118

Belogen und enttäuscht nach Affäre

M
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe auf diesem Wege Gleichgesinnte zu finden, mit denen ich mich austauschen kann.

Ich habe Anfang des Jahres einen Mann kennengelernt. Nach ein paar Gesprächen hatten wir dann etwas miteinander.
Am Tag danach erfuhr ich, dass er verheiratet ist und alles intakt ist.
Ich stellte ihn zur Rede. Er spielte es herunter, dass er sie nur mag usw.
Wir haben uns oft getroffen, aber eher freundschaftlich. Irgendwann entstanden Gefühle, scheinbar auch bei ihm.
Das ging so weit, dass er mir erzählte, er würde sich trennen, kann es aber momentan nicht aufgrund der Kosten, seiner Familie usw. Ich habe ihm in meiner Dummheit geglaubt, da er ja immer wieder sagte, dass er mich liebt.
Vor ein paar Tagen hat seine Frau dann mitbekommen, dass wir uns schreiben und ihn daraufhin rausgeworfen. Er hat alles vor ihr heruntergespielt, dass wir uns nie gesehen hätten, nur ab und zu geschrieben hätten usw.
Er war am Ende. Tagelang habe ich nix von ihm gehört, keine weiteren Erklärungen oder ähnliches. Heute dann auf mein Drängen hin eine Antwort: er will seine Ehe wieder retten und will das alles nicht mehr mit mir. Die Trennung hätte ihm die Augen geöffnet, was er eigentlich wirklich nur will.
Ich komme mir so verarscht, belogen und betrogen vor. Und von der Enttäuschung brauch ich erst garnicht anfangen.
Wie kann man einem Menschen erzählen, dass man sich nicht trennen kann und den anderen liebt und dann doch zurückgehen?!?!

Vielleicht findet sich hier jemand, der das gleiche durchgemacht hat und mir einen Rat geben kann.
Ich danke euch

24.11.2018 13:27 • #1


S
Hallo Mirinda, ähnliche Geschichten kannst Du hier vielfach lesen. Es gibt nur einen sinnvollen Tipp: absolute Kontaktsperre zu diesem Menschen. Er wird sonst eines Tages wieder ankommen, Dir Geschichten erzählen und Dich einwickeln
Du solltest Dir selbst mehr Wert sein statt Dich mit so einem Kerl abzugeben

24.11.2018 13:32 • x 4 #2


A


Belogen und enttäuscht nach Affäre

x 3


O
@Mirinda

Hallo TE.

Nun hast du gesehen was du dir da angelacht hast. Er hatte nur eine große Klappe und war ein guter Lügner.
Jetzt weißt du es. Was willst du mit so einen Mann. Du hast Liebeskummer und das verstehe ich. Brich alles ab, nimm die Erfahrung mit und lerne daraus.

Such dir einen Mann der deiner würdig ist. Ich kann mir vorstellen wie seine Frau sich fühlen muss.
Hart finde ich auch dass du es nicht von Anfang an wusstest. Klar, du hättest es anschließend beenden können, aber ich denke da stecktest du zu tief drin.
Wie so oft im Leben kommt meistens alles raus. Das ist jetzt passiert. Sei froh drum.
Heule, schreie, tobe und wüte.....alles gut. Lerne daraus und mache es beim nächsten mal anders.
Hier zu schreiben hilft.

Gruß

Odysseas

24.11.2018 13:37 • x 3 #3


VictoriaSiempre
Er ist nicht zurück gegangen, er war nie weg aus seiner Ehe.

Bei allem Verständnis für Deinen Kummer, aber dass er verarscht und lügt wusstest Du doch bereits sehr lange - da hat es nur nicht Dich betroffen, sondern seine Frau.

Du wirst hier massenhaft solche Geschichten finden. Die Gründe, warum man sich grade nicht trennen könne, sind immer die gleichen und auch das Ende Eurer Affäre ist klassisch: Die Ehefrau hat es rausgefunden.

Nun muss er zuhause kleine Brötchen backen und seine Gattin besänftigen. Wenn da alles wieder im Lot ist, kann es gut sein, dass er sich wieder bei Dir meldet.

Es kann passieren, dass man sich in jemanden verliebt, der gebunden ist, dagegen kann man nix machen. Aber ob man monatelang versteckt im Schatten leben möchte, weil das Objekt der Begierde sich nicht entscheiden kann (oder will!) hat man selber in der Hand. Ich meine das nicht im Sinne von selber schuld, sondern im Sinne von Eigenverantwortung. Wenn Dir das nächste Mal ein gebundener Mann über den Weg läuft, dann stell Bedingungen. Sag ihm, dass er sich gerne wieder melden darf, wenn er die bestehende Partnerschaft beendet und eine eigene Wohnung hat.

Für den Moment wünsche ich Dir alles Gute. Liebeskummer ist immer blöd, egal aus welchem Grund.

24.11.2018 14:02 • x 10 #4


O
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn Dir das nächste Mal ein gebundener Mann über den Weg läuft, dann stell Bedingungen. Sag ihm, dass er sich gerne wieder melden darf, wenn er die bestehende Partnerschaft beendet und eine eigene Wohnung hat.


Ganz genau

24.11.2018 14:04 • #5


D
Warum ist er ein Mistkerl, wenn er dich belügt, aber keiner, wenn er seine Frau belügt.

24.11.2018 14:10 • x 8 #6


M
Ich danke euch für die Worte.
Man hat am Meisten mit dem Hass zu kämpfen und der Frage, warum zum Teufel man jemandem so etwas erzählt und ihn in dem Glauben lässt und schlussendlich nix ändert.
Und diese Enttäuschung auch über sich selber, dass man so dumm war zu glauben und zu vertrauen und dachte: ich kenn ihn doch, bei mir ist es anders.
Es ist hart, sich das eingestehen zu müssen. Monatelang wird man belogen, hingehalten, bekommt ständig Vorwürfe, warum ich es denn nicht glaube was er mir erzählt und dann glaubt man es und fliegt so dermaßen auf die Nase. Und das traurige ist ebenfalls, dass ich mir trotz allem wünsche, dass er wieder kommt. Ich finde meinen Stolz nicht und auch die Erkenntnis, dass sich nie was geändert hätte, hilft mir nicht weiter, dieses Thema abzuhaken. Normalerweise sollte ich keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden und dankbar sein, dass ich es jetzt schon weiss und nicht noch länger darauf warten musste, aber ich bin zu schwach, es einfach hinter mir zu lassen.

24.11.2018 14:28 • #7


M
Zitat von Mirinda:
ich bin zu schwach, es einfach hinter mir zu lassen.

nicht schwach, nur vertrauensseelig.

24.11.2018 14:32 • x 2 #8


O
Zitat von Mirinda:
aber ich bin zu schwach, es einfach hinter mir zu lassen.


Wenn ich in der kurzen Zeit die ich hier mitlese etwas gelernt habe ist nähmlich genau das. ZEIT. Es braucht Zeit.
Lies dich durch und wie gesagt, lerne daraus und nimm nicht so jemanden zurück. Suche deinen stolz, finde ihn, schüttel dich, einmal tief durch Atmen und los.
Ist nicht einfach....aber wer will schon einfach.

24.11.2018 14:32 • #9


M
Zitat von Dummda2:
Warum ist er ein Mistkerl, wenn er dich belügt, aber keiner, wenn er seine Frau belügt.



Er ist in beiden Punkten ein Mistkerl.
Wie er mit ihr umgeht (sie hat von nix ne Ahnung und vertraut ihm wohl blind) und ebenfalls mit allen anderen Menschen in seinem Umfeld.
Er scheint das wohl auch öfters zu machen, wie ich erfahren habe.

24.11.2018 14:35 • #10


M
Zitat von mcteapot:
nicht schwach, nur vertrauensseelig.


Ich denke die ganze Zeit, dass normal denkende Menschen sich so etwas nicht bieten lassen würden und niemals darüber nachdenken würden, bzw sich wünschen würden, dass er trotz allem, was er mir angetan hat, zurückkommt

24.11.2018 14:40 • #11


K
Dass Du Liebeskummer hast, verstehe ich.

Warum Du Dich vera*scht, betrogen und belogen fühlst, verstehe ich allerdings nicht. Das richtet sich m.E. nicht gegen die richtige Person. Er hat Dir doch gesagt, er würde sich nicht trennen.

Warum sollte er zu Dir kommen, nur weil sie ihn rausgeschmissen hat? Das fände ich von ihm noch armseliger, als seine Ehe nun auf einmal retten zu wollen.

Du hast Dich leider selbst vera*scht, belogen und betrogen. Das ist eine bittere und menschliche Erfahrung, aus der Du lernen wirst.

24.11.2018 14:40 • x 1 #12


M
Zitat von Mirinda:

Ich denke die ganze Zeit, dass normal denkende Menschen sich so etwas nicht bieten lassen würden und niemals darüber nachdenken würden, bzw sich wünschen würden, dass er trotz allem, was er mir angetan hat, zurückkommt

Was machste nun, ich bin die Ehefrau, wo er bei seiner Jumpanella blieb - auch nicht sonderlich toll. So oder so, wir Frauen sind in dem Ganzen die Betrogenen und er ist der glorreiche Held?

24.11.2018 14:42 • x 3 #13


M
Zitat von KBR:
Dass Du Liebeskummer hast, verstehe ich.

Warum Du Dich vera*scht, betrogen und belogen fühlst, verstehe ich allerdings nicht. Das richtet sich m.E. nicht gegen die richtige Person. Er hat Dir doch gesagt, er würde sich nicht trennen.

Warum sollte er zu Dir kommen, nur weil sie ihn rausgeschmissen hat? Das fände ich von ihm noch armseliger, als seine Ehe nun auf einmal retten zu wollen.

Du hast Dich leider selbst vera*scht, belogen und betrogen. Das ist eine bittere und menschliche Erfahrung, aus der Du lernen wirst.



Du hast auch Recht, allerdings möchte ich es dir erklären wieso ich es so sehe:
Ich fühle mich belogen, weil er immer gesagt hat, er kann es momentan nicht.
Ich fühle mich belogen, weil er sagte, dass er mich liebt und das war nicht so, so wie er sich jetzt entschieden hat.
Und vera*scht fühle ich mich durch seine lügerei, seine verlogenen Worte und schlussendlich durch seine Entscheidung.
Meiner Meinung nach, schmeisst man mit ich liebe dich nicht aus Lust und Laune um sich, erzählt ebenfalls nicht, dass man sich eigentlich trennen will, aber es nicht KANN und merkt dann plötzlich dass doch die Frau DIE EINE ist. Da kommt ja alles zusammen

24.11.2018 14:49 • #14


M
Zitat von mcteapot:
Was machste nun, ich bin die Ehefrau, wo er bei seiner Jumpanella blieb - auch nicht sonderlich toll. So oder so, wir Frauen sind in dem Ganzen die Betrogenen und er ist der glorreiche Held?



Moment, dass ich dich auch richtig verstehe...dein Mann hatte eine Affäre und ist zu dieser gegangen?

24.11.2018 14:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag