Zitat von Mitleser1234:Es mag sicher hilfreich sein im Leben, wenn man fähig ist, einen Persektivenwechsel vornehmen zu können, um sein Gegenüber oder Situationen besser zu verstehen, um eventuell daran gemessen eine Korrektur des eigenen Verhaltens vorzunehmen.
Eben.
Zitat von Mitleser1234:Persönilchkeitsentwicklung findet in der Auswinandersetzun mit sich selbst statt und nicht mit anderen.
Falsch. Man kann es auch Ubterschiedsbildung nennen. Wie kann man sich mit den Auswirkungen des Sommers auseinandersetzen, ohne eine andere Jahreszeit zu kennen? Da fehlt Information.
Zitat von Mitleser1234:Ehrlich auch immer zu sich selbst zu sein, ist eine innere Haltung, die viel Gutes für sich selbst einbringt.
Hier in dieser Situation würde ich der TE keinen Perspektivenwechsel empfehlen.
Warum nicht? Wie kann man ehrlich zu sich sein, wenn man so vieles ausblendet?
Zitat von Mitleser1234:Ich verstehe immer nicht, warum man Affären besonders, aber auch anderen Menschen im größten Schmerz einen Selbstschuldvorwurf hinwerfen mag.
Keiner spricht ihr den Schnerz ab. Der ist absolut nachvollziehbar. Natürlich besteht aber auch ein Unterschied darin, ob man den Schnerz selber mitverschuldet hat. Aber insgesamt versteh ich den Schnerz und respektiere ihn auch. Dennoch hilft hier kein Puderzucker.
Mach ich aber auch nicht bei mir. So hart ich bei anderen sein/ wirken mag, ich bin es nich mehr bei mir.
Zitat von Mitleser1234:Wie in jeder anderen Beziehung auch. Festzustellen, dass man sich getäuscht hat, schmerzt sehr. Jedem in der Regel. Warum Affären den Schmerz absprechen? Hilft niemanden.
Tut keiner.
[quote="mcteapot"]Ich verletze nicht, ich zeige auf, was hilft mir als AF dieses "eieiei", wenn der nächste am Start steht und das gleiche Ding durchziehen kann, weil TE nicht aus den 2 kleinen Fehlern gelernt hat. Somit sage ich gugg, da Fehler eins - er verheiratet, was er ja auch nicht sofort zu gab - da erste Tür zum Abbiegen, weg von späteren Herzschmerz
Genau]