134

Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

Joker
Zitat von FinnVox:
@Joker

Bist Du der Typ, welchen ich morgens immer im Spiegel sehe?

98% Übereinstimmung....

Dann weißt Du ja, trotz Deiner eigenen Aussage, welche meine sein kann, wie es mir geht und ich kann in etwa nachvollziehen, was Du denkst oder vielleicht nicht denken willst.

Ich würde gerne mehr von Dir hören!
Ich erzähle auch gerne, wenn Du Parallelen siehst.

Das ist ja der Hammer..... (Sprachlos)


So ähnlich habe ich auch gedacht, als ich deine Beträge gelesen habe. Und ja, ich denke dir wird es nicht anders gehen wie mir, auch wenn die Geschichten nicht zu 100% übereinstimmen.

Bei mir ist es noch nicht ausgestanden, die Phase in der du dich befindest kenne ich nur zu gut. Du brauchst dringend Abstand, sonst kommst du nicht zu dir. Schau, deine Kids hängen nicht an Lebenserhaltungssystemen, sie kommen paar Tage ohne dich aus.

Lasse mal eine ganze Woche vergehen, und hole deine Kids anschließend ab ohne mit deiner Ex zu diskutieren. Es hilft. In dieser Woche kannst du dich mit deinen Emotionen beschäftigen.

Was bist du wenn du deinen Körper betrachtest, dein innerstes Sein, dein Selbst? Du bist in deinem Körper die Stimme in deinem Kopf. Alles andere hat eine bestimmte Funktion, letztendlich dient sie dir nur. Schmerzen sind Warnsignale von deinem Körper. Deine Füsse dienen zur Fortbewegung, deine Hände sind Werkzeuge usw.
Deine Gefühle sind ein Teil von dir, aber welche Funktion haben sie? Sie helfen dir eine Situation entsprechend einzuschätzen. Wenn du nach ihnen handelst, was du derzeit machst, wirst du zum Skla. deiner Gefühle und verlierst die Kontrolle über dich selbst.

Anders ausgedrückt: Du bist von all deinen Emotionen, die du völlig zurecht empfindest, hoffnungslos überlastet. Das hindert dich am klaren Denken. Dein Verstand (dein ich) ist die letzte Instanz, welches das letzte Wort hat und damit dein Handeln bestimmt. Kontrolle über dich erlangst du indem du diese Emotionen verarbeitest, sprich auf ein erträgliches Level herunterfährst, damit sie wieder das tun was ihre ursprüngliche Funktion ist, nämlich dir zu dienen.

Der Ausweg: Du brauchst Abstand, du brauchst Zeit. Wie bekommt man seine Emotionen wieder in den Griff?. Reden, reden, reden, notfalls mit dir selbst (Gedanken einfach laut ausprechen, führe einen Dialog mit dir selbst). Sei auch mal böse, beschimpfe sie laut, lass alles raus was du ihr am liebsten noch sagen willst. Tue das so lange bis nichts mehr da ist, bis du erschöpft bist. Schreibe es auf, finde deinen Weg der für dich am besten ist.

Bewegung macht den Kopf wieder frei. Wenn du nicht sportlich bist, mache einen langen Spaziergang. Höre Musik, tanze dazu.

Nimm dir die Zeit und lass deine Ex und die Kinder so lange außen vor. Letztere brauchen einen Papa der richtig funktioniert.

Und nur keine falschen Bescheidenheit. Wir sind alle da. Wenn du nicht weiterkommst, schreibe bitte.

Ich drück dir die Daumen

19.04.2016 12:14 • x 1 #76


FinnVox
@Joker

Danke sehr. Vielen Dank. Ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich etwas weinerlich werde, wenn ich solche freundlichen, selbstlosen und ehrliche Ratschläge bekomme. (Gilt auch für die Anderen -Danke)

Ich war der Meinung, ich hab's im Griff. Mir gings gut. Besser ohne Sie. Geschrieben habe ich fast schon ein Buch voll, quatschen mit Freunden brauche ich nicht so oft, da alles gesagt wurde und ALLE dasselbe sehen -nicht weil sie hinter mir stehen-
Aber, man hat es ja gesehen, es gibt Störungen von aussen, gewollt herbei geführt?!

Egal. Ja, Zeit für mich, aber ohne meine Kinder?
Das sind Papakinder. Absolut!
Das ist nun mein Problem.
Ich will und kann sie nicht alleine lassen.
Nicht bei ihr. Daher mein Entschluss zum Anwalt zu gehen.
Alles andere würde mich nicht interessieren, wenn sie nur weg wäre!

Misere, Fiasko.
Ich muss sie sehen, wenn ich meine Kinder sehen will und das weiß sie!

Ich werde auch langsam unmoralisch aber bremse mich selbst.
Dann denke ich wieder nach, warum und komme wirklich zu dem Schluss, dass sie krank ist oder so ähnlich und bekomme Mitleid und Angst, weil..... Ja, weil ich denke, ich werde schwach.

Hassen kann man doch nur, wenn man geliebt hat.
Und das will ich nicht mehr.

Ich will ihr alles nehmen, was ich ihr gegeben habe, als ich geliebt habe.

19.04.2016 13:52 • x 1 #77


A


Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

x 3


FinnVox
@luky123

Darf ich nach Deinen Beweggründen, welche Dich zurück zu Deinem Mann gebracht haben, fragen?

Geht's Dir besser, ist es besser?

19.04.2016 14:40 • #78


Joker
@FinnVox
Lass mich einen Teil meiner Geschichte mit dir teilen:

Auch meine beiden Kinder aus meiner Ehe sind Papakinder. Obschon meine Ex-Frau damals etwas ähnliches getan hat, nahm ich den Rat meines Onkels an und habe eine recht lange Kontaktsperre eingeleitet (außer es ging um die Kinder selbst, da wurde sie aufgehoben). Darüber hinaus folgten viele Gespräche, die auf der Ebene geführt wurden: Egal was du empfindest, denke dran, sie war deine Frau, ihr hattet schöne Zeiten. Ihr habt euch geliebt. Sie ist eine Mutter, auch sie leidet. Sie ist ein Mensch, verurteile sie nicht. Verliere niemals deine Menschlichkeit. usw

Das ermögliche es mir später meiner Ex-Frau auf gleicher Augenhöhe zu begegnen, also ohne negative Emotionen. Wir haben einige Male geredet, und auch wenn die ersten Gespräche Richtung Rosenkrieg gingen, konnte ich sie wieder auf ein friedlichen Gemütszustand bringen.

Wie gesagt, als wir an diesem Punkt angekommen waren konnten wir uns tatsächlich darauf einigen, das die Kinder bei mir bleiben. Das hatte viele Gründe, unter anderen damit sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung herausgerissen zu werden, weil sie Papakinder waren usw. Natürlich durfte sie jederzeit die Kinder sehen, sie ist schließlich ihre Mutter.

Wir haben es wirklich geschafft irgendwann nicht die eigenen Bedürfnisse, sondern an das Wohl der Kinder selbst zu denken. Das war 2008, seit dieser Zeit ist die Lebensgemeinschaft unserer beiden Kinder bei mir.

Irgendwann, lieber FinnVox, wenn du allen Groll und allen Hass abgelegt hast, und dem anderen gegenüber fair und zuvorkommend bist, erkennt dieser das du wirklich und wahrhaftig nur am Wohlergehen aller Beteiligten interessiert bist.
Dann führt man Diskussionen die vorher so nicht möglich waren. Heute sehe ich das nicht als Sieg eines Kampfes oder dergleichen, sondern als die beste Lösung die wir damals hätten treffen können. Würden meine Kinder heute sagen, sie wollen die restlichen Jahre bis zur Volljährigkeit bei der Mama leben, würde ich keine Minute überlegen und es möglich machen.



Es lohnt sich an sich zu arbeiten.

19.04.2016 15:14 • x 1 #79


FinnVox
Sie hat mir gerade geschrieben, um den Dorfgerüchten zuvor zu kommen, dass sie nen Neuen hat.

19.04.2016 15:42 • #80


G
Hey,
Zitat von FinnVox:
Sie hat mir gerade geschrieben, um den Dorfgerüchten zuvor zu kommen, dass sie nen Neuen
hat.

Aua, Ja, das war irgendwie zu erwarten. Will man ja auch nicht so gern hoeren.
Fang jetzt bloss nicht an zu stalken oder Dir irgendwas vorzustellen.
Gruss,
g.

19.04.2016 15:45 • #81


FinnVox
Ich stalke sie nicht.
Aber mir zittern die Knie!

19.04.2016 15:49 • #82


G
Hey,
Zitat von FinnVox:
Ich stalke sie nicht.
Aber mir zittern die Knie!

Kenn ich. Atmen, das ist Dein Kleinhirn was gerade kommando fluten ausgerufen hat - maximum stress.
Beistaendige Gruesse,
g.

19.04.2016 15:51 • #83


FinnVox
Während der Arbeit....
Ich habe es geahnt und heule dennoch

19.04.2016 16:16 • #84


G
hi,
Zitat von FinnVox:
Während der Arbeit....
Ich habe es geahnt und heule dennoch

ja das ist ekelig in der tat. Kopfhoch.
Weiter gehts nicht, demnaechst zuendet Selbstschutz und dann heisst es maximale energie auf die heckdeflektoren und ab zu neuen ufern mit hoechstgeschwindigkeit.

Gruss,
g.

19.04.2016 17:37 • x 1 #85


FinnVox
@gordon

Jap, jetzt geht's wieder.
Kraft ist da, aber ich muss mir leider eine Taktik zurecht legen.

Sie hatte auch mit meiner Mutter gesprochen und dies und das erwähnt.
Meinen Jungen geht es ja besser, seit ich weg bin. Das sagt man auch im Kindergarten.

Komisch, waren zum Großteil hier oder ich bei Ihnen.
Die Zeit zwischen Arbeit und Freizeit waren sie meist auch bei Freunden oder eben auch hier.

Zudem drohte sie, wenn ich einen Anwalt nehme, dann tut sie dies auch und dann wird schmutzige Wäsche gewaschen.... Komisch, niemand hat den Anwalt erwähnt.

Komisch komisch komisch....

Und diese Nachricht ist auch nur halb soviel Wert.
Würde sie gerne rein stellen.
Aber, man sagte ja: Höre auf zu interpretieren!

19.04.2016 18:16 • #86


FinnVox
Danke für die Anteilnahme.... Bisher.

Ich trinke erstmal EIN B. mit Kumpels.
Selbst die sind sprachlos

19.04.2016 18:52 • #87


G
Ja auf son unsinn kommentiers du in deinem umfeld gar nicht wenn drauf angesprochen außer mit Kopfschütteln. Und klemm dir abhaten das kannste hier machen
Gruß, g

19.04.2016 19:51 • #88


O
Naja, ein bißchen abhaten kannst Du auch zuhause oder bei der Runde um den Block damit:

https://www.youtube.com/watch?v=LNrA2YVDmPk

Das paßt hier irgendwie ganz gut und vielleicht zaubert das ein kleines Schmunzeln ins Gesicht ...

19.04.2016 20:04 • x 1 #89


FinnVox
Jo... Also, nun.

Bin um einiges vieles erleichtert.
Bin Gott sei Dank nicht alleine mit meinen Ansichten.

Drei Kumpels, einer direkter Nachbar mit Kind im selbigen Kiga, einer mit Kind im selbigen und der letzte mit einer indirekten Arbeitskollegin ihrerseits.

Plan gehabt, Plan nicht verfolgt, Planlos nun auf Angriff in der Hoffnung mich zu stürzen.

Es tut gut, ohne Antworten zu bekommen, weil die gibt es so nicht, zu erzählen und selbst erzählt zu bekommen.

Sie ist fertig und handelt zum Selbstschutz und versucht mit biegen und brechen besser da zu stehen.
Und ich? Mach von Anfang an gar nichts....

Was und ob wirklich was mit nem Typen ist oder läuft, interessiert mich nicht.
Ich weiß nämlich, dass Er nicht an mich heran kommt und bla bla.

Jetzt will ich wirklich eine Woche Ruhe.
Komplette Ruhe.
Kinder sollen zu mir, wenn sie möchten, meine Mutter kümmert sich um den Rest.

Und das Beste, während ich mir meinen Frust von der Seele redete, musste ich stellenweise lächeln.
Weil es so absurd ist!

Gute Nacht euch allen.
Ich kann mich gar nicht oft genug bedanken.....

19.04.2016 21:53 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag