118

Belogen und enttäuscht nach Affäre

M
Zitat von Hitachi:
...du hast schon Recht mit dem was du schreibst, man lässt sich blenden, es ist so! Man entschuldigt alles, nimmt den AP in Schutz, belügt sich am Ende selbst! Der eine kommt schneller zu der Erkenntnis das die Gefühle von diesen Menschen nicht erwiedert werden und zieht die Reissleine, ein andere eben nicht oder sogar nie...!


Wie in jeder anderen Beziehung auch. Festzustellen, dass man sich getäuscht hat, schmerzt sehr. Jedem in der Regel. Warum Affären den Schmerz absprechen? Hilft niemanden.

25.11.2018 09:39 • x 1 #91


M
Zitat von Herzschmerz100:
Wann ?


Wenn sie auffliegen und beim Ehepartner bleiben möchten.

25.11.2018 09:41 • #92


A


Belogen und enttäuscht nach Affäre

x 3


M
Zitat von Mitleser1234:
Warum Affären den Schmerz absprechen? Hilft niemanden.

Wieso du als Mitleser so große Probleme mit dem Lesen hast, erschliesst sich mir nicht. Niemand spricht da Schmerz ab, man zeigt Anteile auf, damit sich das nicht wiederholt - sofern man was daraus mitnehmen will

25.11.2018 09:42 • x 1 #93


H
....das hast du falsch verstanden, ich saß in dem gleichen Boot wie die TE! Man kann es drehen wie man will, wir die AF sind oder waren, lassen sich blenden/manipulieren, mit unseren Gefühlen/Sehnsüchten wird gespielt um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen! Hat man diese Lektion gelernt, kann man wie schon geschrieben die Reissleine ziehen, oder man lässt sich eben weiter vera.....n!

25.11.2018 09:47 • x 1 #94


M
Zitat von mcteapot:
Wieso du als Mitleser so große Probleme mit dem Lesen hast, erschliesst sich mir nicht. Niemand spricht da Schmerz ab, man zeigt Anteile auf, damit sich das nicht wiederholt - sofern man was daraus mitnehmen will


Das nenne ich mal selbstlos den erhobenen Zeigefinger erklärt.
Ich verletze dich, weil ich es gut mit dir meine?

25.11.2018 09:48 • #95


K
Zitat von Herzschmerz100:
Wann ?


Wann nicht?

Sind meine Erfahrungen.

25.11.2018 09:53 • #96


WW-Bärchen
Ich hatte in meinem Berufsleben schon mit weit über 100 Fremdgeher zu tun gehabt und nicht einer bereute es!
Ganz im gegenteil, je länger es anhielt desto selbstsicherer wurde ihr Auftreten.
Selbst Freunde zu überzeugen es auch zu tun, weil man ja dann so ein tolles Leben habe.
Zuhause die Frau die das Haus und die Kinder hütet und dann die Freundin die richtig scharf in der Kiste ist.
Ausführliche Erläuterungen welche Praktiken man bevorzuge inklusive.
Und bei Gruppentreffen gegenseitiges beschreiben der Schamgegenten ihrer Liebesgespielinnen gegenseitig und sogar Adressenaustausch mit den Worten, Mir ist die schon zu wieder, versuche du es einmal, so kannst du die kennen lernen und die steht voll auf.....!
Erwischte Männer mit Familie und Haus sind nur anfangs geläutert. Nach meist 6 Monaten gehts wieder auf die Piste und das wissen, man habe es ja schon einmal verziehen bekommen bestärkt sie noch.
Kommentare wie, Die Blöde Kuh darf doch froh sein das sie bei mir Wohnen darf! , inklusive.

Wie gesagt, Berufserfahrung und nicht einer der es bereut hat !

25.11.2018 09:55 • #97


M
Zitat von Hitachi:
ich saß in dem gleichen Boot wie die TE

Wir Betrogenen sitzen alle im gleichen Boot, ob nun als AF oder EF (oder betrogene Ehemänner, gibt's ja auch), der Schmerz bleibt auch der gleiche

Zitat:
Ich verletze dich, weil ich es gut mit dir meine?

Du hast es echt nicht mit lesen. Also dann eben klein weiß, damit du mitkommst.

Ich verletze nicht, ich zeige auf, was hilft mir als AF dieses eieiei, wenn der nächste am Start steht und das gleiche Ding durchziehen kann, weil TE nicht aus den 2 kleinen Fehlern gelernt hat. Somit sage ich gugg, da Fehler eins - er verheiratet, was er ja auch nicht sofort zu gab - da erste Tür zum Abbiegen, weg von späteren Herzschmerz.

Danach der Glaube, dieses Liebe währt ewig, ist besser als die mit seiner Frau - Türe zwei, weil dann hätte er schon längst Nägel mit Köpfen gemacht und sich getrennt

Und Tür Nummer drei, Der Schmerz, weil man es bei Tür eins schon wusste, tief drin und sich doch auf Tür 2 einließ, trotz bessren Wissens weil man gerne glaubt, weil Glaube Berge versetzen kann - so heißt es jedenfalls in jeder Romantikbroschüre, aber ob du es jetzt verstehst - ich darf noch zweifeln - oder?

25.11.2018 09:56 • x 1 #98


K
Ich fürchte, an dem, was WW-Bärchen schreibt, ist viel dran.

Wie die Männer untereinander reden, weiß ich nicht, aber mir gegenüber redeten sie immer respektvoll über ihre Partnerinnen.

Allerdings waren sie alle Wiederholungstäter. Ich habe mit vielen Betrügern gesprochen. Manche gingen immer wieder Affären ein, weil sie sich einmal richtig fremdvetliebt und sich dann aus Gründen doch für den Verbleib in der Partnerschaft entschieden hatten.

Aber sie wollten das Gefühl dieser Verliebtheit zurück und so gingen sie Affäre um Affäre ein, ohne es jedoch wieder zu bekommen.

Ich habe nicht mit einem einzigen Betrüger gesprochen, für den das ein einmaliger Ausrutscher war.

25.11.2018 10:09 • x 1 #99


L
Du bist noch jung oder? Von der Funktionsweise einer Affäre verstehst du noch nichts. Lies dich hier durch. Eine Affäre hat für Männer einen völlig anderen Sinn als für Frauen. Wichtig zu wissen.
Natürlich kann man 2 Menschen lieben. Das erfahrst du wenn du älter bist.
Es gibt die Eheliebe ( nach Jahren) , das ist wie Bruder und Schwester, wie Eltern Kind liebe. Ja man nervt sich, man hasst dich manchmal,man streitet sich. Ja man ist Teil voneinander. Ohne den anderen ist das Leben unvorstellbar. Man hat Freude und leid geteilt.
Auch wenn da keine Leidenschaft usw mehr ist, das ist ganz klar tiefe Liebe. Man wirft das nicht weg! Das ist so wie wenn du deinen Bruder oder Schwester gegen ein neues Geschwister Kind Austauschst mit dem du dich gerade besser verstehst. Geht nicht oder?
Und die andere liebe feuer Verliebtheit Unsicherheit Leidenschaft die kann man sehr wohl neben her fühlen. Die ist aber Bestandslos. Da hängen ja keine tiefen Erinnerung en dran
Natürlich ist das gemein dass er dich so benutzt hat weil ihm gerade langweilig war in seiner Ehe aber du bist eben drauf reingefallen. Das passiert dir nicht nochmal. Beim nächsten Mal sofort Hände weg. Mach dir keine Vorwürfe. Du lernst ja draus.
Und er ja wie gesagt du bist nur das Zünd Mittel für die Liebe zwischendrin denen. Denn wenn man sich über Jahre täglich sieht da zündet es nicht mehr richtig Zuhause in Jogginghose und Alltag.
Während seiner Affäre hatten mein Mann und ich die beste Beziehung. Er fing an Sport zu machen, aus sich raus zukommen , würde selbst bewusst, entdeckte seine s wieder, wollte ständig s, war sehr gut gelaunt, kurzum er kam wie aus dem Kurzurlaub nach Hause und ich profitierte davon.

25.11.2018 10:48 • x 2 #100


R
Zitat von Mirinda:

Das kann ich auch definitiv für mich aus der Sache ziehen.
Man glaubt leider meines Erachtens als Geliebte meistens, dass er bei einem selber nicht so ist oder man will es nicht glauben. Man glaubt, vertraut und am Ende stellt es sich als Lüge heraus. Und das tut doppelt weh: Ein eigentlich für dich wichtiger Mensch ist weg und die Erkenntnis, dass man sich so hat täuschen, blenden und einwickeln lassen.



Das ist natürlich verständlich aber das ist ja was du für dich selber mitnehmen kannst. Das war alles nicht optimal aber wir alle hatten bestimmt schon Beziehungen wo wir hinter dachten Oh Mann das konnte man kommen sehen. HInterher lernt man daraus und wenn dir beim nächsten Mal ein verheirateter Mann begegnet der dir erzählt wie toll du bist, dann hinterfrag das ruhig. Wenn die Beziehungen die diese Menschen führen wirklich alle so schlimm wären, warum wären sie dann noch da? Warum versucht man die zu retten? Da ist dann meist die einfachste Antwort die Richtige- Sie sind gar nicht schlimm, vielleicht etwas eingeschlafen.

Das ist genauso wie wenn man sich mit einer Frau trifft und die dir auf eurem Date erzählt wie schlimm all ihre Exfreunde sind. Am Ende des Tages waren das wahrscheinlich alles normale Kerle. Da geht man besser.

25.11.2018 10:55 • x 1 #101


WW-Bärchen
Da, die nächste. Auch unbelehrbar ! Der Typ konnte noch nicht mal abwarten bis die erste zu ende geworfen hatte. Hier kannste Drehtüren einbauen..........
schwanger-betrogen-worden-andere-frau-auch-schwanger-t50627.html
Zitat von lilalove:
Ich bin Schwanger, und musste erfahren das mein Freund auch eine andere geschwängert hat. und dieses Kind soll genau ein Monat später kommen als meins, er hat zwar zugegeben das er mich betrogen hat aber sagt er sei nicht der Vater, habe aber heraus gefunden das wohl nur er bei der **** als Vater des Kindes in frage kommt.
Ich liebe mein Freund sehr und freuen uns auch auf unser Kind aber ich fühle mich komisch, fühle mich erstmals sowas von widerlich weil ich weiß das dieses Kind genau 1 Monat später kommen soll als meins . komme momentan einfach nicht mehr klar

25.11.2018 11:34 • #102


M
Zitat von WW-Bärchen:
Da, die nächste. Auch unbelehrbar ! Der Typ konnte noch nicht mal abwarten bis die erste zu ende geworfen hatte. Hier kannste Drehtüren einbauen..........
schwanger-betrogen-worden-andere-frau-auch-schwanger-t50627.html




Ich frage dich jetzt gerne, wo bin ich nicht belehrbar? Wo habe ich jemals gesagt, dass ich komplett alles anders sehe als die meisten hier und keinem glaube? Unbelehrbar wäre, wenn ich gegen jeden Ratschlag, Kritik, Vorwurf oder sonstiges mit Gezeter reagieren würde und dies nicht annehmen würde.
Unbelehrbar ist, wenn man was nicht einsehen möchte. Unbelehrbar ist, wenn man nicht bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen. Unbelehrbar ist, genau dort weiter zu machen.
Und Unbelehrbar wäre, wenn ich das tupfengleiche schon wieder getan hätte und mich gleich wieder ausheulen würde.
Bin ein bisschen verwirrt, wie man auf so nen Trichter kommen kann...

25.11.2018 11:51 • #103


H
kurzum er kam wie aus dem Kurzurlaub nach Hause und ich profitierte davon? Von was bitteschön profitierst du?, doch nur von materiellen Dingen, neues Auto, Urlaube, ne neue Miele Waschmaschine?! Das du deinem Drops von Ehemann auch ja seine Wäsche sauber halten kannst, die er dann wiederum anzieht, wenn er wiedermal in einen seiner beliebten Kurzurlaube verschwindet!
Frag dich doch mal warum er nicht für dich seinen Alabastakörper in Form bringt und oder seine Kurzurlaube sein lässt und sich mit dir seiner Ehefrau vergnügt! Du bist in seinen Augen nur eine der teuersten Putz/ Wasch/Haushälter/Kinderbetreuerin... die seinen Nachnamen trägt....

25.11.2018 11:53 • x 1 #104


Herzschmerz100
Zitat von Hitachi:
kurzum er kam wie aus dem Kurzurlaub nach Hause und ich profitierte davon? Von was bitteschön profitierst du?, doch nur von materiellen Dingen, neues Auto, Urlaube, ne neue Miele Waschmaschine?! Das du deinem Drops von Ehemann auch ja seine Wäsche sauber halten kannst, die er dann wiederum anzieht, wenn er wiedermal in einen seiner beliebten Kurzurlaube verschwindet!
Frag dich doch mal warum er nicht für dich seinen Alabastakörper in Form bringt und oder seine Kurzurlaube sein lässt und sich mit dir seiner Ehefrau vergnügt! Du bist in seinen Augen nur eine der teuersten Putz/ Wasch/Haushälter/Kinderbetreuerin... die seinen Nachnamen trägt....


Wie wahr ...leider :'(

25.11.2018 12:00 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag