118

Belogen und enttäuscht nach Affäre

M
ja
so mehr oder weniger zutreffend

24.11.2018 15:15 • #16


WW-Bärchen
Zitat von Mirinda:
Er ist in beiden Punkten ein Mistkerl.
Wie er mit ihr umgeht (sie hat von nix ne Ahnung und vertraut ihm wohl blind) und ebenfalls mit allen anderen Menschen in seinem Umfeld.
Er scheint das wohl auch öfters zu machen, wie ich erfahren habe.


Ich würde es ihr stecken......
Schweine sind zum schlachten da nicht zum kuscheln!

Es scheint mir aber das du noch Hoffnung hegst!
Hier sind genug Storys die dich vom Gegenteil überzeugen sollten!
Ich glaube auch nicht das du diejenige bist die ihn bekehren wird und er dann glücklich bis ans Lebensende bei dir bleibt.

24.11.2018 15:51 • #17


A


Belogen und enttäuscht nach Affäre

x 3


M
Zitat von WW-Bärchen:

Ich würde es ihr stecken......
Schweine sind zum schlachten da nicht zum kuscheln!

Es scheint mir aber das du noch Hoffnung hegst!
Hier sind genug Storys die dich vom Gegenteil überzeugen sollten!
Ich glaube auch nicht das du diejenige bist die ihn bekehren wird und er dann glücklich bis ans Lebensende bei dir bleibt.



Ich kann es nicht. Ich möchte nicht der Grund sein, dass es in die Brüche geht. Und so dumm wie ich auch wirklich bin, möchte ich auch nicht, dass es ihm schlecht geht. So beschissen ich mich auch fühle und ungerecht ich es auch finde, dass er allen weh tut und trotzdem alles gut für ihn läuft.

Und ja, leider habe ich auch noch Hoffnung, ich weiss selber nicht wieso. Ich kann klar sagen, dass ich so einen bösen Menschen nicht haben will, aber mein Herz denkt noch anders.

24.11.2018 16:04 • #18


M
Zitat von mcteapot:
ja
so mehr oder weniger zutreffend


Puh ok, da bekomm ich gleich ein noch viel schlechteres Gewissen.

24.11.2018 16:06 • #19


K
Als meine zweite große Liebe meinetwegen seine Familie verlassen wollte, habe ich das unterbunden. Denn so sehr ich ihn auch liebte (so lange unser System funktionierte), so sehr wusste ich auch, dass vermutlich ich irgendwann die Betrogene sein würde. Das Risiko war ich nicht bereit einzugehen. Denn was gibt Anlass zu glauben, dass es bei einem selbst plötzlich anders sein würde? Nichts.

Irgendwann nachdem wir getrennt waren, sagte er, er wäre jetzt geläutert. Er würde nie wieder eine Affäre haben wollen, denn so etwas wie mir mir gäbe es nicht noch einmal. Ich glaube sogar, dass er es damals so meinte. So wie die Liebesschwüre usw. Aber ich glaube eben genauso, dass er in den 7 Jahren seitdem bestimmt noch die eine oder andere Affäre hatte. Was ich ihm wünsche (auch damit sein Ansehen bei mir nicht leidet) ist, dass er seitdem ein friedliches und ehrliches Leben mit seiner Frau, die er übrigens sehr schätzte, führt. Er ist ein toller Mann. Nur mit der Treue hat er es nicht. Das ist sehr, sehr schade, denn das mindert leider alles, was er sonst noch zu bieten hat.

Ehrlich gesagt verstehe ich immer nicht, warum so viele Frauen nicht in der Lage sind, ihren Kopf so stark einzuschalten, dass sie diesem mehr Macht geben als ihrem Herzen, wenn es nötig ist. Das ist jetzt Deine Aufgabe. Ohne Kontakt zu ihm wird der Herzschmerz nach und nach weniger und die Waagschale senkt sich zugunsten Deines Verstandes. Du hast in der Hand, das zu beeinflussen.

24.11.2018 16:15 • x 2 #20


B
Oh man.....deine Geschichte könnte meine sein.
Es ist erschreckend, wie oft das passiert und wie gleich die Worte der Ehemänner sind.
Haben sie doch alle keine Eier in der Hose!
Kontakt abbrechen, so schwer es fällt.
Er wird sich immer und immer wieder melden und Dir immer den selben Mist erzählen!
Pass auf dich auf...es wird schlimmer, nicht besser.

24.11.2018 16:21 • #21


M
Zitat von Blomma:
Oh man.....deine Geschichte könnte meine sein.
Es ist erschreckend, wie oft das passiert und wie gleich die Worte der Ehemänner sind.
Haben sie doch alle keine Eier in der Hose!
Kontakt abbrechen, so schwer es fällt.
Er wird sich immer und immer wieder melden und Dir immer den selben Mist erzählen!
Pass auf dich auf...es wird schlimmer, nicht besser.



Willst du mir mal eine Nachricht schreiben, wie es bei dir war? Das interessiert mich wirklich!

24.11.2018 16:49 • #22


6rama9
Zitat von Mirinda:
Wie kann man einem Menschen erzählen, dass man sich nicht trennen kann und den anderen liebt und dann doch zurückgehen?!?!

Das ist die falsche Frage und eine sehr naive obendrein. Die richtige lautet: Wie kann man einem Menschen glauben, der es fertigbringt seine Partnerin wochen- oder monatelang zu hintergehen. NIcht irgendjemanden, sondern die Partnerin mit der er jahrelang sein Leben geteilt hat und die ihn in- und auswengdig kennt. Wie leicht kommt dagegen gegenüber einer Affäre, die ihn kaum kennt, eine Lüge über die Lippen.
Zitat von Mirinda:
Und diese Enttäuschung auch über sich selber, dass man so dumm war zu glauben und zu vertrauen und dachte: ich kenn ihn doch, bei mir ist es anders.

Wenn so etwas passiert, stirbt in einem ein Stück Urvertrauen in andere Menschen. Das ist schade, aber auch gesund. Denn Vertrauen kann und darf man nur Menschen, die sich vertrauenswürdig verhalten. Und wer einem geschickten Lügner vertraut, vertraut jemandem, der nicht vertrauenswürdig ist.

24.11.2018 17:43 • x 3 #23


H
warum zum Teufel man jemandem so etwas erzählt und ihn in dem Glauben lässt und schlussendlich nix ändert.

Das nennt man Manipulation....um dich dahin zukriegen wo er dich genau haben will! Ganz böse Falle, bin auch reingetappt ,
dauert noch ne Weile bis du da drüber wegkommst! Aber deinen HASS darf er nicht bekommen, niemals, wenn dann nur Mitleid für den feigen Drops.....

24.11.2018 17:52 • #24


H
[quote=Dummda2]
Warum ist er ein Mistkerl, wenn er dich belügt, aber keiner, wenn er seine Frau belügt.
Wer hat das behauptet?

24.11.2018 18:02 • x 2 #25


D
Zitat von Mirinda:


Er ist in beiden Punkten ein Mistkerl.
Wie er mit ihr umgeht (sie hat von nix ne Ahnung und vertraut ihm wohl blind) und ebenfalls mit allen anderen Menschen in seinem Umfeld.
Er scheint das wohl auch öfters zu machen, wie ich erfahren habe.

Aber warum war es Dir egal, als er seine Frau so belog? Wie hastDu das für Dich geklärt? Musst der arme das, um bei dir sein zu können? Ich würde es gerne verstehen?

24.11.2018 18:03 • #26


D
[quote=Hitachi][/quote]
Das ergibt sich implizit. Sie verurteilt ihn, weil er das mit ihr gemacht hat, was er auch mit der EF gemacht hat. Letzteres war ihr zuvor bekannt, führte aber nicht zum selben Schluss wie in dem Moment als sie erkannte, dass er es auch mit ihr macht.

24.11.2018 18:06 • x 1 #27


M
Zitat von Dummda2:
Aber warum war es Dir egal, als er seine Frau so belog? Wie hastDu das für Dich geklärt? Musst der arme das, um bei dir sein zu können? Ich würde es gerne verstehen?


Egal war mir das nie. Ich habe mich so oft dagegen entschieden, weil ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren konnte und leider hat er es dann doch immer wieder geschafft mich einzulullen und umzustimmen.
Wie meinst du, ob er das musste?

24.11.2018 18:12 • #28


M
Zitat von Dummda2:
Aber warum war es Dir egal, als er seine Frau so belog? Wie hastDu das für Dich geklärt? Musst der arme das, um bei dir sein zu können? Ich würde es gerne verstehen?


Wie er damit umgeht, dass er seine Frau anlügt, das geht sie gar nichts an. Das ist allein seins. Er ist mit ihr verheiratet. Nicht sie.
Als Ehefrau könnte ich auf diese Form von Mitgefühl oder Verantwortung auch getrost verzichten. Was ändert das an der Tatsache des Betrugs?
Als Ehefrau würde mich interessieren, wie ich damit umgehen möchte und welche Gründe für den Betrug vorlagen und welche Ideen von seiner Seite kommen zur Wiedergutmachung.
Glauben würde ich ihm allerdings nix mehr und wahrscheinlich auch nie wieder.
Diese Forderung von Betrogenen, dass Geliebte/r ihre Schuld/Verantwortung zugeben/tragen oder what ever.. das habe ich schon mal hier gelesen. Am besten sich im Büßergewand geißeln. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Was hat ein Betrogener davon? Selbst moralisch komme ich da nicht hin. Da werden Leute angeprangert mit der Begründung man hätte eben so hohe moralische Werte, Geliebte/r eben nicht.

24.11.2018 18:24 • x 2 #29


M
Zitat von Mitleser1234:
Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Was hat ein Betrogener davon? Selbst moralisch komme ich da nicht hin

Teils Mitverschulden, das es soweit kam - je nachdem wie das Fremdgehdings gepolt ist

24.11.2018 18:26 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag