3

Gibt es vielleicht noch Hoffnung? Ich vermisse ihn sooo

S
Hallo liebe Leidgenossen,

ich verfolge nun schon seit einigen tagen die beiträge in diesem forum, und es hat mir bisher sehr geholfen meinen tag auf der arbeit rumzukriegen. aber heute ist einer dieser extrem schlechten tage wo ich am liebsten zurück in mein bett gehen würde… aber nun muss ich meine geschichte auch loswerden:

wir waren knapp 6 jahre zusammen und wenn ich ehrlich bin wusste ich immer, dass ER nicht der richtige ist. wir hatten verschiedene ziele. ich wollte irgendwann kinder, zusammenziehen und heiraten. davon war er noch sehr weit entfernt aber ich hatte immer die hoffnung, dass er im laufe der jahre seine meinung ändert. mittlerweile ist es auch bestimmt die 5.,6. trennung in unserer gesamten beziehung. ich war oft unglücklich aber wenn ER den schritt des Verlassens gewagt hatte wurden meine gefühle immer stärker für ihn und ich wollte ihn unbedingt zurück. ich habe gedacht wenn man sich doch nur liebt ist alles andere nebensächlich und man kann seine probleme bewältigen. also kam ich jedesmal wieder angedackelt und hab in quasi überredet es nochmal zu versuchen. ende des jahres kam dann der große knall. er traf sich heimlich mit einer anderen (es ist nichts gelaufen), kurz und knapp: es war schluss, wir kamen wieder zusammen, der kontakt zu der anderen ist bis heute abgebrochen. wir haben über alles geredet und gesagt diesmal wird es ein neuanfang. es lief super. wir haben viel unternommen, geredet.. usw.

Dann fing es wieder an zu kriseln. ich wusste er hat irgendwas, aber er sagte es wäre alles ok. durch sein verhalten wurde ich auch langsam genervt und somit war das verhältnis sehr angespannt. dann, heute vor 3 wochen kam er und sagte mir er könne mich nicht mehr ertragen und wäre sehr unglücklich, er will erstmal etwas abstand. ich wusste gar nicht wie mir geschieht. ich war so baff und verletzt. ich dachte mir: ok, das wird wieder , ist ja nicht das erste mal, lass ihn erstmal. ich hatte es auch tatsächlich geschafft mich nicht zu melden. daraufhin bekam ich 5 tage später eine sms wo drinstand, dass er mit meinem hund gassi gegangen wäre. (er liebt den hund, ich habe ihn mir im laufe unsere beziehung angeschafft aber es war immer klar, dass er mein hund ist.)ich habe nicht reagiert. allerdings habe ich ihn am tag darauf angerufen und dann war es vorbei mit mir. ich wollte ihn sehen, ihn zurück. ich habe gebettelt. nichts hat geholfen. er blieb absolut hart und eiskalt und sagte wie gut es ihm doch gehen würde und er möchte nicht mehr zurück. wieder ein paar tage ruhe und es ging weiter. alles von mir aus. er hat sich nicht einmal von alleine gemeldet. er ist ein paar tage ans meer gefahren, kam wieder und keine veränderung. ich habe ihn angerufen, war total cool und sagte ihm wie gut es mir doch gehen würde. ich wär unterwegs gewesen, hätte jmd kennengelernt. seiner reaktion zu folge merkte ich es stört ihn und darauf hin habe ich das gespräch ganz cool beendet und mir ging es gut. am nächsten tag schrieb er ob er den hund die woche mal holen könnte. dies zog mich wieder so runter, weil es ihm anscheineinend nur noch um den hund geht. ich schrieb, dass ich ihn so lieb hätte und er schrieb er mich auch. ich war wieder glücklich. nächster tag, keine reaktion von ihm. also schrieb ich abends ob wir uns sehen könnten. er rief an und sagte er war bis gerade unterwegs. ich hatte ein schlechtes gefühl und fragte mit wem, wo und was? ich musste es rausquetschen. er war mit einer ANDEREN unterwegs,(angeblich auch nix gelaufen) die ich wohl nicht kenne und die er vor kurzem kennengelernt hatte . stich ins herz… ich wurde wütend, sagte er solle mir seine schlüssel geben. er kam. er wiederholte nur , dass was ich schon wusste. er will nicht mehr, er kann nicht mehr. braucht ruhe. seine gefühle wären natürlich nicht von heute auf morgen weg. er würde mich auch vermissen aber dann wieder an das schlechte der beziehung denken. ich habe sooo geheult, es war war so schlimm. letztendlich wurden wir „intim“. ich muss erwähnen, dass er mir vorher 10 mal gesagt hatte, dass das nichts an der situation ändert. aber es würde ihm auch was bedeuten, d.h. gefühle wären noch im spiel. nächster tag, gleiches kaltes verhalten. er will mich erstmal nicht sehen. er würde sich melden. ich bin sauer gegangen, weil ich in diesem moment realisiert habe, wie schei. er sich verhält. seit dem 10.7 2012 funkstille…

ich kann es einfach nicht ertragen. mich macht der gedanke so verrückt, dass ich so leide und es ihm sooo gut geht. außerdem noch dieses gefühl, dass es bei ihm noch jemand anderen gibt. ich bin mir sicher, umso länger der abstand umso weniger wird er mich vermissen. und dann wird es das gewesen sein. ich kann so nicht glücklich sein, ich kann nicht essen, schlafen, mein nikotinvebrauch hat sich verdreifacht.
lohnt es sich nicht zu kämpfen? hat nicht auch jemand von euch was positives nach einer Auszeit zu berichten? ich vermisse ihn soooo. nach fast 6 jahren, kann man doch nicht einfach den kontakt abbrechen und den menschen aus seinem leben streichen?

meint ihr es gibt noch eine chance? es muss doch noch eine geben, sonst wären wir doch nicht am montag in der kiste gelandet. was soll ich tun? ich will ihn nicht abhaken.

sorry, ist ziemlich lang geworden und trotzdem habe ich das gefühl die hälfte fehlt

LG

12.07.2012 10:01 • #1


M
Liebe Sunnyann,

ich habe mir deinen Leidensweg durchgelesen und muss sagen, ohne dir
Nahe treten zu wollen, das es mich nicht wundert, dass er sich zurückzieht und die stressfreie Zeit geniesst oder auch einfach nur benötigt um innerlich wieder zur Ruhe zu kommen.
Du versuchtst ihn aus der Reserve zu locken, in dem du ihn eifersüchtig machst? und wenn er dir von einer neuen Bekanntschaft erzählt,du dann völlig überzogen und eifersüchtig reagierst (kann man leider auch nicht immer steuern), im dem du ihn ausqueschst wie eine Zitrone und genauso sauer wirst.
Ich an deiner Stelle würde mich erstmal komplett zurückziehen und jeglichen Kontakt zu ihm vermeiden, auch dann wenn er nur dein Hund sehen möchte.
Ich sehe für euch nur wenig realistische Chancen was eine gemeinsame Zukunft betrifft. Wenn ihr es schon nach dem 4, 5,...Anlauf nicht geschafft habt, es auf die Reihe zu bekommen, dann schafft ihr es auch nach dem 8 mal nicht. Vielleicht seid ihr beide noch zu jung oder eure unterschiedlichen Vorstellung von einer gemeinsamen Zukunft, steht euch im Wege...kann und möchte dies nicht beurteilen.
Und es ist nichts ungewöhnliches, wenn Expartner kurze Zeit nach der Trennung noch S. miteinander haben, meistens sind ja auch noch Gefühle im Spiel, die nur leider meisten nicht mehr ausreichen für eine Partnerschaft. Versuche da nichts hinein zu interpretieren, macht dich nur
noch unglücklicher und man fühlt sich nicht selten benutzt.
Versuche einfach Abstand zu gewinnen und mache dir bewusst warum es immer wieder gescheitert ist. Und Spielchen spielen, um den anderen aus der Reserve zu locken, bringen niemanden etwas. Dir am allerwenigsten.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft, die du benötigst um selbst etwas Abstand zu bekommen. Aber es ist zu schaffen...du musst es nur wollen und zulassen der Realität ins Auge zu schauen!
Und wenn überhaupt es eine Chance für euch gäbe, dann nur wenn beide emotional zur Ruhe kommen und Abstand halten.

Drücke dir ganz fest die Daumen liebe Sunnyann.

Liebe Grüße...
MonaLisa

12.07.2012 12:40 • x 1 #2


A


Gibt es vielleicht noch Hoffnung? Ich vermisse ihn sooo

x 3


A
hallo sunny,

so viele leidende hier, berichten sehr oft, dass neben des trennungsschmerzes, sie das neue glück des ex sehr belastet.

mMn sind das zwei dinge, die man trennen sollte.
betrachte dir deinen ex mal genau:
- er hat eine andere
- er schläft dennoch mit dir
- er lässt dich am langen arm verhungern
kurz: er tut dir nicht gut.

willst du so etwas allen ernstes zurück?
du willst sechs jahre nicht wegwerfen?
hat er doch schon gemacht.

mach dir heute abend eine flasche wein auf und trinke darauf, dass sich eine andere mit ihm rumärgert.

12.07.2012 12:40 • x 1 #3


K
Das wird nix mehr *sicherbin*

Der hat keine Lust mehr und Du solltest ihn auch lieber vergessen, so muß sich niemand behandeln lassen !


Katzenfrau

12.07.2012 12:48 • x 1 #4


S
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiß, dass ich durch mein anhängliches verhalten nur noch mehr kaputt gemacht habe. Wir hatten am montag S. und am Dienstag früh rufe ich ihn direkt wieder an und frage ob wir uns sehen können. daraufhin sagte er nur, dass es ihm zu viel wäre. ich kann ihn auch verstehen aber meine Angst ist einfach, dass umso größer der abstand zwischen uns ist umso mehr er mich vergessen wird.

es ist einfach so hart für mich den kontakt abzubrechen. die letzten zwei tage waren die hölle. aber ich habe es mir vorgenommen und hoffe einfach, dass er merkt was er an mir hatte. allerdings macht mich nur dieser gedanke an diese neue bekanntschaft die ER hat, sowas von wahnsinnig. er sagte, SIE hätte nichts mit uns zu tun und er möchte über dieses thema auch nicht mehr reden und außerdem hätte ich ja auch jemanden kennengelernt... ha, das habe ich mir nun selber mit meinen lügen eingebrockt.

Ich weiß einfach nicht, wie ich das schaffen soll. ablenken ist immer so leicht gesagt...

12.07.2012 13:14 • #5


S
Wir hatten ja schon öfter diese situation und jedesmal habe ich wie ein hund gebettelt und nach längerem hin und her kam es dann wieder zum S., wir haben geredet und es wieder neu versucht. ich kann einfach nicht loslassen aber ich weiß diesmal habe ich mich umsonst bemüht. Ich kann mich auf den kopf stellen und er will mich troztdem nicht. hätte ich mich vielleicht diesmal nicht so verhalten, vielleicht wäre es anders gelaufen...

12.07.2012 13:35 • #6


N
Liebe Sunnyann,

deine Geschichte hat mich ziemlich berührt - einiges davon war bei mir ähnlich.
1. Auch ich hangle mich an diesem Forum hoch während mir auf der Arbeit die Gedanken kreisen und kreisen und kreisen...
2. Mein Freund und ich hatten auch unterschiedliche Vorstellungen und Ziele: ich wünsche mir auch Kinder, wollte gern eines Tages zusammenziehen, so ein richtiges gemeinsames Leben aufbauen. Wir haben auch manchmal darüber gesprochen, aber er hat immer gesagt, im Moment kann er sich sowas nicht vorstellen, und er könne nicht mit Sicherheit sagen, ob er sich das irgendwann später einmal wird vorstellen können. Auch ich habe gedacht, dass er nur Zeit braucht, weil er jemand ist, der echt viel Raum und Zeit für sich braucht. Die habe ich ihm immer gegeben, aber es war mir irgendwie auch immer ein bisschen zu wenig.
3. Und dann kam auch bei uns die Trennung - trotz Liebe. Er sagte, er könne so nicht mehr weiter machen, wir würden doch beide nicht glücklich zusammen. Wir seien in vielen Alltagsdingen zu unterschiedlich...
Ja, er hat recht, wir sind da unterschiedlich, und ich war auch manchmal traurig und unglücklich darüber. Aber es gab auch so viele Gemeinsamkeiten. So viel Schönes, so viel Zärtlichkeit, so viel Liebe.
Wir haben uns dann getrennt, und ich bin schier verrückt geworden. Totale Panik, kein Schlaf, Herzpochen, der ganze Kram... zwei Tage später bin ich zu ihm, hab gesagt, ich halte es nicht aus. Er hat gesagt: wir gehören doch zusammen.
Wir haben dann beschlossen, uns regelmäßig zu treffen und zu schauen, was da noch ist, ob man wieder irgendwie zusammenfindet. Aber das war auch krass. Einmal die Woche sehen, und dann ohne Zärtlichkeit, ohne Zusammensein... Ich hab ihm dann immer gesagt: für mich haben die schönen Sachen in unserer Beziehung überwogen. Ich möchte das nicht aufgeben. Er fehlt mir so. Und er sagte immer mehr, dass er nicht wisse, wie es gehen solle. Dass es doch einen Grund für ihn gab, diesen Schritt zu gehen. Beim nächsten Treffen wieder das gleiche. Und dann habe ich gesagt: wollen wir nicht einfach wieder zusammen sein? Darauf: Kinomäßiger Kuss und ...
Es ging dann noch genau drei Tage gut. Obwohl - gut? Ich war mir gar nicht so sicher, was ich da fühlen sollte. Die Verletzung saß so tief, dass er Schluss gemacht hatte. Da ist gleich so viel passiert, das Vertrauen war irgendwie weg, und ich dachte: na, mal schauen, wo das hinführt... Naja, wie gesagt. Nach drei Tagen kamen wieder die gleichen Schwierigkeiten wie immer zum Vorschein, und wir haben beschlossen, es ganz zu beenden, weil es so nicht ging. Schrecklich! Es hatte sich aber auch nichts verändert, keiner hatte Zugeständnisse gemacht, oder gesagt, was man ändern wolle, um es besser zu machen. Zum Abschied hieß es: ich liebe Dich. Ich liebe Dich auch. Seitdem sind zwei Wochen vergangen - kein Wort.
4. Auch ich rauche seitdem wie ein Schlot, ich habe so krasse Angst, dass er mich vergisst, oder ich ihm gleichgültig werde, wenn ich mich nicht melde. Ich finde auch, dass man sich doch nicht einfach gegenseitig aus dem Kopf und dem Herz löschen kann! Es ist so unmenschlich! Und vor allem: warum ist Liebe nicht genug, um zusammen zu sein?
Du hattest Dir ja eigentlich gewünscht, dass man Dir was zu den Nutzen von Kontaktsperre schreibt - stattdessen hab ich meine Geschichte aufgeschrieben... aber vielleicht hilft es Dir ja auch zu wissen, dass da noch so eine sitzt, der es ganz ähnlich geht. Eine, die auch die Hoffnung hat, dass kein Kontakt was bringt, damit er merkt, was ihm jetzt fehlt. Bis jetzt warte ich vergeblich. Es ist zum heulen...

12.07.2012 14:50 • #7


S
Oh nein .. das ist ja wirklich ähnlich wie bei mir. er sagte auch, wir könnten niemlas glücklich werden, wir hätten andere vorstellungen von einer beziehung, die gefühle wären nicht alles. ich habe ihm auch gesagt, dass für mich die schönen dinge der beziehung überwiegen. Das wenn man sich doch liebt und zusammensein will alles andere nebensächlich ist und wenn man sich wirklich bemüht gibt es auch eine lösung der probleme. aber er sagt, es hat keinen sinn mehr. wir hätten es schon so oft probiert und immer wieder ist es gescheitert. er kann nicht mehr, er hat sich wie in einem käfig gefangen gefühlt. er sieht mom einfach nur noch die schlechten dinge. ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie man plötzlich so eiskalt sein kann...

ich überlege auch viel, ob ich überhaupt noch in der lage wäre mit ihm eine glückliche beziehung weiterzuführen. aber dieses ganze hin und her, seine aussagen, sein verhalten hat mich zutiefst verletzt. das vertrauen war eigentlich schon weg als er sich letztes jahr mehrmals mit EINER aus unserem bekanntenkreis getroffen hat und ich es leider von freunden erfahren musste. seitdem war immer wieder diese angst da, dass er sich weiter trifft. trotzdem weiß ich wenn er jetzt vor meiner türe stehen würde, wäre es im mom einfach das größte für mich.

ich kann das so verstehen wie du dich fühlst. es hilft mir sehr. allerdings finde ich es sehr krass und runterziehend, dass von ihm nach 2 wochen noch keinerlei reaktion gekommen ist. du weisst jetzt gar nicht was er so treibt? das muss so schlimm sein. ich weiß genau, wenn ich ihn jetzt anrufen würde, bekäme ich nur die gleichen sachen zu hören wie bisher und dann würde ich wieder zusammenbrechen. vielleicht ist es am besten den männern zeit zu geben um sich gedanken zu machen und uns hoffentlich zu vermissen. (das sage ich jetzt, aber heute abend sieht das wieder anders aus ). darf ich noch fragen, wie lange ihr ein paar wart?

12.07.2012 15:22 • #8


M
Liebe Sunnyann,

wenn man liebt verhält man sich immer etwas merkwürdig, was einem im nachhinein sehr lächerlich wenn nicht sogar peinlich vorkommt. Aber solche Prozesse gehören aber auch dazu, um sich klar zu werden was mache ich hier überhaupt? oder Was bringt mir das noch?. Es hilft dir dabei zu erkennen/realisieren, das es im Moment aussichtslos ist.
Im Innersten deiner Seele hast du es bereits selbst schon erkannt, das ein großes Ungleichgewicht eure Beziehung überschattete, und die Initiative eines Neubeginns hauptsächlich immer nur von dir ausging. Du musst jetzt einfach nur realistisch sein, auch wenn es verdammt weh tut! Eine KS halte ich für absolut sinnvoll und auch notwendig, um beiderseits eure Gefühle und Gedanken neu sortieren zu können. Und versuche dein Kopfkino auszuschalten, weil es nur selten der Wirklichkeit entspricht und man sich damit nur unnötig zusätzlich selbst belastet.
Klammere dich nicht an den schönen Momenten, sondern versuche Erleichterung zu spüren...Erleichterung darüber, warum du froh sein kannst ihn los zu sein (negative Eigenschaften)! Aber letztendlich gehören zum scheitern einer Beziehung immer zwei und alles im Leben ergibt auch einen Sinn, Warum oder Warum etwas nicht sein sollte. Manchmal erkennt man den Sinn auch erst Jahre später. Du schreibst dir hier von der Seele, und das ist richtig und wichtig! Du bist nicht allein!

Wünsche dir schnell die Sonne im Herzen zurück...

Liebe Grüße, MonaLisa

12.07.2012 15:39 • #9


GNDQ
tolles katz u mausspiel habt ihr da am laufen.


Zitat:
mittlerweile ist es auch bestimmt die 5.,6. trennung in unserer gesamten beziehung. ich war oft unglücklich aber wenn ER den schritt des Verlassens gewagt hatte wurden meine gefühle immer stärker für ihn und ich wollte ihn unbedingt zurück.


solche spielchen hab ich mit ca 16 o 17 auch mit einem echt netten mädel abgezogen u ich hab mich gewundert das dies tatsächlich funktionierte u sie mir tatsächlich hinterher lief. heute weis ich um die psychologische wirkung von nähe u distanz u ich weis das es in diesem spiel nur verlierer gibt.

Zitat:
also kam ich jedesmal wieder angedackelt und hab in quasi überredet es nochmal zu versuchen. ende des jahres kam dann der große knall. er traf sich heimlich mit einer anderen (es ist nichts gelaufen), kurz und knapp: es war schluss, wir kamen wieder zusammen, der kontakt zu der anderen ist bis heute abgebrochen. wir haben über alles geredet und gesagt diesmal wird es ein neuanfang. es lief super. wir haben viel unternommen, geredet.. usw.


klar kam der knall! der hätte auch nicht ausbleiben können! du kamst wieder angedackelt u hast dich wie ein braves hundi an der leine führen lassen, sry wenn das jetzt etwas hart klingt, stellt sich aber nach deiner beschreibung für mich so dar. welchen grund hätte dein ex den haben sollen was zu verändern? frei nach dem motto mach ich halt schluß, eine woche später kommt die eh wieder angewinselt, u ich hab meinen willen durchgesetzt, bis zum nächsten mal, usw usf. merkst das da was gewaltig schief läuft? frage: wieso setzt du dich selbst in eine abhängigkeitsposition? liebe? das hat mit liebe nichts zu tun, das nennt man klammern u zeugt von wenig selbsvertrauen.
die tatsache das ihr versucht euch mit fiktiven(?) / realen(?) neuen partnern, gegenseitig fertig zu machen spricht nicht für eine liebevolle beziehung sondern für psychologische kriegsführung ohne rücksicht auf verluste!

zum thema S. mit dem ex sag ich nur denk mal über die bedeutung dieses speziellen beziehungsstaus nach. egal enscheidet jeder für sich selbst!

Zitat:
ich kann es einfach nicht ertragen. mich macht der gedanke so verrückt, dass ich so leide und es ihm sooo gut geht. außerdem noch dieses gefühl, dass es bei ihm noch jemand anderen gibt. ich bin mir sicher, umso länger der abstand umso weniger wird er mich vermissen.


das gefühl hat jeder hier der/die gerade eine kontaktsperre durchmacht. das ist emotionaler ausnahmezustand.
zu der frage das es dir sooo dreckig geht u ihm sooo gut: das kannst du gar nicht wissen, er hat dicht gemacht u sein innenleben vor dir verschlossen. das es ihm so gut geht ist also reine spekulation deinerseits.
das es dir dreckig geht u du ihn das auch noch wissen lässt ist schlicht ein schwerer fehler.
kleiner tipp eine kontaktsperre kann durchaus strategisch eingesetzt werden, nach dem motto: so u jetzt lernste mich mal richtig zu vermissen. falls dir's etwas erleichtert.

Zitat:
Wir hatten ja schon öfter diese situation und jedesmal habe ich wie ein hund gebettelt und nach längerem hin und her kam es dann wieder zum S., wir haben geredet und es wieder neu versucht. ich kann einfach nicht loslassen aber ich weiß diesmal habe ich mich umsonst bemüht. Ich kann mich auf den kopf stellen und er will mich troztdem nicht. hätte ich mich vielleicht diesmal nicht so verhalten, vielleicht wäre es anders gelaufen...


bis auf den letzten satz gute einschätzung der situation! hgw! du hast den ersten schritt erfolgreich gemeistert.
jetzt stellt sich DIE frage: wieso willst du ihn zurück? um der guten alten zeiten willen?
(die so toll auch nicht waren, mensch neigt leicht dazu dinge zu verklären u sich in seinen errinnerungen idealbilder zu schaffen, die real gar nicht existiert haben.)
angst allein zu sein. (war dein leben vor dieser beziehung echt so schlimm? nein, na siehste)
angst niemand neuen zu finden
(selbstbewusstsein aufbauen, dauert ein bisschen, aber es macht attraktiv u ist dir auf deinem weiteren lebensweg in vielerlei hinsicht noch sehr nützlich)

ich würde sagen kontaktsperre u zwar konsequent! lösch seine handynummer, mailkontakte, social network verbindung, alles was dir in einem schwachen moment gestatten würde kontakt herzustellen. wenn er dich wegen dem hund kontaktiert sag ihm er soll sich an einen gemeinnützigen verein wenden die mit tierheimhunden gassi gehen, o sich einen in der zoohandlung besorgen. stell vor allem klar das diesmal du diejenige bist die den affentanz satt hat.
und vor allem nutze die zeit der kontaktsperre, vermurks dir um himmelswillen nicht diese chance auf persönliches wachstum. wenn du den schmerz nicht glaubst ertragen zu können, hol dir professionelle hilfe! geh zu deinem arzt u rede mit dem darüber, fang bloß nicht mit alk an, auf keinen fall! caritas, awo u einige mehr bieten in den meisten städten krisenberatung an, die leute sind psychologisch geschult, nimm dieses angebot an wenn du es benötigst. ansonsten

hilft nur den kopf oben behalten u durchstehen, tag für tag für tag.

12.07.2012 15:43 • #10


S
Danke GNDQ, dies war mein erstes Lachen seit der Geschichte

Zitat : wenn er dich wegen dem hund kontaktiert sag ihm er soll sich an einen gemeinnützigen verein wenden die mit tierheimhunden gassi gehen, o sich einen in der zoohandlung besorgen.

Also, dass es ihm blendend geht weiß ich weil er's mir auf nachfrage bestätigt hat. ja er wäre so wie es jetzt gerade ist glücklich. er wäre frei, muss niemanden rechenschaft ablegen und brauch sich auch nicht immer mein gezicke anhören. ich war schon immer ein kleiner klammeraffe aber im laufe der jahre muss ich sagen, dass ich mich stark gebessert habe. dieses verhalten tritt nur wieder zum vorschein, sobald er mich abweist. das kann ich dann nicht ertragen aber wenn ich ihn dann wieder zurückhabe will ich ihn nach einiger zeit auch nicht mehr so richtig.

Das eigentliche problem ist glaub ich wirklich, dass meine selbstbewusstsein gerade auf null ist und ich absolut nicht allein sein kann. es fehlt mir, zu kuscheln, zu reden, filme gucken usw. klar ich habe viele freunde aber ich weiß auch nicht was los ist - ich kann keinen von denen so wirklich im mom ertragen. ich weiß wirklich nicht, ob es überhaupt liebe war, wahrscheinlich mehr die gewohnheit. mein kopf weiß eigentlich so viele sachen aber mein herz streubt sich noch.

ich fühle mich auch ziemlich erniedrigt. ich weiß genau wie sehr ich mich zum affen gemacht habe. er hat mich heulend, nach luft schnappend über der toilette hängend gesehen mit den worten ich kann nicht ohne dich . Ich möchte auch nicht immer der läufige hund sein. Eigentlich träume ich von einer umgekehrten situation. ich habe gemerkt, dass es ihn mehr stört wenn ich am telefon vorgespielt habe wie gut es mir doch ohne ihn geht. naja, das ist ja mittlerweile wieder hinfällig.

Ich danke für eure tolle unterstützung. ich fühle mich hier gut aufgehoben und das schreiben lenkt ab. ich werde versuchen die kontaktsperre durchzuziehen. auch wenn er anruft, werde ich nicht reagieren. ER soll sich ruhig auch mal ein paar gedanken machen und wenn er mich nicht vermissen wird so soll er wenigstens darunter leiden den hund nicht zu sehen. (starke worte in einem starken moment)

12.07.2012 16:27 • #11


M
@ GNDQ

Du triffst den Nagel auf dem Kopf, und dem kann man nichts hinzufügen!


@ Sunnyann

Es gibt immer (das ist das Gute) einen Weg nach Draussen, man muss ihn nur beschreiten und auch gehen...Schritt für Schritt...zum Ziel, das Ziel sollte sein wieder zu dir selbst zu finden!
Dann wirst auch du die ganze Sache nüchtern betrachten können. Klar ist es kein leichter und steiniger Weg, aber mit jedem kleinen erreichten Ziel sei stolz auf dich, und lobe oder belohne dich selbst dafür.Man kann alles geben und verlieren, aber niemals seinen Stolz und Selbstachtung!

Du schaffst das Sunnyann, es haben schon viele vor dir geschafft, warum also nicht auch du?! Drück dir die Daumen.

12.07.2012 16:38 • #12


GNDQ
Zitat von Sunnyann:
Also, dass es ihm blendend geht weiß ich weil er's mir auf nachfrage bestätigt hat. ja er wäre so wie es jetzt gerade ist glücklich. er wäre frei, muss niemanden rechenschaft ablegen und brauch sich auch nicht immer mein gezicke anhören....


meine ks läuft seit ca einem monat, dreimal darfst du raten was ich meiner ex immer vorspiele. leben ist schön, an dich denk ich gar nicht mehr, dein gesülze kannst du dir dahin wo nie die sonne hinscheint.... auch wenn ich in dieser situation mit dem inneren untergang zu kämpfen habe

Zitat von Sunnyann:
...Das eigentliche problem ist glaub ich wirklich, dass meine selbstbewusstsein gerade auf null ist und ich absolut nicht allein sein kann.


deine selbsterniedrigungserfahrung verbuchst du als das was es ist: eine erfahrung. kommt nicht wieder vor, hast daraus gelernt u damit ist gut.
zuallererst sei nett zu dir selbst das hilft! tu dir was gutes, wie wär's mit einer neuen frisur o vlt besuch im nagelstudio, wellnesscenter, fitnessstudio, paar neue klamotten? alles was dich ein klein wenig aufheitert hilft in dieser situation. u das beste mit dem gefühl etwas für sich selbst getan zu haben erlangt man auch selbstvertrauen zurück.

12.07.2012 17:01 • #13


S
Ich danke dir Mona Lisa für deine netten Worte. Ich muss ehrlich sagen ich fühle mich gerade einigermaßen stabil. Es gibt mir wirklich Kraft hier zu lesen.

Ich überlege sogar ob ich heute mal wieder zum Sport gehen soll. Ich weiß nicht ob ich körperlich und physisch dazu in der Lage bin. Aber Gott sei Dank ist wenigstens der Arbeitstag jetzt geschafft und ich kann erstmal nach Hause fahren... Vielen Dank Euch

12.07.2012 17:02 • #14


N
liebe sunnyann,

wir waren 3,5 Jahre zusammen.
Es muss wohl noch krasser sein, wenn man wie Du sechs Jahre miteinander verbracht hat. Ich find's so unerträglich, dass alles, was in den letzten Jahren war, mit ihm verbunden ist. Und mir fehlen auch genau die Sachen: kuscheln, reden, Filme gucken, gemeinsame Unternehmungen, neben ihm im Auto sitzen, einfach diese totale Geborgenheit.
Es war mit ihm auch meine erste lange Beziehung, und ich weiß noch genau, dass es mir davor als Single GAR NICHT SO GUT ging. Endlich hatte ich jemanden, mit dem ich selbstverständlich alles teilen konnte, jemanden, der zu mir gehörte. Ich möchte eigentlich nie wieder ohne dieses Gefühl sein. Deshalb ist es glaub ich gerade um so schwerer. Es gibt nichts, was ich jetzt endlich machen kann, wo ich wieder allein bin. Ich konnte auch in der Beziehung alles machen, was ich wollte.
Freut mich übrigens, dass Dir die das Forum hier en bisschen Mut macht, und Du Dich im Moment stabil fühlst. Weiter so!

12.07.2012 17:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag