134

Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

H
Zitat von FinnVox:
Der Grund dafür? Ich selbst habe nur ein Moped....

Immer schön gießen, damit es groß und stark wird.

06.04.2016 21:12 • #16


FinnVox
@harley
Die ist 27 und ausgewachsen.
Da kommt nix mehr... (Also das Moped)

06.04.2016 21:14 • x 1 #17


A


Komische Aktionen der "Ex" - sehr merkwürdig

x 3


N
Zitat von FinnVox:
@newday: längere Geschichte.
Kannst Du meine Story noch aufrufen?

Ja, kann ich bestimmt, wenn du sie schon geschrieben hast. Aber warum machst du dann einen zweiten Thread auf? Ist doch Teil der Geschichte. Wie sollst du da die richtigen Ratschläge erhalten, wenn die Leser die ganze Geschichte nicht kennen?

Kurz: Sie hat Mist gemacht, ich konnte nicht vergessen, habe mich immer weiter zurück gezogen, war misstrauisch, mal zu Recht, mal nicht. Sie wollte nicht mehr weg gestoßen werden. Ja, mein Fehler, aber ihrer wiegt für mich viiiiieeeel schwerer.

Ja, wenn das so ist, wie es sich jetzt darstellt... Schade, dass du ihr keine Chance gegeben hast..
Aber wie es aussieht, bist du nun durch mit ihr. Dann muss sie lernen es zu akzeptieren. Spiel keine Spiele mit ihr, sag ihr das immer wieder und unmissverstandlich und immer im Sinne der Kinder handeln. Es ist nicht leicht für sie, leider muss sie dann da durch. Du weißt, was du willst. Warum beirrt dich denn ihr Verhalten?

06.04.2016 21:29 • #18


FinnVox
Sorry, wusste ich nicht.
Mist!

Ich weiß selbst nicht woher meine plötzliche Stärke kommt, vielleicht aus der Ehe, in welcher ich immer über 100% gab. Mit Höhen und Tiefen. Und nun fällt diese auf mich allein und meine Kinder zurück. Chancen habe ich ihr zuhauf gegeben. Mehr als gut war. Das obskure ist, sie gibt mir im Gegenzug keine. Klar eingefahren und bequem würde ich sagen. Bindungsangst und der Drang auf Bestätigung steht bei ihr an erster Stelle.

Warum mich das interessiert?
Weil ich das einschätzen muss. Im Sinne des Umganges. Gewollt oder nicht gewollt. Drohungen mir gegenüber was meine Kinder angeht und einen Tag später eine Entschuldigung dafür und die Bitte normal zu sein. Widersprüchlich und nicht Einschätzbar.

Ich weiß, was ich will. Meine Ruhe und Frieden und am liebsten, dass das ALLES nicht passiert wäre.

Tschuldigung nochmals für zwei Threads zur selben Sache. Den Tadel hänge ich mir übers Bett und fuchse mich hier nochmal rein.

06.04.2016 21:41 • #19


FinnVox
Ich schreibe hier trotzdem weiter....

Folgendes ist heute passiert.
Ohne zu fragen wurden mir mehrere Dinge vorgetragen, immer mit der Bitte nichts zu sagen und dem ewigen: es tut mir so leid, aber ich kann deswegen nicht schlafen gesabbel.

Kurzfassung: meine Frau erzählte wohl, rein zufällig und eigentlich nicht gewollt, sie hätte schon länger n Neuen, ein Arzt aus dem Krankenhaus.. Klischee.....
Kann sich alles suuuuuuper mit ihm vorstellen, aber leider ist dieser auch verheiratet und seine Frau ist sehr depressiv und droht mit Selbstmord usw...
Aha, und?
Na ja, unsere Kinder sollen noch nichts wissen und er ist ja so toll. Bloß leider bin ich so schei. und helfe ihr nicht ( ich verweigere mich der Gartenarbeiten oder den Tipps zum zubereiten von Hähnchen).
Aber, wenn es mit ihm nicht klappen sollte, dann geht sie wohl zu mir zurück, weil, da weiß sie was sie hat.
- dies sind ungefragte Berichte gemeinsamer Bekannte.

Meine Frage: ist jemand wirklich so dumm, kann das jemand wirklich ernst meinen?
Die Frage richtet sich sowohl an die Bekannten als auch an meine Noch-Frau.

Ich bin sprachlos.....
Ich bin wütend, da alle Gründe der Trennung etwas falsch waren.
Ich würde sie am liebsten.....
Mein Ego! Mir geht's gut, aber trotzdem, mein Ego.

Jetzt habe ich noch mehr Angst, sie steht irgendwann vor meiner Tür und entschuldigt sich für alles.
Ich habe Angst, weil ich wüsste, ich täte es in erster Linie für meine Kinder.
Ich empfinde tiefsten Hass. Keine Eifersucht, sondern Abscheu.

Jetzt meine eigentliche Frage.
Soll ich das für voll nehmen (Nicht, dass das ne Aktion ist um ne Reaktion von mir zu bekommen)
Wie soll ich mich ernsthaft verhalten..?
Sie kontaktiert mich fast jeden Tag, weiterhin, mit unsinnigen Nachrichten oder Anrufen. Trotz der nachdrücklichen Bitte, dies sein zu lassen. Sie sucht meine Freundschaften auf und erzählt, ihr ginge es gut.
Sie macht sich, Pardon, im ganzen Dorf lächerlich. Wirklich.....
Sie verschweigt die Trennung einigen Kollegen oder Bekannten, welche mich dann richtig dumm angucken und ich einen Tag später eine unfreundliche Nachricht bekomme, weshalb ich das erzählen würde. Ihre eigene Mutter weiß nicht, was wirklich los ist und rät mir dauernd durch zu halten, denn das war's nicht.
?

Ich bin gerade wirklich verwirrt und kann das alles nicht einordnen.
Wenn jemand Erfahrung damit hat oder kann sich n Reim daraus machen, dann bitte.
Meine Therapeutin sehe ich erst in 2 Wochen.....

Danke für alles!

17.04.2016 00:08 • x 1 #20


Ricky
Du kannst nicht zurück in eine Beziehung gehen, bei der Du Hass und Abscheu empfindest. GERADE für Deine Kinder wäre das absolut kontraproduktiv. Meinst Du denn nicht, die würden das nicht auch merken? Auf mich wirkt das alles so, als habe Deine Frau urplötzlich kalte Füße bekommen, weil sie evtl. der Meinung war, sie verpasse etwas im Leben. Jetzt fällt ihr auf, was ihr fehlt und deshalb kommt der Quatsch hinten dran.

Du hast hier aber klar geäußert, dass das für Dich einfach eine Nullnummer ist. Und genau da musst Du auch ansetzen. Wenn sie vor der Tür steht, dann würde ich an Deiner Stelle klar sagen wie Du zu all dem stehst. Da Du kein Interesse mehr an einer Beziehung hast, muss sie schon wirklich triftige Gründe vorbringen und das wird sie sehr wahrscheinlich nicht können.

Also solltest Du klarstellen, wie es bei Dir steht. Und ob das mit dem anderen wahr oder gelogen ist... öhm... spielt das wirklich eine Rolle?

17.04.2016 23:18 • #21


FinnVox
@ricky:
Ja, dann wüsste ich definitiv, dass sie mich länger und immer betrogen hat. Wäre einfacher zu verstehen als die genannten Gründe.
Ich bin kein Fehler. Sie ist der Fehler.

Ich habe ihr heute Abend übrigens alles an den Kopf geworfen.
Stand Baff da und wollte weinen.
Das Entsetzen stand ihr im Gesicht.
Es geht mir gut!
Aber Mitleid macht sich breit....

17.04.2016 23:21 • #22


Ricky
Wenn Dir das geholfen hat, dann soll's das wohl sein. Ich bin der Meinung, so wie sich das liest, dass da zwar ne Menge Emotion drin ist, aber leider keine, die euch länger aneinander bindet. Das ist das Problem.

Du warst verbindlich, sie nicht. Und das stört Deinen Gerechtigkeitssinn. Da können jetzt viele sagen Gerechtigkeit gibt's im Leben nicht, existiert nur im Kinderzimmer, aber ich sage: Doch, die gibt es und wenn man sie selbst erschafft. Wenn man nämlich nur hinnimmt, wird man irgendwann lethargisch.

17.04.2016 23:25 • #23


FinnVox
Ich will auch gar nicht mehr.
Wirklich. Bloß ich habe immer gekämpft, weil ich liebte.
Und nun ist alles anders und die Ungewissheit wie es weiter geht.
Sie möchte am liebsten nichts ändern.

Bilder hängen noch, LiebesBuch steht im Schrank etc....
Das bringt mich durch einander

17.04.2016 23:28 • #24


Ricky
Du musst ja nicht sofort entscheiden. Du kannst Dir auch ein wenig Zeit lassen, aber ich würde Dir raten, mach Dich nicht abhängig, nur weil Du um etwas gekämpft hast, wenn es nicht gedankt wird. Klar, dass Du dann auf Erarbeitetes zurück blickst, vielleicht sogar voller Sehnsucht, aber wofür? Um nicht dem Sprichwort Perlen vor die Säue zu erliegen? Das würdest Du trotzdem, auch wenn Du unglücklich bist.

Abwarten, ausloten, abwägen...

17.04.2016 23:32 • #25


FinnVox
Ich weiß, die Zeit.
War heute etwas viel, weil ich so, denke ich, weit war.

Und dann diese Naivität ihrerseits....
Pffffffffff.
Vielen Dank!

17.04.2016 23:35 • #26


Joker
Ach du heilige schei., und ich dachte das was meine Ex abzieht passt auf keine Kuhhaut. Genau dieselbe Taktik, genau diesselben Aussagen. Hat nen neuen, ist sich nicht sicher weil noch nie gesehen, und ich habe die Wahl: Ich soll warten und schauen ob es mit den beiden kappt, und wenn nicht können wir weiter machen als wäre nichts gewesen. Oder aber ich könne ja Schluss machen wenn ich diese Situation nicht aushalte. Unser Kind? Ach die Kleine ist ja erst 5, sie wächst auch so auf, kann sie ja am Wochenende sehen...

Das ist eine Einstellung wo mir echt die Worte fehlen. Aber das es da draußen noch eine Frau gibt die sich - pardon - so unglaublich dumm verhält, hätte ich mir nicht träumen lassen.

Haltet die Welt an, ich will aussteigen

18.04.2016 12:38 • #27


FinnVox
@Joker

Auch nicht das erste mal gewesen, aber dieses mal ist es heftiger.
Dumm ist gar kein Ausdruck.
Krank....?

Würdest Du sie zurück wollen, wenn es wirklich hart auf hart kommt?

Ich soll, laut einigen Verwandten und Freunden erstmal nichts tun und sie stürzen lassen.
Das heißt, sie MUSS ihr Leben, bezüglich Arbeit und Kinder komplett neu gestalten.....

Ich habe wirklich Angst vor dem Tag.
Hass, Ekel und Abscheu hin oder her.
13 / 14 Jahre.

Uuuuuund, ich denke, zum Hochzeitstag im Mai wird sie sich auch was einfallen lassen. Im negativen Sinne

Wo springst Du raus? Darf ich mit....

18.04.2016 13:14 • #28


Joker
@FinnVox

Klar kannste mit, ich sage Bescheid...

Weißt du ich habe mir diese Frage immer und immer gestellt, ob ich zurück wollte wenn es ernst wird. Während all meiner Rettungsversuche ist mir jedoch klar geworden, dass ich immer noch Gefühle für sie habe, aber diesem Menschen mit Sicherheit keine dritte Chance geben werde.

Warum?

Ich würde Schmerz gegen Angst tauschen. Ich bin nicht enttäuscht das ihre Liebe zu mir weniger geworden ist. So etwas kann passieren, und sie kann auch wieder reaktiviert werden. Das Vertrauen was durch das Fremdgehen zerstört wurde kann man auch wieder aufbauen.

Was ist mit der Tatsache, dass sie nicht über Probleme redet, still und heimlich beschließt die Beziehung zu beenden und genauso heimlich einen neuen sucht um dann warm zu wechseln? Warum tut man so etwas? Auch wenn die Liebe zurückgegangen ist und es Dinge gibt die einem am anderen stören, sollte man so viel Respekt gegenüber dem Partner haben und wenigstens die Probleme ansprechen und nach einer Lösung suchen. Wenn man alles probiert hat und es beim besten Willen nicht mehr geht, kann man über Trennung sprechen und letztendlich entscheiden.

Aber das Ziel ist ein anderes. Du sollst und wirst sämtlicher Möglichkeit beraubt etwas dagegen zu tun. Dieser Satz, ich solle warten wie es sich mit dem anderen entwickelt sagt mir das es ein Plan war. Er wurde entdeckt, und jetzt sitzt man in der Zwickmühle, denn der momentane Partner erwartet - zu Recht - das man die Affäre beendet. Das ist Grundvoraussetzung wenn man die Beziehung retten will. Tut man dies aber, verliert man den Neuen für immer. Daher rührt dieser komische Satz, deshalb diese angebliche Ungewissheit. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich liebe euch beide, mal schauen wie es läuft gib mir bitte Zeit ect.

Die Wahrheit jedoch ist, das Neue ist noch nicht so weit. Man benötigt mehr Zeit, denn jetzt ist die Gefahr groß das man alles verliert. Auch wenn man den Partner nicht liebt, kann man immer noch Gewohnheit und Geborgenheit behalten - wenn es mit dem Neuen nicht klappt.

Was ist mit der Verantwortung wenn man eine Beziehung eingeht? Was ist mit Loyalität gegenüber dem Partner? Ein solches Verhalten zeigt über welchen Charakter der Partner tatsächlich verfügt.

Meiner Meinung nach sind solche Menschen absolutes Gift. Man kann nicht mit ihnen glücklich werden. Wir alle machen Fehler, das ist völlig in Ordnung, wir dürfen das. Aber nicht so! Das ist kein Fehler. Das ist ein kaltblütiger Plan (oder Vorgehensweise)! Er zeigt welchen Wert du für diese Person hast, der deine Gefühle ununterbrochen bewusst verletzt.

Aber mehr noch verrät sie dir ihren eigenen Wert.

Stell dir mal selbst die Frage: Was möchte ich mit einem Menschen der mich ganz offensichtlich nicht liebt, mich nicht respektiert, nicht loyal ist, bewusst verletzt und lediglich aus Gewohnheit behalten möchte?
Nicht mal eine Freundschaft hätte unter solchen Bedingungen eine Existenzberechtigung.

18.04.2016 14:23 • x 4 #29


G
Hey
Zitat von FinnVox:
Ich habe das Gefühl, sie sucht Streit, nur um eine Reaktion von mir zu erhaschen.

jo Klassiker und ultra nervig erst recht,w enn man noch emotiaonal drinhängt oder den Kontakt nicht abbrechen kann wewgen gemeinsamen verbindlichkeiten. Mein beileid.

18.04.2016 14:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag