3

Fühl mich sooo allein - wer noch?

sayra
ich drück dich mal virtuell ...

du bist nicht allein! wir sind alle bei dir...alle, denen es in genau denselben sekunden genauso geht wie dir!

24.04.2011 08:56 • #16


H



er ist gerade wieder gefahren.. wirkt so cool ...und ich bin echt ein häufchen elend!

HIIIILLLLFEEE !

24.04.2011 09:30 • #17


A


Fühl mich sooo allein - wer noch?

x 3


Hangover
Liebe 'hilfe',
es gibt leider kein Allheilmittel, das jetzt und sofort wirkt.
Da müssen wir alle durch. Mir geht's nicht besser...

Aber ich weiß, dass wir daran nicht zerbrechen werden! Das lass nicht zu, hörst Du?!

Kümmer Dich nicht um 'Ihn', was er macht, wie er wirkt, etc.
Das ist nicht mehr Deine Baustelle. Je weniger Du Dich mit ihm beschäftigst, desto besser.
Er hat sich gegen Dich entschieden, er hat andere Pläne für sich. Du kannst das nicht ändern, nur akzeptieren und weitermachen, und zwar Dein Leben.

Fällt höllisch schwer, tut unendlich weh, zerreisst mich auch immer wieder, ist aber die einzige gangbare Option, ohne das Loslassen zu sehr in die Länge zu strecken.
Und das wollen wir doch nicht, gell?

Nicht vergessen:
Es hängt nicht davon ab, was Du willst, da dein Ex sich für seinen Weg entschieden hat.
Mein Kopfkino ist morgens und abends auch grauenhaft, aber da müssen wir durch.

Das hat ein Ende! Je bewusster wir akzeptieren, dass wir unser(!) Ding leben müssen, ohne den Partner, desto eher ist die Welt auch für uns wieder sonnig.

Nicht aufgeben! Nicht verzagen! Ihr schafft das!

24.04.2011 10:09 • x 2 #18


J
Hallo hilfe, fühl dich man gedrückt.
Ich kann dich gut verstehen. Vor 8 Jahren hatte ich die gleiche Situation (Trennung vom Mann und 2 Kinder), immer wenn ich mal dachte es geht ein bisschen besser, sah ich ihn und ich war am Boden.
Aber es wird besser, glaub mir, es wird wirklich besser. Zur Zeit stehe ich auch wieder alleine da, habe mich verliebt nach meiner Scheidung und war 6 Jahre mit einem Mann zusammen. Die Trennung kam vor 3 Monaten, es war eine schwierige Beziehung von Anfang an, liebe ihn aber noch und ich fühle mich auch völlig allein.
Versuche nicht nachzudenken was den Ex macht, auch wenn er cool wirkt, muß nicht so sein. Rufe Freunde an, heul dich aus.... bau dir ein kleines Netzwerk soweit das geht. Es ist schwer, ich weiß, da ich ja jetzt schon zum 2. Mal gescheitert bin, habe ich auch das Gefühl völlig versagt zu haben. Aber du (wir) sind es wert geliebt zu werden. Du hast ein Kind, es ist eine Aufgabe. Ich bin sicher du schaffst das. Ich denke an dich. LG Jasmin ':freunde:'

24.04.2011 10:20 • #19


A
Hallo hilfe,
fühl dich von mir gedrückt. Obwohl ich 2 Töchter habe, die auch ständig um mich rum sind, bin ich auch einsam. Es ist die Einsamkeit, die aus dem Herzen kommt und uns traurig macht. Ich war z.B. gestern mit Freunden beim Osterfeuer, war alles ganz toll, aber ich war die Einzige ohne Partner. Und obwohl alle mit dir reden, lachen usw. fühlt man sich doch einsam. Aber ich will mich davon nicht kaputt machen lassen, so schwer es auch ist. Wir müssen unser Leben in den Griff bekommen, auch wenn das Kopfkino manchmal ziemlich grausam ist. Ich denke auch, dass es durch die Feiertage besonders schlimm ist, weil man besonders viel Zeit zum Nachdenken hat.
Also, Kopf hoch, wir schaffen das und halten durch und werden unser Leben auch ohne Partner meistern, auch wenn das anfangs ziemlich schwer sein wird.
LG

24.04.2011 10:58 • #20


H
Ich möchte am liebsten ins bett gehen und nicht mehr aufstehen...

eine familie kaputt .. einfach so....

was ist bloß aus uns geworden und mit uns passiert?

ich verstehe das nicht.. möchte am liebsten nicht mehr da sein.. dann hätte das alles ein ende...

keine sorge... werde mir nix antun oder so... aber der schmerz ist sooo groß... zu groß für mich...



24.04.2011 11:08 • #21


Hangover
Vollstes Veratändnis für Deine Lage.
Ich leide oft auch wie ein geprügelter Hund, drehe mich im Kopf im Kreise auf der Suche nach dem Warum.

Vergiss die Frage, schei. auf die Antwort. Sie ändert im Augenblick nix!

Lebe den Schmerz bewußt, aber sag(!) im auch klar und deutlich, dass er nur Gast bei Dir ist.
Ich weiß, Du glaubst gerade, nur aus Schmerz zu bestehen, aber das stimmt nicht.

Versuch, Dir 300 mal am Tag, möglichst laut, zu sagen, dass Du die Trennung akzeptierst. Es wird langsam besser werden, weil Dein Bewusstsein den Satz aufnehmen wird und Deine Gefühle sich anpassen werden.

Tief in Dir ist Dein unverletzlicher Kern: finde ihn und sprich mit ihm. Hilft!

Halte durch! Wir sind stärker als wir glauben.

24.04.2011 12:17 • #22


A
Hallo hilfe,
kann dich ja so gut verstehen. Manchmal stehe ich früh auf und bin froh, wenn der Tag vorbei ist und ich wieder ins Bett kann. Die Nächte kann ich relativ gut schlafen, das ist fast die einzige Zeit, wo ich nicht grübeln muss. Die Fragen, die du dir stellst, stelle ich mir auch ständig. Warum? Was ist passiert? Was ist falsch gelaufen? Antworten werde ich wohl keine bekommen. Ich hoffe einfach auf die Zeit, die sprichwörtlich die Wunden heilt.
LG

24.04.2011 14:09 • #23


H
DANKE für so viel Zuspruch und Trost...!

ich mache alles mögliche gerade und brech dann wieder ab...

der Ausdruck geprügelter Hund ist echt treffend, so fühl ich mich.

Hoffe das ich die nächste Nacht schlafen kann. Morgen kommt er wieder um das Kind zu holen.Heute hat er wieder ein Teil seiner Sachen mitgenommen.

Ist wie ein Stückchen sterben.

24.04.2011 15:53 • #24


Hangover
Sieh zu, dass Du Deinen Ex(!) so wenig wie möglich siehst! Abstand macht es leichter.

24.04.2011 16:19 • #25


H
Liebeskummer ist wirklich der schlimmste Schmerz den es gibt und das schlimme ist, dass er noch lange andauern wird

24.04.2011 16:19 • #26


E
Hallo Leute,

ich hab mich nach langem Überlegen auch angemeldet und ich fühle mich genau so alleine.
Am Freitag hat nach 6 Jahren mein Freund Schluss gemacht.
Bis jetzt war es immer so, dass ich ihm hinter her gelaufen bin, weil ich ihn mehr liebe als mein Leben!
Ich weiß dass es falsch war und jetzt versuch ich gegen den Drang ihn anzurufen, ne SMS zu schreiben oder nur seine Stimme zu hören anzukämpfen.
Seit 4 Stunden hab ich mal wieder durchgeheult, gestern hab ich zum ersten Mal in meinem Leben ne Schlaftablette genommen, damit ich nicht jeden Tag so fertig in die Arbeit komme.
Gerade hab ich beim aufräumen seine Uhr gefunden, die ich ihm zu Weihnachten geschenkt habe, ich hatte kurz den Gedanken ihn anzurufen und es ihm zu sagen, aber ich denke dass auch das falsch wäre, denn für ihn wäre es wieder ein Zeichen, dass ich ihm hinter her laufe.
Wenn es nur nicht so verdammt weh tun würde

24.04.2011 19:15 • #27


H
Booorrrr..

was für ein besch**** eidener Tag heute! Scheint ja wirklich viele zu geben, die so schlimm betroffen sind.

Es gibt gerade Geschichten, die ich noch schlimmer finde als die meinige.

Ich hab bei uns auch immer wieder alles ins Lot gebracht. Hab mich an ihn gekuschelt, oder ihn auf der coach besucht, weil ich ohne ihn nicht einschlafen konnte, hab ihn angerufen und um ein Gespräch gebeten wenns geknallt hatte, obwohl ER das verbockt hatte.

Und nun, wo er merkt, das ich echt nicht mehr ankomme, legt er auch die Hände in den Schoß. Steckt lieber den Kopf in den Sand als Gas zu geben.

Haben wir das verdient?

NEIN!

24.04.2011 19:23 • #28


N
ich möchte auch mal alle drücken die sich jetzt gerade sehr alleine fühlen!
Bei mir gehts im moment, bin zwar alleine in meiner neuen wohnung in einem neuen Bezirk aber man muss sich gezielt damit außeinander setzen das niemand gerade da ist! ich erwische mich zwar immer wieder das ich vor dem allein sein davonlaufe aber ich machs immer weniger.Bin halt schon viel draußen und mach einiges auch wenn ich mal keine lust habe! So sachen wie Pärchen die sich küssen stören mich weniger. Ich merke schon das es besser wird sind jetzt 3monate her (seit über 2 wochen ks) aber es ist immer noch ein auf und ab vorallem mit vielen Erinnerungen.

Also lasst euch nicht unterkriegen!

PS: ganz großes Dankeschön an Hangover, sehr tolle antworten bin echt begeistert! Du machst das super und hilft extrem vielen hier sehr weiter! Danke Danke Danke

25.04.2011 22:21 • #29


H
hall ihr bin auch allein.
hab ne sehr unschöne trennung vor 3 tagen hinter mir nach 2,5 jahren, die für mich wunderschön waren.
bin bei meiner sis untergetaucht, paar 100 km von mir daheim weg um weg von meinem Zimmer zu sein... wo mich alles an ihn und an unsere zeit erinnert.
Zum Glück hab ich nen neuen Job und muss erst da ab 2. Mai anfangen.
so richtig ablenken konnt ich mich heut noch nciht.
Fremde stadt und nicht mal geschäfte offen.
morgen geh ich einakfuen für meine schwester und ihren verlobten kochen... wenn sie von der arbeit kommen.
ansonsten gammel ich im internet, was teilweise sehr gut und teilweise nicht.
Irgendwie schaffe ich es momentan nciht mal mich zu duschen.
Bin einsam und die Nächte sind das schlimmste.
dich sucht nach kuschelwärme.

25.04.2011 23:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag