Zitat von Nostraventjo: alle meine Freunde haben sich durch meine letzte Beziehung von mir abgewandt
Vielleicht kommt da ja der ein oder andere wieder, wenn bemerkt wird, dass du nun wieder besser aufgestellt bist. Warte doch erstmal ab.
Oder mache du den ersten Schritt mit einer kurzen freundlichen Nachricht.
Zitat von Nostraventjo: Ich lerne Menschen kennen und meistens verläuft sich das im Sand
Das ist recht normal, dass sich viele Kontakte auch wieder im Sande verlaufen. Der Unterschied zwischen Leuten mit großem bzw eher kleinem Freundeskreis ist, dass man das nicht zu persönlich nimmt sondern im Grunde permanent auf neue Leute zugeht.
Zitat von Nostraventjo: oder ich sortiere aus weil ich auch gern toxische Personen anziehe, die ich mittlerweile recht schnell erkennen kann.
Vielleicht erwartest du zu viel und/oder bist zu streng? Was einen auch sehr schnell einsam macht, wenn man beginnt aufzurechnen. Ich habe dies und jener gemacht, ich rufe so oft an, der andere nicht usw
Nicht jeder Kontakt eignet sich zur engen Lebensfreundschaft. Manche melden sich halt nur gelegentlich um etwas zu unternehmen. Viele Kontakte dieser Art können aber auch bereichernd sein.
Zitat:Wir treffen uns auf Partys und seine Freunde kennen mich und sind auch immer nett zu mir, ich habe auf den Partys auch das Gefühl das man sich gut versteht, aber das wars dann auch. Mein Freund sagt, das seine Freunde mich mögen und ich mich da zu sehr verkopfe.
Das ist doch schon mal positiv. Es ist auch ganz normal, dass man nicht schnell genauso eng da mitmischt wie Menschen, die sich schon seit Ewigkeiten kennen.
Wieso erwartest du, dass sie dich in die Gruppe integrieren. Du musst da auch schon auf die Leute zugehen ohne sie gleich zu überfrachten.
Wenn es passt, dann setze dich doch einfach mal zu einer Person, die du besonders sympathisch findest und stelle offene Fragen. Zeige Interesse an ihnen, höre zu. Gib erstmal ohne Gegenleistung in Form von Telefonnummern und ähnliches zu erwarten. Konzentriere dich aber nicht nur auf einen, sondern streue deine Aufmerksamkeit auf mehrere.
Oft ist es auch einfach eine Zeitfrage. Und die Leute sind ja auch nicht perfekt.
Zitat von Nostraventjo: Mein neuer Freund hingegen hat einen massiven Freundeskreis, er ist äusserst gesellig, in einer Szene unterwegs durch welche er überall auf der Welt Menschen kennt und auch sehr geschätzt und gemocht wird. Er hat seit seiner Kindheit einen sehr engen und konstanten Freundeskreis, worum ich ihn manchmal wirklich beneide.
Wenn er sich dich als Partnerin aussucht, dann musst du ja auch sehr viel nettes, positives und interessantes an dir haben.
Zitat von Nostraventjo: Auch holt ihn jemand anderes vom Flughafen ab und fährt ihn in die Klinik in der ich ihn nicht mal besuchen darf.
Ok. Das ist komisch. Wieso darfst du ihn als Partnerin nicht in der Klinik besuchen?