4

Heute ist ihr Geburtstag :(

Riese84
Hallo zusammen,

Es ist nun 4 Monaten her, dass sie mich nach fast 6 Jahren verlassen hat.
Zwischendrin ging es mir phasenweise schon ganz gut, wobei ich machmal das Gefühl habe, dass ich mir das nur einrede, denn sobald ich mit ihr konfrontiert werde (und sei es nur, dass mir ein gemeinsamer Freund etwas von ihr erzählt), geht es mir schlecht.

Heute ist ihr 30. Geburtstag und sie fehlt mir so
Habe eben von ihr geträumt, wir haben uns umarmt und geküsst.

Heute wollte ich sie fragen, ob sie meine Frau werden möchte...auf der Feier vor ihrer ganzen Familie. Ihre Ringgröße hatte ich schon herausgefunden. Im nächsten Jahr wollte ich ein Kind von ihr bekommen. Jetzt existiere ich nicht mehr in ihrer Welt.
Ich bin an ihrem Geburtstag immer besonders früh aufgestanden, habe den Tisch gedeckt, Luxus-Frühstück gemacht, Kerzen angezündet,die Geschenke auf dem Tisch verteilt.
Dann habe ich dieses Geburtstagslied von den Chipmunks angemacht (ich weiß, das ist total bescheuert ) und bin anschließend zu ihr ins Bett, um sie wachzukuscheln.

Jetzt hat das alles keine Bedeutung mehr.
All das macht jetzt vermutlich ein anderer für die und überschreibt so die Erinnerung an diese schönen Momente

Seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf, wie ich mich heute verhalten soll.
Soll ich mich melden oder nicht? Wir haben seit der Trennung keinen Kontakt, bis auf ein zwei organisatorische Dinge. Kein Wort des Bedauerns ihrerseits. Bis heute hat sie sich nicht von meiner Familie verabschiedet, die deswegen ziemlich geknickt ist (sie gehörte zu meiner Familie wie eine Tochter)

Eigentlich gebietet es mir mein Anstandsgefühl und der Respekt, dass ich ihr heute gratuliere. Auf der anderen Seite weiß ich, dass ich sie vergessen muss und das mir jeder Kontakt weh tut und meine ohnehin schon knappe Energie absaugt.

Im Moment tendiere ich dazu ihr nicht zu gratulieren.
Ich habe eine Brief geschrieben und in eine Flasche gesteckt.
Ich denke,ich werde diese Flasche nachher einfach im Fluss hinuntertreiben lassen....

Downy day.

Habt ihr einen Rat für mich?

Lg
Riese

21.07.2015 05:02 • #1


R
Guten Morgen Riese,

tue es nicht, gratuliere ihr nicht.

Du hörst Dich an, als ob Du noch sehr an ihr hängst. Sie kann es im Moment sowieso nicht wertschätzen. Sie möchte nichts von Dir hören und meldet sich selbst nicht bei Dir. Wenn Du irgendetwas tust wirst Du wieder anfangen zu warten. Zu warten auf irgendeine Reaktion, stunden- , tage- oder sogar wochenland und selbst falls unwahrscheinlicherweise etwas kommt, es wird nie das sein auf das Du eigentlich wartest.

Kümmere Dich um dich, mach Dir selbst einen möglichst guten Tag. Dein neues Leben hat begonnen und das ist ein Leben ohne sie. Stell Dich den Tatsachen und mach Dich nicht wieder schwächer. Das ist mein Rat an Dich. Und er ist leider das Resumee meiner eigenen Erfahrung, also pass gut auf dich auf.

Alles Gute

21.07.2015 06:24 • x 1 #2


A


Heute ist ihr Geburtstag :(

x 3


M
das mit der flasche finde ich eine gute idee

du scheinst noch in einer labilen phase der verarbeitung zu stecken,

ich würde eher nicht gratulieren,
vor allem macht es für sie ohnehin keinen wirklichen unterschied.....

du könntest dir selbst ein geschenk machen,
denn du hast es immerhin tapfer bis hierher geschafft

ganz ohne sie....

oder du gibst etwas einem bettler
und schenkst heute jedem ein lächeln....
einfach so.....

21.07.2015 06:32 • x 1 #3


Hank-Moody
In Anbetracht Deiner Vorgeschichte tendiere ich auch dazu Dir zum Schweigen zu raten... Ich glaub wir ticken da recht ähnlich, eine Nachricht würde nur wieder die Spirale aus unerfüllten Erwartungen lostreten, denn selbst wenn man es gar nicht will und es sich noch so fest vornimmt: der Glückwunsch geht mit einer Erwartung einher, der dass sie sich meldet, sie zu Sinnen kommt, alles wieder gut wird, etc.

Fakt dürfte sein, dass sie es heute richtig krachen lässt, allein schon um sich abzulenken und zu verdrängen. Frauen sind darin viel besser als wir Männer, zumindest ist das meine Erfahrung. ;- )
Und davon können wir nur lernen... Lenk Dich auch ab. Melde Dich bei einer Partnerbörse an, geh laufen oder ins Fitnessstudio, ruf einen Kumpel an und geh mit ihm in den Biergarten. Hock aber bitte nicht allein daheim und grüble...

21.07.2015 09:06 • #4


X
Du schreibst:
Eigentlich gebietet es mir mein Anstandsgefühl und der Respekt, dass ich ihr heute gratuliere....

Also meine Ex ist ziemlich respektlos gegangen. Dann kam 3 Monate später auch ihr Geburtstag.
Ich habe mich schlichtweg daran erinnert WIE sie gegangen ist, und da hatte ich dann überhaupt kein Verlangen ihr überhaupt zum Geburtstag zu gratulieren und ihr damit Respekt und Anstand entgegen zu bringen.
Natürlich habe ich an sie gedacht und auch sie wird sicherlich überlegt haben ob was kommt von mir oder nicht. Aber ich habe es mir an diesem Tag einfach verkniffen. Und der Tag ist dann auch umgegangen. Und ich war froh darüber, dass ich es NICHT getan habe.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

21.07.2015 09:29 • #5


B
@ minna, das mit dem Bettler ist ja mal eine gute Idee. Merke ich mir, wenn meine Ex Geb. hat.
Hatte zwar eh nicht vor zu gratulieren, aber gut wird es mir an diesem Tag bestimmt auch nicht gehen.

Gruß
B.

21.07.2015 09:33 • #6


Astralabius1
Hi Riese,

alle meine Vorredner schreiben eigentlich was am besten ist: Melde dich nicht! Auf keinen Fall!

Ein Beziehungs-Aus, egal welche gemeinsamen Träume (Heirat, Knirpse etc.) ihr hattet, sind dadurch nichtig.
Eines Tages wirst du diese Träume mit einer anderen Person träumen können, doch jetzt bist du noch zu labil da etwas lostreten zu müssen, indem du alte Kamellen wieder aufwärmst.

Lass sie ziehen. Und lass auch dich treiben. Neue Menschen und Erlebnisse warten! Nutze diesen persönlichen Tag, so wie du deine andere Tage auch nutzt. Heute ist ein ganz normaler Tag.
It´s all in your head!
Wir kreieren unsere eigene Welt im Kopf - ergo kann man auch die Regie im Leben übernehmen. Mach nichts was dir schadet.

Alles Gute dir,
es wird schon alles okay werden.
Einfach abwarten und nicht unter Druck setzen.
Keep cool!

Astra

21.07.2015 09:57 • x 2 #7


Riese84
Vielen Dank für eure Antworten.
Es war ein harter Tag.
Ich habe mich nicht bei ihr gemeldet.
Wollte nicht wieder auf eine Antwort von ihr warten.
Es ist mir schwer gefallen.
Fühle mich wie ein riesiges Arsc*loch.
Ist einfach nicht meine Art.

Habe eine Flaschenpost in den Fluss geworfen, ihr alles Gute gewünscht und mich (erneut) von ihr verabschiedet...

21.07.2015 22:32 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag