93

Kopf gegen Herz

Simmi
Warum in Gottes Namen kann der Kopf nicht mit dem Herz zusammen arbeiten?

Der Kopf sagt, lass endlich los, er hat sich für jemand neues entschieden, er will dich nicht mehr in seinem Leben. Er ist verliebt und denkt keine Minute an dich. Sei vernünftig und schließe ab, es macht keinen Sinn, du bekommst ihn nicht wieder. Selbst wenn, was bringt das, er wird sich nie ändern, er ist noch nicht bereit um anzukommen. ER hat dich verletzt und ersetzt, er schaut nicht nach hinten.

Das Herz brüllt, lass ihn nicht ziehen, glaube daran. Lass ihm Zeit, gib ihm ein paar Monate um zu begreifen. Du würdest alles für ihn tun. Das vermissen ist unerträglich. , doch halt ihn fest, ich will es so

Es ist ein hin und her, es fängt an mich zu nerven, aber ich kann nichts tun.

07.11.2018 12:38 • x 9 #1


Floora90
Wenn ich deine Zeilen lese ziehen winzig kleine Stromschläge durch meinen Körper.
Mir wird heiß und mein Herz beginnt zu rasen. Innerliche Wärme tritt oft in Kombination mit Wut auf.
Ich werde nervös und mir wieder klar, wir haben uns getrennt. Es ist schrecklich und ich leide.

Mein Kopf sagt mir auch, dass es so besser ist!
Ich habe alles schon gemacht, eine pro und contra Liste (die ging sehr eindeutig an contra! 7 pro und 23 contra)
Ich habe mir aufgeschrieben, was ein Mann für mich haben muss, welche Eigenschaften, von den 24 Dingen treffen nur 9 auf ihn zu.
Trotzdem vergeht seit 4 Monaten kein Tag an dem ich nicht diese Gefühle habe, diese Hoffnung....
Ihm Zeit zu geben, er wird schon merken, dass alles gar nicht so schlecht war, obwohl mein Kopf so froh ist, dass alles so gekommen ist wie es gekommen ist.

Ich wünschte, ich könnte in die Zukunft blicken, um endlich zu wissen, wann ich es überstanden habe!

07.11.2018 12:45 • x 1 #2


A


Kopf gegen Herz

x 3


F
Hey,
ich mache gerade das gleiche durch. Der Verstand sagt sie ist weg, lass sie gehen es macht keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen denn Antworten werde ich sowieso nie bekommen. Aber dann mache ich mir wieder Hoffnung, male mir im Kopf aus was dann passieren würde. Auch ein ewiges Hin und Her.
Ich kann dir nur empfehlen dich irgendwie abzulenken, mit was anderem zu beschäftigen. Nach vorne zu blicken, dir neue Ziele setzen auch wenn es schwer fällt.

Hinterher rennen bringt nichts. Wenn er dich verlassen hat dann muss er von alleine zurückkommen. Du musst für dich aber so oder so erstmal damit abschließen sonst machst du dich nur unnötig fertig.
Wie gesagt ich bin auch gerade dabei mir das einzutrichtern. Und je mehr ich hier im Forum lese desto leichter fällt es mir.

07.11.2018 12:57 • x 2 #3


Simmi
Ja echt schwer... Das forum hilft, ja... Aber es kann meine Gedanken und Gefühle nicht abschalten... Ich versuche mich abzulenken aber das einzigste was ich will, ist, für mich zu sein und mein Hirn zu maltratieren... Ich habe an nichts mehr Freude und es ist immer nur Er Er Er

07.11.2018 13:00 • x 3 #4


F
Versuch Sport zu machen, dich irgendwie physisch auszupowern. Nur damit die Gedanken wenigstens für einen Moment mal aufhören sich im Kreis zu drehen.
Versuche an dich zu denken. Willst du wegen jemanden ewig leiden der dich so verletzt hat? Das ist er doch gar nicht mehr wert oder? Arbeite dich langsam nach vorne, zeig dir dass du auch ohne ihn Freude erleben kannst.

Wir wurden beide ersetzt. Das empfinde ich als noch schlimmer als ein einfaches Beziehungsende. Aber die Gedankenspirale führt einfach zu nichts. Das müssen wir beide verstehen akzeptieren.

07.11.2018 13:47 • #5


Seyla
Liebe Simmi,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Vor 3 Monaten wurde meine 5 jährige Beziehuhg plötzlich beendet,weil er sich fremdverliebt hatte. Er war eine Woche später mit der Neuen zusammen. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und fragte mich warum das passieren musste, warum ich nichts gemerkt habe usw.
Zumal er sich auch nichts anmerken lies.
Damals dachte ich,dass die Schmerzen und meine Umtriebigkeit nicht mehr vorbeigehen würden.
Aber heute kann ich dir stolz sagen: es geht vorbei. Nicht völlig und nicht sofort. Aber du kommst wieder an dem Punkt, an dem dein Leben und dein Umfeld dir Freude bereiten und du wieder Lachen kannst. Die Leichtigkeit kommt in kleinen Schritten zurück.
Mein Tipp an dich: lass raus was raus muss, aber tu dann auch was tolles fpr dich. Du selbst musst entscheiden, dass es weitergehen wird. Jemand anderes kann das nicht für dich tun.

07.11.2018 13:48 • x 3 #6


Moonheart
@Simmi ich finde mich in deinen Zeilen wieder ...momentan ist das herz noch stärker :/

07.11.2018 13:53 • x 1 #7


Simmi
Jetzt sitze ich hier und heule... Ihr habt recht...

Ich hätte mir ein einfaches beziehungsende gewünscht um das Ruder rumzureissen aber nein da steht next in den startlöchern und ich leide wie ein Hund... Ich will das nicht mehr

07.11.2018 14:01 • x 2 #8


F
Wenn du das nicht mehr willst ist das doch schonmal gut. Lass deine Gefühle raus wenn sie da sind, unterdrücke sie nicht sondern weine so lange du musst. Aber danach Kopf hoch und nach vorne blicken und nicht im Sumpf bleiben. Mit der Zeit wirst du dann immer weniger weinen.

07.11.2018 14:07 • x 3 #9


Halbe-Person
Liebe @Simmi
Vor 2-3 Wochen gings mir genauso... Mein Hirn wusste dass es aus und auch besser so ist, bei uns ist einfach zu viel passiert und nie geklärt worden. Aber mein Herz weinte 24/7, ich hatte Hoffnungen und Wünsche die mit angrenzender Sicherheit nicht eintreten werden, zu viel ist seit der Trennung vor 2 Monaten passiert.
Mittlerweile bin ich in eine Art Gleichgültigkeit gerutscht, den großteil der Zeit ist es mir schlicht und ergreifend egal: egal wo Sie ist, egal was Sie tut und vor allem egal mit wem sie was tut... Hin und wieder (aber noch regelmäßig) ertappe ich mich zwar dabei an Sie zu denken, aber dass auch nur wenn ich nicht Beschäftigt bin - dh: Beschäftigung ist das Wichtigste und Beste was du jetzt tun kannst.
Fairerweise muss ich dazusagen dass Sie es mir auch so einfach wie Möglich gemacht hat loszulassen (Thema Respekt, Rücksicht, Ehrlichkeit)
Long story short: Zeit Beschäftigung brauchts damit der Kopf die Überhand gewinnt

07.11.2018 14:11 • x 2 #10


Kabr
Hallo Simmi,

aktiv kannst du tatsächlich erst einmal nicht sehr viel tun um dein Herz umzustimmen, zumindest nicht von jetzt auf gleich.
Aber dein Kopf weist in die richtige Richtung. Du willst an den Punkt kommen, an dem es nicht mehr wehtut.
Dein Herz wird diesen Schritten unausweichlich folgen. Langsam aber sicher.

Lenk dich ab, wenn es dir danach ist. Das schafft neue Erinnerungen. Tue dir etwas Gutes. Sport hilft nachweislich, und man tut gleichzeitig noch etwas für die Gesundheit.
Es ist auch völlig in Ordnung zu trauern. Das ist ok, gehört dazu und ist mMn essentiell.
So geht es dann Schritt für Schritt weiter. Du musst es nur wollen.

Und ja, es wird besser. Gib dir Zeit

07.11.2018 14:40 • x 4 #11


Floora90
Zitat von Seyla:
aber tu dann auch was tolles fpr dich

Zitat von Kabr:
Tue dir etwas Gutes



Immer wieder lese ich diese Wort und ertappe mich gleichzeitig auch, dass ich es oft anderen rate....mittlerweile nicht mehr so oft.

Wie findet man denn raus was einen gut tut?

Ich bin immer geplagt von inneren Unruhe, fange alles an und mache nichts fertig....alle 5 Minuten ändert sich meine Stimmung und mein Interesse.
Bin ich damit alleine? Es regt mich echt auf, dass ich mir täglich meine Laune und meinen Tag vermiesen lasse...aber es ist halt so.

07.11.2018 15:05 • #12


Simmi
Zitat von Floora90:



Immer wieder lese ich diese Wort und ertappe mich gleichzeitig auch, dass ich es oft anderen rate....mittlerweile nicht mehr so oft.

Wie findet man denn raus was einen gut tut?

Ich bin immer geplagt von inneren Unruhe, fange alles an und mache nichts fertig....alle 5 Minuten ändert sich meine Stimmung und mein Interesse.
Bin ich damit alleine? Es regt mich echt auf, dass ich mir täglich meine Laune und meinen Tag vermiesen lasse...aber es ist halt so.



Ja stimmt geht mir auch so... Diese innere Unruhe kenn ich zu gut... Und konzentrieren kann ich mich auch nicht... Geh ich schwimmen, denkt mein Kopf 40 Bahnen lang, geh ich spazieren denkt mein Kopf, bin ich auf meinem Hometrainer denkt mein Kopf... Ich sollte Schach probieren

07.11.2018 15:10 • #13


Floora90
Zum Glück bin ich damit nicht alleine.

Ich hätte gerne den Plan! Den Plan aus diesem Tal....
Alles macht keinen Spaß, es soll einfach verschwinden!

Und nun steht noch Weihnachten vor der Tür

07.11.2018 15:14 • #14


Simmi
Wem sagst du das....

07.11.2018 15:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag