2

Nach Trennung keine sozialen Kontakte mehr - einsam!

K
Hallo ihr lieben,

vor etwa 8 Monaten hat sich mein Exfreund von mir getrennt - praktisch von heute auf morgen. Wir haben seit etwa 4 Monaten Kontaktsperre. (Am Anfang versuchten es mit einer Freundschaft. Er wollte mich nicht verlieren, weil ich ihm ja so viel bedeute, blablabla.)

Das alles nimmt mich immer noch sehr mit, und obendrauf kommt dann, dass ich merke, wie wenige soziale Kontakte ich überhaupt noch habe.
Studium beendet, alle ziehen weg, Jobbedingte Umzüge, gemeinsame Freunde aus Beziehung weg = kaum jemand mehr da!
Sport, Verein, etc. sind nicht so mein Ding.

Ich fühle mich einfach so unendlich einsam. Ich bin 28 (ja ja, sehr jung, alle Türen stehen mir noch offen, etc pp.) aber es ist unglaublich schwierig, neue Leute kennen zu lernen!

Ich weiß ja, dass ich mit mir selbst klarkommen muss, und das tu ich ja auch, nur ab und zu braucht man einfach Freunde!

Ich halt es langsam nicht mehr aus. Je mehr Zeit man alleine hat, desto häufiger kreisen die Gedanken um die Exbeziehung, warum das alles in die Brüche gehen musste, dabei war es doch so gut und so weiter und so fort!

Jetzt ist das WEtter endlich schön und ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll an einem Sonntag...

21.07.2013 14:13 • #1


F
mir gehts auch fast so... wir könnten ja miteinander schreiben wenn du magst.

21.07.2013 17:49 • #2


A


Nach Trennung keine sozialen Kontakte mehr - einsam!

x 3


T
Ihr lieben..ich reihe mich ein...seit 6 monaten getrennt u seitdem zerbrochen.erschwerend dazu kommt dass ich ein sohni habe der mitunter auch viel leidet.

Soziale kontakte inzwischen gleich fast null...

21.07.2013 18:02 • #3


F
also, wer mir persönlich schreiben will, möchte, mag der sollte sich melden.
bin das 2 mal hier im forum seit ich denken kann. brauche weiterhin abstand und deshalb komme ich nicht mehr hier vorbei.
hier ist meine mailadresse.
villepin25@yahoo.de
einfach vorstellen. schreiben was dir durch den kopf geht...
alles wird gut!

21.07.2013 19:43 • #4


Z
deine mail adresse geht nicht

21.07.2013 21:32 • #5


K
wie geht ihr damit um? Was macht ihr um der Einsamkeit zu entkommen?!
Ich hab wirklich alles mögliche versucht. Bin z.B. zu verschiedenen Sportkursen gegangen (obwohl ich kein Sportfan bin) aber die Leute dort waren jetzt auch nicht wirklich Freundschaftsmaterial.

Mittlerweile schleicht sich auch das Gefühl ein, dass man nie mehr wieder so einen kennenlernen wird, der so gut zu einem passt. Dann trauert man umso mehr seinem Ex nach.

Aber so darf das nicht weitergehen! 8 Monate meines Lebens habe ich jetzt einfach so wegen einem in die Tonne gehauen, der keine Beziehung mehr mit mir will. Aus Gründen, die er selbst nicht mal erklären kann. Er hat einfach plötzlich mal das Gefühl bekommen, dass es nicht mehr geht. Und verließ mich von heute auf morgen. Keine andere Frau im Spiel, nichts.

Der Kopf weiß, dass das wohl offensichtlich nicht *der* Typ war, aber das Herz will sich das nicht anhören.

21.07.2013 23:45 • #6


A
Hallo kuchenteig.. dir scheint es sehr ähnlich zu gehen wie mir sowohl was den Freundeskreis als auch die Trennung angeht ... Grund und dein Gefühl. Ich würde mich freuen von dir zu hören ... also wenn du reden magst oder einfach mal wieder wen zum kennen lernen und über alltägliches quatschen dann meld dich .. de-may@hotmail.de

22.07.2013 00:08 • #7


S
Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen,
wie es euch nun geht die Beiträge sind ja von 2013.

Ich brauche auch Hilfe habe nach einer 6Jährigen Beziehung keine Kontakte mehr in meiner Nähe.
Zudem bin ich Irgendwie Konraktscheu und wuerde in einem Sportverein niemals jemanden als Freund gewinnen können.
Ist vielleicht jemand hier im Forum der noch ein Freund sucht?
Wie kommt man aus diesem Loch raus?
Bitte um Hilfe

09.07.2016 09:57 • #8


M
Hallo,
mir geht es auch ähnlich. Trennung, wenig Freunde und nun sitze ich Viel zu Hause, gerade an den Wochenenden grübel ich Viel.
Und ich finde es auch sehr sehr schwierig neue Kontakte zu knüpfen bzw neue Leute kennen zu lernen.
Lg

10.07.2016 14:44 • #9


O
Ich bin seit fast zwei Jahren ohne neue soziale Kontakte. Durch meine Ex-Frau habe ich alle gemeinsamen Kontakte verloren, sowie meinen Sohn. Keine Gespräche seit der Zeit. Es gibt einen Unterschied zwischen allein und einsam. Einsam bin ich nicht. Auch das Alleinsein hat Vorteile, aber zu zweit kommt noch der Spaß dazu. Und den Spaß gibt es seit zwei Jahren nicht. Ich hätte nie gedacht, daß mir nach 16 Jahren so etwas passiert. Nun muß ich damit Leben. Und Leben kann man meinen Alltag nicht wirklich

14.10.2018 19:36 • x 1 #10


l3uschte
geht mir auch so, der freundeskreis hat sich für mich erledigt, weil ich da in bezug auf den betrug angelogen wurde und nun mit diesen menschen nicht mehr an einem tisch sitzen kann…

verzeihen soll ja helfen aber das fühlt sich einfach falsch an…

genauso geht’s mir mit ex und ihrem neuen, der damals aktiv den keil reintrieb.

mein bester freund ist mir ihrer kollegin zusammen und als ich zu ihrer geburtstagsfeier eingeladen wurde, sagte ich: wenn meine ex und ihr neuer dort ist, bin ich da raus.

seitdem ist bei meinem kumpel auch funkstille.

das beschäftigt mich schon sehr aber ich habe halt mit den betreffenden personen gebrochen… was diese getan haben, hab ich nicht gewollt.

echt schwierig alles…

01.05.2022 13:36 • #11


S
Wie wäre es mit einem Hund? Die sind wirklich eine Bereicherung und man lernt viele andere Hundebesitzer kennen.
Bin auch gerade frisch getrennt und sehr froh, dass ich meinen Hund habe. Zum Kuscheln und Spazierengehen. Ohne ihn würde ich mich zuhause nur einigeln. Habe auch einige Bekannte mit Hunden und so immer jemanden zum unverbindlichen Plaudern.
Also falls es mit Eurem Leben vereinbar ist - auf ins nächste Tierheim!

01.05.2022 19:45 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag