AnnikaXYZ
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 39
ich bin neu hier im Forum und ich muss sagen, der Zusammenhalt hier ist wirklich bombastisch. Bin sehr begeistert!
Ich hoffe, ihr könnt mir bei Folgendem helfen/ ein paar Ratschläge geben:
Ich bin jetzt 22 und ich habe mich im Januar diesen Jahres von meinem ersten langjährigen Freund getrennt ( 2 Jahre Beziehung). Auch wenn ich der Initiator war, so war das Jahr doch wirklich hart. Ich hatte einige Rückschläge und wollte im Mai meinen Partner zurück. Dieser hat mich jedoch sehr stark abgewiesen (Verpiss dich, usw.), was sehr weh tat. Danach habe ich angefangen, neue Männer zu treffen. Es gab durchaus den ein oder anderen, der mir gefiel. Dennoch hat es nie geklappt, etwas ernsteres zu beginnen. Und genau hier liegt das Problem: Ehrlich gesagt verstehe ich die Männer von heute nicht. Ich habe so um die 5 Männer kennengelernt, die mir wirklich gut gefielen und die sehr sympathisch waren. Wenn es jedoch weitergehen sollte, wurde ich mehr oder weniger immer von diesen versetzt/belogen etc. Hier mal die Situationen:
-2 der Mänenr meinten zu mir, sie würden keine Beziehung wollen, da sie von ihrer Ex-Freundin zu sehr verletzt wurden und erstmal Spaß haben möchten/ sich selbst finden. Gut, diese Männer waren wenigstens ehrlich zu mir, was ich auch schätze....ich frage mich allerdings manchmal, ob das nicht nur Ausreden sind und ich Ihnen einfach nicht gefalle?
-mit einem Mann habe ich mich einmal zum Date getroffen, es lief wirklich super, war sehr entspannt und ich hatte das Gefühl, beide fühlen sich wohl. Als nach dem ersten Date allerdingskeine Reaktion kam, habe ich allen Mut zusammengefasst und ihn gefragt, ob wir uns auf ein zweites Date zum Essen gehen treffen möchten. Er war sofort dafür, ich habe einen Tisch reserviert und noch am Morgen des Treffens fragte er, ob das steht mit heute Abend. Abends rief er dann an und meinte, er müsse noch Besorgungen machen und schaffe es nicht und es täte ihm sehr leid, aber er fragte ob wir das Essen auf nächste Woche verschieben wollen. Er schrieb mir nachträglich sogar noch und ich hatte wirklich das Gefühl ihm tut das Leid. Die Woche drauf schrieb er dann Montag Abend, er hätte die Woche wieder viel zu erledigen und müsse was für die Uni tun und er schaffe das unter der Woche nicht. Ich habe daraufhin gefragt, was denn mit dem Wochenende wäre. Auf diese Frage habe ich trotz Lesens niemals eine Antwort bekommen. Wo liegt das Problem? Wenn man keinen Bock auf ein Treffen hat, warum sagt man nicht einfach was Sache ist und ist stattdessen so gemein? Dieser Mann war, als ich ihn kennenlernte, wirklich super sympathisch, nett und gebildet ist er auch. Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
-weiterhin wollte ich mich mit mehreren treffen, die mir einen Tag vorher wegen irgendwelcher Gründe (ich glaube, dass das oft Ausreden waren) abgesagt haben.
Es tut jedes Mal wieder weh, solche Absagen zu kriegen und ich frage mich langsam, wo das Problem liegt. Ich finde mich schon attraktiv und charakterlich auch ganz pfiffig. Ich habe da Gefühl, so ein Verhalten ist heutzutage Gang und Gäbe und ich frage mich gerade, wie ich jemals wieder einen vernünftigen Partner finden soll, wenn es jedes Mal so läuft. Klar, ich bin erst 22, aber ich habe es langsam satt, diese ständigen Lügen zu ertragen.
Ich hoffe, jemand kann sich mit der Situation identifizieren oder mir ein paar Ratschläge geben...langsam bin ich verzweifelt.
Ich danke euch