16

Ich bin Einsam, traurig und fühle mich allein M,27

A
Ich bin einfach sehr traurig zur Zeit. Es liegt wohl an vielen Dingen aber am meisten macht mich fertig das ich trotz meines Alters noch nie eine Freundin hatte. Ich bin auch sehr schüchtern weshalb ich mit fremdem Mädchen so gut wie nie geredet habe. Bis ich 19 geworden bin war ich einmal sehr verliebt in ein Mädchen ich dachte es könnte wirklich was werden aber dann ist sie mit einem Freund von mir zusammen gekommen was mich echt sehr traurig gemacht hat. Aber so ist das Leben ich war ja noch jung wollte nach vorne schauen irgendwann würde ich jemanden finden dachte ich.

Dann hatte ich einen schweren Unfall wo ich acht Monate im Krankenhaus sein musste. In der Zeit hat mich eine gute Freundin sehr unterstützt. So passierte es das ich mich in sie verliebt habe aber sie es nicht gemerkt hat. Ich musste ich es irgendwann einfach sagen und das tat ich auch aber natürlich hatte sie nicht solche Gefühle für mich wollte aber trotzdem mit mir weiterhin befreundet sein. Es wäre mir genug gewesen aber nicht mal das ging dann mehr es war nichts mehr wie früher und ich verlor sie auch noch als gute Freundin was mich bis heute sehr zu schaffen macht weil ich seit dem einfach niemanden mehr habe mit dem ich über alles reden kann.

Irgendwann hab ich mit Tinder angefangen was mir sehr schwer viel denn aufgrund meines Unfalls hatte ich eine Armprothese die man nicht wirklich in den Fotos sehen konnte und es viel mir schwer es während unseren Chats zu erwähnen. Ich hab mich auch nie mit einer getroffen aber einmal konnte ich es einem netten Mädchen schreiben sie meinte das ich kein Problem wir könnten uns trotzdem treffen und wenn es mit uns passt dann passt es halt. Irgendwann hat sie mir einfach nicht mehr geschrieben obwohl sie mich schon gemocht hatte glaub ich. Dannach hab ich keine Dating Apps mehr benutzt.

Mittlerweile sind dann paar Jahre vergangen und vor ca. 10 Wochen hab ich jemanden kennengelernt. Ich saß einfach nur im Einkaufszentrum und hab mein Handy aufgeladen. Sie hat mich angesprochen und gefragt ob sie kurz telefonieren könnte weil ihr Handy kein Netz hat. Ich hab sie telefonieren lassen dachte sie geht jetzt weiter aber Sie hat sich zu mir gesetzt und sogar meine Armprothese angesprochen. So haben wir uns ein wenig Unterhalten bis Sie aufeinmal vorgeschlagen hatte das wir am Abend was unternehmen könnten. Ich hab mich echt so gefreut ich hatte mir das oft vorgestellt das mich einfach so ein hübsches Mädchen sowas fragt aber als es dann passiert ist dachte ich irgendwie sogar das es wohl Schicksal sei das wir uns hier kennenlernen.

Am Abend haben wir uns getroffen sind was trinken gegangen und dann sogar noch in einen Club. Wir hatte sehr viel Spaß und richtig schöne Gespräche ich hab es einfach genossen mit einem Mädchen durch die Nacht zu ziehen. Ich war trotzdem sehr schüchtern ich dachte mir wir werden uns eh noch öfters sehen ich muss sie nicht unbedingt heute Küssen wobei ich das Gefühl hatte das ich es hätte tun können. So haben wir uns in der früh verabschiedet und wollten die Tage schreiben. Wir haben auch geschrieben und ich wollte sie nochmal treffen sie hatte auch zugesagt aber jetzt mittlerweile auch schon dreimal abgesagt. Das letzte mal letztes Wochenende sie hat mir versprochen das sie sich meldet und was dann was machen aber sie hat es wieder nicht getan jetzt bin ich mir mittlerweile sicher das sie darauf keine lust mehr hat o.ä. und seit dem bin ich trauriger als je zuvor und weiß einfach nicht weiter. Gestern war ich was trinken und als ich sehr betrunken war hab ich ihr so dumme Sachen geschrieben was mir seeeeehr peinlich war hab mich entschuldigt hab ihr dann noch geschrieben sie soll das einfach Ignorieren was sie dann auch getan hat.

Vielleicht hat ja jemand echt einen Rat oder so weil ich auch einfach niemanden hab mit dem ich darüber reden kann.

danke fürs lesen!

16.04.2019 16:41 • x 2 #1


A
Zitat von AlexOLoughlin:
Ich bin einfach sehr traurig zur Zeit. Es liegt wohl an vielen Dingen aber am meisten macht mich fertig das ich trotz meines Alters noch nie eine Freundin hatte. Ich bin auch sehr schüchtern weshalb ich mit fremdem Mädchen so gut wie nie geredet habe. Bis ich 19 geworden bin war ich einmal sehr verliebt in ein Mädchen ich dachte es könnte wirklich was werden aber dann ist sie mit einem Freund von mir zusammen gekommen was mich echt sehr traurig gemacht hat. Aber so ist das Leben ich war ja noch jung wollte nach vorne ...



Hallo Alex

Erst einmal willkommen hier im Forum und ich finde es gut, dass Du Dich hier her wendest, wenn auch natürlich aus traurigem Anlass.

Ich kann verstehen, dass Dich das alles traurig macht.

Von den Dating Apps halte ich ehrlich gesagt nicht all zu viel, das Leben findet draußen statt.

Weißt Du, niemand ist perfekt, charakterlich und auch körperlich - äußerlich. Jeder hat seine Ecken und Kanten und das ist auch gut so.

Ich zum Beispiel habe deutlich zu wenig auf den Rippen, weit unter dem BMI.
Andere wiederum zu viel, andere wiederum andere Merkmale.

Jemand, der Dich kennenlernt, Dich mag, wird Dich so schätzen, respektieren, akzeptieren und auch so lieben, wie Du bist.

Früher war ich auch extrem schüchtern, eigentlich sogar noch heute, auch gekennzeichnet von mangelndem Selbstbewusstsein aufgrund meines Aussehens.

Es ist nicht immer leicht, aber man muss sich selbst erst einmal in vollem Umfang lieben und wertschätzen können, was wiederum auch den Selbstwert und das Selbstbewusstsein steigert, um eine potenzielle Partnerin ins Leben zu ziehen.
Keine leichte Aufgabe, ich weiß.

Auch wenn ich aus einer Partnerschaft komme, so bin ich momentan noch ziemlich mit mir selbst beschäftigt, für mich meine beste Version aus mir selbst zu machen, mich lernen, zu lieben und mit meinem eigenen Leben ersteinmal wieder glücklich und zufrieden werden zu können.

Erst dann macht es Sinn, jemanden kennenzulernen, denn eine Partnerin sollte ja schließlich eine Bereicherung sein, nicht mehr und nicht weniger.

Ich glaube, Du musst über diesen Schatten springen und mehr unter Leute kommen, dann ergibt sich eines mit dem anderen.

Wie sieht es bei Dir allgemein mit sozialen Kontakten aus, was unternimmst Du so, wie häufig?
Dein Alltag?

Wünsche Dir fürs Erste ganz viel Mut, Kraft und Glück in allem.

Besten Gruß und halte uns immer schön gerne auf dem laufenden

LG

16.04.2019 17:02 • x 1 #2


A


Ich bin Einsam, traurig und fühle mich allein M,27

x 3


A
Zitat von AllesGegeben30:


Also ich hab schon einige Kontakte und Freunde. Aber niemanden wo ich sagen kann der ist mein bester Freund den kann ich einfach anrufen wenn was ist. Auch wenn mir das Angebot schon gemacht worden ist und ich auch Leute kenne die ich sehr mag und schätze traue ich mich bei denen nicht zb über solche Themen zu reden. Am Wochenende wenn ich Lust habe was zu unternehmen dann frage ich meistens einfach in die Runde und gehe dann dazu. Meistens sind es Trinkabende, schauen Fußball oder wir gehen tatsächlich auch mal Feiern. Ich muss sagen da hab ich auch sehr viel Spaß mit meinen Freunden aber neue Leute bzw. Mädchen lerne ich da nie kennen. Ich bin aber ehrlich gesagt da auch nie darauf aus weil ich meiner Meinung nach zu schüchtern bin um irgendwie da was anzufangen. Mädchen die ich schon länger über Freunde kenne usw. da versuch ich mich auch eher zurückzuhalten mit Gesprächen etc.

Ansonsten unter der Woche ich bin selbstständig arbeite unter der Woche bis 15-16 Uhr von daheim aus und danach mache ich normalerweise nix mehr. Ich würde aber schon gerne was unternehmen manchmal wie ins Kino gehen oder Zoo sogar aber alleine finde ich es komisch. Ich weiß das ich mehr unter Leute kommen sollte aber ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll und vor allem was ich machen soll um vielleicht neue Leute kennenzulernen.

16.04.2019 17:30 • x 1 #3


Anna-Lotte
Hallo MickSt.John Bist Du bei Facebook? Kennst Du diese Gruppen Singles treffen sich in .. (und dann die jeweilige Stadt aus der man kommt)? Das ist wirklich toll. Du lernst ganz viele Leute real kennen, alles Singles und sie unternehmen jedes Wochenende tolle Sachen zusammen, wie ins Kino gehen, auf Stadtfeste, zum Bowlen, essengehen und und und. Und es kommen immer wieder neue Leute dazu, so dass immer eine gute Chance besteht, jemanden tolles kennenzulernen. Vor allem findest Du aber auch gute Freunde dadurch und bist an den Wochenenden nicht mehr allein.
Versuch es doch mal. Viel Glück Anna-Lotte

17.04.2019 12:50 • x 3 #4


A
Zitat von Anna-Lotte:
Hallo MickSt.John Bist Du bei Facebook? Kennst Du diese Gruppen Singles treffen sich in .. (und dann die jeweilige Stadt aus der man kommt)? Das ist wirklich toll. Du lernst ganz viele Leute real kennen, alles Singles und sie unternehmen jedes Wochenende tolle Sachen zusammen, wie ins Kino gehen, auf Stadtfeste, zum Bowlen, essengehen und und und. Und es kommen immer wieder neue Leute dazu, so dass immer eine gute Chance besteht, jemanden tolles kennenzulernen. Vor allem findest Du aber auch gute Freunde dadurch und bist an den Wochenenden nicht mehr allein.
Versuch es doch mal. Viel Glück Anna-Lotte


Auch wenn ich selbst nicht bei Facebook bin und daher nicht auf diese Idee kam um sie zu empfehlen, so klingt das eigentlich erstmal ganz gut.
Bin nicht so der Freund dieser sozialen Medien

Dennoch würde ich sagen, probier es aus.
Gerade, wenn man schüchtern ist, ist es deswegen vielleicht einfacher, wenn man schonmal vor dem Treffen die ein oder anderen Worte textet.

17.04.2019 13:00 • x 3 #5


Anna-Lotte
Danke AllesGegeben30, genau so ist es. Man textet schon vorher innerhalbt der Gruppe miteinander - was sich bereits ergibt, wenn man sich für die Aufnahme bedankt und dann willkommen geheißen wird und schon ist man mitten drin. Dabei kann man ganz nebenbei schon mal die Profilbilder der Damen checken

17.04.2019 13:15 • x 1 #6


W
Hallo und willkommen Alex,
ich finde Facebook-Gruppen übrigens auch nützlich, um sich in Gruppen mit Gleichgesinnten über ein Hobby auszutauschen. Da gibts auch meist beide Geschlechter.
Vielleicht solltest Du mal schauen, ob Du mit den Mädels in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis ein wenig mehr ins Gespräch kommst? Schlicht um Dich daran zu gewöhnen, nicht um irgendwen aufzureißen.

17.04.2019 13:38 • x 1 #7


A
Oh danke das hört sich echt nicht schlecht an. Tatsächlich habe ich kein Facebook Account aber ich werde einfach mal einen erstellen und mir das anschauen. dankeschön

17.04.2019 15:05 • x 1 #8


WillyWichtig
Alles ist eine Frage des Trainings und des Willens.
Training hört sich in dem Zusammenhang blöd an aber so ist es.
Unter Leute kommen. Auch unter Männern.
Das spielt keine Rolle. Irgendwann wird man vielleicht mal eingeladen und da sind dann vielleicht auch Mädels dabei.
VHS- Kurse, Vereine, Feuerwehr, Tanzkurse und und und.

Machen!
Nicht tausend Gründe aufführen, etwas nicht zu tun.

Trinken geht allerdings gar nicht!
Blöde Sachen dann schreiben ist daneben.
DIE Frau kannst Du vergessen!

Mache etwas aus Dir!
Und nicht bedürftig wirken.
Das kann kaum jemand leiden.

Gruß
Willy

17.04.2019 15:34 • x 2 #9


S
Ich würde dir auch raten, im echten Leben unter Leute zu kommen. Gerade Tinder ist ja sehr oberflächlich, das mag für manche Menschen gut funktionieren, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es deins ist.

Und nicht jeden Kontakt gezielt zum Frauen kennenlernen sehen, manchmal geht es ungezwungen viel leichter.

18.04.2019 02:26 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag