118

Belogen und enttäuscht nach Affäre

Löwin45
Zitat von Mitleser1234:
Wer sich in der Regel nach Monaten wieder meldet, sind die Betrüger weniger die Affären. Die sind dann schon ganz Stück weiter und vermeiden in der Regel jede Kontakt. Aus Selbstschutz.
Eher ungewöhnlich.

Nööö - ist nicht ungewöhnlich.
So war es bei mir auch. Die AF meldete sich einige Male, Wochen - und Monate später, immer mal wieder. Naja, sie kämpfte eben.
Obwohl mein Mann sich ganz klar positionierte und ihr auch unmissverständlich mitteilte, dass er nun jegliche Konversation mit mir teilen würde, reagierte sie darüber ärgerlich und vorwurfsvoll.

Die These, es handele sich fast immer um den Betrüger, der sich wieder meldet, kann ich so nicht bestätigen. Andererseits war sie ja die Betrügende in ihrer Ehe. Nun, dann stimmt es wieder.undefined

26.11.2018 09:29 • x 1 #136


M
Wer wen kontaktiert? Wie will man es überprüfen? Zweithandy. Wechselnde E-Mail-Adressen. Sichere Chatapps.
Der geübte Lügner findet Wege..

26.11.2018 16:23 • x 1 #137


A


Belogen und enttäuscht nach Affäre

x 3


Herzschmerz100
Zitat von Mitleser1234:
Wer wen kontaktiert? Wie will man es überprüfen? Zweithandy. Wechselnde E-Mail-Adressen. Sichere Chatapps.
Der geübte Lügner findet Wege..

Oh ja ...immer wieder

26.11.2018 16:39 • #138


M
Wer von euch Betrogenen hier, hat denn nochmal eine neue Affäre mitbekommen?

27.11.2018 14:13 • #139


H
Es wird seine Zeit brauchen. Aber eines Tages wird es dir egal werden, daß er dich nicht lieben konnte oder wollte. Jetzt weißt du noch nicht wer du wirklich bist. Aber das sollst du jetzt entdecken. Wenn du ihm hinterherläufst und bettelst bist du nicht dich selbst.

Um Erfolg zu haben, mußt du gegen deine Natur handeln und planen.
Schmerz, Trauer, Wut und Bedürftigkeit binden dich noch mehr an íhn und stellen ihn auf einen Sockel.

Wirst du aber mit der Zeit deinen eigenen Wert entdecken, wird er immer kleiner werden.
Hab Mut und entdecke dein Potenzial!

28.11.2018 14:27 • x 2 #140


M
Zitat von Haselnuß:
Es wird seine Zeit brauchen. Aber eines Tages wird es dir egal werden, daß er dich nicht lieben konnte oder wollte. Jetzt weißt du noch nicht wer du wirklich bist. Aber das sollst du jetzt entdecken. Wenn du ihm hinterherläufst und bettelst bist du nicht dich selbst.

Um Erfolg zu haben, mußt du gegen deine Natur handeln und planen.
Schmerz, Trauer, Wut und Bedürftigkeit binden dich noch mehr an íhn und stellen ihn auf einen Sockel.

Wirst du aber mit der Zeit deinen eigenen Wert entdecken, wird er immer kleiner werden.
Hab Mut und entdecke dein Poten.!



Das ist wahr. Aber ich renne ihm nicht hinterher und bettel zun Glück auch nicht. Es besteht keinerlei Kontakt und das ist auch gut so.
Glaub mir, wie gern ich die Wut, Trauer, Schmerz und alles andere, einfach abwerfen würde, wenn es ginge...

28.11.2018 15:04 • #141


AnnaTO
Zitat von Mirinda:
Wer von euch Betrogenen hier, hat denn nochmal eine neue Affäre mitbekommen?


Ich habe meinen Exmann nach Auffliegen der 2. Affäre rausgeschmissen. Die erste hatte ich ihm mehr oder weniger noch verziehen (Geld, Haus, Hund, Kind, das übliche). 6 Jahre später flog die neue Affäre auf. Erst wohnte er bei ihr, nach 2 Jahren waren sie getrennt. Er hatte sofort im Anschluss die Nächste am Start. Fuhr offensichtlich wieder zweigleisig.

Fremdgeher ändern sich in ihren Verhaltensweisen nie, meine Meinung. Da fehlt es nämlich an Selbstreflexion. Mein Ex war und ist einer der Gattung, die die ständige Außenbewunderung brauchen, um ihr kleines Ego aufzupolieren. Wenn das die eine Frau nicht mehr schafft, dann ist halt die Nächste am Start.

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich lebe mittlerweile in einer (für mich) gesunden Beziehung mit einem ganz tollen Mann und rückwirkend war es das Beste, was passieren konnte, dass ich die Reissleine für mich gezogen habe.

LG Anna

29.11.2018 15:20 • x 3 #142


M
Zitat von AnnaTO:

Ich habe meinen Exmann nach Auffliegen der 2. Affäre rausgeschmissen. Die erste hatte ich ihm mehr oder weniger noch verziehen (Geld, Haus, Hund, Kind, das übliche). 6 Jahre später flog die neue Affäre auf. Erst wohnte er bei ihr, nach 2 Jahren waren sie getrennt. Er hatte sofort im Anschluss die Nächste am Start. Fuhr offensichtlich wieder zweigleisig.

Fremdgeher ändern sich in ihren Verhaltensweisen nie, meine Meinung. Da fehlt es nämlich an Selbstreflexion. Mein Ex war und ist einer der Gattung, die die ständige Außenbewunderung brauchen, um ihr kleines Ego aufzupolieren. Wenn das die eine Frau nicht mehr schafft, dann ist halt die Nächste am Start.

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich lebe mittlerweile in einer (für mich) gesunden Beziehung mit einem ganz tollen Mann und rückwirkend war es das Beste, was passieren konnte, dass ich die Reissleine für mich gezogen habe.

LG Anna



Ich möchte glauben, dass er diesmal daraus gelernt hat, sich ändert und es wirklich angekommen ist...

29.11.2018 16:04 • #143


T
Zitat von Mirinda:
Wer von euch Betrogenen hier, hat denn nochmal eine neue Affäre mitbekommen?

Ich, war allerdings keine neue Affäre sondern die alte. Er hat nur zwischendurch mal eine Pause eingelegt, um hier wieder einziehen zu dürfen.
Jetzt habe ich mich endgültig getrennt und seine Affäre darf ihn gerne haben.

29.11.2018 16:09 • #144


AnnaTO
Ich möchte glauben, dass er diesmal daraus gelernt hat, sich ändert und es wirklich angekommen ist...[/quote]

Kommt drauf an, was Du mit gelernt meinst.

Geläutert ist er nicht, eher (in meinen Augen) ein ewig Suchender. Gelernt hat er offensichtlich, dass er jede Frau genauso um den Finger wickeln kann und nicht allein ist. Ob er dabei glücklich ist, entzieht sich meiner Kenntnis und ist auch nicht mehr meine Baustelle.

Wir haben sowohl geschäftlich als auch über unser gemeinsames Kind Kontakt, mehr nicht. Ich beschränke es auch nur darauf. Er sucht meine Nähe, wenn er hier in der Stadt ist, das lasse ich aber nicht zu.

Erst letztens wollte er nach einem Geschäftstermin mit mir essen gehen und war ganz erstaunt, dass ich abgelehnt habe. Er meint scheinbar, selbst seine Ex (ich) geht ihm noch auf den Leim. Er ist vollkommen von seinem Charme überzeugt. Wenn man - so wie ich - auch emotionalen Abstand hat, fühlt es sich für mich nur noch lächerlich an.

Liebe Grüße
Anna

29.11.2018 16:10 • #145


M
Zitat von Traurig 1973:
Ich, war allerdings keine neue Affäre sondern die alte. Er hat nur zwischendurch mal eine Pause eingelegt, um hier wieder einziehen zu dürfen.
Jetzt habe ich mich endgültig getrennt und seine Affäre darf ihn gerne haben.


Hallo,

Hast du es herausbekommen oder hat er gebeichtet?
Ich bekomme mit jeder Antwort einer betrogenen ein immer noch schlechteres Gewissen, was ich aber auch verdient habe.
Ich finde es auch erschreckend, dass sich kaum einer geändert hat, weil ich definitv sagen kann, dass ich so etwas nie wieder tun werde.
Hattest du das Gefühl, dass es nach dem ersten mal klick gemacht hat bei ihm und er wirklich was ändern will?
Ich frage so blöd nach, weil mein Gewissen mich fast auffrisst und ich so oft kurz davor bin, der Ehefrau die Wahrheit zu erzählen, aber dann doch wieder denke, dass er wirklich was ändern will und ich dadurch dann alles kaputt mache..

29.11.2018 16:29 • #146


AnnaTO
@mirinda, das letzte was ich damals als Ehefrau wollte, war Kontakt zur AF. Es ändert nichts an dem schrecklichen Vertrauensbruch und den Wunden, die der eigene Ehemann geschlagen hat und die nun erst einmal heilen müssen. Da kommt es ganz darauf an, welchen Anteil der Ehemann an der Heilung haben wird.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Ehefrau oft die Wesensveränderung beim Ehemann sehr früh feststellt, dementsprechend argwöhnisch ist und Beweise sucht. Meistens wird der untreue Ehepartner dann derartig unvorsichtig und latscht mit seiner rosaroten Affärenbrille durch die Gegend, dass er relativ schnell überführt ist. Ob sie ihrem Gatten verzeiht oder nicht, entscheidet sich erst später.

29.11.2018 16:37 • #147


M
Zitat von AnnaTO:
@mirinda, das letzte was ich damals als Ehefrau wollte, war Kontakt zur AF. Es ändert nichts an dem schrecklichen Vertrauensbruch und den Wunden, die der eigene Ehemann geschlagen hat und die nun erst einmal heilen müssen. Da kommt es ganz darauf an, welchen Anteil der Ehemann an der Heilung haben wird.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die Ehefrau oft die Wesensveränderung beim Ehemann sehr früh feststellt, dementsprechend argwöhnisch ist und Beweise sucht. Meistens wird der untreue Ehepartner dann derartig unvorsichtig und latscht mit seiner rosaroten Affärenbrille durch die Gegend, dass er relativ schnell überführt ist. Ob sie ihrem Gatten verzeiht oder nicht, entscheidet sich erst später.



Ich hader da ja nur auch so arg mit mir, weil sie ja nicht mal ansatzweise die Wahrheit kennt. Sie weiss nix, ihr wurde erzählt nur Freunde bla bla...
Ich kann ihr entweder alles erzählen und sie vor eventuell weiteren Affären bewahren oder die Hoffnung haben, dass er sich ändert und es wirklich!kapiert hat...so viele haben mich gefragt, warum ich es nicht auffliegen lass, aber ich möchte mich nicht rächen. Ich weiss es selber einfach auch nicht...

29.11.2018 16:53 • #148


AnnaTO
Zitat von Mirinda:


Ich hader da ja nur auch so arg mit mir, weil sie ja nicht mal ansatzweise die Wahrheit kennt. Sie weiss nix, ihr wurde erzählt nur Freunde bla bla...
Ich kann ihr entweder alles erzählen und sie vor eventuell weiteren Affären bewahren oder die Hoffnung haben, dass er sich ändert und es wirklich!kapiert hat...so viele haben mich gefragt, warum ich es nicht auffliegen lass, aber ich möchte mich nicht rächen. Ich weiss es selber einfach auch nicht...


Du musst überhaupt nicht mit Dir hadern. Sieh zu, dass Du zu Dir findest und schau auf Dich. Du weisst doch gar nicht, was sie weiss. Von wem hast Du die Info? Von ihm? Warum ist Dir so wichtig, dass er sich ändert? Warum willst Du ihn erziehen? Seine Ehefrau hat das in x Ehejahren nicht geschafft, dann wirst Du es erst recht nicht schaffen. Ich meine das überhaupt nicht böse, sondern nur abgeklärt. Sieh zu, dass Du Deinen eigenen Handlungsspielraum zurückeroberst und einen tollen Mann kennenlernst, der Dich wertschätzt.

LG Anna

29.11.2018 17:06 • x 1 #149


AnnaTO
Zitat von Mirinda:
vor ein paar Tagen hat seine Frau dann mitbekommen, dass wir uns schreiben und ihn daraufhin rausgeworfen. Er hat alles vor ihr heruntergespielt, dass wir uns nie gesehen hätten, nur ab und zu geschrieben hätten usw.



habe mir nochmal Dein Eingangspost durchgelesen.

Kannste aber glauben, dass keine Ehefrau ihren Gatten rausschmeisst, nur weil er mit anderen Frauen schreibt. Da gibts vielleicht Diskussionen und Vorwürfe, aber keinen Rausschmiss. Ich gehe davon aus, dass die Ehefrau genau weiss, welches Kaliber Ehemann sie da hat und das wird auch nicht die erste Episode dieser Art sein. Wenn sie ihn wirklich rausgeschmissen hat (aber wer weiss das schon, vielleicht wollte Dein Affärenmann nur n bissle Mitleid von Dir), dann geh davon aus, dass sie so ziemlich alles weiss oder ahnt.

Du hängst noch viel zu sehr in dem Glaubenwollen drin.

29.11.2018 17:20 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag