1

Bin hilflos, allein und fühle mich leer

W
Also ich habe folgendes Problem und bitte um Hilfe ich war 3 Jahre mit meiner exfreundin zusammen und dann hat sie sich von mir distanziert von mir ich habe Schluss gemacht auch schon einmal mit ihr weil meine Mutter verstorben ist und mir alles zu viel wurde dann ist mir ein Fehler unterlaufen und hab eine andere geküsst wo ich Schluss gemacht habe mehr ist nicht passiert aber da durch ist mir kla geworden das ich ohne sie nicht mehr kann und sind wieder zusammen gekommen.

Dann sagte sie nach ner Weile das sie sich den Kopf da drüber zerbricht und hat halt einen neuen Freund kennengelernt und hat dann viel Zeit mit ihm verbracht und ich wurde links liegen gelassen bis sie dann Schluss gemacht hat das ist 2 Monate her so sie hat mir aber auch erzählt das er in sie verliebt sei aber ich mir keine Sorgen machen sollte habe ich aber gemacht weil sie sich von mir distanziert hatte das Ding is sie möchte mit mir befreundet bleiben und letzte Woche waren wir wieder vereint hatten Spaß so wie früher und alles waren wieder glücklich zusammen wie ein Paar sie sagte auch sie entwickelt wieder Gefühle für mich. Dann hab ich gestern ein Fehler gemacht und hab sie da drauf angesprochen wegen dem bestimmten Freund und sie ist gleich an die Decke gegangen weil ich gesagt hab ich kann das nicht wenn sie mit ihm weiter hin befreundet ist weil ich es so sehe das er mit dran schuld ist das es vorbei ist zwischen mir und meiner exfreundin und jetzt sagt sie wieder das es nicht mehr wird zwischen uns es ist total aus für sie das hat sie aber auch gesagt wo sie Schluss gemacht hat aber es ist ja wieder was passiert und jetzt ist sie neben bei auch im prüfungsstress weil sie ihren Führerschein macht und sie Prüfungsangst hat und ich weiß jetzt nicht weiter weil sie halt alles für mich ist!

Und ich mich jetzt hilflos allein und leer fühle weil sie hat mir alles gegeben war für mich da wo meine Mutter verstorben ist und und und. Ich bitte um einen Rat der mir vllt weiter helfen kann durch diese schwere Zeit weil ich bin total fertig mit der Welt und was ich auch nicht verstehe das sie immer sagt ich sei auch ihr Leben und das ich ihr wichtig bin

29.08.2015 18:18 • #1


T
Lieber Weißnichtweiter,
lies dir deinen eigenen Beitrag nochmal mehrmals durch, so als ob es ein Beitrag von einem anderen wäre und dann fällt dir auf, dass das mit euch keinen Sinn mehr hat. Ihr beide wisst nicht so recht, was ihr wollt. Ihr seid beide Schuld, dass es gescheitert ist und nun in die falsche Richtung läuft.
Wenn es dir weh tut mit ihr befreundet zu sein, dann würde ich den Kontakt zu ihr abbrechen.
Dir war es zu viel, dass sie sich erst distanziert und dann wieder nähert. Immer so ein Hin und Her mit ihr. Sie nahm dir dass Schluss machen übel und andere Dinge. Du küsst danach eine andere und sie hat einen Neuen usw..Willst du das wirklich? Dich weiter von ihr für dumm zu verkaufen? Obwohl ihr beide am scheitern der Beziehung schuld seid. Es ist fast nie einer allein der Verursacher...

Versuch dich selbst wieder anzunehmen und dich auf dich selbst wieder zu konzentrieren. Dir selbst zu verzeihen.

Naja was mir noch so auf die schnelle einfällt als Tipps für den Notfall:
Bewusst Telefonnummer und SMS löschen. Ex überall löschen und blockieren.
Kontaktsperre einführen.
Alles von der Ex loswerden
Bewusst alleine sein. Sie selbst stärken und reifen.
Auch Weinen erlaubt.
Aber auch rausgehen, viel Bewegung und unter Leute.
Viel mit anderen sich darüber austauschen.
Einen Brief an die Ex schreiben mit all den Gefühlen und Vorwürfen, aber ihn nie abschicken.
Tagebuch führen...
Viel meditieren und andere Entspannungstechniken.
Dir einen Urlaub gönnen und mal aus dem Umfeld, welches an sie erinnert, für ein paar Tage wegkommen.
Ja dieses forum aufsuchen und lesen, sich austauschen.

Ja eine Liste über den Ex und die Beziehung anfertigen, mit den negativen u positiven Eigenschaften und Dingen und beides abgleichen.

Bestimmte Kurse aufsuchen. Auch die Caritas bieten Lebenshilfe an oder die Telefonseelsorge anrufen.
Im akuten Fall eine Therapie aufsuchen, um alles besser zu verarbeiten. Sich auch sinnvoll ablenken. Aber die Gefühle nicht verdrängen.

Dabei stellt sich oft heraus, dass die Gefühle, die der/die Ex bei uns auslöst, garnicht (nur) von ihm oder ihr stammen sondern oft aus der Kindheit, Jugend, von anderen Exen etc.... man hat die Möglichkeit in Therapiesitzungen, alles rauszuhauen und danach zu vergeben (auch wenns schwer fällt aber die Seele des anderen ist nicht die Böse sondern nur das Ego, die Persönlichkeit)....

Sich aufschreiben, wen man im Leben schon verloren hat und wie man es damals schaffte damit zu leben. ..
Das waren ein paar Tipps auf die Schnelle.
Im akuten Fall die Telefonseelsorge anrufen und sich erstmal alles von der Seele heulen oder sich hier austauschen. Und sich erstmal von der Ex fern halten. Vielleicht haben die anderen hier bessere Ratschläge für dich.
Irgendwann wird es dir besser gehen und du lernst wieder neu zu lieben. Dich, deine Fehler und die gescheiterte Beziehung bzw Trennung zu akzeptieren und nach vorne zu schauen. Denn seien wir mal ehrlich, besonders rosig sieht es bei euch im Moment nicht aus. Versuch dich nun mehr auf dich und dein Leben zu konzentrieren. Ich weiß, es ist schwer.
Trotzdem dir alles Gute. Wir sind Menschen und machen alle mal Fehler, aus denen man hoffentlich lernt.

29.08.2015 21:01 • #2


A


Bin hilflos, allein und fühle mich leer

x 3


KiRaSai
Zitat von Tama:
Lieber Weißnichtweiter,
lies dir deinen eigenen Beitrag nochmal mehrmals durch, so als ob es ein Beitrag von einem anderen wäre und dann fällt dir auf, dass das mit euch keinen Sinn mehr hat. Ihr beide wisst nicht so recht, was ihr wollt. Ihr seid beide Schuld, dass es gescheitert ist und nun in die falsche Richtung läuft.
Wenn es dir weh tut mit ihr befreundet zu sein, dann würde ich den Kontakt zu ihr abbrechen.
Dir war es zu viel, dass sie sich erst distanziert und dann wieder nähert. Immer so ein Hin und Her mit ihr. Sie nahm dir dass Schluss machen übel und andere Dinge. Du küsst danach eine andere und sie hat einen Neuen usw..Willst du das wirklich? Dich weiter von ihr für dumm zu verkaufen? Obwohl ihr beide am scheitern der Beziehung schuld seid. Es ist fast nie einer allein der Verursacher...

Versuch dich selbst wieder anzunehmen und dich auf dich selbst wieder zu konzentrieren. Dir selbst zu verzeihen.

Naja was mir noch so auf die schnelle einfällt als Tipps für den Notfall:
Bewusst Telefonnummer und SMS löschen. Ex überall löschen und blockieren.
Kontaktsperre einführen.
Alles von der Ex loswerden
Bewusst alleine sein. Sie selbst stärken und reifen.
Auch Weinen erlaubt.
Aber auch rausgehen, viel Bewegung und unter Leute.
Viel mit anderen sich darüber austauschen.
Einen Brief an die Ex schreiben mit all den Gefühlen und Vorwürfen, aber ihn nie abschicken.
Tagebuch führen...
Viel meditieren und andere Entspannungstechniken.
Dir einen Urlaub gönnen und mal aus dem Umfeld, welches an sie erinnert, für ein paar Tage wegkommen.
Ja dieses forum aufsuchen und lesen, sich austauschen.

Ja eine Liste über den Ex und die Beziehung anfertigen, mit den negativen u positiven Eigenschaften und Dingen und beides abgleichen.

Bestimmte Kurse aufsuchen. Auch die Caritas bieten Lebenshilfe an oder die Telefonseelsorge anrufen.
Im akuten Fall eine Therapie aufsuchen, um alles besser zu verarbeiten. Sich auch sinnvoll ablenken. Aber die Gefühle nicht verdrängen.

Dabei stellt sich oft heraus, dass die Gefühle, die der/die Ex bei uns auslöst, garnicht (nur) von ihm oder ihr stammen sondern oft aus der Kindheit, Jugend, von anderen Exen etc.... man hat die Möglichkeit in Therapiesitzungen, alles rauszuhauen und danach zu vergeben (auch wenns schwer fällt aber die Seele des anderen ist nicht die Böse sondern nur das Ego, die Persönlichkeit)....

Sich aufschreiben, wen man im Leben schon verloren hat und wie man es damals schaffte damit zu leben. ..
Das waren ein paar Tipps auf die Schnelle.
Im akuten Fall die Telefonseelsorge anrufen und sich erstmal alles von der Seele heulen oder sich hier austauschen. Und sich erstmal von der Ex fern halten. Vielleicht haben die anderen hier bessere Ratschläge für dich.
Irgendwann wird es dir besser gehen und du lernst wieder neu zu lieben. Dich, deine Fehler und die gescheiterte Beziehung bzw Trennung zu akzeptieren und nach vorne zu schauen. Denn seien wir mal ehrlich, besonders rosig sieht es bei euch im Moment nicht aus. Versuch dich nun mehr auf dich und dein Leben zu konzentrieren. Ich weiß, es ist schwer.
Trotzdem dir alles Gute. Wir sind Menschen und machen alle mal Fehler, aus denen man hoffentlich lernt.


Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. Tama hat Recht.. Lg.

29.08.2015 21:07 • x 1 #3


C
Hey. Für mich klingt das ziemlich so als ob sie dich einfach warm halten will und mit dir spielt.Ich würde dir raten erstmal daraus zu kommen.solange du immer wieder ankommst wenn sie mit dem Finger schnippt wird sie dich immer wieder auspacken wenn ihr danach ist und wenn es ihr zu viel wird oder etwas anderes interessanter ist wirst du wieder abserviert...

30.08.2015 11:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag