1094

Herz oder Kopf ?

P
Zitat von Haudegen:
@Phil11 Wie sieht denn eigentlich die halbe Wahrheit gegenüber den Ehepartnern aus?


Beide wissen nicht das es S. gab und so intensiv die Gefühle sind

22.10.2021 18:43 • x 1 #16


BitterTaste
@Phil11

Was zur Hölle hält dich denn ab?

22.10.2021 18:45 • x 1 #17


A


Herz oder Kopf ?

x 3


P
Ich bin aktuell in Urlaub um Abstand zu allem zu haben und mir gut zu überlegen was ich mache. Ich weiß das mein Verhalten meiner Frau gegenüber sch. ist, meine Gefühle sind eigentlich klar . Das zu ,,reaktivieren " gelingt nicht , ebenso kann die Frau mit der ich meine Frau betrogen habe sich nicht 100 Prozent darauf einlassen, so kann doch keine Ehe dauerhaft weitergeführt werden oder ?

22.10.2021 18:50 • #18


S
Zitat von Phil11:
so kann doch keine Ehe dauerhaft weitergeführt werden oder ?

So ist es, Phil!

22.10.2021 18:54 • x 2 #19


P
Zitat von Phil11:
Ist es so überhaupt möglich eine Ehe weiterzuführen wenn man gar nicht 100 Prozent dabei ist ?


Nein.


Zitat von Phil11:
Gute Frage. Angst vor dem Schritt? Helft mir


Wohl eher Angst vor einem leeren Portmonee.
Deine Kinder wirst du dann nur noch als 14 Tage sehen übers WE. Wenn du Glück hast.
Und je älter deine Kinder werden, umso mehr Unterhalt musste zahlen. Und lass mich raten, eines Tages passiert es... Kind No 4 ist auf dem Weg.

Mensch, ein Träumchen. *Seufz*

22.10.2021 18:59 • x 2 #20


Wirdschon
@Phil11 , da hast Du Recht, denn so sollte eine Ehe nicht aussehen, so sieht eine Farce auf.

Ich weiß, es ist viel zu früh in deiner jetzigen Lage, aber magst Du uns etwas über deine Ehe erzählen? Was dir gefehlt hat?

22.10.2021 19:01 • #21


D
Meinst Du Eure Ehe oder die Deiner Affäre?
Egal, natürlich kann man solche Ehen bis zum Ende weiterführen.
Lediglich sinnvoll ist es nicht, von der Fairness ganz zu schweigen.

Es gibt diverse Ehepartner, die bereit sind, ein Leben zu opfern (also das des ahnungslosen Partners wohlgemerkt, das eigene: niemals!) um ein gepflegtes Doppelleben zu führen.
Denn manchmal will oder kann der Äffärenpartner ja auch nicht wie er will, dann wird es halt zur Parallel-Beziehung.

Das Hintergehen eines ahnungslosen Menschen, das betrügen, täuschen und belügen, ist aber nun mal widerlich.
Deshalb braucht es schon gewaltige Empathielosigkeit gepaart mit gewissenloser Skrupellosigkeit, um dauerhaft ein solches Konstrukt tragfähig zu halten.

Aber ja doch, theoretisch geht es.

22.10.2021 19:01 • x 5 #22


L
Zitat von Phil11:
Beide wissen nicht das es S. gab und so intensiv die Gefühle sind

Also wäre ich deine Frau und würde das rausbekommen, wäre der Ofen aus. Nicht, weil du eine Affäre hast, da käme ich vielleicht noch mit klar, wenn sie denn wirklich beendet wäre. Sondern weil ich mir zutiefst verarscht vorkommen würde.

22.10.2021 19:05 • x 2 #23


BitterTaste
Zitat von Phil11:
meine Gefühle sind eigentlich klar . Das zu ,,reaktivieren gelingt nicht , ebenso kann die Frau mit der ich meine Frau betrogen habe sich nicht 100 Prozent darauf einlassen

Typisches Spielchen und ehrlich gesagt zum Kotz...

Die Neue mag nicht so recht und die Alte magst du nicht so recht.
Hach, das ist schon alles schwer für dich...
Oh weh, was geschieht dir bloß?!

22.10.2021 19:07 • x 3 #24


P
Das das alles Mist ist weiß ich wirklich.
Mir geht es auch nicht um Unterhaltszahlungen oder ähnlichem.
Ich möchte eigentlich gerne wissen was es eurer Meinung nach bedarf eine Ehe wieder reaktivieren zu können ohne tiefe Liebe

22.10.2021 19:13 • x 1 #25


P
Ich frag mich halt nur wie eine Ehe so funktionieren soll bzw eine neue Chance haben soll ..

22.10.2021 19:18 • #26


S
Ich kann dir nur sagen das es sehr schwer wird

22.10.2021 19:22 • x 1 #27


Q
Zitat von Phil11:
Für mich ist das keine eigentliche Affäre da wir zwar S. hatten aber es nie darum ging. Es ist einfach das Gefühl mit dem anderen jemand gefunden zu haben wo es passt.


es ist eine affäre, fang dir mal an das einzugestehen.. hattest du denn nie das gefühl, es würde mit deiner ehefrau genauso passen? wo habt ihr euch verloren?

Zitat von Phil11:
Beide wissen nicht das es S. gab und so intensiv die Gefühle sind


sehr fair..

Zitat von Phil11:
was es eurer Meinung nach bedarf eine Ehe wieder reaktivieren zu können ohne tiefe Liebe


trenn dich. oder willst du fehlende liebe vorspielen? du wirst weiterhin der affärenfrau hinterhergeiern.. erst, wenn du sie überwunden hast, kannst du auch nur annähernd daran denken, dich wieder auf deine ehefrau einzulassen, falls sie dann überhaupt noch bock auf dich hat.., sofern du ihr die ganze wahrheit erzählt haben wirst..

22.10.2021 19:25 • x 1 #28


Wirdschon
Mensch Phil , wie sollen wirDir Fragen beantworten ohne mehr Infos?
Was meinst Du mit tiefer Liebe? Gab es die mal zu deiner Frau? Oder war es eine schlechte Beziehung?
Schau, ich bin gehörnt worden, ich war aber lange Zeit die große Liebe , bis sie halt etwas angerostet ist durch lange gemeinsame Zeit und Alltag. Und die neue Liebe ? Ist ja erstmal Verliebtheit, bunt, laut bombastisch. also wenn ich das richtig verstanden hab. Man verliebt sich, lernt sich kennen, es passt am Anfang alles und im Laufe der ersten Jahre wird aus Verliebtheit Liebe, falls man den Partner mit all seinen Marotten, schlechten Eigenschaften etc. als kompatibel empfindet.
Falls nicht, trennt man sich, weil es eben nicht passt.
War das bei euch auch so, ich meine, bei dir und deiner Frau?

22.10.2021 19:26 • x 3 #29


P
Das denke ich mir eben. Wenn die Gefühle nicht mehr 100 Prozent bei dem Ehepartner sind und der /die neue immer im Kopf hat das wenig Chancen , zudem müssten ja wirklich alle Karten auf den Tisch gelegt werden

22.10.2021 19:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag