Heute ist Tag 6 und ich fühle mich leer und hilflos

I
Guten Morgen,

es ist heut der 6te Tag ohne meinen Freund, das vermissen wird immer schlimmer. Gestern konnte ich mich mal aufraffen wieder was zu machen, bin Vormittags unterwegs gewesen und Nachmittags in die Sonne. Doch dasging nicht lange, es war an dem Ort und der Stelle wo wir sonst auch immer waren. Bei jedem Blick ins Wasser kam der Gedanke auf jetzt taucht er auf und kommt aus dem Wasser. Abends bin ich dann 2 mal beim spazieren gewesen, Ablenkung brachte das absolut keine.

Die Nacht heute war ein graus, bin paar mal aufgewacht und hab immer wieder nach dem Handy gegriffen, um 7 Uhr war es vorbei es ging nicht mehr ich konnte nicht mehr schlafen. Bin dann aufgestanden hab mir meinen Kaffee gemacht und seitdem geht nichts mehr.

Ich fühl mich so hilflos, leer, aufgebraucht gerade und denke nur an meinen Freund. Mich plagt dauernd die Frage hab ich alles getan, was hätte ich anders machen können oder sollen. Er sagte es liege nicht an mir, aber trotzdem kann ich diese Gedanken irgendwo nicht verarbeiten.

Es tut so unendlich weh, mein Herz es ist als würde es jeden Moment rausspringen.

Für die jenigen unter euch die heute was unternehmen an dem so schönen Tag denen wünsch ich viel Spass und geniest es.

Ich werde versuchen ein wenig von dem Sonnenschein abzubekommen, auch wenn es mir schwer fällt dies zuzulassen.

Liebe Grüße

Imperio

08.06.2014 08:50 • #1


maus0904
Hallo Imperio...

das tut mir sehr leid für dich...aber diese schlimmen und starken Gefühle sind am Anfang ganz normal......Tag 6 ist ja wirklich noch sehr am Anfang...
ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du kannst trotzdem auch nur ein klein wenig die Sonne genießen....vielleicht triffst du dich mit ein paar netten Leuten?

Ich werde jetzt raus in meinen Garten gehen, in dem ich im letzten Sommer fast jedes Wochenende mit meinem Ex gelege habe , auch das fällt mir nach über vier Monaten immer noch schwer, aber es ist auch mein Leben und wir haben nur das Eine2....versuche dir selbst etwas gutes zu tun........verstehe dich in deinem Schmerz, aber versinke nicht darin.....es wird bald besser....der starke Schmerz lässt nach..........

fühl dich gedrückt und verstanden

Maus

08.06.2014 09:47 • #2


A


Heute ist Tag 6 und ich fühle mich leer und hilflos

x 3


I
Hallo Maus,

vielen dank für deine tröstenden Worte aber jetzt gerade ist es eben schlimm. Hatte vorhin mit meiner Mutter (beste Anlaufstelle im Moment) telefoniert und einen totalen Zusammenbruch, nur noch geheult. Aber irgendwo tat dieser Zusammenbruch wieder gut.

Ich werde dann wohl spazieren gehen, in ein Cafe sitzen und Kaffee trinken und evtl. ein Stück Kuchen essen.

Mir kam schon der Gedanken mich auch mal mit seiner Mutter zu unterhalten, aber das würde wohl nach indirektem Druck aussehen, aber ich will mich einfach ausreden, verstanden werden dass ich ihm helfen will - auch wenn eigennutzen darin gesehen wird. Er soll wieder zu sich finden in sinem scharzen loch dabei will ich ihm helfen.

08.06.2014 10:08 • #3


P
hallo imperio
mein freund(25) hat mich vor vier Wochen verlassen nach neun gemeinsamen Jahren. dieses Gefühl alleine und verlassen zu sein is schrecklich. jeden tag überlege ich was ich unternehmen kann...aber mir fällt wenig ein...da ich mit ihm viel unternommen habe und dann immer die schönen Erinnerungen hoch kommen er kennt dieses Gefühl alleine zu sein nicht, da er sich bereits mit einer 6 jahre jüngeren tröstet.

aber wir müssen stark sein...angeblich sollen auch wieder gute Zeiten kommen.

liebe grüße

08.06.2014 15:50 • #4


S
Hallo Imperio,
die nächste Zeit wird hart. Es ist leider so. Bitte versuche den Schmerz nicht zu verdrängen. Lass ihn raus: weine, schreie oder schreibe (aber nicht an ihn, sondern nur im Forum oder für Dich selbst.)

Wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit
LG
solonely

08.06.2014 21:04 • #5


I
Hallo solenely,

danke für deinen Post - ich weinte viel aber es wird so nicht besser auf eine Art und weise.

08.06.2014 21:20 • #6


S
Hallo Imperio,

wenn Du weinen kannst ist das schon ein guter Anfang zur Verarbeitung. In den ersten Wochen konnte ich nicht mal eine Träne vergießen. War so geschockt von der Situation.
Versuche bitte jeden Tag raus zu gehen. Ich habe mit dem Laufen angefangen nach der Trennung. Es hilft.
LG
solonely

08.06.2014 21:34 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag