151

Er will mich nicht mehr sehen - fühle mich hilflos

P
Zitat von Princess1133:
Wirklich.. ich hab mir viel von ihm gefallen lassen und ich hab sehr viel getan damit er glücklich ist!
Mein Wunsch war einfach nur -mehr Zeit-
Und der ging nie so wirklich in Erfüllung... ja und es hat mich von Woche zu Woche mehr enttäuscht und ich hab mich immer und immer mehr drüber aufgeregt...
Jetzt denke ich, hätte ich lieber nur 1 mal die Woche was mit ihm zusammen gemacht, als gar nicht mehr..
Aber in der Zeit wo wir zusammen waren, da hat es mich überhaupt nicht glücklich gemacht das wir uns so wenig sehen...


Wunscherfüllung
Wünsche sind Illusionen
Du erwartest, daß Deine Wünsche in Erfüllung gehen, hast eine Erwartungshaltung.

Ent-täuschung erlebt man, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.

Die Seifenblase der Illusion (unerfüllter Wünsche) platzt.

Das tut natürlich weh !

Für Dich selber kannst Du da etwas verändern, indem Du Deine Wunschvorstellungen an die Realität anpaßt, Deine Erwartungshaltung an eine Partnerschaft überdenkst und an Dir arbeitest.

06.05.2017 13:37 • x 3 #16


Luto
Zitat von Princess1133:
Aber in der Zeit wo wir zusammen waren, da hat es mich überhaupt nicht glücklich gemacht das wir uns so wenig sehen...

Ich versuche es noch einmal: Hättet Ihr Euch mehr gesehen, wärest Du mit anderen Gründen recht schnell auch wieder unglücklich und streitsüchtig geworden, bzw. hättest diese Charaktereigenschaften wieder aufblühen lassen. Glücklich kann man nicht werden, sondern nur sein! Männer können Dir kein Glück bringen, wenn Du unglücklich bist, niemals!
Gehe Deinem Unglück auf die Spur, aber lass die Menschen damit in Ruhe, sonst verbreitest Du Dein Unglück nur!

06.05.2017 13:38 • #17


A


Er will mich nicht mehr sehen - fühle mich hilflos

x 3


P
@PhönixFlamme
Du hast es echt gut getroffen.. ich war bestimmt nicht einfach, aber mit sehr guten Gewissen behaupte ich trotzdem das ich mein Herz in diese Beziehung gelegt habe und wirklich alles richtig machen wollte aber trotzdem gerne mehr Zeit mit ihm verbracht hätte...
@Sonnenblume53
Es kommt so rüber als würde ich ihn dazu zwingen..
so war das nicht
Ich hatte es einfach satt immer nur auf der Couch oder im Bett zu liegen... dazu hab ich mir wirklich sehr gewünscht das ich mit ihm zusammen auch andere Sachen erleben möchte und zudem auch noch mehr Zeit... ja, das er mich auch mal vermisst- das hat er wirklich nie gezeigt, konnte er auch nicht- weil ich immer wieder hinter ihm her gelaufen bin...
Vielleicht habe ich sehr an ihm festgehalten!
Aber doch, ich habe ihm auch all seine Freiheiten gelassen!
@minimine
Ich denke auch das er Freiheit braucht.. und das es ihm zu viel wurde, grade mit dem ganzen Stress, den er sowieso hasst...
Das mit dem ich ich ich, soll keinesfalls so rüber kommen... ich habe ihn wirklich so genommen wie er ist! In allen Dingen! Nur eben nicht in dem Thema zeit
Es war mir eben sehr wichtig... irgendwie war die liebe sehr einseitig ja...
Aber wenn wir zusammen waren, war ich glücklich und ich wollte einfach mehr von diesen Tagen! Und auch er war glücklich wenn ich bei ihm war!
Er fand das eben alles nicht so schlimm wenn man sich wenig sieht usw. , zudem hat er ja auch oft gesagt ich liebe dich auf meine artweise und auch wenn du damit nicht klar kommst das mir das so reicht, dann musst du das beenden
darauf habe ich aber immer gesagt das ich das nicht beenden will, sondern eine Lösung die wir beide gut finden!
Und ja diese Lösung kam letzte Woche von ihm.. ich fand das Super hab mich richtig gefreut... aber das war es dann wohl... jetzt lass ich ihn in Ruhe, und vielleicht merkt ja irgendwann ja doch noch mal das er auch mich vermisst! Dann wird er sich ja melden.. und wenn nicht.. dann kann ich es leider leider auch nicht mehr ändern
Aber ich gebe alles dafür ihn in Ruhe zu lassen! Das was er im moment bestimmt richtig gut findet...

06.05.2017 13:46 • #18


S
Zitat von Princess1133:
.

Er fand das eben alles nicht so schlimm wenn man sich wenig sieht usw. , zudem hat er ja auch oft gesagt ich liebe dich auf meine artweise und auch wenn du damit nicht klar kommst das mir das so reicht, dann musst du das beenden


Da hat er etwas sehr Wahres gesagt, liebe Princess!

Ja, es kam rüber, als würdest Du ihn regelrecht zwingen! Er war für Dich der Garant auf Glück - und das hatte er Dir gefälligst zu geben!

Nein, dafür ist er nicht zuständig!

Das wirklich zu verstehen, ist ein langer Weg! Aber ein lohnenswerter!
PhoenixFlamme hatte Dir sehr gut dazu geschrieben!

06.05.2017 13:55 • x 1 #19


P
@Sonnenblume53
Naja, vielleicht kommt es so rüber, wie ich das hier schreibe.. aber gezwungen hab ich ihn auch nicht.
Ich hab mich halt öfters zu ihn aufs Bett gesetzt und meinen Gefühlen freien Lauf gelassen.
Ich hab ihm gesagt das ich so gerne mehr Zeit mit ihm haben möchte, das ich mir das alles was ich schon aufgezählt habe so sehr wünsche und ja ich war sauer wenn dann mal wieder eine Absage dazwischen kam..

Das mit dem Glück ist schon richtig.. eine Beziehung ist doppeltes Glück oben drauf... natürlich muss man mit sich selbst glücklich sein.

06.05.2017 14:06 • #20


G
Duhu....dieser junge Mann möchte nicht mit dir zusammen sein so wie du das möchtest .
Vor einem Jahr gab es schon einmal eine Trennung aus dem gleichen Grund . Das bist du ihm nachgerannt und hast es nicht wahrhaben wollen wie du selber sagst und ihn gebeten weiter zu machen . Geändert hat sich aber nichts . Wie auch , ihr habt ja ganz unterschiedliche Befürfnisse .

Mir ist ebenso wie Sabine ein Rätsel , wie man das als Beziehung bezeichnen kann wenn man sich einmal pro Woche so kurz sieht .

Durch dein wiederholtes zu ihm fahren und reden wollen blieb ihm jetzt nichts andere mehr übrig als den Kontakt zu beenden .

Such dir besser jemand anderen , der deine Bedürfnisse teilt . Ein eigenes Leben mit Freunden braucht aber jeder .

06.05.2017 14:06 • x 2 #21


P
@Gracia
Danke.. du hast sehr recht..
Meine Freunde und auch meine Familie, die alles von Anfang an mitbekommen haben- sagen mir genau so das ich etwas besseres verdient habe.. sogar seine Mutter hat mir das mit auf den Weg gegeben..
Aber meine Antwort dazu war: nein ich möchte nichts besseres, ich möchte ihn! Und ich wollte diese nicht leichte Aufgabe auf mich nehmen!
Er und auch seine Mutter haben mir oft gesagt das er anstrengend ist und nicht einfach...
Ja und das war es auch nicht, er liebt sein saufen gehen am Wochenende mit seinen Freunden, sein Bett und Fußball spielen!
So war das..
Aber trotzdem, ich wollte diesen einen Menschen und dann habe ich sogar mich irgendwann damit abgefunden das wir uns so so wenig sehen!
Bis auf die letzten Wochen.. da wurde es von Tag zu Tag schlimmer und ich hab mich so viel aufgeregt!
Das hat ihn bestimmt erdrückt, der ganze Stress..
Aber jetzt hat er seine gewünschte Ruhe von mir... trotzdem hoffe ich das er noch einmal merkt, das ich nur das beste für uns beide wollte! Und auch was ich sonst für ihn alles gemacht habe..
vielleicht vermisst er es ja doch irgendwann...

06.05.2017 14:13 • x 1 #22


S
Sorry Princess,

einmal bis zweimal die Woche bei ihm getroffen. Dann wahrscheinlich S. und ein bisschen kuscheln.

Vermutlich hat ihm das gereicht. Was mich wirklich irritiert: Habt ihr keine Freunde, mit denen ihr mal was gemeinsam unternommen habt? Immer nur jeder für sich in seinem Freundeskreis?

Ich glaube meine Vorschreiber haben recht, ihr habt komplett unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung, wobei ich deine im Prinzip nicht verkehrt oder anmassend finde. Aber mit diesem Partner kannst du so eine Beziehung wohl nicht führen.

Manchmal meint man einen Menschen ändern zu können und sucht sich genau das aus, was schwierig ist und einem dann im Endeffekt nicht gut tut.

Nimm jetzt Abstand zu ihm, versuch dich zu sortieren und lass dich ein bisschen trösten.

06.05.2017 14:19 • #23


K
Hey Princess,

mir kommst du garnicht rüber, wie denn du ihn zu irgendwas gezwungen hättest.

Du hattest einfach ne innige Beziehung gewünscht und er eben nur eine, sagen wir mal; lockere Beziehung.

Ich kann dich sehr gut verstehen und ich glaube, dass es gut ist, wie es jetzt ist...der Mann hat dir nicht gut getan, bzw. hatte einfach ne etwas zu lockere Einstellung in eurer Beziehung.

Bei mir ist es bisher derzeit ähnlich gelaufen. Ich kämpfe noch.

06.05.2017 14:23 • x 1 #24


S
Princess,

wie sieht es eigentlich generell mit Deinem Selbstwertgefühl aus?

Du erwähnst öfter, alles für ihn getan zu haben. Könnte es sein, dass Du irgendwie glaubst, er sei Dir dadurch zu Dank verpflichtet, mal krass ausgedrückt? Solle erkennen, was er an Dir hat?

Wenn Du nicht erhieltest, was Du Deiner Meinung nach von ihm brauchtest, hast Du ihm Vorwürfe gemacht. Du fühltest Dich also hilf-los, im Stich gelassen...

Magst Du mal hinsehen, was da genau bei Dir abläuft?

06.05.2017 14:24 • #25


P
@Sabine 49
Ja.. Danke.. deine Worte passen glaube ich sehr gut!

Ich bin wirklich ein Mensch für eine Unternehmensfreudige und lebensfrohe Beziehung!

2 mal die Woche kuscheln und S. , einen gemütlichen Abend auf der Couch haben ihm wohl wirklich gereicht.. auch wenn ich deswegen nicht denke, das er mich nicht geliebt hat...

Nein, wir haben nur was in unseren Freundeskreisen unternommen.. nicht zusammen..

Ja ich wollte ihn wirklich gerne in der Hinsicht ändern das er auch mit mir mehr Zeit verbringen möchte und das er auch mit mir lustige und schöne Sachen erleben möchte!

Aber gut, jetzt haben wir so oft deswegen gestritten und er macht von einer auf der anderen Stunde Schluss.. auch wenn vorher noch alles gut war...
Ich denke ehrlich ihm wurde einfach alles zu viel, mit dem ganzen stress..
Jetzt genießt er seine stressfreie zeit!
Und ich muss lernen damit klar zu kommen...

06.05.2017 14:26 • #26


P
Zitat von Sonnenblume53:
Princess,

wie sieht es eigentlich generell mit Deinem Selbstwertgefühl aus?

Du erwähnst öfter, alles für ihn getan zu haben. Könnte es sein, dass Du irgendwie glaubst, er sei Dir dadurch zu Dank verpflichtet, mal krass ausgedrückt? Solle erkennen, was er an Dir hat?

Wenn Du nicht erhieltest, was Du Deiner Meinung nach von ihm brauchtest, hast Du ihm Vorwürfe gemacht. Du fühltest Dich also hilf-los, im Stich gelassen...

Magst Du mal hinsehen, was da genau bei Dir abläuft?



Ja das hört sich nach mangelnden Selbstwertgefühl an, ich weiß..
Aber ich habe es sehr gerne für ihn gemacht!
Es waren einfach Dinge die ihm zeigen sollten das ich ihn liebe und das er mir das alles wert ist!
Ich hab einfach versucht ihn damit glücklich zu machen und ja ich hab das einfach gerne gemacht!

Es ist einfach nur so traurig, das nie was zurück kam und er das so als selbstverständlich angesehen hat..

06.05.2017 14:29 • x 1 #27


P
Zitat:
Naja, vielleicht kommt es so rüber, wie ich das hier schreibe.. aber gezwungen hab ich ihn auch nicht.


Vermutlich hast Du das nicht bewußt getan und auch nicht in böser Absicht.
Durch Dein Verhalten hast Du aber leider einen sehr starken Druck und Zwang ausgeübt.

Versuche Dir darüber bewußt zu werden.

06.05.2017 14:49 • x 3 #28


S
Vielleicht wäre genau das Gegenteil besser gewesen. Ihm nicht hinterher schreiben, nicht um eine Audienz bei ihm zu Hause nachsuchen.

Einfach mal warten, ob er sich meldet. Du hast es ihm auch schon sehr leicht gemacht. Er hatte das, was ihm gereicht hat und musste dafür noch nicht einmal aus dem Haus.

06.05.2017 15:29 • x 1 #29


P
@sabine49 da hast du sehr recht!
Vielleicht wird er sich ja nochmal melden...
Aber wenn dann muss endlich mal was von ihm kommen! Und wenn dann sollte er sowieso mal überdenken ob er vielleicht doch eine ernsthafte Beziehung führen wollen würde. Sonst würde mich das auch nicht mehr glücklich machen..

06.05.2017 16:05 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag