3

Gibt es vielleicht noch Hoffnung? Ich vermisse ihn sooo

M
Liebe Sunnyann,

Sport ist immer gut und macht den Kopf frei, aber zwinge dich zu nichts! Mache das wonach dir gerade ist.
Das Forum lenkt auch etwas ab von den eigenen Problemen, und manchmal erwischt man sich dabei, wie man mit anderen mitfühlt und dabei das eigene Leid vergessen kann, was ja an für sich nur positiv ist!
Es ergeben sich also drei wichtige Aspekte, hier zu lesen und zu schreiben...*Seele entlasten, *sich ausstauschen und *sich ablenken...das kann dir über die Trennungsphasen sehr nützlich sein.
Schön das du dich einigermaßen stabil fühlst, weil den Tag hast du dann schon mal...
Kämpfe nicht mehr um ihn, sondern nur noch für und um dich!
Man sollte sein eigenes Glück nicht von einen einzigen Menschen abhängig machen...

Wichtig ist, seine eigene Trauer zuzulassen und sie nicht zum Feind werden zu lassen, sie hilft uns dabei zu verarbeiten und loszulassen, halt alles zu seiner Zeit!

Du machst aber ein recht gefestigten Eindruck und kannst die Dinge selbst gut reflektieren und einschätzen, das ist gut und wird dir helfen.

Alles Liebe für Dich
Mona Lisa

12.07.2012 18:06 • #16


GNDQ
Zitat von Mona Lisa:
Liebe Sunnyann,

also drei wichtige Aspekte, hier zu lesen und zu schreiben...*Seele entlasten, *sich ausstauschen und *sich ablenken...das kann dir über die Trennungsphasen sehr nützlich sein.



schön geschrieben =)

ich würde noch einen vierten aspekt hinzufügen wollen, durch das lesen und schreiben, sich austauschen findet auch eine wichtige, auseinandersetzung /reflektion mit dem eigenen problem, trauer, schmerz statt!

12.07.2012 19:05 • #17


A


Gibt es vielleicht noch Hoffnung? Ich vermisse ihn sooo

x 3


M
@ GDNQ

da gebe ich dir natürlich recht, dies als 4. Aspekt noch zu erwähnen. Habe es in meinem zweiten Absatz Wichtig ist, seine eigene Trauer zuzulassen und sie nicht zum Feind werden zu lassen... eigentlich auch sagen wollen.
Aber es wäre oder ist tatsächlich ein weiterer erwähnenswerter und wichtiger (4.) Aspekt.

Fand deine ausführliche Antwort auch sehr realistisch und sehr schön geschrieben...eine klare offene und deutliche Antwort, die oftmals den Stein ins Rollen bringen könnte.

Wünsche allen ihren Weg zur Mitte wiederzufinden und (sich) nicht aufzugeben. Wir sollten Dankbar sein, alles noch selber in der Hand zu haben, um im Leben wieder glücklich zu sein oder es zu werden! Diese Chance hat leider nicht jeder...

Kopf hoch...Brust raus!

12.07.2012 21:20 • #18


S
ich war jetzt beim sport und ehrlich gesagt hat es nicht gut getan. allein schon auf der hinfahrt war es ein wunder, dass ich heile angekommen bin. ich habe überall nur rote autos gesehen (= auto vom exfreund) und gedacht er wäre es. ich komme an - sms = herzrasen. nein, er war es nicht. ich gehe zum sport, bin vielleicht teilweise abgelenkt, und gehe mit einer sowas von schlechten laune da raus. glotze auf mein handy, 3 nachrichten aber keine von ihm. freundin will noch zu mcdoof, dreht musik im auto auf und sagt ich soll mich ablenken. bei mir hat es genau das gegenteil bewirkt. ich komme nach hause und gucke aufs festnetz telefon - nix. ich gehe mit dem hund spazieren - wieder überall nur rote autos. ich gehe duschen handy nix, festnetz nix.

ich weiß auch nicht warum ich mir immer wieder die hoffnung mache, dass da eine nachricht komm. aber es zieht mich auf jeden fall runter. gerne würde ich IHN jetzt anrufen aber ich will stark bleiben und schreibe euch lieber mein ehlend nieder.

morgen ist freitagabend und mir graust es jetzt schon davor. eine freundin möchte mich mit auf die rheinkirmes nehmen aber sie kann mir nicht garantieren, dass es keine lange aktion wird. meine launen schwanken und ich weiß nicht ob ich das durchhalte. ich möchte mich nicht betrinken und feiren aber ich möche auch nicht alleine sein.

@neonbeige

bei mir war es auch so, dass ich in der beziehung immer tun und lassen durfte was ich wollte. wir haben sogar viele sachen getrennt macht. ich hab mich mit meinen mädels ausgetobt und er mit seinen jungs und die restliche zeit haben wir zu zweit genossen. so habe ich mich immer riesig gefreut ihn z.b. nach dem sport, wie heute, zu sehen...von daher gibt es bei mir auch irgendwie nichts was ich jetzt tun könnte bzw. was mir gefehlt hat. an meine single zeit habe ich auch keine gute erinnerung. ich bin ständig von beziehung zu beziehung gehüpft außer bevor ich IHN kennenlernte war 1,5 jahre single und ich weiß auch noch wie sehr ich mich nach nähe gesehnt habe. ich fühle so mit dir mit...

@GNDQ

ich wünschte ich wäre schon so weit etwas für mich zu tun. momentan bin ich mir eigentlich sch...egal. ich laufe rum wie der letzte lump und denke mir nur wofür? wofür soll ich mich hübsch machen, wofür soll ich meine wohnung saubermachen. er ist ja doch nicht hier. aber wahrscheinlich ist das normal und legt sich wieder. wie soll ich sonst mal jmd kennenlernen wenn ich wie ein gespenst aussehe.

@ monalisa

ich werde deine worte versuchen zu befolgen. ich möche nicht mehr abhängig sein und ich möchte auch wieder lachen, essen und einfach glücklich sein. und hey, bin schon etwas stolz. es sind 2 tage vergangen und ich habe die KS noch nicht unterbrochen. Damit das auch so bleibt werd ich jetzt schnell ins bett gehen und auf einen ruhigen schlaf hoffen.

Vielen Dank nochmal, der heutige tag war definitiv besser wie der gestrige auch wenn er schlimm angefangen hat.
[/list]

12.07.2012 21:32 • #19


U
Hallo Sannyan,
ich bin in der selben Situation wie Du, und beim Lesen wird mir so krass bewußt, daß wir Frauen alle gleich ticken. Deine Schilderungen sind genau wie bei mir! Ein hin und her der Gefühle! Ich klammere ohne Ende, und winsel ihm vor, daß ich ihn liebe und mache mir vor, daß schon irgendwie alles wieder gut wird ( so wie immer), andererseits möchte ich ihm gleichzeitig die kalte Schulter zeigen, um zu sehen, ob ihm das was ausmacht und er mal angedackelt käme!? Bei mir sind es sogar 18 Jahre, erste Liebe und eine gemeinsame tochter!
Aber er war noch nie so entschieden und ist für eine ganze Woche abgetaucht.
Bei mir sagen auch Herz und Verstand nicht das gleiche!
Dabei sagt er, daß er mit das alles nicht antun will und denkt, daß ich ohne ihn besser dran wäre. Welch edle Meinung, dann würde es mir soch nicht so sch..ße gehen!
Ich schwanke zwischen Hoffnung und der Meinung, daß es das war, und das zehrt so an den Nerven ( 3 Kilo in einer Woche runter!)
Es tut gut zu sehen, daß man mit seinem Verhalten nicht alleine ist!
liebe Grüße und alles gute!
Uhu

13.07.2012 02:32 • #20


S
Gerade fühlt es sich wieder an, als wurde mir das herz rausgerissen. ich habe insgeheim schon wieder pläne geschmiedet wie uns wo ich ihn heute wiedersehen könnte, dabei weiß ich genau, dass mein kopf dann wieder aussetzt und ich mich wieder sowas von erniedrigen werde.

@ Uhu
zu mir hat er auch gesagt, dass es mir ohne ihn besser gehen würde. er könnte mich niemals zufriedenstellen. er möchte nicht, dass ich leide sondern glücklich werde. diese aussagen immer - wahrscheinlich alles worte für ich liebe dich nicht mehr. aber 18 jahre sind schon eine verdammt lange zeit, sowas kann man doch nicht einfach wegschmeißen... Ich wünsche dir von ganzem herzen die kraft diese schwere zeit durchzustehen.


nach heutiger stimmung ist die hoffnung, dass er sich bewusst wird was er an mir hatte, das einzige was mich gerade noch aufrecht hält.

13.07.2012 08:22 • #21


GNDQ
Zitat von Sunnyann:
ich wünschte ich wäre schon so weit etwas für mich zu tun. momentan bin ich mir eigentlich sch...egal. ich laufe rum wie der letzte lump und denke mir nur wofür? wofür soll ich mich hübsch machen, wofür soll ich meine wohnung saubermachen. er ist ja doch nicht hier. aber wahrscheinlich ist das normal und legt sich wieder. wie soll ich sonst mal jmd kennenlernen wenn ich wie ein gespenst aussehe.


wie ich bereits schrieb, sei nett zu dir, dann gehts dir auch besser. er ist nicht hier, nein aber du bist hier! u im eigenen leben sollte man sich nicht mit einer statistenrolle zufrieden geben, unter der hauptrolle geht schonmal gar nichts! =) also warum solltest du nicht der star in deinem eigenen leben sein? alle anderen wären ne echte fehlbesetzung. also tu dir was gutes, wenn kein sport, dann eben was anderes, völlig egal was. versuche dich irgendwie abzulenken, anderenfalls findest du dich sehr schnell in einer abwärtsspirale wieder, und das ist gefährlich.

13.07.2012 08:57 • #22


M
Guten Morgen ihr Lieben,


liebe Sunnyann, jeder hier kann deine Gedankengänge sicher nachempfinden, trotzdem musst DU dich fragen, was bringt dir das, ihn zufällig über den Weg zu laufen? Die damit verbundene Hoffnung (Wunschdenken) wird schnell wieder zur bitteren Realität! Und du fällst in ein noch tieferes Loch. Das kannst du nicht wirklich wollen?
Wenn du dich schwer damit tust, die Hoffnung oder den Wunsch zu begraben, dann halte dir wenigsten vor Augen, das du (wenn überhaupt) mehr erreichst, in dem du dich gänzlich zurückziehst statt ihn hinterher zu laufen. Du gibst ihn garnicht die Chance dich zu vermissen! Dafür einmal mehr seine Bestätigung, wie toll er doch ist....und dich jederzeit haben kann, wenn ER will!
Wenn der Tag vorbei ist, sei stolz auf dich durchgehalten zu haben, statt dich mit Vorwürfen und Selbstzweifel zu belasten.
Verhalte dich so, wie er es nicht von dir erwartet...also laufe ihn nicht nach Sunnyann, und gebe auch ihm die Chance dich zu vermissen oder die Trennung zu verarbeiten.
Halte bitte durch liebe Sunnyann, eine andere Wahl hast du leider (im Moment) nicht.

Und lass deine Trauer und den Schmerz zu! Weine wenn dir danach ist, werde wütend oder sentimental...alles erlaubt, normal und gehört dazu.

Fremde Menschen fühlen mit dir und fangen dich auf...orientiere dich an diese Stütze und kommuniziere mit ihnen, das hilft ein wenig.

Fühl dich gedrückt und wünsch dir Kraft!

Alles wird gut!
Mona Lisa

13.07.2012 09:41 • #23


S
Danke für die netten worte. ich weiss ja, dass du recht hast. ich muss ihm die zeit geben, sich gedanken zu machen. auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, dass er dies nicht tut und sich statt dessen mit sicherheit mit dieser ANDEREN amüsiert. kann es aber nicht auch sein, umso länger der abstand andauert umso weniger wird er mich vermissen und merken wie schön es ohne mich ist?

Ich denke morgen wird ein besserer tag, da ich weiss, dass er morgen 24 std. (rettungssanitäter bei der fw) arbeiten ist. somit brauche ich mir eigentlich jeden 3. tag keine gedanken machen mit wem er gerade unterwegs ist.

ich möchte gerne stark sein und kämpfen. ich will es wirklich. vor diesen 6 jahren bin ich ja auch ohne ihn ausgekommen. gäbe es doch nur einen knopf wo draufsteht gefühle abstellen...

13.07.2012 11:46 • #24


S
Hey Sunnyann...

ich fühle mit Dir... Sei gedrückt. Ich habe auch dieses Kopfkino was Du hast.

Aber wir sind aktuell nicht mit unseren Partners zusammen, sprich es geht uns einfach nichts an, was Sie tun!

Bleib ganz stark! Es tut soo weh, ich weiß, aber den Knopf gibt es leider nicht.

13.07.2012 11:54 • #25


GNDQ
Zitat:
Danke für die netten worte. ich weiss ja, dass du recht hast. ich muss ihm die zeit geben, sich gedanken zu machen. auch wenn ich mir eigentlich sicher bin, dass er dies nicht tut und sich statt dessen mit sicherheit mit dieser ANDEREN amüsiert. kann es aber nicht auch sein, umso länger der abstand andauert umso weniger wird er mich vermissen und merken wie schön es ohne mich ist?


das gegenteil ist der fall! je länger der abstand dauert umso mehr wird er dich vermissen, er hat nämlich auch keinen knopf mit dem er emotionen abschalten könnte. und sollte er tatsächlich mit einer anderen zusammen sein, zieht er unter garantie dieselbe schei. ab wie bei dir. er hat ja auch noch keinen grund etwas daran zu ändern, mit betonung auf noch. nur glaube mir sehr wenige menschen lassen sich so ein verhalten bieten, er hat also gute chancen sich einen laufpass einzuhandeln.

Zitat:
ich möchte gerne stark sein und kämpfen. ich will es wirklich. vor diesen 6 jahren bin ich ja auch ohne ihn ausgekommen.


sehr gute einstellung *daumen hoch* die biografie eines menschen beginnt weder mit einer beziehung noch endet sie damit, sondern wird ein teil dieser. aber eben nur ein teil.

13.07.2012 12:00 • #26


GNDQ
Zitat von Swordblade:
.....Ich habe auch dieses Kopfkino was Du hast....


ich habe kein kopfkino ich habe gewissheit, u weiß nicht was schlimmer ist :/

13.07.2012 12:04 • #27


N
@ sunnyann

Liebe Sunnyann,

was Mona Lisa schreibt ist genau richtig! Ich weiß, wie unglaublich schwer das ist, aber ich kann Dir aus meiner momentanen Erfahrung sagen, dass es sich WIRKLICH lohnt, mal etwas Zeit verstreichen zu lassen. Bei mir sind's ja erst gut zwei Wochen, aber selbst in dieser relativ kurzen Zeit habe ich schon manchmal ein paar klare Momente gehabt, in denen der Kopf funktioniert, und ich über die ganze Angelegenheit EIN BISSCHEN realistisch nachdenken konnte. Um diesen Moment zu erreichen ist es so wichtig, mal keinen Kontakt zu haben. Wenn Dich nur Deine Gefühle beherrschen ist das echt keine gute Ausgangsposition für irgendwas. Warte ein bisschen, auch wenn Du denkst, Du klappst zusammen. Du wirst es überstehen. Lass Herz und Kopf mal auf Gleichstand kommen!

13.07.2012 12:19 • #28


S
es hilft wirklich sehr von euch zu lesen. ich habe mom das gefühl, dass keiner außer euch es wirklich nachvollziehen kann wie ich mich gerade fühle. meine freunde geben mir zwar fast die gleichen tipps aber trotzdem hilft es mir mehr diese von unparteiischen leuten anzunehmen.

es war aufjeden fall beruhigend zu hören, dass umso länger die KS andauert umso mehr er mich (hoffentlich) vermissen wird. Außerdem bin ich ja nicht alleine mit meinem leiden und wenn ihr das bis jetzt geschafft habt und es für das beste haltet werde ich es ja wohl auch hinkriegen. ich hoffe ja innerlich, dass ich irgendwann an einen punkt komme wo es mir egal ist, ob er mich zurückhaben will oder nicht...

13.07.2012 13:43 • #29


M
Liebe Sunnyann,

natürlich begleitet dich die Angst, er könnte sich an die KS gewöhnen und dein gewünschter Effekt bleibt aus. Aber du musst es auch von der anderen Seite betrachten, nämlich das du dich genauso daran gewöhnen wirst und mit jeden verstrichenen Tag der Schmerz und die Gedanken an ihn weniger werden. Was ich eigentlich damit sagen will ist, du kannst mit einer KS nur gewinnen, entweder ihn zurück oder zu dir selbst. Wünschen tue ich dir beides liebe Sunnyann, auch wenn ich das letztere für vernünftiger halte.

Halte durch Sunnyann, bis jetzt machst du alles richtig und darauf kannst du stolz sein!

Liebe Grüße

13.07.2012 14:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag