118

Belogen und enttäuscht nach Affäre

M
Zitat von AnnaTO:

Du musst überhaupt nicht mit Dir hadern. Sieh zu, dass Du zu Dir findest und schau auf Dich. Du weisst doch gar nicht, was sie weiss. Von wem hast Du die Info? Von ihm? Warum ist Dir so wichtig, dass er sich ändert? Warum willst Du ihn erziehen? Seine Ehefrau hat das in x Ehejahren nicht geschafft, dann wirst Du es erst recht nicht schaffen. Ich meine das überhaupt nicht böse, sondern nur abgeklärt. Sieh zu, dass Du Deinen eigenen Handlungsspielraum zurückeroberst und einen tollen Mann kennenlernst, der Dich wertschätzt.

LG Anna



Ja, diese Info habe ich von ihm. Allerdings ist das nun auch fast 3 Wochen schon her. Ich wurde genau informiert, was er ihr gesagt hat und was ich ihr sagen soll, falls sie auf mich zukommt.
Ich kenne Leute aus seinem Umfeld, die hätten mir das gesagt, falls die Wahrheit rausgekommen wäre. So tappt sie weiterhin im Dunkeln.
Ich kann es nicht richtig erklären, ich glaube ich möchte dass er sich ändert und dadurch jetzt alles zu schätzen weiss, dass das alles, was wir ihr angetan haben, wenigstens irgendwas gutes hat.

29.11.2018 17:28 • #151


H
also ich schliesse mich AnnaTO an, lass es gut sein und streiche den Typen aus deinem Gehirn! Ob er nun geläutert ist, seine EF alles weiss ( oder auch nicht), kann oder besser muss dir egall sein! Oder bist du doch nicht so ganz über die Sache hinweg, so liest sich das für mich....

29.11.2018 18:29 • #152


A


Belogen und enttäuscht nach Affäre

x 3


M
Zitat von Hitachi:
also ich schliesse mich AnnaTO an, lass es gut sein und streiche den Typen aus deinem Gehirn! Ob er nun geläutert ist, seine EF alles weiss ( oder auch nicht), kann oder besser muss dir egall sein! Oder bist du doch nicht so ganz über die Sache hinweg, so liest sich das für mich....


Ganz bin ich nicht drüber hinweg, ein Teil vermisst ihn tatsächlich noch trotz allem...

29.11.2018 18:42 • #153


H
dachte ich mir..... sonst würdest du nicht so ein starkes Interesse daran haben was, wie, wo deine Affäre so treibt!Hast du vielleicht doch noch Hoffnung das er sich trennt und sich zu dir bekennt?

29.11.2018 18:58 • #154


M
@hitachi,
Nein, das will ich nicht und glaube ich auch nicht.
Soweit reicht mein Verstand zum Glück wieder aus.
Ich will ihn in keiner Form mehr in meinem Leben haben.

29.11.2018 19:03 • #155


H
...gut,....wird zwar noch ein bisschen dauern oder auch etwas länger! Ich kann es beurteilen !

29.11.2018 19:09 • x 1 #156


A
wenn man Gefühle für jemanden hat, der gebunden ist, hat das m.E. nach nichts mit der anderen Person zu tun (dass sie doch so toll ist), sondern mit der eigenen Beziehungsunfähigkeit / alten Mustern.
Themenerstellerin: Du wusstest von Anfang an, was Sache ist. Hast dennoch weiter gemacht.
Ich war in ähnlicher Situation; hatte auch Gefühle, habe aber, bevor es los ging, die Reissleine gezogen.
Und das war eine ENTSCHEIDUNG, die man selbst fällen kann.
Kein Mensch hat Dich mit vorgehaltener Pisto.le gezwungen, Dich weiter mit ihm zu treffen.
Niemand, nur Du selbst.

29.11.2018 19:37 • #157


WW-Bärchen
Zitat von AnnaTO:
Um Missverständnissen vorzubeugen: ich lebe mittlerweile in einer (für mich) gesunden Beziehung mit einem ganz tollen Mann und rückwirkend war es das Beste, was passieren konnte, dass ich die Reissleine für mich gezogen habe.

Ich denke auch das die zweite Beziehung intensiver ist.
Man weiß selbst welche eigenen Fehler man gemacht hat und kann auch besser bestimmen was man will.

29.11.2018 19:50 • x 1 #158


M
Zitat von Aufbruch:
wenn man Gefühle für jemanden hat, der gebunden ist, hat das m.E. nach nichts mit der anderen Person zu tun (dass sie doch so toll ist), sondern mit der eigenen Beziehungsunfähigkeit / alten Mustern.
Themenerstellerin: Du wusstest von Anfang an, was Sache ist. Hast dennoch weiter gemacht.
Ich war in ähnlicher Situation; hatte auch Gefühle, habe aber, bevor es los ging, die Reissleine gezogen.
Und das war eine ENTSCHEIDUNG, die man selbst fällen kann.
Kein Mensch hat Dich mit vorgehaltener Pisto.le gezwungen, Dich weiter mit ihm zu treffen.
Niemand, nur Du selbst.



Alte Muster ist falsch, Ich war noch nie in solch einer Situation.
Beziehungsunfähigkeit kann sein, aber wieso sollte mich dann so ein Mann reizen, wenn Ich nicht fähig bin?

Von Anfang an wusste ich es nicht. Sonst wäre es nicht zu der ersten Nähe gekommen.
Aber ja, es war mein Fehler und meine falsche Entscheidung dann nicht zu gehen...

29.11.2018 21:48 • #159


AnnaTO
Zitat von Mirinda:


Ja, diese Info habe ich von ihm. Allerdings ist das nun auch fast 3 Wochen schon her. Ich wurde genau informiert, was er ihr gesagt hat und was ich ihr sagen soll, falls sie auf mich zukommt.
Ich kenne Leute aus seinem Umfeld, die hätten mir das gesagt, falls die Wahrheit rausgekommen wäre. So tappt sie weiterhin im Dunkeln.
Ich kann es nicht richtig erklären, ich glaube ich möchte dass er sich ändert und dadurch jetzt alles zu schätzen weiss, dass das alles, was wir ihr angetan haben, wenigstens irgendwas gutes hat.


Da kannst Du mal sehen, wie manipulativ dieses Eheexemplar ist. Sei froh, dass Du ihn los bist. Was er wie seiner Ehefrau erzählt, ist vollkommen egal und ändert überhaupt nichts. Von Deinem Ex-Affärenmann brauchst Du Läuterung nicht erwarten. Der gehört in die Reihe zu meinem Ex gestellt.

30.11.2018 12:29 • x 1 #160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag