93

Kopf gegen Herz

W
Danke für deine lieben Worte!

leider habe ich schon sehr lange Depressionen, nehme schon 10 Jahre Medikamente, ich werde sie wohl immer nehmen müssen

hatte einen schweren Autounfall, Scheidung.... , meine Probleme die ich hatte reichen für 10 Leben.

ich weis ja gar nicht ob ich wegen der Depression oder der Trennung so fertig bin. Starke kurze Schwankungen.

befolge eigentlich alles:
- gehe raus in die Natur
- lasse es mir gut gehen, einkaufen...
- baue gerade mein Haus um
- gehe zur Therapie
- habe neue Hobbys gefunden
- rede sehr viel mit Freunden

also mehr kann ich gar nicht mehr tun, ich wohne jetzt in meinem Schloß und bin allein, das ist das Problem. Mein Haushalt oder alles rundherum meistere ich bestens. Auch ist mein Job und Familie super, ich habe alles außer.....

das war leider schon immer mein Problem, habe Verlustangst......

08.11.2018 22:12 • #46


Simmi
Ja du nimmst seit 10 Jahren Medies... Schon mal dran gedacht, alles weg zu lassen und mal zu schauen? Natürlich nicht jetzt, aber wenn du stabil bist... Manchmal ist man so festgefahren in seiner Medikamentenwelt, dass man denkt es geht nicht mehr... Ich bin natürlich nicht drin Arzt und hab da keine Ahnung, aber ich kann mir das gut vorstellen, dass es eine Zeit brauch aber man auch gut genesen kann... Was man aber nicht weiss, wenn man sie nimmt... Ein Kreis... Verstehst du was ich sagen will... Selbst ich verspüre depressive Verstimmungen in meiner trennungsphase, ich glaub das gehört dazu...

08.11.2018 22:36 • #47


A


Kopf gegen Herz

x 3


W
Zitat von Simmi:
Ja du nimmst seit 10 Jahren Medies... Schon mal dran gedacht, alles weg zu lassen und mal zu schauen? Natürlich nicht jetzt, aber wenn du stabil bist... Manchmal ist man so festgefahren in seiner Medikamentenwelt, dass man denkt es geht nicht mehr... Ich bin natürlich nicht drin Arzt und hab da keine Ahnung, aber ich kann mir das gut vorstellen, dass es eine Zeit brauch aber man auch gut genesen kann... Was man aber nicht weiss, wenn man sie nimmt... Ein Kreis... Verstehst du was ich sagen will... Selbst ich verspüre depressive Verstimmungen in meiner trennungsphase, ich glaub das gehört dazu...



naja, man kann die Trennungsphasen nicht mit einer Depression vergleichen, wenn du mit einem Partner zusammen warst wirst du eigentlich wissen müssen was da so in einem abgeht.

ich hatte das in meiner ganzen Beziehung (9 Jahre), mal mehr mal weniger, aber sie konnte auch nicht richtig umgehen damit, sie hat mich höchstens noch hinuntergezogen, die geht es immer so schlecht und hast keine Lust auf was, ja leider so kann es sein. Ist sicher schwierig als Partner mit so einem Menschen, aber ich kann halt nichts dafür.

die Tabletten weglassen, oh Gott, das funktioniert nicht, da bekommst alles 3 fach zurück, das kannst mir glauben!

außerdem habe ich die Beziehung beendet, Gründe:
- Krankhafte Eifersucht (hat mal einer EX Arbeitskollegin ein Geschenk zurückgeschickt! Kilometer beim Auto notiert!)
- mangelden Kommuniktion
- Gefühlskalt
- achtet nicht auf ihre Gesundheit
- stellte mich immer vor vollendete Tatsachen (kaufte ohne Absprache Waschmaschine um 1400 Euro)
- hat bei der Erziehung ihres Sohnes total versagt
- hatte keine Hobbys
- keine Freunde

naja das ist die Spitze des Eisbergs, und voriges Jahr hatte ich noch einen Kinderwunsch, sie wusste das sie Probleme hatte, schickte mich jedoch zum Doktor um nachsehen zu lassen ob bei mir alles klar ist. In der Kinderwunschklinik hat es nicht geklappt auch mehreren Versuchen, da fiel ich dann so richtig in die Depression.

dann hat sie noch meine Tabletten vergessen einzupacken, war auf Dienstreise, hatte eine kalten Entzug, da kannst gute Nacht sagen (Schweißausbrüche, Gefühlsschwankungen....Antriebslos, Schlafstörungen, du kannst nichtmal normal denken....)

ja und dann war mir alles zu viel und ich habe Schluß gemacht.

wie gesagt mit diesen Medikamenten ist nicht zu spaßen, außerdem bin ich ja nicht auf Dro..

LG

08.11.2018 23:36 • #48


Simmi
Nein das sag ich ja nicht... Um Gottes willen...
Glaub mir ich weiss was es bedeutet, ich kann mich nicht in einen Depressiven reinversetzen aber dennoch kenn ich depressive Verstimmungen...den die hab ich auch...

Ich war lange mit jemanden zusammen und für mich war es auch nicht einfach... Ich musste alles organisieren. Bei jedem Ausflug wusste ich nicht ob er mitkommt, manchmal schaffte er es gerade so aus dem Bett, ich durfte ihn nicht belasten, musste akzeptieren dass er alles vergisst, durfte ihm manchmal nur zwei Aufgaben am Tag geben, aufschreiben mit Zeit und reinfolge. Immer Rücksicht nehmen, er war dazumal nicht in Arbeit... Hatte also auch das finanzielle im Rücken, musste die Kinder Stämmen, hab selbst ein Job mit 45h. Arbeitszeit... Ja ich weiss was es bedeutet... Aber das soll nicht Thema sein...

Du machst das, was für dich gut ist und wenn es mit Medies ist, ist es ok...

Zur Trennung kann ich nur sagen, du hattest deine Gründe... Du willst doch sicherlich nicht nur eine Banane sondern ein bunten obstkorb... Und den bekommst du mit einem anderen Deckel der zu dir passt... Genauso wie ich jetzt auch nach meinem bunten obstkorb ausschau halte... Das Leben ist zu kurz um immer nur Banane zu haben, oder?

09.11.2018 08:32 • x 1 #49


Simmi
Es ging bergauf, jetzt ist Wochenende und alles im Ar.... Warum? Kopf hat sich mit Herz immer noch in der Wolle... Ich sitze im Auto will eigentlich nur einkaufen gehen, und ich heule... Sturzartig, kann nicht aufhören... Er fehlt mir in allem Dingen, ich vermisse ihn so sehr.... Von essen keine Rede (7 Kilo dahin) an schlaf nicht zu denken und immer wieder diese Wellen... Wo ist er was macht er, die Sonne scheint, sie sind bestimmt Händchen haltend unterwegs... Ich kann nicht mehr... Ich war schwimmen heute, nichts gebracht, war spazieren, nichts gebracht.... Ich fall immer wieder in das Loch, wenn ich mühsam endlich am Rand angekommen war...

10.11.2018 19:09 • #50


M
Zitat von Simmi:
Es ging bergauf, jetzt ist Wochenende und alles im Ar.... Warum? Kopf hat sich mit Herz immer noch in der Wolle... Ich sitze im Auto will eigentlich nur einkaufen gehen, und ich heule... Sturzartig, kann nicht aufhören... Er fehlt mir in allem Dingen, ich vermisse ihn so sehr.... Von essen keine Rede (7 Kilo dahin) an schlaf nicht zu denken und immer wieder diese Wellen... Wo ist er was macht er, die Sonne scheint, sie sind bestimmt Händchen haltend unterwegs... Ich kann nicht mehr... Ich war schwimmen heute, nichts gebracht, war spazieren, nichts gebracht.... Ich fall immer wieder in das Loch, wenn ich mühsam endlich am Rand angekommen war...


Mir hat das Buch LiebesKummer überwinden in 30 Tagen sehr geholfen..und EFT- falls dir das etwas sagt

P.S. Das Buch hat mich geradezu gerettet

10.11.2018 19:44 • x 2 #51


Simmi
Ich google das mal

10.11.2018 19:53 • #52


F
Du bist nicht alleine @Simmi
Aber denke nicht, dass du immer wieder auf den Grund des Lochs fällst. Stell dir vor du fällst nur ein kleines Stück zurück aber im Großen und Ganzen geht es doch nach oben. Und du willst nach oben an den Rand und wieder sehen wie schön es dort ist. Und das schaffst du auch!

10.11.2018 20:56 • x 2 #53


Simmi
Ja Felix... Du hast Recht... Irgendwann bin ich oben... Und bleibe oben

10.11.2018 22:45 • #54


M
Zitat von Simmi:
Ja Felix... Du hast Recht... Irgendwann bin ich oben... Und bleibe oben


Na klar! Es wird immer besser, Stück für Stück. Die Momente der schmerzvollen Erinnerungen und des Kopfkinos werden seltener. Und wenn hier und da mal Erinnerungen hoch kommen, dann fühlen sie sich immer neutraler an. Versprochen

Bei mir ist die Trennung 5 Monate her, und es passiert immer seltener,;dass ich an ihn (und seine Neue) denke. Und wenn ich es tue, fühlt es sich nicht mehr schlimm an

Das einzige, was noch nicht so gut geht, ist die Konfrontation mit Liebesliedern, Liebesfilmen u.ä.

10.11.2018 23:17 • x 2 #55


Simmi
Ok..
Ich denke ich knabbere noch bissl dran... Warum kann Zeit nicht schneller vergehen?

11.11.2018 09:24 • #56


Scheol
Zitat von Simmi:
Ok..
Ich denke ich knabbere noch bissl dran... Warum kann Zeit nicht schneller vergehen?






Alles wird gut

11.11.2018 09:35 • x 1 #57


W
Zitat von Simmi:
Ok..
Ich denke ich knabbere noch bissl dran... Warum kann Zeit nicht schneller vergehen?


denke an den Obstkorb! Das hat mir sehr gut gefallen!

Es wird besser, er hat dich nicht verdient!

LG

11.11.2018 11:42 • x 1 #58


M
@simmi:wobei ich mich manchmal noch erwische (zum Glück auch immer seltener) sind Tagträumereien. Dann stelle ich mir vor, wie er mich hier im Krankenhaus besucht und mir sagt, dass er seine Neue verlassen und sich doch für mich und das Baby entschieden hat und alles kommt, wie ich es mir gewünscht habe
Sinnlose happy-end-Szenerien

Ich versuch dann, das ganz schnell von mir wegzuschieben und mich abzulenken..

11.11.2018 12:18 • x 1 #59


Halbe-Person
Diese Phasen haben glaub ich alle und die werden (hoffentlich) seltener, kürzer und weniger intensiv.
Ich hatte zB erst vor kurzem wieder einen kleinen Rückfall inkl. Pipi in den Augen

11.11.2018 16:38 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag