134

Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

FinnVox
Ich bin irgendwie auch jetzt nicht in der Stimmung für Reaktionen, so gern ich das täte.
Aber ja, wäre doch kindisch!

Aber tolle Vorschläge.

Gerade wieder eine Nachricht, wegen Kindersitze

Ich geh jetzt ins Bett und zieh mir die Decke übern Kopp und versuche zu lächeln

18.04.2016 19:45 • #61


Ricky
Zitat von FinnVox:
Ich bin irgendwie auch jetzt nicht in der Stimmung für Reaktionen, so gern ich das täte.
Aber ja, wäre doch kindisch!

Aber tolle Vorschläge.

Gerade wieder eine Nachricht, wegen Kindersitze

Ich geh jetzt ins Bett und zieh mir die Decke übern Kopp und versuche zu lächeln


Jo, ignorier das mal 1-2 Tage. Das tut Dir mit Sicherheit gut. Einfach mal Smartphone weglegen.

18.04.2016 19:48 • x 1 #62


A


Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

x 3


L
Lieber FinnFox,

also ich hatte mich von meinem Mann getrennt, weil er egozentrisch autoritäre Züge hat und ich das nicht mehr mitmachen wollte.
Er wollte dass wir wieder zusammenkommen und wollte so bleiben wie er ist.
Wir sind nach zwei Jahren wieder zusammen. Es ist schwierig.
Doch ich bin schon älter und glaube, dass es in jeder Beziehung früher oder später Schwierigkeiten gibt.

Alles Liebe ...

18.04.2016 19:52 • x 1 #63


G
@finnfox:
Hier pass auf kleine hilfe für verhaltensregeln:
1. Alles was nach x Uhr kommt beantwortest Du am nächsten tag
2. Alles emo *beep* ist beantwortest du gar nicht -ignore
3. Du kuckst ab jetzt maximal alle 2h auf dein Handy
4. Antworten gibts nur auf fragen die Abwicklung betreffen (wenn unsicher hier schreiben)
5. Deine Antworten sind höfflich und minimal und allumfassend und unmissverständlich.
6. Nachrichten lautlos stellen (zumindest Ihre wenn möglich).
7. Das alles nicht um irgendeine Reaktion zu provozieren, sondern um da mal bissel ruhe reinzubringen
8. Du interpretierst weder auf zeichensatz, smilies fehlende punkte oder sonstiges. Du liest exakt das was da steht nix anderes.

Wenn was wichtig ist kann man anrufen oder sogar anner tür klingeln.

Gruss,
g.

18.04.2016 20:26 • x 1 #64


FinnVox
@gordon

Danke für diese Auflistung.

Ich habe wohl gestern etwas emotional reagiert und mich von meiner Wut inklusive Rache leiten lassen.
Eigentlich bin ich auf Ihr Niveau eingestiegen und das ist mir nun unangenehm.

War Wochenende wohl etwas viel.

Ich habe zum Buch gar nicht mehr reagiert und werde es auch nicht tun.
Müsste mir jetzt die anderen Schritte überlegen.

Boah, dass fühlt sich alles so falsch an.

@lucky123

Danke für Deinen Rat.
Aber - was möchtest Du mir jetzt genau sagen?

19.04.2016 07:07 • #65


L
Lieber FinnFox,

ich meine, dass Frauen anders ticken als Männer.
Ich meine, dass sie so nicht mehr weitermachen kann.
Einen Rosenkrieg kannst Du 'leicht' gewinnen,
eine ernsthafte Weiterführung der Ehe und Familie ist schwerer in unserer Wegwerfgesellschaft.
Mit dem Liebesbuch könnte es ihr darum gehen, dass die Kinder sich als Kinder der Liebe sehen !,
Kinder fühlen sich immer irgendwie schuldig an der Trennung und Scheidung der Eltern.

Alles Liebe Euch ...

19.04.2016 07:34 • #66


FinnVox
@lucky123

Okay, verstehe was Du meinst, aber in dieser Beziehung: Nein.... Tut mir leid, nein.

Och denke, sie möchte damit nicht erreichen, dass unsere Kinder sich wohl fühlen oder ähnliches.
Dazu bin ich meinen Kindern näher und ich nehme Ihnen soviel Last ab.

Diese Forderung nach dem Buch dient nur ihr, weshalb auch immer.
Da stehen Dinge drin, die meine Tochter, mit 8 Jahren, so noch nicht versteht. Daher Mumpitz....
Und dazu noch die Aussage, sie bastele sich sonst ein eigenes, da sie die Fotos kopieren könnte.
Geht nicht. Da gibt es keine Abzüge mehr.
Oder: Sie hätte noch so viele Liebesbriefe von mir, daraus könne sie sich auch was machen.

Ganz ehrlich ehrlich? - Was soll der Quatsch.
Mir ist gerade danach, bei Gelegenheit, diese Briefe zu finden und an mich zu nehmen. Denn, dass war mein Leben und meine Liebe.

Klingt blöd, aber sie hat es einfach nicht verdient

19.04.2016 07:52 • #67


L
Lieber FinnFox,

verstehe, das Liebesbuch und die Briefe wären also Teil des Rosenkriegs,
der von ihr ausgeht,
nicht initiativ von Dir.

Dann würde ich Dir wiederum das Schwerste raten, als Richtlinie,
denn man hält es nicht durch, also immer wieder von vorne:
RUHE rein bringen,
an Hand obiger Vorschläge ...

Alles Liebe ...

19.04.2016 08:00 • #68


FinnVox
@lucky123

Rosenkrieg.... Rosenkrieg....

Sie braucht Sicherheit, in welcher Form auch immer.
Sie muss jetzt, ich muss das jetzt durch ziehen, ihr Leben komplett ändern.
Ihre Arbeitszeiten muss sie zu Gunsten der Kinder ändern, denn ich bin nicht bereit, sie da weiterhin zu stützen, damit sie ein unbeschwertes Leben hat.

Daher, weiß ich, ihr geht irgendwie die Muffe, denn sie weiß nix.
Darum fühlt sich das alles so falsch und mies an.

19.04.2016 08:17 • #69


L
Lieber FinnFox,

hört sich für mich nach dem alten Lied an: klipp und klar sagen, was er/ sie möchte, funktioniert erst, wenn der Frust so groß ist, dass es positiv gesagt, kaum noch geht ...
Also, Du möchtest nicht so viel für die Kinder übernehmen und hältst eine Änderung ihrer Arbeitszeiten für nötig.

Mein Mann träumte von einer Karrierefrau, die die Kinder mit links als 'Selbstläufer' großzieht. Da heiratet er mich, ich bin keine Karrierefrau und kümmerte mich gern um die Kinder, plus Nebenjob.
Was ich sagen will, das Reden über die Vorstellungen eines jeden und die Stärken und Schwächen eines jeden ist erst jetzt nach der zweijährigen Trennung möglich ...

Alles Liebe Euch ...

19.04.2016 10:14 • #70


G
@finnvox:
again, nimm Focus von der Dame und Ihren Befindlichkeiten abgesehen von Dingen die Kinder oder die Abwicklung betreffend ist das schlichtweg nicht deine Baustelle.

Mach dir doch mal klar, das es nicht angehen kann das eine Person eine solch grosse emotionale Kontrolle über Dich bekommt, das ne simple Text Nachricht reicht um Dich stundenlang ins Gruebeln zu versetzen.

Ich weiss das passiert, aber das lässt sich auch abstellen.
Also, Focus runter, Distanz rein, emotionale Ablösung herstellen, Heilung einleiten.

Wenn Du merkst es überkommt Dich wieder (was normal ist und passiert) leg dir kompensations Mechanismen zu:
- 100 push ups, bevor du drüber nachdenks (je mehr sie nervt, desto s.ier u - win/win)
- Einmal Dusche (je mehr sie nervt, desto gepflegter u - win/win)
- Ne runde um Block - Einmal Dusche (je mehr sie nervt, desto firschluftiger u - win/win)
- Ein lautes nein vorm Spiegel

Was auch immer Dir beliebt

Jede Minute, Die Du nicht drüber nachdenkst (und das sind am Anfang nur minuten) bringt Dich weiter
Gruss,
g.

19.04.2016 10:45 • #71


FinnVox
Also, Du möchtest nicht so viel für die Kinder übernehmen und hältst eine Änderung ihrer Arbeitszeiten für nötig

Ich möchte nichts mehr für sie übernehmen.
Für meine Kinder alles. Nur nicht für Sie!
Nur weil sie sich die besten Zeiten aussuchen kann, weil sie wusste, dass ich sowieso nicht nein sagen kann, soll vorbei sein.
Auch wenn das hieße, ein Babysitter passt auf meine Kinder auf, obwohl ich nur 5 Minuten weit weg bin.

@gordon

Habe ich voll verstanden.
Mir ging es eigentlich auch gut, bis diesen Sonntag als ich platzte.
Ich sehe ja schon besser aus als sie!

Aber ich frage mich trotzdem, wie die tickt und was die überhaupt denkt und will.
Warum will ich das wissen?

Ich möchte das sie geht, ohne Kinder.
Verschwindet.
Habe mir n Anwalt genommen und alle stehen hinter mir. (Freunde, Familie usw)
Und sie, hat niemanden, wirklich niemanden. Ob sie diesen Konflikt durch steht, wage ich zu bezweifeln. Seelisch sowie Emo. Unser Haus gehört meinem Vater und richtig ausgezogen bin ich, ihrer Meinung nach auch nicht....
Alles Pluspunkte

Alles am besten so schnell wie möglich

19.04.2016 11:13 • #72


G
Hey,
Zitat von FinnVox:
Ich sehe ja schon besser aus als sie!...Alles Pluspunkte

Gut Für Dich und auch für Dein Ego (und auch ne ganz heilsame anssicht).
Aber keep in mind: das ist auch KEIN Wettkampf den es zu gewinnen gibt. Da kannst Du Dich auch gleich mal frei von machen, wenn Du schon dabei bist .

gruss,
g.

19.04.2016 11:21 • #73


FinnVox
@gordon
Jawoll, hab ich schon. Kein Wettkampf...
Es ist aber die Genugtuung, dass es so ist und sie damit nicht gerechnet hat.
Wohl eher umgekehrt.

Den Spaß darf ich mir unterbewusst gönnen.

Ansonsten klare Ansagen Deinerseits.
Verstanden und werden beherzigt.
Mach ich stellenweise, ähnlich

19.04.2016 11:30 • #74


G
Hey,
Zitat von FinnVox:
@gordon
Es ist aber die Genugtuung ....
Den Spaß darf ich mir unterbewusst gönnen.

Klar gut und legitim
Gruss,
g.

19.04.2016 11:46 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag