Zitat:Ich ärgere mich gerade, weil ich eine tolle Frau ignoriert habe
Mit Absicht? Und selbst wenn, das was ich meine und ebenfalls nicht besser ausdrücken kann, das hat soviel mit Emotion zu tun und wenn man nicht der Typ dafür is, dann is es halt so. Was hilft es sich immer selbst zu verurteilen? Irgendwo da draußen ist jemand, der Dir nicht immer damit in den Ohren liegt und Dich so mag.
Zitat:...damals deutlich gesagt, dass es nicht so ist...
'Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.' (Goethe, Faust) (Klugsch... Modus wieder aus

)
So ging es ihr wohl auch.
Zitat:Ich glaube es war einfach der Dosenöffner für sie.
Das glaube ich auch. Vor allem innerhalb von zwei Wochen... da geht es noch nicht wirklich um die andere Person.
Zitat:Da fühlt man sich als verlassener Partner richtig wertgeschätzt.
Es tut mir Leid, dass es so gelaufen ist. Durch den Schmerz musst Du durch, aber ich glaube dennoch, dass sie Dir mit diesem harten Cut einen Gefallen getan hat. Sie wollte maximal fair sein, soweit es in ihrer Macht stand und hat Dir damit Respekt erwiesen. Nicht, wie so viele hier, die nicht die Kraft dafür haben und sich in Affären wiederfinden. Sie hat nicht leichtfertig gehandelt. Ich könnte sie natürlich moralisch verurteilen und sagen, dass sie früher hätte gehen müssen, aber gerade weil sie Dich geschätzt hat, hat sie es nicht getan. Warum brauchte sie dafür einen Anderen? Weil es sonst einfach keinen anderen Grund gab um es zu rechtfertigen vielleicht. Aber '...nicht so schlecht' ist manchmal einfach nicht genug.