14

Bin enttäuscht von ihr - sie hat wieder eine Beziehung

Computer
Hallo liebe Leute,
ich brauche Hilfe.. verdammt... 2014 hatte ich schlimmen Liebeskummer, deshalb hier angemeldet. Das tat gut und war sehr erkenntnisreich. Ein tolles Forum! 2016 im Spätsommer lernte ich eine Frau kennen, die ich wirklich super fand... Endlich! Die Gespräche mit ihr - wow. So eine hübsche, intelligente Frau... wir trafen uns mehrmals, lange Gespräche - bis tief in die Nacht. Dann irgendwann - sie war wieder bei mir - kuschelte sie sich an mich. Es kam zur körperlichen Liebe. Ich fühlte mich einfach toll. Es war allerdings so, dass zwei Wochen zuvor meine Oma gestorben war und ich ihren Tod begleitet hatte. Das heißt: ich war bedürftig. Nach dem S. Akt wollte ich deshalb, dass sie bei mir übernachtet. Ich wollte kuscheln, wollte sie bei mir haben. Ich wollte Nähe und Geborgenheit. Doch sie sagte, sie muss nach Hause, ihre Katzen füttern, ihre Medikamente nehmen. Ich Idiot fragte ein zweites Mal. Dann sagte sie, dass das ja Freiheitsberaubung sei.

Dieses Wort hat mich so verstimmt und wütend gemacht! Ich fand es so übertrieben. Ja, ich war fordernd und ja, es war vielleicht zu früh für eine Übernachtung. Aber war es deshalb Freiheitsberaubung? Meine Reaktion war, dass ich wütend wurde und zu ihr meinte dann können wir es ja auch ganz sein lassen. Jedenfalls: sie fuhr und dann eine Woche kein Kontakt. Dann meldete sie sich wieder, also sie schrieb. Und dann: wurde geschrieben und geschrieben... Es wurde eine Schreibbeziehung... Über alles und ständig haben wir geschrieben.. und dabei verliebte ich mich erst so richtig... dieses Schreiben: man lernt die täglichen Gedanken des anderen kennen. Das kann sehr verbinden. Ab und zu habe ich nach einem Treffen gefragt, doch sie schrieb, dass sie noch nicht so weit wäre, dass sie zu viel Stress hätte etc.

Meine Reaktion darauf war manchmal, dass ich nicht mehr schrieb. Ich dachte mir: sie muss von selbst nach einem weiteren Treffen fragen. Naja. Irgendwie schrieben wir trotzdem immer wieder. War ich zu inkonsequent? Zuletzt, vor ein paar Wochen, schrieb ich wieder, dass ich sie vermisse und treffen möchte. Ihre Antwort: Was auch immer passiert, ich trage Dich in meinem Herzen. So oder so. Ich kann mit Gefühlen nicht umgehen. Ich muss mich einmauern.
Ich habe das geglaubt. Also: ich habe dann gar nichts zurückgeschrieben. Weil ich verletzt war und mir dachte, dass es eh keinen Sinn macht. Ich dachte: Sie hat ihre Probleme im Leben und kann im Moment für niemanden etwas Tieferes empfinden. Sie ist mit sich selbst beschäftigt. So dachte ich.

Gestern, nach 5 Wochen schaute ich mal auf ihr Facebook-Profil und siehe da: sie hat ganz aktuell Fotos hochgeladen, die ziemlich so aussehen wie Pärchenfotos. Also sie und ein Mann. Sie kuschelt sich an ihn, sie strahlt ihn an...
Also: ich freue mich ja für sie. Aber: nun bin ich so was von am Boden. So ent-täuscht. Dieses viele Schreiben. Ich habe mich wohl in was reingesteigert. Ich habe sozusagen in einem Film gelebt und nun endlich: Realität.
Also, klar, ihr werdet mir das wohl bestätigen, also dass es mein Fehler war, an so etwas Irreales zu glauben. Vielleicht kann mir jemand noch etwas Detailliertes schreiben? Ich habe mich selten so schlecht gefühlt und brauche tatsächlich Hilfe. Natürlich: etwas muss wohl grundsätzlich mit meinem Leben nicht stimmen. Nur jemand, der bedürftig ist, lässt sich überhaupt auf 5 Monate Schreibbeziehung ein.

02.05.2017 15:27 • x 1 #1


T
Vom Ablauf her: Kindergarten. Bei euch beiden. Da wundert es mich nicht, so wie du an die Sache rangehst, dass sie sich an einen anderen ranschmeißt. Absolut unattraktiv. Ob ihre Reaktion Freiheitsberaubung zu überspitzt war, will ich nicht in Frage stellen, schließlich war ich nicht dabei bei diesem gesamten Ablauf. Normalerweise sagt das eine Frau nicht ohne Grund, ergo dürfte sie sich unwohl bei dir gefühlt haben. Und wenn sie nur nen Klopfer hat, hätte ich mich gar nicht mehr gemeldet. Stattdessen fürst du unspannende, kindische, virtuelle Dialoge um die Sache zu retten. Wenn das schon beim kennenlernen so losgeht, kannst du es dir auch gleich sparen. Da kommt nix Brauchbares dabei raus.

02.05.2017 16:30 • x 2 #2


A


Bin enttäuscht von ihr - sie hat wieder eine Beziehung

x 3


T
Hay Computer,
Ich habe einfach meinen facebook account deaktiviert und ihre nummer gelöscht und bin spontan zu einem freund gezogen für ein paar tage. Dann hat man jemanden mit dem man reden kann und der einen garantiert ablenkt und ich wette das würde dir auch helfen. Ich jedoch mache das um sie wieder zu bekommen und ihr zu zeigen dass ich sie nicht brauche (Psychologischer klassiker). ich habe deinen thread allerdings so verstanden dass du von den gefühlen weg willst. Also vil fragste auch nen kumpel oder verwandten mit dem du viel gemeinsam hast und gut klar kommst ob du ein paar nächte bei ihm knacken kannst. Ein guter freund wird das verstehen und es hilft mir bestens. Ich htte jedoch auch das glück dass ich mit meinem besten kumpel studiere den ich seit meiner geburt kenne. Ich hoffe dir kommt jemand in den sinn wenn du ddrüber nachdenkst.
Lg und kopf hoch bist nicht allein

02.05.2017 16:36 • x 1 #3


Computer
Danke für eure Antworten. Ich erkenne, dass ich unattraktiv war. Alles Mist, also ich war Mist. Verdammt, ich hatte wirklich viel empfunden für diese Frau. Aber es sollte wohl einfach nicht sein. Oder: ich habe es selbst kaputt gemacht. Ich hab keine Ahnung. Ich bin verwirrt. Das einzige, was ich immer wieder denke: ich bin selbst schuld. Vielleicht kann ich draus lernen. ich hoffe es

02.05.2017 17:15 • #4


T
Ich hoffe du nimmst das nicht zu hart aber wenn ihr miteinander geschlafen habt und es dann bei der schreiberei geblieben ist ist 100% deine schuld bzw. du hattest es in der hand. Aber so geht es mir auch nach unserer trennung wollte meine ex zeit für sich. Ich depp hab sie aber extrem bedrängt und sie damit warschl. ganz verloren. Und ich denke wenn du auch etwas stärke und emotionale unabhängigkeit gezeigt hättest mit zB sollen wir uns nicht mal wieder treffen? Ganz unverbindlich aber langsam wird dieses geschreibe doch kindisch. Wäre es vil eher was geworden. An charakter und aussehen kann es bei eurer vorgeschichte ja kaum gelegen haben.

02.05.2017 17:22 • x 1 #5


fe16
@Computer
habe ja schon öfter mal deine Kommentare gelesen . immer gut, immer sinnig und passend.

Was dir passiert ist finde ich nicht ungewöhnlich , du hast es in deinem letzten Satz gut erkannt wenn man bedürftig ist lässt man sich auf so was ein

also was fehlt, Zuneigung Anerkennung, Lob,und die ganze Latte an positiver Energie . Ereignissen
ja und immernoch fehlt .

und das das schreiben über wa oder die Sprachnachrichten verbinden ohne das man sich kennt, auch klar aus meiner Sicht.
das was entstehen kann Gefühlsmässig , ich finde es verständlich
allerdings habe ich jetzt keinen rat für dich
Und das finde ich jetzt für mich schade

02.05.2017 20:50 • x 1 #6


N
Hi,
also mir kam spontan der Gedanke je leerer dir dein Gegenüber erscheint (je weniger sie sich öffnet) umso mehr kannst du hinein interpretieren.
Vielleicht hast du zuviel interpretiert und dir ein Bild von euch geschaffen, das so nicht real war.
Also großer Irrtum - verloren hast du nichts.
Liebe Grüße
Nicora

02.05.2017 21:03 • x 3 #7


Computer
Nun ist diese Geschichte knapp drei Monate her. Es wird Zeit, sie zu vergessen. Natürlich hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihr und werde ich auch nicht mehr haben. Ich hatte nur noch, direkt nachdem ich feststellte, dass sie längst ein anderen hat, ein kurzes klärendes Gespräch (= Schreiberei auf WhatsApp). Sie schrieb: Er ist nicht so emotional wie Du, er erdet mich. Ich hatte nicht nachgefragt, was genau das heißen soll. Kann mir natürlich denken, was gemeint war: Frau sucht den starken Mann, den Fels in der Brandung oder was auch immer. Trotzdem traurig - für mich - bis heute. Ich habe sie nie bedrängt, war immer eher zurückhaltend, bis auf den Abend des ersten intimen Kontaktes - da wollte ich, dass sie bleibt und war fordernd. Danach halt viel Geschreibe, bei dem ich wieder locker war. Und: Ja, da war ich philosophisch und poetisch - im Schreiben. Nun, ich dachte, sie mag das. Auch da hatte sie mich ja noch mit Komplimenten überschüttet: so intelligent, so ausdrucksstark etc. Schließlich ist dann aber doch der einfachere Mann besser(?) Ach, ich wäre auch gerne nicht so emotional. So, das wollte ich noch als Abschluss dieser Geschichte hinzufügen. Danke an alle.

26.07.2017 22:34 • x 1 #8


C
Ach Computer,
ja, das tut sehr weh, wenn man verglichen wird und der andere besser wegkommt und so, wie er ist, geliebt wird. (Zumal wenn der einfacher ist, sozusagen weniger geleistet hat als man selbst. Oh ja, das kenn ich. Das macht so wütend ...)
Das hat aber nichts mit dir zu tun, nur mit ihr.
Sie konnte dich nicht wertschätzen. Das heißt nicht, dass du wertlos bist. Das heißt nur, dass sie nicht die Frau für dich ist.
(Und vielleicht auch, dass du hier den Hinweis bekommst, dass du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten solltest.)
Es tut sch.weh. Aber du wirst stärker da rausgehen!

26.07.2017 23:17 • x 1 #9


U
Zitat:
Er ist nicht so emotional wie Du, er erdet mich.

Ich denk sie hat sich dir zuliebe noch sehr nett ausgedrückt. Ein Mann der es nach solch einer kurzen Turtelei und längst geklärten Fronten bewerkstelligt, den Umstand herbeizuführen, dass eine Frau einen Vergleich mit dem Neuen darstellen kann/will/muss... der muss in seiner Gesamtheit ziemlich unattraktiv/unmännlich sein. Da wird dir dein geglaubtes lockeres, philosophisches und poetisches Getue auch nicht weiterhelfen.

26.07.2017 23:36 • x 1 #10


Computer
Ja klar, das dachte ich mir natürlich auch schon. Er ist nicht so emotional wie Du = Er ist nicht so ein Loser wie Du

26.07.2017 23:39 • #11


H
Ich kann Dich gut verstehen, ich verstehe Dich,

Du bist nicht falsch, alles an Dir ist gut und so besonders, verletzlich
Alles an Dir stimmt, was Du suchst, was Du wolltest, was Dich bewegt

Die Nähe der Liebe, das schmecken Ihrer Haut, das spüren ihrer Nähe, zu wünschen sich dem hinzugeben, beim ersten Sonnenstrahl erwachen, gemeinsam sich geborgen sein, zu fühlen, aneinander,

ist keine Schwäche,

es sich zu wünschen, sich dann hinzugeben und abgeholt zu werden ohne sich dies jemals verdient zu haben, verdienen haben müssen, den Blick zu heben, der schlafenden und schönen und einfach nur gewollt zu werden, um seiner selbst, das ist nicht falsch

Da bist Du richtig, Du bist richtig,

ich kann Dich gut verstehen, der Schmerz ist Dein Begleiter, nur zweifle nicht an Dir, geh Leben, mit allem was es Dir entgegen schlägt

Es ist wie es ist, vielleicht ist es gut so,

wie es ist

26.07.2017 23:59 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag