lieber abweisen wollte, sie könne sich nicht vorstellen mit mir zusammen zu sein. Es gab ein langes Telefonat deswegen und es wurden auch Tränen vergossen, schließlich gab sie mir die Chance sie zu treffen, ganz spontan. Es war eine Fernbeziehung da sie ein paar hundert Kilometer weiter als ich weg wohnt, aber ich hatte ein Ticket gekauft und bin zu ihr gefahren.

Als ich dort war , hatten wir direkt nach ein paar Stunden Geschlechtsverkehr. Und das ging dann die Woche die ich bei ihr war so weiter. Wir hingen viel aneinander, es war eine schöne Zeit, auch mit ihrem Kind habe ich mich blendend verstanden.

Wie gesagt war es mehr als wunderbar als ich bei ihr war und als ich sie gefragt hatte was sie nun von dem Ganzen hält, sagte sie dass sie sich vorstellen könne eine Beziehung mit mir einzugehen, ich war glücklich. Wir hatten Pläne , Wünsche und Vorstellungen. Dann ging ich wieder nach Hause, wir haben sogar Händchen gehalten in der Öffentlichkeit und uns geküsst, es sah alles nach Beziehung aus, auch ihr Kind hat es so gesehen und akzeptiert.

Ich ging also nach Hause und zwei Wochen danach ging es ihr irgendwie schlechter. Schließlich kam es dazu dass sie erstmal ihre Ruhe wollte, ich lies ihr die Ruhe , rief sie schließlich an und fragte was denn los ist. Sie erklärte mir dann das sie garkeine Beziehung will und schluss macht. Ich war natürlich aufgelöst, hab sie danach gefragt, bekniet und dergleichen aber sie blieb stur weil ich es sonst nicht verstehen würde.

Alles kann ich nicht mehr zusammenfassen obwohl es erst ein paar Stunden her ist, also es war heute und ich bin noch ziemlich unter Schock. Egal was ich ihr sagte , sie blieb ihrer Meinung treu und will nun keine Beziehung mehr führen. Wir schreiben jedoch noch irgendwie und ich habe auch mit ihr telefoniert, eben noch, und auch noch etwas öfter diese Nacht weil ich .. naja ich war sehr betroffen sie ist meine große Liebe und ich hatte mich ihr völlig hingegeben, ich wollte mein Leben mit ihr verbringen.

Ihre Interessen , ihr Charakter, das Alles ist genau was ich so an ihr liebe, sie ist perfekt für mich aber ich anscheinend nicht für sie.

Warum -genau- sie allerdings nicht mehr will , konnte sie nicht erklären, es kam also alles ziemlich überumpelnd. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll, ich bin verzweifelt und fühle mich krank, schwach und niedergeschlagen, mich hat es also voll erwischt. Mehrere Stunden saß ich hier und heulte mir die Seele aus dem Leib.


Meine Frage ist jetzt:

Hat jemand einen Rat? Wie soll ich damit umgehen. Meint ihr ich soll versuchen sie nochmal zu bekehren? (Was bei ihr ziemlich schwer ist, sie ist sehr stur und vertritt ihre Meinung mit Brief und Siegel)


Grüße

Marlon.

08.08.2013 07:43 • #1


V
Lieber Marlon,

ich kann deine Situation so gut nachvollziehen! Ich bin 29 und seit 6 Jahren mit meinem jetztigen Mann zusammen (davon waren wir 3 Jahre verheiratet). Letzte Woche am Mittwoch haben wir die Schlüsselübergabe für unsere neue Wohnung gehabt und darüber geredet, wo wir die Couch hinstellen. Und am Donnerstag kommt er nach Hause und sagt, er kann das alles nicht mehr und er trennt sich.

Monate zuvor war alles in Ordnung. Er hat mir liebe Sachen gesagt, sich nicht zurückgezogen... Ich hatte nichts gemerkt und bin somit aus allen Wolken gefallen.

So wie du jetzt, verstehe ich nicht, was ihn dazu getrieben hat. Du weißt ja anscheinend auch nicht, was ihre Beweggründe für die Trennung waren, denn schließlich hat sie dir das Gefühl gegeben, dass alles passt.

Das ist so grausam! Vor allem diese Ungewissheit und Hilfslosigkeit, weil man irgendwie nichts mehr ändern kann, weil man an ihn/sie nicht herankommt.

Als ich deine Zeilen gelesen hatte, hatte ich folgenden Gedanken: Bauch und Kopf sagen ja oft unterschiedliche Dinge. Ich glaube (oder hoffe) nicht, dass sie nur mit dir gespielt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie in dem Moment, in dem ihr zusammen wart, auch wirklich so empfunden hat. Als sie aber wieder alleine war hat ihr Kopf ihr gesagt, dass eine Beziehung aus unterschiedlichen Gründen nicht klappt. Diese Rationalität hat man nicht, wenn derjenige bei einem ist.

Vielleicht ist sie sich derzeit selbst nicht im klaren, was sie möchte und was nicht. Bisher hast du ihr ja auch immer das Gefühl gegeben, dass du sie unbedingt zurück haben möchtest. Das bringt sie natürlich in eine gewisse Machtposition, da sie weiß, dass (würde sie in ein paar Tagen doch merken, dass sie wieder mit dir zusammen sein möchte) du wieder zurückkommst. Somit fehlt ihr diese Verlustangst.

Ich habe die Erfahrung gemacht (und auch viele der Forummitglieder hier), dass ein zurückgewinnen mit aller Macht eher das Gegenteil bewirkt. Sie muss auch, und das kommt wahrscheinlich erst in ein paar Tagen/Wochen, spüren wie es ist, wenn du nicht mehr da bist! Kannst hier im Forum ja mal nachlesen: Bei vielen Personen, sind die Schlussmacher wieder zurückgekommen und haben ihre Entscheidung bereut. Und sollte es nicht der Fall sein, dann wirst du merken, dass das Leben weitergeht.

Ich kann es mir auch noch nicht vorstellen, mit irgendjemanden anderen glücklich zu sein. Und ich weine auch viel, schlafe kaum und meine Gedanken drehen sich nur um ihn. Dennoch wird es mit jedem Tag ein bisschen erträglicher... nicht leichter... einfach nur erträglicher.

Gib dir auch mal die Zeit! Klar siehst du nur die guten Seiten an der Beziehung. Aber analysiere dich und auch das Verhalten von ihr zu dir...

Es tut mir leid, wenn ich dir nicht viel helfen konnte. Mein Tipp ist auf jeden Fall: Reden. Reden hilft vieles zu verarbeiten. Sei es mit Freunden, hier im Forum oder mit der Familie. Die Beiträge zur Kontaktsperre haben mir hier auch sehr geholfen.

Fühl dich gedrückt! Du bist nicht alleine!

08.08.2013 08:52 • x 1 #2


A


Frisch abserviert worden - ich dreh durch

x 3


S
Hallo Marlon,

zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum........

Ich weiß, wie Du Dich fühlst, bei mir ist die Trennung noch keine zwei Wochen her. Ich habe auch eine Woche lang den Kontakt mit meinem Ex gehalten und bin vor die Hunde gegangen, jedes Mal, wenn wir Kontakt hatten.
Seit drei Tagen habe ich ein Kontaktsperre eingerichtet, es tut zwar höllisch weh, nach wie vor, aber es ist nicht so schlimm, wie ich mich nach jedem Telefonat gefühlt habe.
Deswegen tu Dir selber den Gefallen und gehe auf Abstand, wenn sie Dich noch liebt, dann wird sie kommen..........

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Du schaffst das,

Sunflower

08.08.2013 12:20 • x 1 #3


M
Vielen dank dass ihr mir antwortet. Eure Worte waren ein wenig aufbauend. Meine Freunde haben mir dasselbe gesagt. Also dass es nichts bringt da jetzt immer zu betteln und alles, weil man dann wie angesprochen diese Machtposition vergibt, die hat sie durchaus im Moment ,ja ich habe mich nämlich ziemlich erniedrigt und sie duchaus angebettelt.

Heute ist der erste Tag danach, ich hab sie noch nicht angeschrieben. Ich seh sie online in Skype oder Facebook und denke mir: Die musst Du unbedingt anschreiben! Aber ich versuche stark zu bleiben und lenke mich ab, es ist wirklich ein dreckiges Gefühl ja. (Das Telefon ist immer griff bereit..wegen der Hoffnung)

Zu dem kommt jetzt noch die Angst dass sie ihren Ex wieder will. Sie hatte nämlich vor einiger zeit ein Gespräch mit ihm und sie wussten beide nicht warum die Beziehung auseinander ging, es war ein wenig auseinander gelebt aber sie hatte mir gesagt dass die Gefühle nie ganz weg waren..

Ich habe sie auch gefragt ob sie jetzt wieder zu ihm geht aber sie verneinte es.

Klar bleibt jetzt aber weiterhin die Sorge und dann tut es doppelt so weh, wenn man denkt man wird ausgetauscht. Wobei ich ihr wirklich alles gegeben habe was ich konnte und sie war so glücklich mit mir, doch dann sagte ihr Bauch ja etwas anderes.

Naja, dieses Wochende ist ein Geburtstag von einem Freund ich versuche mich dort abzulenken und werde Fotos machen, dass sie sieht dass ich nicht mehr so fertig bin und es weitergeht.. villeicht macht ihr das ja Gedanken.

09.08.2013 04:29 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag