151

Er will mich nicht mehr sehen - fühle mich hilflos

P
Hallo liebes Forum...
Ich bin sehr am verzweifeln und so traurig, das ich mich entschieden habe auch hier Hilfe zu suchen!

Zu meiner ehemaligen Beziehung: Ich war mit dem Menschen zusammen, den ich mir sehr lange erträumt und erwünscht habe! Ich war der glücklichste Mensch der Welt als ich wusste, das er Meins ist und wir uns eine wunderschöne Beziehung aufbauen können. Jedoch war es so, ich bin ein sehr Unternehmensfreudiger Mensch und habe meinem Ex-Freund von ganzem Herzen geliebt! Wenn ich bei ihm war dann habe ich mich wohl gefühlt und er hat mir immer wieder Kraft gegeben!

Ich war in der Beziehung immer diejenige, die alles für uns gemacht hätte und auch viele Sachen einfach gerne für ihn gemacht habe, aus liebe. Er wollte jedoch auch noch viel mit Freunden unternehmen und es hat ihn nicht gestört wenn wir uns nicht so häufig gesehen haben. Ich hab mir aber immer mehr Zeit mit ihm gewünscht und ihm dieses auch sehr sehr häufig gesagt! Er hat sich oft Mühe gegeben und versucht etwas an sich zu ändern, jedoch brach dieses nach 2-3 Wochen häufig wieder ein. Naja so ging es dann 3 Jahre. Ich hab diesen Menschen irgendwie vergöttert und hätte alles für uns getan! Vor einem Jahr hatte er schon einmal aus einem Streit heraus Schluss gemacht, ich bin aber wieder zu ihm hingefahren und wollte das nicht für wahr haben, hab ihm stundenlang erzählt was er mir bedeutet und wie ich mir diese Beziehung vorstelle. Er hat sich entschuldigt und gesagt das es ein Fehler war und alles war wieder gut. Auch wenn ich dann in diesem einem Jahr nicht wirklich zufrieden war mit der Beziehung, weil es mich oft gestört hat das wenig von ihm zurück kommt, habe ich nie mit dem Gedanken gespielt ohne ihn zu sein!

So letzten Samstag war es wieder soweit: Wir haben uns beide so sehr auf uns gefreut und wollten einen tollen Kuschelabend verbringen! Alles war gut, wir haben rumgealbert und viel gelacht. Dann habe ich vorgeschlagen jetzt auch mal raus zu gehen und was anderes zu unternehmen, wir noch einen Abendspaziergang machen können oder oder... das hat er nicht für richtig ernst genommen und meinte nur das er keine Lust hätte und er lieber liegen bleiben möchte. Das hat mich wieder sehr traurig gemacht und ich wurde sauer... dann haben wir uns gestritten, ich hab einfach nicht aufgehört auf ihn einzureden und ihm Vorwürfe zu machen... jedoch war es in diesem Moment nicht falsch von mir weil ich einfach mit ihm etwas erleben will und Spaß haben möchte!

Der Streit ging bis nachts 1:30 uhr.. zwischendurch hat er mich in arm genommen und meinte das alles gut ist...
Doch dann kam auf einmal von ihm ich liebe dich nicht mehr, fahr jetzt Ich hab das nicht für wahr haben wollen, wollte bei ihm bleiben und habe gesagt beruhig dich wieder... aber er hat sich nicht beruhigt... dann bin ich nach hause gefahren und habe seine Nummer alles gelöscht in voller Wut. Am nächsten Tag wollte ich nochmal zu ihm und reden, aber er hat sich ne das Kissen über den Kopf gezogen und meinte geh, geh einfach ich hab ihm gesagt das mir der Streit leid tut und ich ihn über alles liebe und er sich immer bei mir melden kann.

Am nächsten Tag kam nochmal alles in mir hoch, ich hab es einfach nicht ausgehalten und bin ein weiteres Mal zu ihm... ich stand bei ihm und meinte ich möchte nicht das alles vorbei ist können wir nicht nochmal reden? Aber er wollte nicht... seine einzigen Antworten waren wieder mal geh einfach und er hat mich aus der Tür geschoben.

Nun hat er mich überall blockiert seit Sonntag morgen schon... er meinte noch als ich bei ihm war ich mach das irgendwann wieder weg hab kein Bock das du mir jetzt den ganzen Tag schreibst Wir haben nichts mehr von einander gehört und ich werde mich auch nicht mehr bei ihm melden und zu ihm fahren.. ich habe wirklich alles versucht und ihm gezeigt wie sehr ich ihn liebe! Von ihm kommt auch wirklich gar nichts. Ich denke auch tief im inneren das nie wieder was von ihm kommen wird... natürlich wünsche ich mir das er das alles noch mal Revue passieren lässt und sich bei mir meldet aber ich denke nicht das es passiert

Das alles macht mich sehr traurig! Es gibt Stunden da kann ich kein anderen Gedanken zulassen, als an ihn zu denken.. und dann gibt es Stunden da geht es mir relativ gut.

Es ist alles komisch.

06.05.2017 11:10 • #1


Luto
Als Mann kann ich ihn zu 300% verstehen und wundere mich, dass er nicht schon nach 3 Wochen abgehauen ist.
Deine sogenannte Liebe, die in meinen Augen keine ist, ist unrealistisch und Gift für eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

06.05.2017 11:56 • #2


A


Er will mich nicht mehr sehen - fühle mich hilflos

x 3


P
Warum denkst du so? @Luto

06.05.2017 12:04 • #3


Mitleserin
Ich als Frau fühlte mich schon beim Lesen deiner Geschichte erdrückt. Denke, das war für deinen Ex einfach zuviel des Guten.

Lass ihn wirklich erstmal in Ruhe. Melde dich nicht und fahre nicht hin.

06.05.2017 12:13 • x 1 #4


S
Hallo Princess1133,

ich denke übrigens genauso wie Luto. Schon beim Lesen finde ich das anstrengend.

Vielleicht bin ich zu alt für solche Auseinandersetzungen in der Partnerschaft, was sich mir überhaupt nicht erschliesst, wie kann man denn wegen eines Abendspaziergangs, der plötzlich gemacht werden soll, bis um 1:30 Uhr streiten? Stundenlang?

Zu einer funktionierenden Partnerschaft gehören Absprachen und Kompromissfähigkeit in Kombination mit Wahren der eigenen Grenzen.

Irgendwie irritiert mich zu deiner Geschichte dann auch dein Nickname: Prinzessin.

Am Samstag war die Verabredung: ruhiger, gechillter Abend. Was passiert? Prinzessin fällt dann plötzlich ein: Sie will jetzt doch vor die Tür. Er mag nicht. Anstatt zu sagen, dann lassen wir das und bleiben bei der ursprünglichen, abgesprochenen Planung oder du gehst mal kurz alleine vor die Tür, wenn dir danach ist und anschliessend ist wieder gemeinsame Zeit, machst du Drama. Kommst wahrscheinlich komplett in Rage und vom hundertsten ins tausendste.

Irgendwann ist der Partner so entnervt, dass er einfach nicht mehr mag und eventuell ändern sich da auch die Gefühle. Ihr seid jetzt in einem Alter, wo durchaus auch mal eine Perspektivenplanung angesagt ist. Da würde ich mir auch die Frage stellen, ob ich mit einem solchen Verhalten und Zinober immer wieder oder gar bis an mein Lebensende konfrontiert werden und leben will.

Ist jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber du kannst ja gerne erwidern, ob ich damit komplett falsch liege.

06.05.2017 12:15 • x 2 #5


Luto
Zitat von Princess1133:
Warum denkst du so? @Luto

Deine Geschichte hört sich von Anfang an krank an, so eindeutig, wie ich's selten hier im Forum gelesen habe.
Zitat von Princess1133:
als ich wusste, das er Meins ist und wir uns eine wunderschöne Beziehung aufbauen können.

bei so einem Satz z.B. bekommen die meisten gesunden Männer eher Angst.

Ich wage mal einfach eine Vermutung: viele Frauen, die nicht mit Leichtigkeit lieben, sondern bestimmte Dinge zimmern wollen, tun das, um etwas nachzuholen, was in der Ursprungsfamilie nicht so ganz in Ordnung war.
Kann da bei Dir auch was dran sein?

06.05.2017 12:29 • x 1 #6


P
@sabine49
Ich denke es kam einfach falsch rüber...
Es war immer so das mein Ex nie die Vorschläge gemacht hat, etwas anderes zusammen zu unternehmen...
Bis vor kurzem war es so das wir meist nur in der Woche uns gesehen haben für 1-2 Stunden!
Ich habe ihm halt oft gesagt ich möchte mehr mit ihm machen, ich möchte ihn mehr sehen und ich möchte so gerne mit ihm schöne Dinge erleben...
Ich hab ihm all seine Freiheiten gegeben er konnte tun und machen was er wollte, am Wochenende zb immer mit seinen Freunden losgehen..
Er kam auch eher selten zu mir, ich war immer diejenige die zu ihm gefahren ist, irgendwie war es selbstverständlich für ihn wenn wir uns verabredeten das ich gekommen bin.
So und es war wirklich immer so das wir uns 1mal die Woche gesehen haben... das hat mich sehr traurig gemacht!
In letzter Zeit haben wir uns dann oft gestritten: ich hab ihm immer wieder gesagt das ich mehr Zeit mit ihm möchte und auch am Wochenende mal ein paar schöne Stunden verbringen... was zusammen unternehmen usw.
Letzte Woche kam dann auch endlich mal von ihm etwas und er hat mir vorgeschlagen das wir doch jetzt immer zusammen am Wochenende was machen können und er sich auch darauf freuen würde etc.
Ja, und zu den kleinen streitereien, ich meine klar ich hätte auch merken müssen das es nichts bringt 1 Stunde oder länger zu diskutieren aber von ihm kam nie eine Antwort.. er kann nicht mit Stress umgehen und hat immer alles so lange ignoriert bis er nach ein paar Stunden gefragt hat ob alles gut ist und dann habe ich meist ja gesagt..
Ich wollte einfach mal das er mich versteht, eben weil ich eine Beziehung mit Zukunft wollte und mehr Zeit mit ihm!
Ich habe bestimmt auch viel falsch gemacht, vor allem das ich mich immer sehr in Rage geredet habe.. aber ich wollte einfach das er mich versteht und etwas ändert..
Im Streit ist er oft Beleidigend geworden und meinte zu mir ich hab einfach kein Bock auf dich da bin ich immer sehr traurig geworden und er meinte nur das liegt nicht an dir, ich hab manchmal einfach kein Bock auf niemanden und ja nach dem Streit meinte er dann immer du weißt doch Das ich solche fiesen Sachen nur sage wenn wir streiten
Ach keine Ahnung..
Ich hab mir wirklich super viel Mühe gegeben, ich wollte ihn an seinen Geburtstagen immer überraschen und ihm auch an sonstigen Tagen immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, ich hab ihn oft mit kleinen Dingen überrascht und er konnte sich auf mich verlassen!

Die Trennung fällt mir schwer.. das war wirklich alles sehr unerwartet, wahrscheinlich ist ihm wieder alles zu viel geworden und dann hat er es mit dem Stress nicht mehr ausgehalten... so denke ich zumindest... deswegen wieder diese kurzschlussreaktion das er Schluss macht, aber im Moment habe ich das Gefühl er ist eher erleichtert und freut sich drüber das er mich los ist...

06.05.2017 12:30 • x 1 #7


S
Was ist denn das für eine Beziehung, in der man sich ein bis zwei Stunden in der Woche sieht? Wohnt ihr hunderte Kilometer auseinander?

War das schon von Anfang an so? Kann ich mir gar nicht vorstellen, gerade in der Anfangsphase will man doch permanent aufeinander hocken und sucht die Nähe das anderen, auch körperlich und S.uell.

Irgendwie kommt mir das alles komisch vor. Gab es gemeinsame Urlaube und dergleichen? Wegfahren mal übers Wochenende? Habt ihr euch nur alleine getroffen, nie was im Freundeskreis unternommen? Du bist immer zu ihm gefahren und ihr habt beide eine eigene Wohnung?

06.05.2017 12:40 • #8


P
Am Anfang war er anders ja, die ersten Monate klar da haben wir kaum genug voneinander bekommen.
Und ja es hat sich aber irgendwann so eingependelt das wir und 1-2 mal die Woche sehen
Ja ich sag ja das es komisch ist, und ich wollte es auch alles anders.. aber für ihn war das so in Ordnung und er hat mir oft gesagt das er mich trotzdem liebt und das er nicht will das man nach 3 Jahren kein bock mehr aufeinander hat, wenn man so viel aufeinander rumhockt, wie es bei vielen Beziehungen ist..
ich hab mich dann damit auch abgefunden... auch wenn ich eigentlich immer mehr mit ihm machen wollte.. nein wir haben nicht viel zusammen unternommen, das ist es ja:(
Deswegen hat es mich zum Schluss immer trauriger gemacht und noch saurer wenn er dann nichtmal meine Vorschläge ernst genommen hat, so wie mit dem abendspaziergang!

06.05.2017 12:45 • #9


P
Im Grunde hast Du eine Menge Wünsche, Träume, Bedürfnisse, Erwartungen und Vorstellungen wie Du es gerne hättest und bist ent-täuscht, wenn Er etwas anderes möchte und diskutierst und streitest dann darüber, wenn Er Dir das nicht erfüllt. Eine wirkliche Akzeptanz von Deiner Seite kann ich bisher noch nicht herauslesen.

Zitat:
ich hab einfach kein Bock auf dich und ja nach dem Streit meinte er dann immer du weißt doch Das ich solche fiesen Sachen nur sage wenn wir streiten


Er war meines Erachtens einfach nur noch extrem entnervt, da Du scheinbar keine Ruhe gibst, wenn Du etwas möchtest.

Zitat:
er meinte nur das liegt nicht an dir, ich hab manchmal einfach kein Bock auf niemanden


Das wird die Wahrheit sein. Einfach Ruhe und Auszeit sein Bedürfnis.

06.05.2017 13:01 • x 1 #10


P
@PhönixFlamme
Ich hab wirklich versucht ihm viel recht zu machen! Klar war ich oft enttäuscht das ist sehr richtig, aber wir haben wirklich immer wenig zusammen gemacht und ich wollte einfach mehr von ihm haben...
Das ich immer diejenige war die den Stress angezettelt hat wegen dieser Sache das wir uns wenig sehen, wenig zusammen machen... ja.. das war vielleicht auch manchmal übertrieben und viel. Aber am Ende bin ich jedes Mal wieder hochgekocht wenn er mal wieder abgesagt hat oder ähnliches...
Weil ich so traurig war! Ich wollte doch nur Zeit mit ihm... und schöne Wochenende, das er bei mir ist und mich unterstützt... da ich zu dem sowieso eine Horror-Zeit mitmache... mein Papa hat eine schwere Krebserkrankung und wurde vor 2 Monaten operiert.. Luftröhrenschnitt, Magensonde - alles drum und dran...
Und vielleicht bräuchte ich grade in dieser Zeit mehr Aufmerksamkeit von ihm und einfach jemanden der am Wochenende für mich da ist und schöne Dinge mit mir unternimmt.. Ablenkung und und und..
Vielleicht habe ich auch genau in dieser Zeit oft überreagiert wenn er abgesagt hat oder mal wieder kaum Zeit gefunden hat! Da haben wir uns fast jedes Mal erneut drüber gestritten wenn wir uns dann gesehen haben. Und er kann einfach nicht mit Stress umgehen... da schaltet er sofort auf Ignoranz.. alles wird ihm zu viel und er wird wie ein anderer Mensch.. so wie bei unserem letzten Streit! Dann kam auf einmal aus dem nichts ich liebe dich nicht mehr fahr nach hause - 2 Stunden vorher konnte er von küssen und kuscheln nicht genug bekommen.. und so endet dann eine Beziehung...

06.05.2017 13:08 • #11


P
Wirklich.. ich hab mir viel von ihm gefallen lassen und ich hab sehr viel getan damit er glücklich ist!
Mein Wunsch war einfach nur -mehr Zeit-
Und der ging nie so wirklich in Erfüllung... ja und es hat mich von Woche zu Woche mehr enttäuscht und ich hab mich immer und immer mehr drüber aufgeregt...
Jetzt denke ich, hätte ich lieber nur 1 mal die Woche was mit ihm zusammen gemacht, als gar nicht mehr..
Aber in der Zeit wo wir zusammen waren, da hat es mich überhaupt nicht glücklich gemacht das wir uns so wenig sehen...

06.05.2017 13:16 • #12


P
@Princess1133

Ich denke Du hast es eigentlich schon ansatzweise erkannt, was mit Euch nicht geklappt hat.

Da bist Du in eine Beziehungsfalle getappt, die häufiger vorkommt.
Einer klammert sozusagen zu sehr und der Andere flüchtet.

Er geht in den Rückzug, wenn es Ihm zu viel wird.
Du respektierst dann seine Grenzen nicht, die Er Dir setzt, forderst mehr als Er zu geben bereit ist.

Dein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, Sicherheit, Nähe und Geborgenheit ist schon verständlich.
Ein Recht auf Erfüllung gibt es da aber nicht.

Deine Situation mit Deinem Vater tut mir leid. Wünsche Dir viel Kraft dafür
und gute Genesung für Deinen Vater !

06.05.2017 13:24 • x 2 #13


S
Liebe Princess,

Du wolltest viel mehr Nähe zu ihm, als er zu Dir.

Du schreibst, Du hättest alles für ihn gemacht, alles für Euch organisiert, und von ihm kam wenig bis nichts.
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass ihm das zuviel war? Dass er sich regelrecht erstickt fühlte?
Eine Beziehung auf Augenhöhe geht anders.

Du hast ihm keine Möglichkeit gegeben, Dich zu vermissen, sich nach Dir zu sehnen. Er wollte nachher nur noch frei sein.

06.05.2017 13:25 • x 3 #14


minimine
Lass den Mann doch bitte mal atmen. Der muss erstmal die Ketten sprengen und wieder allein laufen können. Melde dich nicht und gönne ihm seine Freiheit.

Muss ganz ehrlich sagen das ich beim lesen deiner Texte nur eines lese: ICH ICH ICH

Willst du einen Partner oder einen dressierten Affen?!

06.05.2017 13:29 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag