Ich habe heute Geburtstag und er ist sooo traurig!

C
Hallo Ihr Lieben!

Lese schon seit 2 Wochen diese Seiten und muß Euch heute auch mal schreiben!

Mein Freund hat mich nach 2 Jahren verlassen - die üblichen Ausreden! Ich habe sein Freundschaftsangebot abgelehnt, was ihn sehr getroffen hat, weil wir mal ausgemacht haben, daß wir immer Freunde bleiben! Der gleiche Blödsinn wie bei allen Verliebten!

Ich will ihn aber nicht als Kumpel, denn ich liebe ihn und möchte ihn zurück haben!

Vor 2 Wochen habe ich die KS eingeleitet und wenn ich ihn mal sehe, bin ich freundlich, aber reserviert und interessiere mich nicht weiter für ihn!

Auf alle Fälle habe ich heute Geburtstag und er hat mir nicht mal gratuliert!

Soll ich das jetzt positiv oder negativ werden? Ist er im Moment in der Trotzphase oder wütend?

Man könnte doch wenigstens zum Geburtstag gratulieren oder nicht?

Ist es dem Einen oder Anderen von Euch auch schon so gegangen?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten!

Chris

15.11.2011 18:01 • #1


Sanja
Hallo Chris,

ja, das ist einerseits natürlich enttäuschend und sehr nachvollziehbar, dass Dich das traurig macht...andererseits denke ich, es könnte Dir helfen, Dich einmal ganz ehrlich zu fragen was Du von Deinem Ex erwartest. Warum genau sollte er Dir gratulieren? Was sind Deine Erwartungen an euine Nachricht? Warum muss man da was positiv oder negativ interpretieren? Hast Du Dich wirklich verabschiedet oder schwelen da noch Hoffnungsfunken? Was würde das bei Dir auslösen wenn er sich meldet? Ist es vielleicht ein versteckter Kontaktwunsch Deinerseits (wäre ja menschlich) und würde es Dir wirklich gut tun, wenn Du mit einem Mensch Kontakt hast, der Dich nicht mehr liebt? Warum willst Du ihn dann zurück?

Versuche, über die Beantwortung dieser Fragen ein wenig aus der Opferhaltung zu kommen...dann wird es Dir sicher bald besser gehen.

Schön, dass Du hier schreibst.
LG,
Sanja

15.11.2011 19:08 • #2


A


Ich habe heute Geburtstag und er ist sooo traurig!

x 3


B
hallo chris,
verstehe dass dich das traurig macht. du machst aber alles richtig!
und hey! ... alles gute zum geburtstag!

15.11.2011 23:04 • #3


Sanja
Uuuuuups! Gerade noch rechtzeitig:

Alles, alles Gute zum Geburtstag! )

15.11.2011 23:12 • #4


Träumer
Hallo Chris,


Auch von mir : alles Gute zu Deinem Geburtstag


lg
Träumer

15.11.2011 23:23 • #5


M
Alles Gute zum Geburtstag, ein glückliches neues Lebensjahr mit ganz viel Zuversicht wünscht Dir Mäusekind!

Kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Es ist nicht schön, wenn es einem vorkommt, als hätte der Andere einen einfach aus seinem Leben gestrichen. Aber glaub mir - er weiß, dass Du Geburtstag hast und er wird heute an die vergangenen Geburtstage mit Dir denken.
Dass er sich nicht meldet ist bestimmt reine Unsicherheit.

15.11.2011 23:36 • #6


J
Hallo...

sei nicht traurig, was hätte es geändert wenn er gratuliert hätte.
Es ist dein Tag und du bist nicht allein, wir sind ganz viele hier und
fühlen mit dir.

Alles, alles gute zu deinem Geburtstag.':freunde:'

LG Jasmin

15.11.2011 23:43 • #7


C
Hallo Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche und daß es Euch gibt!

Heute geht es mir etwas besser, aber dieses Kopfkino und Gefühlschaos bringen einen echt um den Verstand!

Stimmt! Was hätte es mir groß gebracht, wenn er mir gratuliert hätte? Ich hätte mir über die Nachricht wieder den Kopf zerbrochen, ob sie gefühllos ist oder anklagend oder sonstwas, und dann echt lieber gar nichts von ihm hören!

Wann kommt nur endlich die Wut-Phase bei mir? Damit könnte ich tausendmal besser umgehen, wie die derzeitige Traurigkeit, Enttäuschung und Verzweiflung!

Ich liebe ihn, er ist mein Traummann! Er sagt, er liebt mich auch, aber im Moment ist ihm alles zuviel (Geschäft, privates Umfeld)! Aber Freundschaft, ne klar.....

Klar habe ich am Anfang eingewilligt, weil ich ihn nicht ganz verlieren wollte! Aber Gott sei Dank habe ich nach ein paar Tagen eingesehen, daß es mir noch mehr weh tut, wenn ich ihn sehe und ihn nicht küssen oder umarmen oder streicheln darf!

Und irgendwie kam auch mein bißchen Reststolz durch: Wenn er keinen Nerv und keine Zeit mehr für eine Beziehung hat, warum sollte er es dann für eine Freundschaft haben? Und wie schon mehrfach gelesen: Dann kann er mich auch nicht vermissen, wenn ich für ihn da bin, sobald er nach mir ruft!

Das Forum und Ihr tut echt so gut! Man weiß, daß man nicht ganz alleine ist!

Ich wünsche Euch allen einen schönen und glücklichen Tag!

Eure Chris

16.11.2011 09:13 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag