65

Ich dreh durch - Herz gegen Kopf / Liebeskummer

M
Zitat von 3Girls:
@bine_05 Danke, aber immer wenn ich denke, dass ich es schaffe und ich mich für einen kurzen Moment etwas besser fühle, geht es mir kurze Zeit ...


Und genau das sollte eine Beziehung nicht mit einem machen, nicht sein. Oder?

Halte Dir vor Augen, dass es seine Entscheidung war, nicht mehr dabei sein zu wollen. Es liegt nicht an Dir, Dich findet er ja total super. Es liegt nicht an seinen Gefühlen für Dich, denn die hat er Dir deutlich gemacht, die hast Du gespürt.

Es liegt bei ihm. Er hat diese Entscheidung getroffen und er zieht sie durch.
Fährst Du jetzt auch noch hin, was passiert dann mit Dir? Hoffnung, die zerplatzt, weil er hart bleibt? Hoffnung, die befeuert wird, weil er auf Dich gewartet hat? Bringt Dich nicht sein mögliches Warten in eine ganz schlechte, schwache, niedrige Position? Soll es ewig so weitergehen? Denn anders kann er ja nicht. Anders könnt Ihr nicht. Nicht miteinander.

Bedenke: Er hat sich so entschieden. Er hätte sich auch für ein produktives Gespräch entscheiden können.
Hat er nicht.

Ich bin immer für eine zweite Chance. Je nach Umständen vielleicht auch für eine dritte.

Wenn da mega viel Basis und Nähe gewesen wäre und es nur einzelne Störungen oder einen falschen Zeitpunkt gegeben hätte, wäre ich anderer Ansicht.

Aber Eure Geschichte ist genau das, was eine Beziehung nicht sein soll: ein Kampf.
Und Eure vielen Versuche führen ja doch immer wieder zum gleichen Ergebnis.

Deshalb: Führ den Kampf nicht weiter. Am Ende gehst Du dabei drauf.

Würde ich eine Chance sehen, durch ein Gespräch ein anderes Ergebnis zu erzielen, würde ich Dir raten, das Gespräch zu suchen. In Eurer Verbindung ging es aber, das schilderst Du recht eindrücklich, immer um Macht und deren Demonstration. Du wurdest immer wieder manipuliert. Das ist nicht gesund - für beide Seiten.

01.07.2022 10:06 • x 3 #46





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag