111

Fühl mich schrecklich allein & einsam

H
Hallo Tatjana
Ich kann dich so gut verstehen. Bin in einer ähnlichen Situation. Mein Freund hat sich vor 4 Wochen von mir getrennt - aus heiterem Himmel. Tags zuvor machte er noch Pläne mit mir, ein Tag später: Ich kann momentan keine Beziehung mehr führen. Ich hab zwar noch Gefühle für dich, die Schmetterlinge fliegen aber nicht mehr.
Ich schlafe im Moment wieder bei meinen Eltern, da ich es in meiner Wohnung alleine nicht aushalte. Jeden Tag muss ich mich zwingen, aufzustehen, weiter zu gehen. Ich will gar nicht die ganze Zeit an ihn denken, aber es geht einfach nicht anders. Ich kann das Ganze einfach nicht verstehen. Wir galten als Traumpaar, unsere Beziehung war einfach perfekt und dann das... Obwohl er bereits 27 ist, war ich seine erste Freundin, seine Kollegen befürchten, dass das das Problem war. Er hatte bereits ernste Absichten verlauten lassen, wie zusammenziehen, Familie gründen, etc. und hat dann nach ihrer Meinung nach kalte Füsse bekommen. Ich weiss einfach nicht mehr, was ich machen soll.
Mein einziger Gedanke ist, das ich ihn zurück will.

27.06.2013 16:57 • #31


T
Hallo heihoo,

ich würde Dir gerne Hoffnung machen, dass wir das irgendwie und irgendwann überstanden haben. Nur leider glaube ich selber nicht daran.

Ich verstehe Dich wirklich sehr, sehr gut. Es geht mir ganz genauso. Jede Minute, in der ich nicht beschäftigt bin, fliehe ich zu meinen Eltern. Die wohnen 50 km entfernt und ich muss immer Zug fahren, aber in meiner Wohnung halte ich es ebenfalls nicht aus. Jeden Tag hoffe ich, dass er wieder kommt. Nachts träume ich davon, dass er bei mir ist und neben mir liegt. Und jeden Morgen ist es wieder ein Schlag ins Gesicht: er ist nicht mehr bei mir. Er gehört nicht mehr zu mir. Und inzwischen habe ich jeden Abend Angst mich schlafen zu legen, Angst davor wieder von ihm zu träumen und wieder mitten in der Nacht zu weinen anzufangen.

Auch ich kann das leider nicht steuern wann und wie intensiv ich an ihn denke. Er ist einfach in meinem Kopf - dauerhaft. Und selbst in stabilen Momenten bringt es mir nichts, mir selbst einzureden ich dürfte nicht immer an ihn denken. Dann denke ich noch mehr an ihn.
Wir galten in der Familie und im Freundeskreis auch als Traumpaar. Obwohl bei weitem nicht immer alles perfekt war - aber 1. bei welchem Paar ist es dann schon und 2. bindest du allen Freunden ja auch nicht immer alles auf die Nase. Aber es waren alle geschockt, als ich von der Trennung erzählte. Viele meinen jetzt noch, das wird schon wieder, gib ihm Zeit, dann wird das wieder. Ihr gehört einfach zusammen!

Bei euch war das natürlich nochmal was anderes. Ohne, dass ich Deine Situation mit einer anderen vergleichen will: eine meiner Freundinnen hat auch nen Partner, der sie als erste Freundin hat. Und der kriegt auch immer wieder kalte Füße. Hatte er sicher schon 4, 5 mal. Dennoch kam er immer wieder zurück. Vielleicht merkt ja auch dein Ex nach einiger Zeit der Experimentierfreudigkeit, was er an Dir hatte und wird sich fragen, ob nicht doch schon Du die richtige warst.

Auf alle Fälle hab ich gestern gemerkt, dass darum kämpfen leider nicht viel bringt. Hatte gestern meine letzten Sachen geholt und zum Schluss jeglichen Halt verloren und ihn angefleht mich nicht allein zu lassen, bei mir zu bleiben und mich nicht zu verlassen. Bringen tut das alles nix. Deswegen: Bleib stark. Danach tut es nur noch mehr weh. Und das kann ich Dir garantieren, mache das seit gestern selbst durch.

Fühl Dich ganz fest gedrückt von mir!

27.06.2013 17:35 • #32


A


Fühl mich schrecklich allein & einsam

x 3


A
Hi ihr Lieben,

auch wir galten als Traumpaar, jede war geschockt über die Trennung, ich selbst am meisten. Viele haben gesagt: wir hätten es bei allen vermutet, aber nie bei Euch. Frag mich mal, für mich war es ein Schlag ins Gesicht. Ist schlimm wenn man so viel erlebt hat, Pläne hatte und auf einmal ist alles kaputt. Unsere Seele am meisten.

drueck Euch ganz fest

27.06.2013 17:51 • #33


H
Schicke dir auch eine Umarmung Tatjana!
Eine Woche nach der Trennung haben wir uns an eimem Fussballspiel wieder gesehen. Ich wollte stark sein und ihm kurz hallo sagen, schliesslich sind wir keine 13 mehr. Er fing sofort an zu quatschen, fragte, wies mir ging. Das wars dann mit meiner Stärke... Ich fragte ihn, obs IHM denn besser gehe ohne mich. Er meinte, besser nicht, einfach anders. Ich kann ihn einfach nicht verstehen. Hab mir dann nach diesem Treffen ein Kontaktverbot auferlegt. Denn er war nach einer Woche bereits enttäuscht, dass ich mich nich gemeldet hatte.ich hatte gehofft, dass vielleicht dann von ihm etwas kommt. Letzten Sonntag hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und ihm geschrieben. Er hat sofort geantwortet und war sogar einverstanden, dass wir uns bald mal treffen. Aber er weiss noch nicht, ob er arbeitstechnisch zu Hause ist (was ganz normal ist). Ich hab ihm gesagt, er soll sich melden. Nun liegt der Ball wieder bei ihm und tag für Tag warte ich auf eine Nacgricht von ihm. Ich möchte einfach nochmal mit ihm sprechen. Ich kann so nicht damit abschliessen. Ich will wieder die fröhliche Frau sein, die ich vorher und mit ihm war. Aber momentan schaffe ich es einfach nicht. Fange in den ungünstigsten Momenten an zu weinen, dabei will ich das gar nicht. sorry für den langen Text.

27.06.2013 17:54 • #34


A
Hallo Heihoo,

wie lange wart ihr denn zusammen?

27.06.2013 17:59 • #35


T
Ich kenne mich selbst auch nicht mehr wieder. Eigentlich bin ich ein glücklicher, fröhlicher Mensch, rede viel, lache viel.

Seit einer Woche gibt es diese Person nicht mehr. Ich lauf leblos durch die Straßen, innerlich wie tot - aber nach außen funktionierend.

Hab noch nie solche Schmerzen erlebt. In einigen Momenten denke ich oft daran, wie glücklich ich auf einmal wieder sein könnte - wenn er wieder kommt. Ich wär binnen weniger Minuten wieder die alte, die, die mein Exfreund geliebt hat.
Ich verachte mich selbst dafür, dass ich das, was mir am meisten bedeutet hat, kaputt gemacht habe.

Er fehlt mir so sehr.

27.06.2013 18:03 • #36


H
Auch für dich ein Drücker AmEnde. Wir waren knapp ein Jahr zusammen. Eigentlich noch keine lange Zeit. Für mich war es aber die schönste Zeit in meinem Leben. Ich war mir absolut sicher, er ist der Richtige, mit ihm konnte ich mir alles vorstellen, resp. Kann ich mir immer noch vorstellen und mein Herz sagt immer noch, er ist es, mein Seelenverwandter. Das hatte ich vorhin bei Keinem.
Auch bei mir kann es niemand verstehen. Meine beste Freundin meinte, ich verarsche sie, als ich sie heulend anrief. Die meisten seiner Kollegen wissen es noch nicht einmal. Adrian, einer seiner besten Freunde schrieb mir, warum ich nicht mehr mit ihm im Ausgang anzutreffen sei. Hab ihm dann geschrieben, wir seien nicht mehr zusammen. Er konnte es kaum glauben, mein Ex hat ihm gar nichts gesagt.
Momentan fühle ich mich so hilflos und am liebsten möchte ich nur noch heulen und mich zu Hause verstecken. Aber zur Arbeit muss ich ja trotzallem. Aber wem erzähl ich das, ihr kennt das ja.

27.06.2013 19:28 • #37


T
Mein Ex und ich waren auch nur ein Jahr zusammen - das sagt nichts über die Gefühle aus.
Ich liebte und liebe ihn über alles. Vor dieser Beziehung wollt ich nie heiraten, hatte auch kein Bedürfnis jemals Kinder zu haben. Mit ihm hatte sich das alles geändert, ich wollte seine Frau werden irgendwann, irgendwann die Mutter seiner Kinder sein.
Es war ein so wunderbares Jahr, die schönste Beziehung, die ich je hatte. Alles Momente, die ich so sehr vermisse, nach denen ich mich so sehr sehne. Versuche die ganze Zeit meine Wohnung zu meiden, frage Freunde ob sie mit mir spazieren gehen wollen. Heute hatte keiner Zeit.
Jetzt sitz ich wieder hier in dieser Wohnung, die mich so sehr mit allem an ihn erinnert, weiß nicht was ich machen soll außer heulen, den ganzen Abend heulen. So werde ich mich heute hinlegen und mit Tränen in den Augen werde ich morgen früh wieder aufstehen, immer noch die Realität vor Augen, dass das kein verdammt realer, böser Alptraum, sondern die Wahrheit ist...

27.06.2013 20:23 • #38


S
Ich lese hier gerne mit und es tröstet mich zu wissen, dass man mit diesen Gefühlen nicht alleine ist.

27.06.2013 20:46 • #39


H
@Tatjana: Ich hab auch immer Angst vor den Abenden, vor der Nacht. Die ersten Wochen konnte ich nicht schlafen, meine Gedanken waren auch in der Nacht nie ruhig. Mittlerweile kann ich pro Nacht ca. 3 h schlafen, erwache einfach immer wieder, weil ich von ihm träume. Die Träume sind immer wunderschön, alles ist in Ordnung, dann erwache ich und es trifft mich wieder mit voller Wucht.

Am Wochenende war ich mit meinem Sportverein am Turnfest. Ich hatte mich seit Monaten auf diesen Anlass gefreut. Auch nach der Trennung freute ich mich auf dieses Wochenende, abschalten, feiern, Sport machen und NICHT an ihn denken. Bis am Samstagabend hatte das auch geklappt, dann beim gemeinsamen Abendessen heulte ich plötzlich los und ich konnte nicht mehr aufhören. Meine Vereinskollegen versuchten mich zu trösten, mich abzulenken, aber es klappte einfach nicht. So beschloss ich dann, nach Hause zu fahren, anstatt mit den anderen zu feiern und dort zu übernachten. Ich hielt es einfach nicht aus, wollte nur nach Hause und mich einschliessen.

Ich will das alles gar nicht, aber er beherrscht einfach alles. Und ich hoffe Tag für Tag, dass er zurück kommt. Ich hoffe so sehr, dass er bald Zeit für ein Treffen hat. Dann will ich nochmals versuchen, mit ihm zu sprechen. Ich kann ihn nicht einfach so gehen lassen. Er hat nach einem halben Jahr gesagt, dass er sich wünscht, dass ich die Mutter seiner Kinder werde. Und nun? Soll das alles von einem Tag auf den anderen nicht mehr so sein? Nur weil er seine Freiheit geniessen will? Nur weil er Angst hat, etwas zu verpassen? Nur weil die schei. nicht mehr fliegen und er nicht gewusst hat, dass die nicht für immer anhalten, sondern einem anderen, tieferen Gefühl weichen?

27.06.2013 21:12 • #40


T
Ja, diese unkontrollierbaren Heulkrämpfe überkommen mich auch immer wieder...

Ich träum fast jede Nacht von ihm, dass er noch neben mir liegt, dass ich ihm über die Wange streichel. Dann werd ich wach, in genau dieser Position mit der Hand in die Luft gestreckt - aber da ist niemand.

Auch ich denke mir, was aus seinen Aussagen geworden ist. Von ich liebe Dich bis aus uns wird mal was ganz großes... Alles wie ausgelöscht.

Zu der Hoffnung auf ein Treffen kann ich Dir folgendes sagen: Mach es nicht. Hoffe nicht. Ich hab ihn gestern wieder gesehen, und seither geht es mir noch beschissener als davor. Kann mich überhaupt nicht mehr beruhigen, heule in einer Tour, immer wieder. Und wenns dann mal 5 Minuten gut war, dann gehts wieder los. Ich hatte mir auch Hoffnungen gemacht. Habe ihm gestern das auch alles gesagt, dass es sich falsch anfühlt zu fahren, dass ich ihn und das damit verbundene Leben nicht verlieren möchte. Dass ich ihn doch nicht einfach so gehen lassen kann. Aber es wird nichts bringen, außer dass Du danach noch in ein viel größeres, tieferes Loch fallen wirst, das durchlebe ich grade und kann Dir diese Erfahrung nur weitergeben und sagen gib Dir die Chance, es nicht zu machen. Du wirst danach jeglichen restlichen Funken Hoffnung und jeglichen Halt verlieren...

27.06.2013 21:27 • #41


H
Nächste Woche am Wochenende werde ich ihn so oder so sehen, deshalb würde ich gerne vorher in Ruhe nochmals mit ihm reden. Denn an dem besagten Wochenende ist in unserem Nachbarort Freitag und Samstag eine riesige Party und die werde ich mir nicht entgehen lassen, auch wenn ich weiss, dass er dort ist.
Ich habe auch Angst vor dem Gespräch, aber ich möchte trotzdem nochmals mit ihm sprechen. Sein ganzes Verhalten, wie er es beendet hat, wie er sich jetzt benimmt und die Dinge, die er beim ersten Treffen nach der Trennung gesagt hat, kann ich nicht einfach so aufgeben, ich muss um ihn käpfen. Ich weiss, dass es mir nach dem Gespräch noch schlechter gehen kann als jetzt, aber dann denke ich wieder, noch schlechter als jetzt kann es mir gar nicht gehen, so weit unten wie ich momentan liege. Vielleicht willst du mal meine Geschichte lesen: https://www.trennungsschmerzen.de/trennu ... 13433.html

Das Ganze macht mich noch völlig verrückt. Aber du kennst es ja. Es tut gut, sich mit jemandem auszutauschen. Danke!

27.06.2013 21:38 • #42


T
Ich kenn das Gefühl nicht aufgeben zu wollen im Moment nur allzu gut. Und ich kann alles, von dem was du sagst und schreibst nachempfinden. Ich empfinde einfach das Gleiche.

Ich wünsche Dir, dass das klappt und ihr euch aussprechen könnt. Und vor allem wünsche ich Dir, dass er sich bis dahin möglicherweise wieder besinnt und ihr glücklich sein könnt zusammen. Ich habe diesen Wunsch selbst ununterbrochen. Aber bei uns ist der Zug scheinbar abgefahren...

Bis dahin und wenn nötig (ich wünsche euch wirklich alles Glück dieser Welt, vor allem Dir, damit du wieder glücklich bist und zu Dir findest, aber für den Fall dass es nicht mehr wird) sind wir hier alle für Dich da.
Kannst Dich jederzeit melden.

Und das Danke kann ich nur zurückgeben!

27.06.2013 21:45 • x 2 #43


H
Es ist schön, sich hier auszutauschen. Meine Freundinnen sind ja auch für mich da. Aber 99% sind in einer Beziehung und verstehen meine Situation halt nicht richtig. Und manchmal denk ich auch, ich darf sie nicht immer mit meinen Problemen belästigen. Aber ich muss darüber sprechen, sonst werde ich noch wahnsinnig.

Ich hoffe auch für dich, dass du bald wieder glücklich sein kannst. Denn eigentlich sind wir doch nicht auf einen Mann angewiesen, damit wir glücklich sind oder? Eigentlich... Aber es ist schneller geschrieben, als auch danach gelebt. Ich versuch mich nun mal aufs Ohr zu hauen, der Schlafmangel macht sich langsam aber sicher bemerkbar, die schwarzen Ringe unter den Augen lassen sich nur noch schwer überschminken.
Ich wünsche dir eine gute Nacht!

27.06.2013 21:54 • #44


A
Hi ihr beiden,

es macht mich so traurig Eure Beiträge zu lesen. Und warum? Weil ich es so nachempfinden kann. Ich weiss genau wie es Euch geht. Diese unkontrollierbaren Heulattacken, die Verzweiflung,...! Ich habe versucht zu kämpfen, habe gebettelt, gefleht, alles. Nur umsonst. Und ja, auch meine Freundinnen sind alle in Beziehungen. Auch davon hatten schon viele Trennungen, aber wenn man den Schmerz aktuell nicht hat, kann man es nicht nachvollziehen.

Ich wünsch Euch, trotz allem, eine gute Nacht.

27.06.2013 23:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag