Hilfe habe mich getrennt und fühle mich schrecklich ein

S
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich bin 46 Jahre alt.
Es fing alles damit an als ich mich nach 27 Jahren Ehe hab scheiden lassen.Ich habe mich direkt jemand anderem an den Hals geworfen, diese Beziehung ging 10 Monate gut.Als ich merkte das er Alk. ist und mich nur als Kindermädchen und Putzfrau brauchte ging ich auch von diesem Mann weg.Kurz darauf hab ich mich dem nächsten an den Hals geworfen weil ich diese Einsamkeit nicht ausgehalten habe.Auch das ging schief habe mich vor 2Tagen von Ihm getrennt weil er mir sagte das er mich mag aber nicht liebt er würde mich als guten Kumpel sehen.Dazu kommt das er S. probleme hat.wir kannten uns seit januar und er konnte nie. Jetzt fühle ich mich wieder so unerträglich einsam möchte mich aber nicht schon wieder dem nächsten x beliebigen an den hals werfen.
Ich freue mich auf eure Antworten
Danke

11.05.2015 17:46 • #1


D
Ich weiß nihht, was du hören willst, aber ich versuche es: Ich finde es nur richtig, das du dich nicht sofort wieder jemanden an den Hals wirfst. Du musst lerne alleine glücklich zu sein. Das ist hart vorallem, nach 27 Jahren Ehe, aber hast du die 2 nach der Ehe geliebt? Nein oder?

Meine Ex hat sich ständig neue Typen genommen und wenn die Einsamkeit weg war, hat sie den Typen verlassen, weil sie merkte doch nicht so den Richtigen erwischt zu haben. Dann kam ich und ich hatte mich in sie verliebt (sie sagte nach 2 Monaten als Erste die 3 Worte, also bestand der Verdacht das sie sich auch verliebt hatte. Ich wusste auch nichts von der Vorgeschichte), naja was soll ich sagen, als ihre Einsamkeit überwunden war, hat sie mich verlassen und mir das Herz rausgerissen

Mach es nicht, gehe Beziehungen langsam ein. Sag dir einfach: für die nächsten 6 Monate keine Dates jnd keine neue Beziehung. Die Einsamkeit ist wie ein Entzug für deinen Körper, aber dir und Anderen zu liebe, solltest du es machen. Das Problem ist in deinem momentan emotionalen Zustand, dass du dir nicht sicher sein kannst, ob du wirklich in jemanden verliebt bist.

Bei mir spricht ehrlich gesagt die Wut, weil ich solche Menschen irgendwo für egoistisch halte, die aus Einsamkeit (oder vergleichbares) in eine Beziehung gehen. Das ist nichts persönliches, aber dein Verhalten kann andere verletzten, auch wenn es nicht deine Absicht ist.

Liebe Grüße

11.05.2015 18:36 • #2


A


Hilfe habe mich getrennt und fühle mich schrecklich ein

x 3


A
Ich kann Drell nur zustimmen..

Du warst verheiratet, min. seit du 19 warst, also vermutlich deine erste, zweite Teenie-Beziehung. Dann war Schluss und weil du einfach nie gewohnt warst, auch mal alleine zu sein, hast du wahllos irgendwelche Typen abgeschleppt.
Unterm Strich warst du noch nie Single, du weißt nichts mit dir anzufangen, wenn du nicht um einen anderen herumschwirrst. Was natürlich von einer sehr flachen Persönlichkeit zeugt. Wieso bist du einsam, nur weil du ein paar Wochen keinen Mann an deiner Seite hast? Da stimmt ja was nicht. Vor allem macht es dich nicht glücklich. Weil du keine Wahl treffen kannst, sondern dich einfach irgendwem an den Hals wirfst, einziges Kriterium: er will dich. Zumindest kurzfristig. Und dann geht das Spiel von vorne los.
Hast du wirklich so wenig zu sagen mit deinen 46 Jahren, dass du nichts mit dir selbst anfangen kannst?

Ich glaube nicht mal, dass du einsam bist. Einsamkeit ist etwas anderes. Dir ist nur langweilig. Aber irgend ein Alki oder sonst ein Typ von der Straße können das nicht für dich lösen. Dir bleibt nur: Entweder machst du das Spiel ewig weiter, dann gehen dir aber die tollen Typen durch die Lappen. Oder du versuchst einfach mal ernsthaft, wie es ist, wenn man nicht immer von einem anderen bespaßt werden muss. Good luck!

11.05.2015 18:54 • #3


S
Danke für eure Antworten.
Genau das versuche ich jetzt mich mit mir selbst beschäftigen und meine wünsche zu suchen.
Liebe Grüße

11.05.2015 21:25 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag