93

Kopf gegen Herz

M
Zitat von furby10:
...ich glaube eher es geht um das alleine sein, keinen Ansprechpartner zu haben.


Das denke ich auch. Der Ex- Partner hat bestimmte Bedürfnisse befriedigt, und nun steht man da und hat dieses Defizit an Nähe, Zuneigung, Aufmerksamkeit, S ex usw. Es ist niemand da, der einem das Gefühl gibt wichtig, wertvoll, begehrenswert zu sein. Und wenn dann noch ein Neuer oder eine Neue ins Spiel kommt, fühlt man sich nicht gut genug

Das ist das, was mein Verstand mir sagt..Nur nützt es wenig, da die Gefühle immernoch da sind.

Das einzig tröstliche ist die Gewissheit, dass es irgendwann besser werden wird..

08.11.2018 10:20 • #31


Simmi
Ja genau das sind auch meine Gefühle... Ich bin eifersüchtig und denke, das ist doch mein Mann, mir hat er gesagt, ich sei das beste was ihm widerfahren ist... Es kommt einfach nicht an bei mir, dass alles aus ist... Sie bekommt jetzt alles an Emotionen die ich gern hätte...

Der Kopf arbeitet und das Herz macht nicht mit... Es ist zum Mäuse melken...

08.11.2018 12:34 • x 2 #32


A


Kopf gegen Herz

x 3


Simmi
Zitat von madamenoir:
Iich weiß genau wie du dich fühlst, bin in der gleichen oder einer ähnlichen Situation. Der, den ich liebe und von dem ich schwanger bin, ist neu liiert. Und während ich im Krankenhaus liege mit vorzeitigen Wehen, hat er sie nach 2 Wochen bereits seinen Eltern vorgestellt (das weiß ich von seiner Mutter, die ich im übrigen erst nach der Trennung, durch KontaktAufnahme meinerseits kennengelernt habe). Das war ein richtiger Schlag ins Gesicht. Und die Vorstellung, dass sie, die Neue, jetzt gerade in seinen Armen liegt...Es ist einfach die Hölle.
Ich versuche es zu verdrängen, aber es kommt immer wieder hoch.spätestens nachts, in meinen Träumenm.ich trage ja sein/ unser Kind in mir..

Er wollte es übrigens vor seinen Eltern verheimlichen-dass er Vater wird.



Das tut mir echt leid. Aber du schaffst das mit dem Baby... Ich hab auch zwei und es sind die für die man lebt, die geben ein soviel zurück... Freu dich aufs Mäuschen und hab keine Angst... Alles wird sich fügen... Hoffe ich auch...

08.11.2018 12:37 • x 1 #33


M
Zitat von Simmi:


Das tut mir echt leid. Aber du schaffst das mit dem Baby... Ich hab auch zwei und es sind die für die man lebt, die geben ein soviel zurück... Freu dich aufs Mäuschen und hab keine Angst... Alles wird sich fügen... Hoffe ich auch...


Danke! Ich freue mich auf jeden Fall auf den Kleinen..Das war von Anfang an so..Auch als er mich zur Abtreibung drängen wollte (er hat mir sogar Geld geboten). Es ist einfach ein Geschenk, mit 37 nochmal Mama sein zu dürfen
Ein Goldstück hab ich ja schon

08.11.2018 13:30 • #34


M
Zitat von Simmi:
JEs kommt einfach nicht an bei mir, dass alles aus ist... Sie bekommt jetzt alles an Emotionen die ich gern hätte...

Der Kopf arbeitet und das Herz macht nicht mit... Es ist zum Mäuse melken...


Ja das kenne ich. Ich hab das neulich in einem Text verarbeitet.....Du kannst es noch so oft sagen, aber es kommt in meinem Herzen nicht an...usw

Er hat es x mal gesagt..Dass er mich nicht liebt, dass er heiraten und Kinder haben will, aber eben nicht mit mir. Dennoch hatte ich bis vor ein paar Wochen noch Hoffnung..Obwohl ich wusste, dass er längst bei parship und auf der Suche war. Vielleicht hatte ich diese Resthoffnung weil noch Kontakt bestand und er Single war.
Naja und dann erfuhr ich das mit der Neuen. Wobei das schlimmste war, zu erfahren, dass er sie nach 2 Wochen! Mit zu seiner Familie genommen hat..
Bei mir war er immer zurückhaltend was das angeht..wollte sich damit Zeit lassen.

Womöglich heiraten sie bald, wenn es in dem Tempo weitergeht ^^

08.11.2018 13:39 • #35


Simmi
Das wird eh nicht funktionieren... Keine Ahnung was er kompensiert aber das funktioniert so nicht... Seine hormone spielen verrückt... Nur gut das eine Hochzeit sich nicht in vier Wochen planen lässt... Da kommt noch das böse erwachen... Glaub mir... Meiner macht auch alles öffentlich und Liebes schwöre etc... So kenn ich ihn nicht, ich schreibe es der rosa Brille zu... Dennoch soll es uns nicht mehr jucken... Dann soll er machen, auch die reflektieren irgendwann, dann ist es zu spät...

08.11.2018 14:01 • x 1 #36


M
Ja das stimmt. Entweder sie reflektieren iwann, oder die Frauen stellen fest, dass diese Männer doch nicht das gelbe vom Ei sind

Was ich allerdings nicht verstehe: warum juckt es manche Frauen nicht, dass derjenige quasi mit einer andern ein Kind erwartet? Also dass da draußen eine Frau rumrennt, die von dem Mann schwanger ist -und sitzen gelassen wurde? Die Neue meines Ex weiß es angeblich..

Würde ich so jemanden kennenlernen bzw das erfahren, hätte es sich erledigt. Ich hätte Angst, dass mir das gleiche passiert und würde mir denken Was für einen Charakter hat der denn bitte?

Und letztlich frage ich mich, was das über den Charakter der Neuen aussagt, dass sie sowas ok findet..

Vielleicht verdienen sie sich, da sie beide menschlich für die Tonne sind

08.11.2018 14:45 • x 1 #37


Simmi
Genau so... Du weisst doch wie es ist frisch verzaubert zu sein, vielleicht geht es ihr ja genauso... Und man sieht die Realität nicht... Aber es kommt früher oder später... Glaub mir

08.11.2018 15:12 • x 1 #38


F
Mit Kindern ist das zwar nochmal eine ganz andere Sache aber der Neue meiner Ex mit dem ich warmgewechselt wurde meinte als das bei den beiden so langsam los ging und obwohl er wusste dass sie mit mir in einer Beziehung ist: Gegen Gefühle kann man eben nichts machen

08.11.2018 15:17 • x 1 #39


F
Zitat von madamenoir:
Ja das stimmt. Entweder sie reflektieren iwann, oder die Frauen stellen fest, dass diese Männer doch nicht das gelbe vom Ei sind

Was ich allerdings nicht verstehe: warum juckt es manche Frauen nicht, dass derjenige quasi mit einer andern ein Kind erwartet? Also dass da draußen eine Frau rumrennt, die von dem Mann schwanger ist -und sitzen gelassen wurde? Die Neue meines Ex weiß es angeblich..

Würde ich so jemanden kennenlernen bzw das erfahren, hätte es sich erledigt. Ich hätte Angst, dass mir das gleiche passiert und würde mir denken Was für einen Charakter hat der denn bitte?

Und letztlich frage ich mich, was das über den Charakter der Neuen aussagt, dass sie sowas ok findet..

Vielleicht verdienen sie sich, da sie beide menschlich für die Tonne sind


Du weißt nicht wie ehrlich er zu seiner neuen ist. .. ich habe erfahren das ich kein Kind wollte und mich deshalb getrennt habe
Tatsache war das ich hinaus geprügelt wurde 2 wochen später anwaltsschreiben wegen scheidung....
Man kann nie in einen menschen hineinschauen deshalb mach ich mir darüber auch keine Gedanken mehr. ..
Das kostet nur immense Energie die ich für das auch nicht ausgeben würde. .
Ich muß genau wie du erstmal meine wunden heilen um aus dem sog der Ignoranz und lügen herauszukommen..

08.11.2018 16:39 • x 1 #40


F
@madamenoir
Glaubst du wirklich er würde ihr das so sagen dann hat er bei zumindest 70% schlechte Karten. In der tat ist es aber auch schwer das die Frauen mir glauben zu meinen Glück hatte ich Fotos gemacht um das zu untermauern.

08.11.2018 16:51 • #41


M
Zitat von furby10:
@madamenoir
Glaubst du wirklich er würde ihr das so sagen dann hat er bei zumindest 70% schlechte Karten. In der tat ist es aber auch schwer das die Frauen mir glauben zu meinen Glück hatte ich Fotos gemacht um das zu untermauern.


Ich weiß es natürlich nicht. Und da er oft unehrlich war, kann es gut sein, dass auch das nicht stimmt.
Und wahrscheinlich ist es auch egal. Es ändert ja nichts an der Situation an sich..

08.11.2018 17:17 • #42


F
Das ist eine gute Einstellung! Belaste dich nicht selbst mit fragen die dir niemand ehrlich beantworten würde. Nur so kommst du irgendwann einmal zur ruhe. Ich bin selbst nach 4 Monaten nicht über den Berg aber ich stelle keine Fragen, spioniere auch nicht nach und zumindest kann ich darüber nicht mehr heulen. Irgendwann weiß auch das Herz das es keine Basis fürs Herz ist. .
Und das schafft jeder bei einen dauert es länger aber da müssen alle durch. .
Meine Mutter verlor mit 41 ihren Mann mit 3 Kindern ich war damals 5 und die hatte es auch geschafft das gibt mir Kraft.

08.11.2018 17:27 • x 1 #43


W
Hallo,

wollte mal auch kurz mich bei euch mitteilen.

ich habe mich getrennt, ja genau ich, und nun leide ich wie........ Es ist kaum auszuhalten es sind nun 8 Monate, wir dazwischen wieder Kontakt, da ich dachte ich möchte es nochmals versuchen, und was passiert, sie sagt sie hat keine Gefühle mehr, ein paar Monate später wieder Kontakt, S... Essen, Kino und Übernachtung bei mir, ich bedränge sie.

befinde mich auch in Therapie und ich muss Medikamente nehmen, hab Depressionen, wirken aber nur teilweise, halte es irgendwie aus.

jetzt reicht es mir dann endgültig, werde mir bessere Medikamente holen und mich damit richtig Vollpumpen, die ganze Welt geht mir am Ars.....

LIEBE; GEFÜHLE sind SCHEI.....

08.11.2018 21:54 • #44


Simmi
Nein tu das nicht... Das wird wieder, ich habe jahrelang mit jemanden zam gelebt der depressiv ist, es ist nicht leicht... Ja du leidest, aber immer wieder hin und her bringt nichts... Ich wollte es auch nicht wahr haben, aber Abbruch jeglichen Kontaktes hilft... Heute erste Tag von acht Wochen, wo ich nicht heulen muss... Lass es raus Baby, lass es raus, danach wirds besser.... Versprochen

08.11.2018 21:59 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag