Bin sehr unglücklich und fühle mich hilflos

H
Hallo ihr Lieben,

ich wünsch mir, dass sich mal jemand um mich kümmert. Ich hab zwar nicht das Riesenproblem, wenn ich die anderen Beiträge hier lese, aber es fühlt sich trotzdem ganz schlecht an.
Ich habe Ende letzten Jahres meinen Freund kennengelernt, seit Ende Februar waren wir zusammen und letzte Woche hat er mir eröffnet, dass er irgendwie Druck von mir verspürt und langsam ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn er mir nicht eine vollwertige Beziehung bieten kann. Er ist permanent unzufrieden mit seiner Arbeit, seiner Wohnsituation und anderen Dingen. So richtig weiß er selbst nicht, was er will. Er kann heute noch nicht sagen, ob ich nicht doch seine Idealfrau bin, fühlt sich aber momentan insgesamt nicht wohl. Er wölle unsere Beziehung nicht beenden aber auf ein entspannteres Maß reduzieren. Für mich war das ein richtiger Schock, weil eigentlich alles sehr angenehm war. Ich hab mich gleich emotional völlig zurück gezogen. Seit dem ruft er mich täglich an, wir haben uns schon wieder 2 mal getroffen. Für mich ist das extrem schwer, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll: was mache ich richtig, wo übe ich zu viel Druck aus, an welcher Stelle darf ich ihn aber auch nicht permanent zurück weisen, wie lange wird er noch um mich buhlen.... keine Ahnung.

Ich bin wirklich sehr unglücklich und fühle mich hilflos. Vielleicht kann mir jemand aus neutraler Sicht mal eine Einschätzung geben. Habt vielen Dank!

Die Lene

09.05.2012 08:11 • #1


L
Liebe Helene,

ich kann gut verstehen, dass Du jetzt total verunsichert bist.
Ich habe jetzt leider nur kurz Zeit, weil ich auf´m Job bin.
Bitte mache Dich nicht klein, bleibe bei Dir und Deinen Gefühlen. Sage klar und deutlich was Du meinst und fange bloß nicht an jetzt fürchterlich angepasst zusein, damit er sich nicht unter Druck fühlt.
Es ist auch die Frage, ob dich ein Mann der mit allem in seinem Leben unzufrieden ist, Dich ``glücklich `` machen kann.
Er macht vielleicht sein Problem zu Deinem.

Kopf hoch!

09.05.2012 08:54 • #2


A


Bin sehr unglücklich und fühle mich hilflos

x 3


H
Hallo Leben 2012,

Danke für Dein Statement. Du hast natürlich absolut recht und Gleiches habe ich mir versucht, am Wochenende einzureden und es funktioniert auch ein bißchen. Ich muss auch wissen, was und ob ich ihn überhaupt will. Wenn es sich nur nicht so furchtbar anfühlen würde...
Also, Danke nochmal!

09.05.2012 09:41 • #3


H
Hallo,

habe mich gerade mal aufgerafft und bin rausgegangen, um mich unters Solarium zu legen und nen kleinen Spaziergang zu machen. Etappenweise geht es schon, aber dann komm ich heim... mein erster Blick zum Handy, er hat nicht angerufen. Ist es nun endgültig vorbei oder habe ich wieder das bißchen was ich mir mit meinem Spaziergang erarbeitet habe, zu nichte gemacht. Manchmal wird die Sekunde zur Stunde und noch länger. Ich weiß gar nicht, wie ich morgen wieder arbeiten gehen will.

Bin immer noch so sehr traurig und er leidet wahrscheinlich überhaupt nicht. Kann normal essen, schlafen, arbeiten und bei mir geht grad gar nix mehr!
Das kann doch nicht sein!

09.05.2012 16:56 • #4


0neWay
Hallo Helene,

es tut mir wirklich sehr leid für Dich, meine Erinnerungen an meine Trennung (vor einem Jahr) sind zum Glück noch so präsent, dass ich wirklich mitfühlen kann.

Es hilft leider gerade nichts, als die Situation zu erfassen und zu akzeptieren....natürlich drehen sich Deine Gedanken gerade im Kreis...und es fühlt sich alles so *ohnmächtig/unwahr* an....aber Du befindest Dich in der Realität und durchlebst gerade keinen Traum....!

Diese körperlichen Symptome, wie Appetitlosigkeit, Herzrasen, Schlaflosigkeit werden auch noch für eine Weile Deine ständigen Begleiter sein....aber es wird weniger...das verspreche ich Dir!

Versuche einen klaren Kopf zu bewahren und gehe wirklich raus....auch wenn es gerade so dermaßen schwer fällt....TU ES!

Schreibe hier alles was Dich bewegt, wir hören Dir zu und können auch einiges vertragen!

Drück Dich!

OneWay

09.05.2012 17:06 • #5


T
Hallo Helene!

Wenn ich recht verstehe, habt ihr gerade eine Art Pause ohne Kontaktsperre und du bist völlig im Ungewissen ob und wie es weitergeht?

So ähnlich war es bei mir, aber nach ca. 1 Woche Pause weil sie nicht wusste was sie will war dann eine Aussprache fällig, und es war dann endgültig Schluss. Dazwischen konnte ich auch gar nichts essen und musste mich krankmelden. Erst danach ging es langsam besser.

Dass er schon nach wenigen Wochen Beziehung Druck verspürt und die Beziehung reduzieren will ist seltsam, eigentlich hat man da doch noch die rosarote Brille auf und möchte sich so oft wie möglich sehen? Aber in Menschen kann man nie hineinsehen.

Jedenfalls, du bist damit unglücklich, und das wirst du ihm ganz direkt sagen müssen. Wenn du die Kraft hast, kannst du noch ein paar Tage verstreichen lassen und seine Version der Beziehung probieren, ansonsten lieber früher als später. Sonst machst du dich kaputt.

Zum Appetit: Geh mal mit Freunden oder Eltern zu einem Buffet. Thai-Grill oder Frühstücksbuffet z.B. Kleine Portionen, viel Zeit, die Lauferei, die Auswahl und vor allem die Gesellschaft mit vertrauten Personen tun gut. Aber ich konnte das auch erst, als ich endlich wusste woran ich bin.

10.05.2012 08:06 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag