2

Trennung aus heiterem Himmel

H
Hallo zusammen
Nachdem ich einige Zeit bei euch mitgelesen habe, bitte ich euch nun um eure Hilfe.
Mein Freund hat mich vor drei Wochen verlassen und das aus heiterem Himmel. Am Pfingstmontag war noch alles perfekt, wir waren mit einem Kollegenpaar Essen und im Kino, danach übernachtete er wie so oft bei mir. An diesem Montag fragte er mich auch noch, ob wir uns am kommenden Wochenende sehen, da ich am Samstag an einem Polterabend war. Er schlug vor, dass wir am Freitag zusammen weggehen und er dann am Sonntag für mich koche. Alles wie immer...
Am Dienstagabend kam er dann bei mir vorbei, begrüsste mich wie immer und dann kam dieser Satz: Ich weiss nicht, wie ich es dir sagen soll. Er meinte, seine Gefühle seien nicht mehr wie am Anfang (wir waren 10 Monate zusammen) und er könne nicht mehr mit mir zusammen sein. Ich versuchte ihm dann zu erklären, dass die Gefühle sich irgendwann mal ändern, dass die Schmetterlinge einem anderen, einem tieferen Gefühl weichen. Er meinte dann, dass hätte er nicht gewusst. Während dem ganzen Gespräch hat er mich immer wieder in die Arme genommen und gemeint, er wisse nicht, was er mache... Er bat mich dann um zwei Tage Zeit, er wolle es sich alles nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Am Donnerstag darauf rief er mich an, er wisse immer noch nicht, was er wolle. Ich fehle ihm wahnsinnig, er weinte während dem ganzen Telefonat. Er brauche noch mehr Zeit.
Am Sonntag dann kam er vorbei und meinte, es sehe nicht gut aus. Er könne im Moment einfach keine Beziehung führen.

Seither lebe ich wie in Trance, kann weder Essen noch Schlafen und auf meine Arbeit kann ich mich auch kaum konzentrieren.

Ich muss noch dazu sagen, ich bin 28 Jahre und er 26. Trotzdem bin ich aber seine erste Freundin. Vor dem Aus waren wir eine Herz und eine Seele, alles war immer super schön. Wir waren auch bereits zweimal zusammen in den Ferien, auch dort war alles tip top, keinen Streit, nichts. Bevor er für drei Wochen ins Militär musste, sprach er noch davon, dass wir nach dem Militärdienst ja mal anfangen können, uns um eine gemeinsame Wohnung zu kümmern.

Von Freunden von ihm habe ich erfahren, dass er einfach wieder frei sein will. Vor einer Woche habe ich ihn dann an einem Fussballspiel getroffen. Ich wollte nur hallo sagen, aber er redete gleich drauf los. Wie es mir ginge und es tue ihm alles total leid. ich hab ihn dann auch gefragt, ob es ihm besser ginge ohne mich. Seine Antwort: Besser nicht, es ist einfach anders. Er wolle sowieso nochmals in Ruhe über alles reden und er wolle mich auch weiterhin sehen und Kontakt mit mir haben (nach dem Schlussstrich hatte ich mich nicht wieder bei ihm gemeldet, wollte ihm sein frei sein spüren lassen und nicht weiter einengen). Er könne im Moment einfach keine Beziehung führen, aber ausschliessen, dass wir wieder zusammen kommen auch nicht. Er wollte mir vor der Trennung nicht sagen, dass seine Gefühle anders geworden seien, aus Angst, dass ich ihn dann verlasse....

Ich verstehe ihn absolut nicht. Es war doch alles so schön... Ich vermisse ihn Tag für Tag und meine Gefühle haben sich trotz diesem Schmerz, den er mir bereitet, nicht geändert. Ich liebe ihn aus ganzem Herzen.

Was meint Ihr, seht Ihr eine 2. Chance?
Danke für eure Antworten!

11.06.2013 09:28 • #1


S
Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Leider kann man keine Prognose abgeben ohne euch persönlich zu kennen, eine Antwort kann ja nur auf dem beruhen was du schilderst.

Natürlich kann es sein, dass er zurück kommt aber wenn man wirklich verliebt ist dann trennt man sich eigentlich nicht. Vielleicht hat er, nachdem du ja seine erste Freundin bist, auch nur eine Phase wo er sich neu sortieren muss? Ich kenne das ein bisschen von mir selbst.

Fühl dich getröstet

Liebe Grüße
Samuela

11.06.2013 09:56 • x 1 #2


A


Trennung aus heiterem Himmel

x 3


H
Danke Samuela!
Es ist einfach verdammt schwer, weiter zu machen. Ich möchte gerne rausgehen und sagen, ja mir geht es gut, auch ohne ihn. Aber ich schaffe es einfach nicht.
Keiner meiner Freunde oder seiner Freunde kann seine Schritte verstehen. Wir galten als das perfekte Paar. Er sagte mir auch immer, er habe halt auf die Richtige gewartet und die habe er ja nun... Und plötzlich ist nichts mehr wie vorher... Wir hatten auch noch Vieles geplant und auch gebucht für die Zukunft, Festivalbesuche im August, Musicalbesuch im November... Einer seiner Freunde meinte auch, er habe ja bereits über das Zusammenziehen nachgedacht und dann eventuell gemerkt, *beep*, jetzt wird das Ganze aber ernst und deshalb hat er sich vielleicht für diesen Schritt entschieden... Aus Angst, etwas zu verpassen... Ich halte nun wieder Kontaktsperre seit unserem Zusammentreffen am Sonntag vor einer Woche, obwohl ich es kaum aushalte. Hoffe, dass er dann merkt, dass ich ihm fehle...

11.06.2013 10:09 • #3


K
Hallo!
Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden. Befinde mich gerade vom zeitlichen Umfang her in einer identischen Sitution. Ich kann dir sagen du bist nicht die einzige auf der Welt die mit liebeskummer zu kämpfen hat.
Bevor du weiter hoffst ob dieser Mensch zu dir kommen möchte überlege dir doch einmal, ob er überhaupt zurückkommen darf. Du hast jetzt schon ein großes Stück Zeit ohne ihn überlebt (das sage ich mir immer und ja meine seelischen schmerzen sind fast nich genuso groß). Vielleicht ist es an der Zeit die entscheidung für dich zu treffen und dnach die notwendigen Konsequenzen zu ziehen...

11.06.2013 17:56 • x 1 #4


H
Ob ich ihn zurücknehme, wenn wr wieder kommen sollte, hab ich mir auch schon mehrmals überlegt und ich komme immer wieder zum selben Resultat: ja, sofort.
Ich weiss, das ich nicht die Einzige mit Liebeskummer bi, sei also gedrückt. zudem hat auch seine Schwester in der selben Woche ihren Freund verlassen, was mir auch komisch erscheint. Ihr Ex-Freund leidet auch sehr, aber er meint, er habe schon so was gedacht, da sie ihn nie ihren kollegen vorgestellt hat. Bei uns war das ganz anders, ich wurde dofort allen vorgestellt und bin auch sehr gut in seinem Freundeskreis integriert, was das Ganze auch nicht einfacher macht. Auch seine Kollegen melden sich immer wieder bei mir, um zu fragen, wie es mir geht. Auch sie können es nicht verstehen...

11.06.2013 21:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag