Zitat von Mirinda:Wie er mit ihr umgeht (sie hat von nix ne Ahnung und vertraut ihm wohl blind) und ebenfalls mit allen anderen Menschen in seinem Umfeld.
Zäume das Pferd doch mal von hinten auf.
Weil ich die EF bin, sage ich dir, das ist mein langjähriger Partner, wir vertrauen einander, er hat mich bis dato nie belogen. Klar nach 20 und mehr Jahren ist es nicht mehr wie am ersten Tag, aber das wäre auch völliger Blödsinn, dies zu erhoffen. Nun liegt es in der Natur des Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, sich auch andere Wiesen anzusehen, ob da das Gras grüner ist, oftmals wird dann doch lieber daheim gegrast. Bis die Verlockung zu groß wird, als das man Nein sagen kann.
Man geht über den Zaun und testet das Gras und siehe da, es schmeckt, jung, süss und aufreizend. Aufregend.
Mann (oder Frau) erfährt Bewunderung für Leistung, die zuhause natürlich in der Form nicht mehr mit stehenden Applaus belohnt wird.
Die Wiese (also der oder die Affären Partner) freut sich über die Bewunderung, die Aussage sie sei jung und süss. Nennt sich auch Süßholzgeraspel, kommt ja nicht von ungefähr, das Wort.
Dein Anteil daran, du hast relativ zeitnah erfahren, das er verheiratet ist und hast !weiter dich einlullen lassen!Und durch unglückliche Zustände, erfuhr die EF, also ich, von seinem Zweitleben. Jetzt könnte der Strang sich aufzwirbeln in:
- bleibt er bei Frau B
- geht zurück zu Frau A
- lebt bald alleine ohne Frau A + B
- lebt bald gemeinsam mit Frau C
Warum bist du enttäuscht? Du hast ja zumindest gewusst, er ist verheiratet, dies schon länger und eine Ehe mit Kindern, Haus und Hofhund ist nicht so einfach zu trennen, schon gar nicht, wenn er dies eigentlich nicht will. Weil er nutzt von beiden Welten das Beste. So gesehen ist er ein genießender Egoist. und warum auch nicht, beide Frauen legen ihm was zu Füßen, was er in der Form von einer alleine nicht bekommt.
Ja, ich verstehe Dich. Du hast dich einlullen lassen, hast geliebt, geglaubt und natürlich gehofft. Das dieses Bild, welches er um sich aufgebaut hat - dann auch der Wahrheit entspricht, das er sich trennt und dann dein alleiniger Schatz ist. Auch völlig legitim, du hast ihm vertraut. Wie auch sein Eheweib ihm vertraute.
Nur leider ist er immer noch Ehemann, das wird dann gern ausgeblendet und nur der böse Gott weiß, für welches Szenario er sich entscheidet, wenn es auffliegt! Und in deinem Fall flog es auf und ihm um die Ohren. Es kann jetzt auch sein, das seine Frau sich trennt, alles ist möglich. Und er spielt dann bei Frau C das Unschuldslamm, weil eines, und da kannst du dir sicher sein, hat er jetzt in all den Monaten gelernt.
Er kann mit Worten Frauen einlullen, bis sie Wahrheit und Lüge nicht mehr unterscheiden können!
Und nu butter bei de Fisch
Zitat von Mirinda:Ein eigentlich für dich wichtiger Mensch ist weg und die Erkenntnis, dass man sich so hat täuschen, blenden und einwickeln lassen.
Du hast Dich willentlich blenden lassen, er hat dich nicht gezwungen. Das ist dein Anteil daran, da beißt die Maus keinen Faden.
Deswegen leidest du genauso, wie wir alle