118

Belogen und enttäuscht nach Affäre

WW-Bärchen
Zitat von Mirinda:
Ich frage dich jetzt gerne, wo bin ich nicht belehrbar?

Du sagst es selbst!

Zitat von Mirinda:
Und das traurige ist ebenfalls, dass ich mir trotz allem wünsche, dass er wieder kommt. Ich finde meinen Stolz nicht und auch die Erkenntnis, dass sich nie was geändert hätte, hilft mir nicht weiter, dieses Thema abzuhaken. Normalerweise sollte ich keinen Gedanken mehr an ihn verschwenden und dankbar sein, dass ich es jetzt schon weiss und nicht noch länger darauf warten musste, aber ich bin zu schwach, es einfach hinter mir zu lassen.

25.11.2018 12:01 • #106


M
Zitat von WW-Bärchen:
Du sagst es selbst!




Stopp, das sind meine Gefühle. Was nicht heisst, dass ich daran nicht arbeiten werde, bzw ich hier noch von ganz vielen wirklich sinnvollen Beiträgen, lernen kann und mich belehren hab lassen.
Das darf man nix verwechseln. Was ich gestern vielleicht noch so oder so gesehen habe, kann sich mittlerweile durch Denkanstöße in verschiedene Richtungen geändert haben.

25.11.2018 12:12 • x 1 #107


A


Belogen und enttäuscht nach Affäre

x 3


WW-Bärchen
Zitat von Mirinda:
Was ich gestern vielleicht noch so oder so gesehen habe, kann sich mittlerweile durch Denkanstöße in verschiedene Richtungen geändert haben.

Dann ist es ja gut,
gib der Frau vom Fremdgeher eine Chance dieses auch zu erkennen und informiere sie entsprechend.
Und sag jetzt nicht du willst da nichts Zerstören, es ist schon kaputt! Du machst dich nur mitschuldig wenn du ihn weiterhin deckst!

25.11.2018 12:21 • #108


Gretel
Zitat von Lug:
Eine Affäre hat für Männer einen völlig anderen Sinn als für Frauen. Wichtig zu wissen..


Falsch wie alle Verallgemeinerungen * Tastatur kaputt, daher Copz und Paste

Zitat von Gretel:
Meine Mutter hatte nach 35 Jahren Ehe (mein Vater war ihr erster und einziger) mal einen Kurschatten. Dieser Mann (Single) wollte dann die Affäre weiterführen, aber sie hat das dann gleich beendet, und die Sache meinem Vater gestanden. Da wurden gar keine Worte drüber verloren - aber mein Vater sagte mir, sie sei derart gut drauf gewesen nach der Kur, dass er ihr das einfach gegönnt habe. - DAS verstehe ich unter Liebe.

25.11.2018 12:21 • #109


M
Zitat von WW-Bärchen:
Dann ist es ja gut,
gib der Frau vom Fremdgeher eine Chance dieses auch zu erkennen und informiere sie entsprechend.
Und sag jetzt nicht du willst da nichts Zerstören, es ist schon kaputt! Du machst dich nur mitschuldig wenn du ihn weiterhin deckst!

Das ist gar nicht ihre Aufgabe. Das muss die entweder selber merken, falls sie es überhaupt will oder er müsste das ihr sagen.

25.11.2018 12:28 • #110


WW-Bärchen
@GAST und allen Gästen zugleich!
Erst registrieren dann kritisieren !

25.11.2018 12:32 • #111


M
Wo steht das?
Es keine Kritik, sondern meine Meinung. Die wäre durch eine Anmeldung nicht anders.

Ich finde es traurig, wie jeder an der TE zerrt anstatt zu unterstützen und zu helfen behutsam zu ordnen.

25.11.2018 12:36 • #112


M
Zitat von WW-Bärchen:
Dann ist es ja gut,
gib der Frau vom Fremdgeher eine Chance dieses auch zu erkennen und informiere sie entsprechend.
Und sag jetzt nicht du willst da nichts Zerstören, es ist schon kaputt! Du machst dich nur mitschuldig wenn du ihn weiterhin deckst!



Darüber habe ich mir schon viele Gedanken gemacht.
Jedoch sehe ich es so, dass wenn ER jetzt seine Ehe retten will, ich durchaus damit alles zerstöre was sich 2 Menschen wieder aufbauen wollen.
Ich finde es schwierig da den richtigen Weg zu finden, da es mir auch durchaus bewusst ist, dass sie genauso ein Recht darauf hätte, zu erfahren, was ihr Mann treibt.
Kannst mich gerne für meine jetzt kommende Aussage steinigen, aber wieso soll ich Ihm nicht die Chance lassen, das Ruder rumzureissen um dem ganzen einen neue Chance mit VIELLEICHT neu gewonnen Erkenntnissen seinerseits, zu gewähren.

25.11.2018 12:43 • #113


Gretel
Zitat von WW-Bärchen:
@GAST und allen Gästen zugleich!
Erst registrieren dann kritisieren !


Wie kommst Du denn DAZU?!

Dass ist ja wohl das Neueste!

25.11.2018 12:44 • #114


K
@WW-Bärchen

Deine Schlussfolgerungen bezogen auf die TE finde ich auch hanebüchend.

Diese TE ist ja nun alles andere als nicht lernbereit. Sie als unbelehrbar zu kritisieren ist haltlos. Da gibt es hier ganz andere Menschen, die einen viel größeren zeitlichen Abstand zu ihrem Problem haben und stagnieren.

Außerdem muss sie sich auch nicht belehren lassen. Sie holt sich freiwillig Meinungen ein und macht sich ihr Bild. Das ist ihr gutes Recht. Auch ist es ihr Recht, noch in Gefühlen festzuhängen, während der Verstand schon weiter ist. Das passiert. Das solltest Du, da Du hier im Forum immer mal wieder Deine beruflichen Erfahrungen erwähnst,
wissen.

Außerdem frage ich mich, ob Du Dich selber zum Forumshüter ernannt hast oder wie Du dazu kommst, Gäste, die ja durchaus zugelassen sind, zu maßregeln.

Edit:

Und die Aufforderung, sich in die Beziehung einzumischen, statt sich auf sich selbst zu konzentrieren, finde ich auch daneben.

25.11.2018 12:45 • x 4 #115


WW-Bärchen
Zitat von Mirinda:
Er ist in beiden Punkten ein Mistkerl.
Wie er mit ihr umgeht (sie hat von nix ne Ahnung und vertraut ihm wohl blind) und ebenfalls mit allen anderen Menschen in seinem Umfeld.
Er scheint das wohl auch öfters zu machen, wie ich erfahren habe.

Zitat von Mirinda:
Jedoch sehe ich es so, dass wenn ER jetzt seine Ehe retten will, ich durchaus damit alles zerstöre was sich 2 Menschen wieder aufbauen wollen.

Selbsterklärend!

25.11.2018 13:12 • #116


D
Zitat von Mitleser1234:
Es mag sicher hilfreich sein im Leben, wenn man fähig ist, einen Persektivenwechsel vornehmen zu können, um sein Gegenüber oder Situationen besser zu verstehen, um eventuell daran gemessen eine Korrektur des eigenen Verhaltens vorzunehmen.

Eben.
Zitat von Mitleser1234:
Persönilchkeitsentwicklung findet in der Auswinandersetzun mit sich selbst statt und nicht mit anderen.

Falsch. Man kann es auch Ubterschiedsbildung nennen. Wie kann man sich mit den Auswirkungen des Sommers auseinandersetzen, ohne eine andere Jahreszeit zu kennen? Da fehlt Information.
Zitat von Mitleser1234:
Ehrlich auch immer zu sich selbst zu sein, ist eine innere Haltung, die viel Gutes für sich selbst einbringt.

Hier in dieser Situation würde ich der TE keinen Perspektivenwechsel empfehlen.


Warum nicht? Wie kann man ehrlich zu sich sein, wenn man so vieles ausblendet?

Zitat von Mitleser1234:
Ich verstehe immer nicht, warum man Affären besonders, aber auch anderen Menschen im größten Schmerz einen Selbstschuldvorwurf hinwerfen mag.


Keiner spricht ihr den Schnerz ab. Der ist absolut nachvollziehbar. Natürlich besteht aber auch ein Unterschied darin, ob man den Schnerz selber mitverschuldet hat. Aber insgesamt versteh ich den Schnerz und respektiere ihn auch. Dennoch hilft hier kein Puderzucker.
Mach ich aber auch nicht bei mir. So hart ich bei anderen sein/ wirken mag, ich bin es nich mehr bei mir.

Zitat von Mitleser1234:
Wie in jeder anderen Beziehung auch. Festzustellen, dass man sich getäuscht hat, schmerzt sehr. Jedem in der Regel. Warum Affären den Schmerz absprechen? Hilft niemanden.

Tut keiner.

[quote=mcteapot]Ich verletze nicht, ich zeige auf, was hilft mir als AF dieses eieiei, wenn der nächste am Start steht und das gleiche Ding durchziehen kann, weil TE nicht aus den 2 kleinen Fehlern gelernt hat. Somit sage ich gugg, da Fehler eins - er verheiratet, was er ja auch nicht sofort zu gab - da erste Tür zum Abbiegen, weg von späteren Herzschmerz
Genau]

25.11.2018 13:16 • #117


R
Zitat von Gretel:

Wie kommst Du denn DAZU?!

Dass ist ja wohl das Neueste!


Das liest man hier durchaus öfters. Ist ne seltsame Form von Religion die ich bisher nur hier erlebt hab. Vorallem ist sie unlogisch. Wieso sollte sich jemand hier anmelden, wenn man ihm vorher schon suggeriert, das er aufgrund seines Status weniger Rechte hat.

25.11.2018 13:28 • #118


M
Zitat von WW-Bärchen:

Selbsterklärend!



Wieso denkst du, dass es meine Aufgabe ist, ihr das alles zu erzählen? Klar könnte ich das, aber was dann?
1.verbau ich den Versuch, dass er durch das ganze vielleicht endlich erwacht ist und anfängt was zu ändern und
2.wird sie es nicht glauben.
Also was soll das dann bringen, wenn sich dadurch nichts ändern wird?
Eine Genugtuung oder sonstiges erhalte ich dadurch nicht und das ist auch nicht mein Ziel und Wollen.
Zudem habe ich ihr durch mein Verhalten schon sehr wehgetan und dann noch alles vollends zu zerstören, fühlt sich für mich nicht richtig an.
Er hat mir wahnsinnig weh getan, das wünsche ich ihr nicht auch noch.
Und ja, vielleicht hoffe ich das einfach in meiner Wunschsvorstellung, dass er es endlich kapiert hat und sich ändert und daraus lernt!

25.11.2018 13:33 • #119


WW-Bärchen
Zitat von Mirinda:
dass er es endlich kapiert hat und sich ändert und daraus lernt!

Er hat ja schon aus dir gelernt!
Schon wieder eine die ich flachgelegt habe und meint ich bin noch ein guter Mensch!

Wo Unrecht zu Recht wird wird Widerstand zur Pflicht und wer Unrecht toleriert macht sich mitschuldig !

Meine 2.Frau war Psychisch krank wegen so einem Fermdgeher mit dem sie jahrelang Verheiratet war.
Wie ich dann seine Sachen am vernichten war stellte sich raus das er dieses jahrelang und professionell machte.
Er war gemeldet auf mehrere Foren und es ging auch um Geld.
Alle Frauen die ich ausfindig machte, um sie zu überzeugen ihn anzuzeigen, wollten davon nichts wissen.
Sie wären froh ihn los zu sein und schämen sich zu sehr.
Und deswegen geht er diesem heute noch nach und macht sich auch noch lustig über mich.
Er hat mir sogar eine Unterlassungsklage aufgehalst weil er sich so sicher ist das ihn seine Schlampen nicht verraten.

25.11.2018 14:10 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag