1094

Herz oder Kopf ?

F
Zitat von Phil11:
Was meinst du ? Das ich die andere Frau noch im Kopf habe, nein.

Was genau weiß sie denn? Und was ist Realität?

22.10.2021 20:46 • #76


B
Hallo Phil!
Dir / euch ist das passiert was x Mal am Tag weltweit passiert. Du hast dich verliebt häufig ist die Verliebt sein aber auch eine Illusion. Und dies weißt du auch unbewusst. Du genießt mit dieser Frau schöne Stunden die von Leichtigkeit und Spass getragen sind. Keine Verantwortung....kein grauer Alltag mit großen oder kleinen Sorgen und Pflichten. Darüber verliert man oft den Partner aus den Augen.
Aber du hast vor Jahren mit deiner Frau einen Vertrag geschlossen wo ich ausgehe,dass dieser Treue beinhaltete . Diesen Vertrag hast du einseitig aufgekündigt.
Passiert....Aber deine Frau hat Ehrlichkeit verdient. So wie du hier alles beschrieben hast wäre es ratsam dir eine Auszeit zu nehmen um für dich zu entscheiden was du überhaupt vom Leben willst. Aber vorher mach reinen Tisch daheim und lasse deiner Frau die Entscheidung wo für sie die Reise hingeht. Für mich persönlich ist es ein Zeichen von Achtung und Respekt gegenüber deiner Frau. Und dieses hat sie verdient....meinst du nicht?
Ich selbst bin kein Fan auf Teufel komm raus zusammen zu bleiben. Sondern zu gehen,bevor man sich so extrem verletzt,dass darunter auch die Eltern Ebene zu leiden anfängt. Und leider geraten gerade die Kinder oft in die Schusslinie der Erwachsenen.

22.10.2021 20:49 • x 1 #77


A


Herz oder Kopf ?

x 3


S
Zitat von Phil11:
Das ich die andere Frau noch im Kopf habe, nein.

Und dass eure Ehe damit keine Chance hat.

22.10.2021 20:51 • x 1 #78


S
Nein, Du hast Angst vor den Konsequenzen. Es gibt vier Szenarien. Welches wäre Dir die liebste?
1. Pro EF, weg mit AF, aber es klappt mit EF nicht, Du bist (erst mal - gibt ja noch andere Frauen auf der Welt) allein
2. Pro EF, weg mit AF, ihr kriegts wieder hin.
3. Pro AF, Scheidung, Beziehung mit AF klappt nicht, siehe 1.
4. Pro AF, Scheidung und sie ritten glücklich in den Sonnenuntergang.

Wenn Du wählen könntest, welches wäre es? Ich rate jetzt mal: 1. und 3. ist nicht das erklärte Ziel. Also bleiben zwei. Welches würdest Du vorziehen?

22.10.2021 20:52 • x 3 #79


S
Zitat von So-What:
Nein, Du hast Angst vor den Konsequenzen. Es gibt vier Szenarien. Welche wäre Dir die liebste? 1. Pro EF, weg mit AF, aber es klappt mit EF nicht, ...

Es fällt noch was

Pro EF und AF heimlich behalten, bis man in Depressionen und oder Burnout bekommt. Oder bist die AF schwanger wird...

22.10.2021 20:57 • x 4 #80


S
@scrawled Oder die EF alles aufdeckt, ihn stockwütend rauswirft und einen Rosenkrieg beginnt.

22.10.2021 21:01 • x 4 #81


P
Zitat von So-What:
Nein, Du hast Angst vor den Konsequenzen. Es gibt vier Szenarien. Welches wäre Dir die liebste? 1. Pro EF, weg mit AF, aber es klappt mit EF nicht, ...

Schwer zu beantworten..

22.10.2021 21:01 • #82


S
Ich glaube nicht. Ich glaube, Du kennst die Antwort. Du hattest beim Lesen sicher irgendwo blödes Bauchgrummeln oder ein Lächeln im Gesicht oder sowas. Du musst es Dir nur noch selbst eingestehen.

22.10.2021 21:05 • x 3 #83


B
Zitat von So-What:
@scrawled Oder die EF alles aufdeckt, ihn stockwütend rauswirft und einen Rosenkrieg beginnt.

Dies ist die große Gefahr. Wenn,der Betrogene Partner erfährt wie respektlos er/sie vom Betrüger behandelt wird damit dieser in seiner Komfortzone bleiben kann.....

22.10.2021 21:06 • x 1 #84


S
Zitat von So-What:
Ich glaube nicht. Ich glaube, Du kennst die Antwort. Du hattest beim Lesen sicher irgendwo blödes Bauchgrummeln oder ein Lächeln im Gesicht oder ...

Na Du hattest ja nicht alle Optionen aufgelistet...

22.10.2021 21:07 • #85


S
Zitat von Butterblume63:
Dies ist die große Gefahr. Wenn,der Betrogene Partner erfährt wie respektlos er/sie vom Betrüger behandelt wird damit dieser in seiner Komfortzone ...

Und vor allem wie egoistisch...

22.10.2021 21:08 • #86


S
@scrawled Der Rosenkrieg und ein Kind von der Affäre wird eher Übelkeit bei ihm auslösen.

Den wütenden Ehemann haben wir vergessen. Das kann schmerzhaft werden.

22.10.2021 21:09 • x 3 #87


Wirdschon
Na gut Phil, es gibt also über deine Ehe nur zu sagen, dass ihr euch in unterschiedliche Richtungen entwickelt habt. Sollte ich überlesen haben, dass Du mehr über deine Ehe geschrieben hast, entschuldige.
Also, laut dieser Aussage seid ihr nicht mehr kompatibel und das ist doch schon ein Grund, euch zu trennen. Dazu braucht es die AF gar nicht.
Dann trenn Dich und leb alleine, verstehe dann allerdings das Problem nicht.
Magst Du uns aufklären?

22.10.2021 21:14 • x 3 #88


B
Zitat von Scrawled:
Und vor allem wie egoistisch...

Sind nicht alle Betrüger auf negative Art egoistisch? Und dann ist man noch viel zu feige Verantwortung zu übernehmen. Beziehungen müssen nicht für die Ewigkeit halten und durch Lebensumstände kann sich die Liebe zum Partner verflüchtigen. So ist nun mal das Leben. Nur was mich an Affären wirklich stört, diese Angst vor Konsequenzen und die Entmündigung des Betrogenen.

22.10.2021 21:15 • x 5 #89


P
Meine Ehefrau und ich haben immer weniger Gemeinsamkeiten oder Hobbies. Als Eltern funktioniert es , Freundschaftlich , aber als paar nicht

22.10.2021 21:17 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag