93

Kopf gegen Herz

F
Ich kenne es auch dass ich im einen Moment total motiviert bin was zu tun und wenn ich es dann angefangen habe verlässt mich manchmal die Lust. Ich habe z.B. aber auch meine Winterreifen aufgezogen und das Haus neu verkabelt. Da kann man dann eben nicht zwischendrin aufhören sonst fährt man ja mit 2 paar Schuhen Auto und hat im Haus kein Internet mehr. Und hinterher war ich stolz das gemacht und geschafft zu haben.
Aber es sind auch Kleinigkeiten die mir persönlich gut tun. Z.B. ein Vollbad mit einem Badezusatz nehmen, mal ins Kino gehen (ist zwar erst auch schwer und ungewohnt alleine aber beim Film ist man auch abgelenkt), sich interessante Videos auf Youtube ansehen, einen Kaffee trinken gehen. Es muss eben jeder selbst wissen was ihm Freude bereiten kann auch wenn man aktuell vielleicht denkt dass man nie wieder Freude haben kann. Aber das kann man

07.11.2018 15:20 • #16


Halbe-Person
Ich kenne eure Geschichten und den Ablauf eurer Trennungen jetzt nicht, bin der Meinung das auch sehr viel davon abhängt wie denn dass alles abgelaufen ist und vor allem wielange es denn nun her ist.
Meine ersten 4 Wochen zB waren der blanke Horror. Praktisch nichts gegessen (8kg von meinem ohnehin schon geringen Gewicht verloren) sehr wenig geschlafen, praktisch nichts geleistet auf Arbeit und praktisch 24/7 getrauert.
Ab dann wurde es langsam besser, allerdings mit Rückschlägen... So richtig aus der Trauerphase raus bin ich eigentlich erst seit ca 2-3 Wochen - mit ihrer Unterstützung gings doch recht schnell

07.11.2018 15:21 • #17


A


Kopf gegen Herz

x 3


Dummealtefrau
@Simmi
Ich kann es so gut Nachfühlen.
Mein Herz und mein Kopf sind sich sowas von uneinig.
Mein Kopf sagt das ich Ihn loslassen muss weil er mit Warmwechselnext glücklich ist .
Und mein Herz schreit ein klares Nein und schürt die klitzekleine Hoffnung das er doch merkt das er mich will.
Aber ich merke , je mehr Zeit vergeht umso leiser werden die Stimmen

07.11.2018 15:27 • x 3 #18


Floora90
Zitat von Felix30:
Aber es sind auch Kleinigkeiten die mir persönlich gut tun


Da hast du recht, das habe ich auch schon gemerkt. Aber es überfordert mich alles im Moment.
Trennung verarbeiten, realisieren, dass man ne Familie wollte und jetzt wieder bei 0 anfangen muss....ich wollte immer früh Mama werden. Raus finden wer ich bin und was ich will, was mir gut tut.....


Zitat von Halbe-Person:
mit ihrer Unterstützung gings doch recht schnell

Wie meinst du das?

Meine Trennung ist 4 Monate her....aber habe heute meinen Rekord was Kontaktsperre betrifft aufgestellt...6 Tage!

07.11.2018 15:33 • #19


Halbe-Person
Zitat von Floora90:
Wie meinst du das?

Sie war die ersten beiden Wochen sehr Rücksichts- und Respektvoll mir gegenüber und ging hier zum Teil sehr stark auf mich und meine Trauer ein.
Dann wurde das Bild langsam ein anderes, Sie wurde eben Rücksichts- und Respektloser, Unehrlich, stürzte sich total in einen Egotrip und sagte bzw. zeigt mir vielmehr dass ich und meine Gefühle ihr sh!ce-egal sind...
Fing bei der Aufteilung unseres Gemeinsamen Haushaltes an und Endete bei offen liegengelassenen gekauften Verhüterlis

Zitat:
Meine Trennung ist 4 Monate her....aber habe heute meinen Rekord was Kontaktsperre betrifft aufgestellt...6 Tage!

Habs schon öfter hier gelesen, Monatelang Trauer, etc... da kann ich Tatsächlich von Glück reden dass meine Trauer nach 2 Monaten praktisch vorbei ist.

07.11.2018 15:43 • #20


Floora90
Zitat von Halbe-Person:
Dann wurde das Bild langsam ein anderes, Sie wurde eben Rücksichts- und Respektloser, Unehrlich, stürzte sich total in einen Egotrip und sagte bzw. zeigt mir vielmehr dass ich und meine Gefühle ihr sh!ce-egal sind...
Fing bei der Aufteilung unseres Gemeinsamen Haushaltes an und Endete bei offen liegengelassenen gekauften Verhüterlis


Selbst das hält mein Herz nicht davon ab, dass ich ihn vergesse. Immer wieder renne ich hin wenn er pfeift.
Ich bin mir einfach nicht zu schade, deshalb leide ich wahrscheinlich auch so.

Zitat von Halbe-Person:
da kann ich Tatsächlich von Glück reden dass meine Trauer nach 2 Monaten praktisch vorbei ist.


Das ist wirklich toll! Ich sehe im Moment keinen Ausweg

07.11.2018 15:47 • #21


Simmi
Ich bin in Woche acht und keine Besserung in Sicht... Mein Mantra 'es ist dir sch.gal' hilft bedingt... Mich nervt nur, dass er es so offensichtlich macht, so kenn ich ihn gar nicht... Auf den Bilder nur ein schmunzeln, kein strahlen... Der Slogan 'we choose the love' fette Collage erstellt... Boar auch er muss irgendwann reflektieren...

07.11.2018 15:53 • #22


Simmi
Zitat von Floora90:

Selbst das hält mein Herz nicht davon ab, dass ich ihn vergesse. Immer wieder renne ich hin wenn er pfeift.
Ich bin mir einfach nicht zu schade, deshalb leide ich wahrscheinlich auch so.



Das ist wirklich toll! Ich sehe im Moment keinen Ausweg




Ich würde wahrscheinlich auch wie ein schosshündchen los laufen, welch Ironie... Aber nein, das tun wir nicht... Wir sind stark... Warum ist das so, das wir uns nicht zu schade sind? Sind wir schwach? Emotional abhängig? Ich brauch wohl doch nen Therapeuten

07.11.2018 15:56 • #23


Halbe-Person
Zitat von Floora90:
Selbst das hält mein Herz nicht davon ab, dass ich ihn vergesse. Immer wieder renne ich hin wenn er pfeift.
Ich bin mir einfach nicht zu schade, deshalb leide ich wahrscheinlich auch so.

Ich denke auch dass das einer der Gründe sein wird warum du leidest.
Ich glaube du musst dir die Frage stellen: Wenn ein Mensch mich einmal so verletzt, so Rücksichtslos und Respektlos ist... Auf welcher Basis würde eine eventuelle Neuauflage oder Rückkehr stehen?
Warum sollte es nach solchen Eskapaden dann besser werden und warum plötzlich der Sinneswandel (läufts mit dem neuen Partner nicht oder wurde man gar selbst Verletzt)?
Dass sind die Fragen die ich mir während dieser Phase gestellt habe und bin zu dem Schluss gekommen: Die Basis wäre eine äußerst schwierige, voller Dinge die ich ihr wahrscheinlich bei jedem Zukünftigen Streit bei jeder zukünftigen Eifersüchtelei an den Kopf werfen würde... Das ist keine Basis für eine Beziehung, deshalb sehe ich aktuell auch keinen Weg der uns kurzfristig wieder zusammenführt.


Zitat:
Das ist wirklich toll! Ich sehe im Moment keinen Ausweg

Versuch dir selbst mal oben genannte Fragen zu stellen und ehrlich, objektiv und mit dem Kopf zu beantworten, mach wenn nötig eine Liste oder eine chronologie, so hab ich dass gemacht und hab Sie mir einmal täglich erneut durchgelesen.

Zitat von Simmi:
Ich brauch wohl doch nen Therapeuten

Gegen einen Therapeuten ist nichts einzuwenden. Ich hab selbst 2 Monate lang einen in Anspruch genommen bis er mich in unserer letzten Sitzung fragte Herr xyz., kann ich eigentlich noch etwas für Sie tun?. Professionelle Hilfe ist nie verkehrt, auch tun private emotionale Mistkübel gut (hatte da Gottseidank auch eine Freundin die mir da sehr geholfen hat)

07.11.2018 16:02 • #24


Floora90
Zitat von Simmi:
Sind wir schwach? Emotional abhängig? Ich brauch wohl doch nen Therapeuten


Ich habe ein zu schlechtes Bild von mir selbst, einen Therapeuten habe ich schon länger, aber nicht wegen der Trennung, sondern wegen anderen Problemen.

Zitat von Halbe-Person:
Ich glaube du musst dir die Frage stellen: Wenn ein Mensch mich einmal so verletzt, so Rücksichtslos und Respektlos ist... Auf welcher Basis würde eine eventuelle Neuauflage oder Rückkehr stehen?
Warum sollte es nach solchen Eskapaden dann besser werden und warum plötzlich der Sinneswandel (läufts mit dem neuen Partner nicht oder wurde man gar selbst Verletzt)?
Dass sind die Fragen die ich mir während dieser Phase gestellt habe und bin zu dem Schluss gekommen: Die Basis wäre eine äußerst schwierige, voller Dinge die ich ihr wahrscheinlich bei jedem Zukünftigen Streit bei jeder zukünftigen Eifersüchtelei an den Kopf werfen würde... Das ist keine Basis für eine Beziehung, deshalb sehe ich aktuell auch keinen Weg der uns kurzfristig wieder zusammenführt.


Das habe ich alles auch schon getan, aber es dringt nicht ganz durch! Es wird sich nichts ändern und auch wird er nicht auf einmal der Mensch, den ich mir für mein Leben wünsche!
Aber wie schon im Titel dieses Themas, der Kopf weiß längst bescheid, das Herz zieht aber nicht nach!

Es fällt mir auch super schwer Kraft zu tanken. Alles ist doppelt so anstrengend wie vor der Trennung.
Es startet beim Aufstehen, ich komme schlecht raus, weil mich die Realität da meistens noch umhaut.
Das Arbeiten, wenn ich alte Mails lese.,...oft fällt meinem Kopf das Datum auf, an dem ich die Mail erhalten habe.....da war alles noch gut, das waren wir noch ein Paar....
Beim Auto fahren, so erschreckend wie oft sein Kennzeichen durch die Straßen fährt....wie panisch schaue ich noch jedem Kennzeichen....
Die Wohnung, es war unsere Wohnung...die ich am Wochenende angefangen habe zu verändern....
Es ist ja nicht so, das man es sich einem wünscht...wie gerne würde ich mein Gehirn abstellen und es mir gut gehen lassen....mir was gutes tun!
Das alleine für sich selbst einkaufen und kochen.....das ist ganz schlimm, wenn ich dann noch alleine esse....

Ich wünschte mir, ich könnte zumindest einen Tag in der Woche von all dem eine Auszeit haben um neue Kraft zu tanken. Aber das geht leider nicht....

07.11.2018 16:22 • #25


Halbe-Person
Zitat von Floora90:
Das habe ich alles auch schon getan, aber es dringt nicht ganz durch! Es wird sich nichts ändern und auch wird er nicht auf einemal der Mensch, den ich mir für mein Leben wünsche!
Aber wie schon im Titel dieses Themas, der Kopf weiß längst bescheid, das Herz zieht aber nicht nach!

Dann bist du ja am Richtigen Weg, hast ihn nur noch nicht so weit wie zB ich bzw. zuende gegangen...
Menschen brauchen Unterschiedlich lang und es kommt zusätzlich eben noch darauf an wie die Trennung verlaufen ist glaube ich.
Nimm dir die Zeit, du brauchst Sie ganz einfach

07.11.2018 16:26 • #26


Simmi
Ich habe die Zeichen der Trennung nicht wahrgenommen... Dann kam die whatsapp ich habe keine Gefühle mehr ich zieh aus... Alles an einem Tag... Er is dann zu seinem Kumpel danach zu ihr... Man kann doch nicht gleich zam wohnen, das geht doch auch nur nach hinten los... Aber das soll nicht mehr mein Problem sein...

07.11.2018 18:01 • x 3 #27


F
Zitat von Simmi:
Man kann doch nicht gleich zam wohnen, das geht doch auch nur nach hinten los... Aber das soll nicht mehr mein Problem sein...

Das ist eine gute Einstellung. Ich kann dir auch nur nahelegen was mir gesagt wurde: Er ist erwachsen. Wenn er meint er muss das so machen dann ist es eben so. Wenn er damit aufs Gesicht fällt ist das nicht mehr dein Problem. Immer schön auf dich schauen und nicht auf den Menschen der dich so behandelt hat. Dir muss es jetzt erstmal wieder besser gehen.

08.11.2018 08:47 • x 1 #28


M
Iich weiß genau wie du dich fühlst, bin in der gleichen oder einer ähnlichen Situation. Der, den ich liebe und von dem ich schwanger bin, ist neu liiert. Und während ich im Krankenhaus liege mit vorzeitigen Wehen, hat er sie nach 2 Wochen bereits seinen Eltern vorgestellt (das weiß ich von seiner Mutter, die ich im übrigen erst nach der Trennung, durch KontaktAufnahme meinerseits kennengelernt habe). Das war ein richtiger Schlag ins Gesicht. Und die Vorstellung, dass sie, die Neue, jetzt gerade in seinen Armen liegt...Es ist einfach die Hölle.
Ich versuche es zu verdrängen, aber es kommt immer wieder hoch.spätestens nachts, in meinen Träumenm.ich trage ja sein/ unser Kind in mir..

Er wollte es übrigens vor seinen Eltern verheimlichen-dass er Vater wird.

08.11.2018 09:51 • #29


F
Mir geht es genau so nur in umgekehrter Reihenfolge ich wurde nach 1 Woche nachdem Schwangerschaft feststand entsorgt. Mittlerweile sind 4 Monate vergangen davon seit 1 Monat geschieden. Und selbst jetzt geht es mir Besch... Bin im ambulanter Behandlung dann schaff ich wieder 2 wochen zu arbeiten dann wieder nicht. Ich glaube das ist nicht das trauern um die Person ich weiß auch das eine Neuauflage nie was werden würde, ich glaube eher es geht um das alleine sein, keinen Ansprechpartner zu haben. .. Wie lange das dauert kann dir niemand sagen manche trauern Jahre und kommen nicht zurecht was aber eher die Ausnahme ist. Je länger man zusammen war dauert eben auch die Trauer. Nimm dir Zeit schließlich hast du mal geliebt.

08.11.2018 10:09 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag