Nostraventjo
Gast
ich muss mir hier jetzt mal was persönliches von der Seele schreiben, was nur sekundär meine Beziehung betrifft.
Ich habe vor anderthalb Jahren die Diagnose Asperger Autismus erhalten, dadurch erschloss sich mir vieles was in der Vergangenheit zu Problemen führte, ganz besonders soziale Kontakte betreffend.
Ich habe große Schwierigkeiten damit, Freundschaften aufrecht zu halten, alle meine Freunde haben sich durch meine letzte Beziehung von mir abgewandt und ich schaffe es einfach nicht, neue konstante Kontakte aufrecht zu erhalten. Ich lerne Menschen kennen und meistens verläuft sich das im Sand, oder ich sortiere aus weil ich auch gern toxische Personen anziehe, die ich mittlerweile recht schnell erkennen kann.
Mein neuer Freund hingegen hat einen massiven Freundeskreis, er ist äusserst gesellig, in einer Szene unterwegs durch welche er überall auf der Welt Menschen kennt und auch sehr geschätzt und gemocht wird. Er hat seit seiner Kindheit einen sehr engen und konstanten Freundeskreis, worum ich ihn manchmal wirklich beneide.
Ich war Soldatentochter und musste oft umziehen und mir immer wieder ein neues soziales Umfeld aufbauen. Und ich habe das Gefühl das ich es mittlerweile einfach verlernt habe und nicht genau weiss, woran es liegt.
Momentan belastet es mich sehr, das ich das Gefühl habe in seinem Freundeskreis nicht richtig aufgenommen zu werden. Alle kennen sich dort, haben ihre Handynummern und sind in Whatsappgruppen, mich hat noch niemand gefragt ob ich auch beitreten möchte oder jemand meine Nummer haben kann.
Wir treffen uns auf Partys und seine Freunde kennen mich und sind auch immer nett zu mir, ich habe auf den Partys auch das Gefühl das man sich gut versteht, aber das wars dann auch. Mein Freund sagt, das seine Freunde mich mögen und ich mich da zu sehr verkopfe.
Aber ich würde so gern noch mehr dazu gehören und weiss wiedermal nicht, was ich falsch mache. Mir wurde in der Vergangenheit schon von anderen gesagt, das ich sehr distanziert wirke und nicht interessiert an Kontakt, allerdings hat das wenn, dann mit meiner Unsicherheit zutun und erweckt ungewollt diesen reservierten Eindruck.
Wenn ich dann einzelne Leute anspreche habe ich Angst, aufdringlich zu wirken wenn ich nach der Handynummer fragen würde oder ob ich auch in die Gruppe darf.
Mein Freund hatte gestern einen ziemlich schweren Unfall im Auslandsurlaub mit seinen Kumpels und niemand hat mich darüber informiert. Das hat mich wahnsinnig traurig gemacht. Auch holt ihn jemand anderes vom Flughafen ab und fährt ihn in die Klinik in der ich ihn nicht mal besuchen darf. Ich fühle mich irgendwo total unnütz. Ich weiss, das ist eher mein Problem aber ich erwische mich in letzter Zeit wieder öfter dabei das ich so gern mehr sozialen Kontakt hätte aber einfach gar nicht weiss, wie ich das anstellen soll obwohl ich mich in Gesellschaft total wohl fühle.
Danke fürs zuhören 💕