118

Belogen und enttäuscht nach Affäre

H
...ich denke WW Bärchen hat ganz andere schwer wiegendere Probleme.... puh

24.11.2018 19:06 • x 2 #46


B
Ja....so ist es!
Man leidet während der Affäre und hinterher auch noch....
Leider weiß ich nicht, wie wir privat schreiben können...dazu muss ich mich sicher anmelden!?

24.11.2018 19:06 • #47


A


Belogen und enttäuscht nach Affäre

x 3


K
Ich habe es hier ja schon häufiger mal geschrieben:

Ich finde eine AF/ein AM hat keine Verantwortung für die Ehepartner der Betrügerin oder des Betrügers, denn er kennt diese im Zweifel nicht mal. Ich finde auch, jeder hat das Recht darum zu kämpfen, was er für seine Liebe hält. Dafür gibt es für mich nur wenige Ausnahmen, z.B. wenn ich mich in den Mann von Verwandten oder Freundinnen verliebe.

Die Betrügerin/der Betrüger ist es, der die Entscheidung trifft, sich an früher gegebene Versprechen gegenüber der Partner nicht mehr gebunden zu fühlen. Niemand sonst hat ein Versprechen gegeben.

Doch. Viele Affären stabilisieren die Primärbeziehung, weil die Affären Konfliktfelder in der eigentlichen Beziehung minimieren können; zumindest so lange der Betrug nicht auffliegt oder davor die Augen verschlossen werden.

Viele Betrüger reden sehr wertschätzend über ihre Partner/innen.

24.11.2018 19:07 • x 1 #48


M
Zitat von Blomma:
Ja....so ist es!
Man leidet während der Affäre und hinterher auch noch....
Leider weiß ich nicht, wie wir privat schreiben können...dazu muss ich mich sicher anmelden!?



Ja. Ich kann dir nicht schreiben

24.11.2018 19:14 • #49


H
Mirinda: hab dir ne PN gesendet! ist wahrscheinlich besser wir schreiben uns so , den Humbug von machen hier musst du dir nicht antun!

24.11.2018 19:14 • #50


L
Hitachi weil
- Haus ( Hohe Notarkosten plus kein Haus mehr für Kids und für deren Erbe sonst und Miete genauso teuer wie hausabzahlung kurzum ich wäre dumm)
- mehrere Kinder ( die ihren Papa lieben und nicht wie Päckchen hin und her geschickt werden sollen)
- eins davon mit Pflegestufe deswegen an bestimmte betreuung und Schule gebunden und würde es nicht verkraften
Stabilisiert insofern dass er alles für uns tut und ein super Vater und Mann ist und mir seitdem in den Popo kriecht
Heisst ich bekomme neues Auto plus Urlaube etc nur damit ich bleibe
Naja,ich schlafe im Gäste Zimmer und wir sind jetzt Freunde.
Es ist für eine Frau schlauer zu bleiben als zu gehen.

24.11.2018 19:17 • #51


H
Wow..... das hätte ich nicht gedacht das manche Ehefrauen so wenig Selbstachtung haben! Ihr seit wirklich nicht zu beneiden! Trotzdem wünsche ich dir alles Gute mit so einem Drops von Ehemann

24.11.2018 19:20 • #52


H
Mitleser1234,
das sind so die typischen Selbstlegitimisierungssprechblasen von fallengelassenen Affärendamen, die man hier bei dir liest. Fröhlich und bei freiem Bewusstsein ein Dreieck aufgemacht, dann aber für nichts Verantwortung oder Demut haben wollen. Gewusst, dass man einem anderen Menschen oder gar einer Familie Leid zufügt, aber die Schuld dann gänzlich dem Betrüger zuschieben. Systemisch immer nur, um den eigenen Schaden zu beweinen. Unfähig, um Entschuldigung zu bitten, sich aber wundern, warum man nicht vom Thema loskommt...
Und immer bollerig drauflos und immer wissen, wie es in anderen Ehen nach Betrug aussieht. Schon mal auf die Idee gekommen, größer zu denken? Oder wenigstens zu akzeptieren, dass andere das können?

24.11.2018 19:22 • x 2 #53


N
Ich verstehe immer noch nicht, wie man so wenig stolz besitzen kann, einen Mann zu wollen der seine Frau betrügt.

Ab dem Zeitpunkt des Wissens hätte man gehen sollen. Bist du aber nicht. Du bist also mit schuld das seine Ehe kaputt geht, auch wenn du es nicht hören willst.

Du hast die Wahl gehabt.

24.11.2018 19:26 • x 2 #54


K
@Nostraventjo
Ich finde es unfair, einer Frau mit akutem Liebeskummer (aus eigener Verletztheit?) vorzuwerfen, dass sie schuld daran ist, wenn eine Ehe kaputt geht. Das liest sich, als hätte sie die alleinige Verantwortung dafür. Die Ehepartner sind Schuld daran, dass es so gekommen ist. Beide oder er allein. Das wissen wir nicht. Er ist ja wohl nicht zum ersten Mal fremd gegangen. ER hat die Entscheidung getroffen, das zu tun.

Gibt es jemanden unter uns, der sich noch nie von schönen Worten hat einlullen lassen? Die Betrogenen z.B., deren Partnerinnen und Partner schwören, das nie wieder zu tun, während sie schon wieder mit anderen Körperflüssigkeiten austauschen oder nur auf die nächste Gelegenheit warten?

24.11.2018 19:32 • x 2 #55


WW-Bärchen
Zitat von Nostraventjo:
Ich verstehe immer noch nicht, wie man so wenig stolz besitzen kann, einen Mann zu wollen der seine Frau betrügt.
Ab dem Zeitpunkt des Wissens hätte man gehen sollen. Bist du aber nicht. Du bist also mit schuld das seine Ehe kaputt geht, auch wenn du es nicht hören willst.
Du hast die Wahl gehabt.

Lies doch mal richtig hier, sie zetert das sie die auserwählte wird!

24.11.2018 19:32 • #56


H
Nostraventjo: Feierabendbier, das lob ich mir! Und ein Glas Wein passt auch noch rein! Jetzt verstehe ich deinen Post! Prost...

24.11.2018 19:33 • #57


M
Lies doch mal richtig hier, sie zetert das sie die auserwählte wird![/quote]


Deine sehr unterhaltsamen und vor allem absolut undurchdachten Sprüche kannst du dir sparen. Das gute ist, dass du mich tatsächlich aufheiterst und ich darüber herzlich lachen kann. Ich danke dir

24.11.2018 19:36 • #58


D
Zitat von Mitleser1234:
Wie er damit umgeht, dass er seine Frau anlügt, das geht sie gar nichts an. Das ist allein seins. Er ist mit ihr verheiratet. Nicht sie.

Darum ging es mir nicht. Die Diskussion über Mitverantwortunh hätten wir bereits. Ich hatte eine andere Frage.
Zitat von Miranda:
Wie meinst du, ob er das musste?

Man könnte sagen, er musste lügen, um zu bekommen, was er bekam. Aber ne, ist so oder so übel.
Zitat von Mirinda:
Egal war mir das nie. Ich habe mich so oft dagegen entschieden, weil ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren konnte und leider hat er es dann doch immer wieder geschafft mich einzulullen und umzustimmen.

Kann ich verstehen. Wer lässt sich nicht gerne einlullen. Ich persönlich sehe es dann so, dass ich die Person sch... finde. Aber mehr noch ärgere ich mich über mich selber und stelle mir die Frage, warum ich das zugeladen habe.
Zitat von Mirinda:
Wie gesagt, er macht es mit vielen. Es gab wohl schon einige vor mir und er lässt scheinbar auch nix anbrennen. Dumm war es eben von mir, zu denken, dass das nur Gerüchte sind und ich ihm vielleicht mehr Wert bin. Wahnsinn wie dumm man manchmal einfach ist.[/quote
Gute Selbstreflexion.

Ich hätte mit der AF reden können. Mein Mann gab mir ihre Adresse. Ner ich habe tatsächlich den Eindruck, dass mein Mann wohl eher eine Ausnahme ist und meist viel mehr Wahrheit verdeckt wird. Wann kann man als betrogener Partner bleiben? Wenn ich bedenke wozu mein Mann bei der Aufarbeitung fertig war und das das absolute Mindestmaß war, dann kann ich so manche tatsächlich nicht verstehen. Trotz seiner Bemühungen standen wir oft vor dem aus. Verzeihen? Ist ja freiwillig und jeder hat das Recht zu gehen. Es ist gut, wenn man das gemeinsam aufarbeiten kann. Aber auch das bedeutet nicht automatisch, dass man bleibt.

24.11.2018 19:37 • #59


H
Nostraventjo: Nüchtern kann man doch so einen Schwachsinn nicht von sich geben....

24.11.2018 19:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag