Zitat von Simmi:Sind wir schwach? Emotional abhängig? Ich brauch wohl doch nen Therapeuten
Ich habe ein zu schlechtes Bild von mir selbst, einen Therapeuten habe ich schon länger, aber nicht wegen der Trennung, sondern wegen anderen Problemen.
Zitat von Halbe-Person:Ich glaube du musst dir die Frage stellen: Wenn ein Mensch mich einmal so verletzt, so Rücksichtslos und Respektlos ist... Auf welcher Basis würde eine eventuelle Neuauflage oder "Rückkehr" stehen?
Warum sollte es nach solchen Eskapaden dann "besser" werden und warum plötzlich der Sinneswandel (läufts mit dem neuen Partner nicht oder wurde man gar selbst Verletzt)?
Dass sind die Fragen die ich mir während dieser Phase gestellt habe und bin zu dem Schluss gekommen: Die Basis wäre eine äußerst schwierige, voller Dinge die ich ihr wahrscheinlich bei jedem Zukünftigen Streit & bei jeder zukünftigen Eifersüchtelei an den Kopf werfen würde... Das ist keine Basis für eine Beziehung, deshalb sehe ich aktuell auch keinen Weg der uns kurzfristig wieder zusammenführt.
Das habe ich alles auch schon getan, aber es dringt nicht ganz durch! Es wird sich nichts ändern und auch wird er nicht auf einmal der Mensch, den ich mir für mein Leben wünsche!
Aber wie schon im Titel dieses Themas, der Kopf weiß längst bescheid, das Herz zieht aber nicht nach!
Es fällt mir auch super schwer Kraft zu tanken. Alles ist doppelt so anstrengend wie vor der Trennung.
Es startet beim Aufstehen, ich komme schlecht raus, weil mich die Realität da meistens noch umhaut.
Das Arbeiten, wenn ich alte Mails lese.,...oft fällt meinem Kopf das Datum auf, an dem ich die Mail erhalten habe.....da war alles noch gut, das waren wir noch ein Paar....
Beim Auto fahren, so erschreckend wie oft sein "Kennzeichen" durch die Straßen fährt....wie panisch schaue ich noch jedem Kennzeichen....
Die Wohnung, es war unsere Wohnung...die ich am Wochenende angefangen habe zu verändern....
Es ist ja nicht so, das man es sich einem wünscht...wie gerne würde ich mein Gehirn abstellen und es mir gut gehen lassen....mir was gutes tun!
Das alleine für sich selbst einkaufen und kochen.....das ist ganz schlimm, wenn ich dann noch alleine esse....
Ich wünschte mir, ich könnte zumindest einen Tag in der Woche von all dem eine Auszeit haben um neue Kraft zu tanken. Aber das geht leider nicht....