65

Ich dreh durch - Herz gegen Kopf / Liebeskummer

S
Liebe 3Girls,

es gibt keinen Grund zum Schämen! Liebeskummer kann einem Menschen den Boden unter den Füssen wegziehen!

Ich finde es gut, dass Du Dir professionelle Hilfe suchen willst!

28.06.2022 09:54 • x 1 #31


G
@Sonnenblume53 Ich schaffe das nicht allein - aber es gibt keine Termine in meiner Stadt (frühestens in 4 -6 Monaten)

28.06.2022 09:56 • #32


A


Ich dreh durch - Herz gegen Kopf / Liebeskummer

x 3


J
Ernsthaft, schreibe es auf.... handschriftlich...Heule dich dabei aus, so richtig!
Du fühlst auch jetzt richtig.

Wir lernen besser, wenn wir mit der Hand schreiben. Das geht auch bei so bekloppten Themen wie diesem. Du wirst durch dieses Tal kommen...

Und danach wirst du wieder klar sehen und alles, auch dich, richtig eingeordnet haben.

Du schaffst das!

Ich drücke dich, 3Girls

28.06.2022 09:57 • x 1 #33


C
Zitat von 3Girls:
Ich schäme mich wirklich sehr dafür, dass ich mich nicht im Griff habe.

Käse, da gibt es nichts zu schämen.
Zitat von 3Girls:
Ich schaffe das nicht allein - aber es gibt keine Termine in meiner Stadt (frühestens in 4 -6 Monaten)

Wenn du einen guten Draht zu deinem Hausarzt hast berichte ihm wie es dir momentan geht.
Kann doch sein das du da noch einen guten Rat bekommst und kannst dir den Ballast ein wenig von der Seele reden.
Das hilft sicher auch schon.
Ablenken so gut es geht mit Dingen die dir gefallen und dir gut tun.

28.06.2022 10:23 • #34


FloraVita
@3Girls Möchtest du nicht einen Partner an deiner Seite haben, mit dem du eine Beziehung auf Augenhöhe führen kannst?

Mit ihm wirst du das nicht können.
Denn er ist eine Dramaqueen die sich daran labt dass du dich nach ihm verzehrst und leidest. Er wird schon ganz genau wissen wie es dir gerade geht.

Ist es jetzt zum ersten Mal dass eine Trennung ausgesprochen wurde oder gab es das schon mal (habe ich vielleicht überlesen)?

28.06.2022 10:27 • #35


G
@-Gina- Es ist die gefühlt 287. Trennung in 20 Monaten - war aber meistens nur 1 oder 2 Tage und dann haben wir darüber gesprochen. Jedes Mal kam dann sowas wie ich würde dich nie verlassen, Beste Frau der Welt, ich kann doch sowieso nicht ohne Dich, er hat und wird nie eine andere so lieben,... usw. Dieses Gefühl hat er mir auch in den guten Zeiten wirklich gegeben. Deshalb schmerzt es ja so fürchterlich.
Dieses Mal ist es 2 Wochen her und ich bin erst blockiert gewesen und wieder ent-blockiert aber er reagiert auf NICHTS
Es ist alles anders als sonst

28.06.2022 10:39 • #36


C
Zitat von 3Girls:
Es ist die gefühlt 287. Trennung in 20 Monaten - war aber meistens nur 1 oder 2 Tage und dann haben wir darüber gesprochen.

Und dieses On/Off liegt dir so sehr das du wieder mitmachen würdest?
Immer dann wenn es schwieriger ist, der Furz quer hängt, der Kaffee morgens zum speien war usw. wirst du abserviert.

Wieso machst du das Spielchen mit?

Kleiner Hinweis, Ich liebe ihn aber so ist da nicht die Antwort.

28.06.2022 11:17 • x 2 #37


W
Vielleicht hilft es Dir, Deinen Blickwinkel zu verändern.

Du bezeichnest ihn als idealen Partner, nie hast Du Dich so geliebt und begehrt gefühlt - ich lese ihn als einen Mann, der Dich mit Worten emotional bindet, aber sein Verhalten passt nicht dazu. Er geht, wann es ihm passt, dann meldet sich einer von euch (vermutlich Du, weil Du es schlechter aushältst?), dann redet ihr und die Spirale geht von vorne los: Du bist die tollste, nie würde er Dich verlassen. Um dann bei der nächsten Gelegenheit genau das zu tun.

Er hat keinen Kontakt zu seinen Kindern und wurde von seiner Frau von heute auf morgen verlassen. Das ist seine Version, ihre kennst Du nicht. Und auch nicht die der Kinder.
Er nimmt Dich in die Pflicht, ihm Sicherheit zu geben, ihn nicht zu verlassen, egal was er tut.

Eine ganz schöne Bürde, findest Du nicht?

Wenn Du Dir eine Beziehung wünschen könntest, wäre diese Beziehung dann Deine 1. Wahl? So ausgeliefert zu sein? Fremdbestimmt, wann es Dir gut geht und wann es Dir schlecht geht?

Nicht zuletzt hast Du auch zwei Kinder, die sicher das eine oder andere mitbekommen haben und gerade jetzt merken, wie schlecht es Dir geht.

Manchmal hilft es, die Idealisierung eines Menschen zu durchbrechen, indem man eine Pro- und Contra-Liste macht. Versuch das doch mal.

Du musst raus aus Deinem Denken, dass er ein toller Partner war. Das war er ganz gewiss nicht.

28.06.2022 11:20 • x 2 #38


W
Zitat von Camaro:
Und dieses On/Off liegt dir so sehr das du wieder mitmachen würdest? Immer dann wenn es schwieriger ist, der Furz quer hängt, der Kaffee morgens zum speien war usw. wirst du abserviert. Wieso machst du das Spielchen mit? Kleiner Hinweis, Ich liebe ihn aber so ist da nicht die Antwort.

Da hast Du recht mit Deinem Hinweis. Und es stimmt auch nicht. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Solche Menschen zecken sich in Dein Leben und sorgen mit ihren Aktionen dafür, dass sich alles nur um sie dreht und kein Raum mehr bleibt für einen selbst. In dem Strudel aus schönen Worten, streiten, Abhauen, anrufen, reden, wieder versöhnen, ständige Aufmerksamkeit fordern, tritt das eigene Leben in den Hintergrund, alles dreht sich nur um diesen Menschen.

Ist der dann weg, klafft eine riesige Lücke. Im besten Fall füllt man die, in dem man schöne Dinge für sich selbst tut.

28.06.2022 11:26 • x 2 #39


G
Danke für Eure Worte, auch wenn ihr damit erreicht habt, dass ich den Tränen nahe bin... aber ihr habt leider so Recht...

28.06.2022 11:40 • #40


W
Ja, wenn man so mittendrin steckt, fehlt einem der Blick von außen. Da ist das Forum hilfreich. Die User hier haben keinen emotionalen Bezug, sehen von außen drauf und denken: Der war kein Prinz. Der hat nicht mal ein Pferd...

Schreib hier, wenn Dir danach ist. Schreib, bevor Du ihn anrufst, bevor Du wieder hinfährst. Und wenn Du 100x hier fragen musst: ihr denkt also, er liebt mich nicht?, dann frag 100x. Einer hier ist immer wach und hat Geduld

28.06.2022 11:51 • x 4 #41


Emma14
Zitat von 3Girls:
es gibt keine Termine in meiner Stadt (frühestens in 4 -6 Monaten)

Du könntest dir vom Hausarzt vorübergehend auch ein mildes Breruhigungsmittel verschreiben lassen.
oder besorge dir rezeptfrei in der Apotheke Rescuetropfen (Bachblüten), kann ich sehr empfehlen.

28.06.2022 12:17 • x 2 #42


ma777
Schreiben hier hilft. Aber wenn du mal quatschen musst, weil es dir grad scheixxe geht (jetzt, und nicht erst in 4-6 Monaten), kannst du auch bei der Telefonseelsorge anrufen. Da kann man sich anonym so richtig ausheulen und sich dann wieder gestärkt schöneren Dingen zuwenden!

28.06.2022 13:59 • #43


bine_05
3Girls,
eigentlich bin ich nur stiller Leser hier.
Deine Situation erinnert mich bisschen an meine.
Ich weiß es tut weh, sogar verdammt weh, aber willst du nicht einen Partner auf Augenhöhe… nicht einen, der verschwindet bei jeder Kleinigkeit, der dich einfach stehen lässt, … ist das nicht demütigend und schmerzt? Unsere Partner sollten mit uns wachsen und nicht Kraft kosten…
Ja es tut weh… es kullern Tränen und man ist am Limit, …
Ehrlich ich würde nicht fahren…

29.06.2022 07:13 • #44


G
@bine_05 Danke, aber immer wenn ich denke, dass ich es schaffe und ich mich für einen kurzen Moment etwas besser fühle, geht es mir kurze Zeit später wieder derart schlecht und ich komme an meine Grenzen. Ich bin äußerst gereizt und meine Nerven liegen blank. Meine Mäuse (616) haben gerade auch nicht die liebevolle Mama, die sie kennen. Ich würde gern mal richtig weinen, weil ich denke, dass es mir danach besser geht,… aber bin zwar die ganze Zeit kurz davor,… aber eben nur kurz davor. Warum weine ich nicht? Dieser Kloß im Hals begleitet mich jeden Tag und geht einfach nicht weg… ich hoffe so sehr, dass es mir am nächsten Tag besser geht, aber dem ist nicht so… es soll aufhören - einfach aufhören …

29.06.2022 19:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag