118

Belogen und enttäuscht nach Affäre

K
@WW-Bärchen

Bist Du der Rächer der Hintergangenen oder was bemüßigt Dich, das Verhalten von Menschen beeinflussen zu wollen, mit denen Du gar nichts zu tun hast?

Der Ex Deiner zweiten Frau mag ein Betrüger sein und auf viele Frauen getroffen sein, die das haben mit sich machen lassen. Aber das ist DEREN Entscheidung und nicht Deine. Auch sind das keine Schlampen, nur weil sie nicht funktioniert haben, wie Du das wolltest.

Du musst Dir bitte mal überlegen, was Du von Dir gibst. Du bezeichnest quasi jede Frau, die nach einer Affäre nur in Ruhe gelassen werden will (sowohl vom Ex als auch bin fragwürdigen Rächern) als Schlampen.

Mich u.a.! Was ist denn bei Dir nicht richtig gelaufen? Über Deine Profession und ob das alles so richtig ist, mag ich da gar nicht nachdenken.

Als Betroffene hätte ich mit verbeten, dass Du herum spionierst und versuchst, Dich in mein Leben einzumischen.

M.E. tat er gut an dem Versuch, Dir Deine Grenzen aufzuzeigen.

25.11.2018 14:35 • #121


Dummealtefrau
Was soll ich sagen auch wenn's hart ist .Ich habe null Verständnis für Leute die sich auf vergebene Menschen einlassen und somit auch null Mitgefühl ect. für den Herzschmerz den die TE hat , weil selber Schuld.

25.11.2018 14:36 • x 2 #122


A


Belogen und enttäuscht nach Affäre

x 3


K
@Dummealtefrau

Verständnis ergibt sich daraus, wie man persönlich Moral definiert.

Ich habe Mitgefühl. Wenig Verständnis habe ich, wenn Perspektivwechsel so gar nicht versucht wird und aus Verbitterung nachgetreten wird, egal wie akut oder nicht mehr aktuell die eigene Situation ist.

Die meisten Betrogenen tragen ebenfalls einen Anteil an der Situation. Soll man für diese auch kein Verständnis oder Mitgefühl haben? Weil selber Schuld?

25.11.2018 14:48 • #123


M
Zitat von WW-Bärchen:
Er hat ja schon aus dir gelernt!
Schon wieder eine die ich flachgelegt habe und meint ich bin noch ein guter Mensch!

Wo Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht und wer Unrecht toleriert macht sich mitschuldig !

Meine 2.Frau war Psychisch krank wegen so einem Fermdgeher mit dem sie jahrelang Verheiratet war.
Wie ich dann seine Sachen am vernichten war stellte sich raus das er dieses jahrelang und professionell machte.
Er war gemeldet auf mehrere Foren und es ging auch um Geld.
Alle Frauen die ich ausfindig machte, um sie zu überzeugen ihn anzuzeigen, wollten davon nichts wissen.
Sie wären froh ihn los zu sein und schämen sich zu sehr.
Und deswegen geht er diesem heute noch nach und macht sich auch noch lustig über mich.
Er hat mir sogar eine Unterlassungsklage aufgehalst weil er sich so sicher ist das ihn seine Schlampen nicht verraten.



Ich bin gerade etwas zwiegespalten, weil ich nicht sagen kann, ob er es so sieht oder nicht. Was ich von ihm halte, weiss er und das werden ihm die vor mir bestimmt auch schon gesagt haben.
Wahrscheinlich ist es in diesem Fall falsch, daran zu glauben, dass er diesmal die Kurve bekommt, aber soweit ich mittlerweile weiss, ist davor noch nie etwas rausgekommen, weswegen er auch noch nie in die Situation gekommen ist, dass sie ihn für 1 Tag rausgeworfen hat. Wenn ich davon jetzt ausgehe, dass er, wie gesagt, noch nie in GENAU DIESER Situation jemals gesteckt hat, bleibt die Hoffnung, dass es ihm dieses mal eine Lehre war und es ihm wirklich die Augen geöffnet hat. Um das jedoch richtig einschätzen zu können, fehlt mir auch einfach das Wissen, wie sich so eine Erfahrung auf die Einstellung und die Sicht der Dinge des Betrügers auswirkt.

Was deiner Frau widerfahren ist, tut mir leid, das ist natürlich eine ganz krasse Form davon. Dadurch kann man jetzt auch verstehen, warum du so denkst, dass es die Frau erfahren sollte.

Aber auch trotz dem ganzen finde ich, dass man nicht alle über einen Kamm scheren darf und auch nicht über die niveaulose Schlampenschiene fahren muss

25.11.2018 15:04 • #124


R
Zitat von Mirinda:


Ich bin gerade etwas zwiegespalten, weil ich nicht sagen kann, ob er es so sieht oder nicht. Was ich von ihm halte, weiss er und das werden ihm die vor mir bestimmt auch schon gesagt haben.
Wahrscheinlich ist es in diesem Fall falsch, daran zu glauben, dass er diesmal die Kurve bekommt, aber soweit ich mittlerweile weiss, ist davor noch nie etwas rausgekommen, weswegen er auch noch nie in die Situation gekommen ist, dass sie ihn für 1 Tag rausgeworfen hat. Wenn ich davon jetzt ausgehe, dass er, wie gesagt, noch nie in GENAU DIESER Situation jemals gesteckt hat, bleibt die Hoffnung, dass es ihm dieses mal eine Lehre war und es ihm wirklich die Augen geöffnet hat. Um das jedoch richtig einschätzen zu können, fehlt mir auch einfach das Wissen, wie sich so eine Erfahrung auf die Einstellung und die Sicht der Dinge des Betrügers auswirkt.


Du machst dir zuviel Gedanken darum, warum er dies und das tut. Vielleicht ist er ja sogar vorher schonmal aufgeflogen aber erzählt es dir nicht. Du kannst viele Situationen nur aus den Informationen beurteilen, die er dir gibt. Dadurch kann er aber auch deine Sicht auf die Dinge lenken. Was du weißt ist, dass er seiner Frau fremdgeht und das er seine Ehe retten möchte und dafür dich schon belogen hat und seine Frau. Vielleicht möchte er einfach neben seiner Frau Spaß mit anderen Frauen. Wenn das seine Motivation ist, dann wird eben weiter lügen.

Je nach seiner Motivation wird seine Lehre aus der Situation eben auch ausfallen. Davon würde ich in deinem Fall auch einfach die Finger von der Situation lassen. Es gibt auch Eheleute die ihre Defizite und Probleme nicht so gerne ansprechen und sich dann relativ schnell einige werden, wer das Problem ist-Du.

Du kennst die Seite seiner Frau nicht, weist nicht wie die Ehe wirklich gelaufen ist und nicht was er dir alles verschweigt. Das wäre mir ein zu rauhes Gewässer um da weiter hin gedankenlos meine Füße reinzuhalten.

25.11.2018 15:14 • #125


M
Zitat von KBR:
@Dummealtefrau

Verständnis ergibt sich daraus, wie man persönlich Moral definiert.

Ich habe Mitgefühl. Wenig Verständnis habe ich, wenn Perspektivwechsel so gar nicht versucht wird und aus Verbitterung nachgetreten wird, egal wie akut oder nicht mehr aktuell die eigene Situation ist.

Die meisten Betrogenen tragen ebenfalls einen Anteil an der Situation. Soll man für diese auch kein Verständnis oder Mitgefühl haben? Weil selber Schuld?



Es ist natürlich immer leichter, die Schuld bei der anderen Frau, als beim Partner zu suchen. Und ja, ich kann es sogar auch nachvollziehen, dass man als Betrogene erstmal nicht an den eigenen Anteil denkt, sondern die Schuld nur beim Partner und der Affäre sucht.

25.11.2018 15:17 • x 2 #126


Dummealtefrau
Zitat von KBR:
@Dummealtefrau

Verständnis ergibt sich daraus, wie man persönlich Moral definiert.

Ich habe Mitgefühl. Wenig Verständnis habe ich, wenn Perspektivwechsel so gar nicht versucht wird und aus Verbitterung nachgetreten wird, egal wie akut oder nicht mehr aktuell die eigene Situation ist.

Die meisten Betrogenen tragen ebenfalls einen Anteil an der Situation. Soll man für diese auch kein Verständnis oder Mitgefühl haben? Weil selber Schuld?


Was bitte tragen die Betrogenen dazu bei ? Stellen Sie sich hinter ihren Partner und zwingen Ihn mit jemand anderes ins Bett zu gehen ?

Wenn due Beziehung nicht mehr für eine funktioniert sollte man sie beenden .Spätestens wenn man merkt das man betreit ist den Partner zu betrügen.
Ende der Geschichte

25.11.2018 15:28 • x 2 #127


M
Zitat von Rakaton:

Du machst dir zuviel Gedanken darum, warum er dies und das tut. Vielleicht ist er ja sogar vorher schonmal aufgeflogen aber erzählt es dir nicht. Du kannst viele Situationen nur aus den Informationen beurteilen, die er dir gibt. Dadurch kann er aber auch deine Sicht auf die Dinge lenken. Was du weißt ist, dass er seiner Frau fremdgeht und das er seine Ehe retten möchte und dafür dich schon belogen hat und seine Frau. Vielleicht möchte er einfach neben seiner Frau Spaß mit anderen Frauen. Wenn das seine Motivation ist, dann wird eben weiter lügen.

Je nach seiner Motivation wird seine Lehre aus der Situation eben auch ausfallen. Davon würde ich in deinem Fall auch einfach die Finger von der Situation lassen. Es gibt auch Eheleute die ihre Defizite und Probleme nicht so gerne ansprechen und sich dann relativ schnell einige werden, wer das Problem ist-Du.

Du kennst die Seite seiner Frau nicht, weist nicht wie die Ehe wirklich gelaufen ist und nicht was er dir alles verschweigt. Das wäre mir ein zu rauhes Gewässer um da weiter hin gedankenlos meine Füße reinzuhalten.


Ja, ich mache mir zu viele Gedanken und drehe mich im Kreis.
Dass es schonmal aufgeflogen ist, glaube ich nicht und daher kommt auch mein Denken, dass er diesmal anders damit umgehen wird und auch wirklich darum kämpfen will.

25.11.2018 15:28 • #128


M
Zitat von Dummealtefrau:

Was bitte tragen die Betrogenen dazu bei ? Stellen Sie sich hinter ihren Partner und zwingen Ihn mit jemand anderes ins Bett zu gehen ?

Wenn due Beziehung nicht mehr für eine funktioniert sollte man sie beenden .Spätestens wenn man merkt das man betreit ist den Partner zu betrügen.
Ende der Geschichte



So war das nicht gemeint. Aber oft läuft in der Beziehung/Ehe etwas schief, wenn ein Mann ausbricht oder auch die Frau. Und sowohl bei einer Affäre als auch in einer Partnerschaft, tragen immer 2 dazu bei. Ausser natürlich der eine Part gibt alles und versucht alles Und der andere lässt sich darauf nicht ein, weil er das alles nicht will und sucht dann noch nebenher. Da hat der/die Betrogene dann keinen Anteil.

25.11.2018 15:35 • #129


R
Zitat von Mirinda:

Ja, ich mache mir zu viele Gedanken und drehe mich im Kreis.
Dass es schonmal aufgeflogen ist, glaube ich nicht und daher kommt auch mein Denken, dass er diesmal anders damit umgehen wird und auch wirklich darum kämpfen will.


Weil du eben darauf hoffst. Dadurch basiert deine Entscheidung auf Hoffnung und Wünschen aber nicht auf Wissen. Er möchte ja momentan seine Ehe rette, also wieso soll er für dich kämpfen? Gerade durch deine Gefühle kann ich absolut verstehen, das man natürlich lieber diese Leben möchte aber alles was du momentan ausleben kannst ist Passivität. Er hat dadurch die Wahl. Weil du ja nur beobachtest, wo und zu welcher Seite die Waage ausschlägt.

Ist dir das den genug? Deine Prioritäten sollten absolut bei dir liegen. Warum mit weniger zufrieden geben als mit einem Mann der dir auch sofort klar machen kann, das du die Frau für die Beziehung bist.

25.11.2018 15:38 • x 1 #130


M
Zitat von Rakaton:

Weil du eben darauf hoffst. Dadurch basiert deine Entscheidung auf Hoffnung und Wünschen aber nicht auf Wissen. Er möchte ja momentan seine Ehe rette, also wieso soll er für dich kämpfen? Gerade durch deine Gefühle kann ich absolut verstehen, das man natürlich lieber diese Leben möchte aber alles was du momentan ausleben kannst ist Passivität. Er hat dadurch die Wahl. Weil du ja nur beobachtest, wo und zu welcher Seite die Waage ausschlägt.

Ist dir das den genug? Deine Prioritäten sollten absolut bei dir liegen. Warum mit weniger zufrieden geben als mit einem Mann der dir auch sofort klar machen kann, das du die Frau für die Beziehung bist.


Oh, jetzt hast du mich falsch verstanden, bzw ich hab das nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Ich glaube, dass er um seine Ehe kämpfen wird, nicht um mich. Das Thema mit mir ist durch-definitiv.

25.11.2018 15:42 • #131


K
Zitat von Mirinda:
erstmal nicht an den eigenen Anteil denkt, sondern die Schuld nur beim Partner und der Affäre sucht.


Ja, erstmal. Aber irgendwann muss man dann auch mal bei sich selber schauen, wo man es sich vielleicht zu bequem gemacht hat, sich zu sicher war, nicht richtig hingehört hat oder was auch immer.

Meist ist da was.

Zitat von Dummealtefrau:
Wenn due Beziehung nicht mehr für eine funktioniert sollte man sie beenden .Spätestens wenn man merkt das man bereit ist den Partner zu betrügen.
Ende der Geschichte


Da bin ich ganz bei Dir. Aber wenn ein Partner das nicht macht sondern lieber den Komfort der Beziehung plus Affäre genießt, ist doch die Geliebte nicht Schuld daran. Die ist vielleicht genauso von seinen Qualitäten überzeugt wie die Partnerin und es ist ihr gutes Recht für das, was sie für ihr Glück hält, zu kämpfen.

Sie glaubt ihm genau wie die Partnerin. Hat die Partnerin ein verbriefteres Recht, weil ihr Glaube an den Betrüger älter ist?

Verstehe ich nicht. Die Frau, zu der mein Ex wechselte, wollte das, was ich hatte. Das könnte ich verstehen, denn ich hielt ihn für einen tollen Mann. Wieso sollte sie ihn nicht auch für einen tollen Mann halten und den Versuch machen dürfen, ihn für sich gewinnen zu wollen? Das tat sie und hatte Erfolg.

Ob das mittel- und langfristig ein Erfolg war, sei mal dahin gestellt. Ich bin nicht sauer auf sie. Sie war mir nichts schuldig Ich war sauer auf IHN wegen SEINES Umgangs mit der Situation damals. Denn er war mir Ehrlichkeit schuldig und noch mehr.

Heute weiß ich, dass er nicht annähernd so toll ist, wie ich dachte.

25.11.2018 15:53 • x 1 #132


D
Zitat von Mirinda:


Es ist natürlich immer leichter, die Schuld bei der anderen Frau, als beim Partner zu suchen. Und ja, ich kann es sogar auch nachvollziehen, dass man als Betrogene erstmal nicht an den eigenen Anteil denkt, sondern die Schuld nur beim Partner und der Affäre sucht.


Ist aber nicht unbedingt so und liest man hier auch öfters. Ich habe die Aufdeckung primär genutzt, um an mir zu arbeiten. Damit übernehme ich nicht die Verantwortung für die Affäre, die belasse ich bei meinem Mann. Als er die Affäre hatte, hatte ich genauso viele Gründe wie er, eine zu haben. Und an der Beziehung und an sich selber zu arbeiten, schadet nie.
Was die AF angeht, klar, sie hat mitgemacht, wurde nicht gezwungen, wusste, dass er verheiratet ist und kannte aus früherer Erfahrung was eine Affäre bedeutet. Zudem meldete die sich noch bei meinem Mann Monate später. Da muss ich kein Mitgefühl haben und kann ihr eine Mitverantwortung geben. Aber ich gebe ihr weder Schuld nicht die Hauptverantwortung. Wäre ja auch blöd, denn 1. würde ich ihr damit eine Relevanz einräumen, die sie nicht hat und 2. wäre mein Mann dann ein Luschi. Ich muss ihr aber auch nicht wohlgesonnen sein, denn sie hat ( wegen Vorerfahrubgen) billigend meinen Schnerz in Kauf genommen und hat es danach noch mal probiert.

Aber letztlich haben mein Mann und ich das unter uns ausgemacht.

25.11.2018 19:37 • x 1 #133


M
Wer sich in der Regel nach Monaten wieder meldet, sind die Betrüger weniger die Affären. Die sind dann schon ganz Stück weiter und vermeiden in der Regel jede Kontakt. Aus Selbstschutz.
Eher ungewöhnlich.
Und natürlich machen die Eheleute die Sache unter sich aus. Da hat die Affäre nichts suchen. Wenn es nochmal wieder was werden soll.

25.11.2018 20:41 • #134


D
Zitat von Mitleser1234:
Eher ungewöhnlich.

Ich hatte erwartet, dass sie sich meldet. Meine Annahme war, sie wollte testen, ob es noch eine wie auch immer geartete Beziehung zwischen ihnen gab. Daher hatte ich mit meinem Mann vereinbart, dass er mir das erzählt. Erhärte es mir nicht erzählen müssen, da er nicht zu Hause war, als sie ihn kontaktierte. Dass er es dennoch tat, hat der Vertrauensbildung geholfen.

Ich empfand es als Dreistigkeit, war aber auch verständlich.
Ob das ungewöhnlich ist? Weiß ich nicht. Machte sie auf jeden Fall nicht sympathischer.

Ja, entweder die Eheleuten bekommen es unter sich geregelt oder nicht. Wobei ein Austausch mit der AF kann weitere Lügen enttarnen. Aber auch hier zeigte sich mein Mann offen. Er hat es mir freigestellt, sie zu kontaktieren. Aber schon das reichte mir, um ihm zu glauben.

25.11.2018 22:17 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag