JosefK
Gast
Mir ist klar, dass es wahrscheinlich richtig ungesund ist sich andauernd die Soziale Medien Profile seiner Expartner anzuschauen. Aber als Mitte 20-jährige im Jahr 2018 ist man halt nun mal überall komplett vernetzt. Also folgendes:
Meine Exfreundin arbeitet als Theater Regisseurin. Anfang Oktober hat sie ein großes neues Projekt und hat quasi 7 Tage die Woche geprobt und wir haben uns nur noch vielleicht einmal die Woche Abends gesehen. Es war grundsätzlich eine sehr schöne Beziehung und wir haben eine gemeinsame Zukunft geplant. "Mit Mitte 20, findet man ja meistens jemanden mit dem es ernster wird." Anfang November hat meine Exfreundin recht plötzlich nach 15 Monaten Schluss gemacht, weil "Wir verschiedene Definitionen von Nähe und Sie es nicht mehr kann und sie immer ein schlechtes Gewissen hat zu wenig Zeit für mich zu haben." Ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, es hat halt einfach nicht gepasst und sie fände es sehr schade, wenn wir aufgrund einer Trennung jetzt nicht mehr miteinander klar kämen. Wenn das Richtige gewesen wäre hätte es sich das trotz aller Umstände zusammengefügt.Beziehungen sollen angeblich wie Freundschaften funktionieren und ohne "Mühe geben" funktionieren und es ergibt aus ihrer Sicht keine Sinn an einer Beziehung irgendwie zu arbeiten. Sie hat mich dann zu ihrer Theaterpremiere Anfang Dezember eingeladen. Vorort begrüßten mich ihre Eltern recht überschwänglich und waren scheinbar etwas verdutzt, dass ich nur kurz Hallo gesagt habe und kein Small Talk gehalten habe. Ihr selber bin ich ihr zu erst zufällig während des Stücks im Foyer in die Arme gelaufen. Sie hat kein vernünftigen Satz herausbekommen und war sichtlich überfordert mich zu sehen. Nach dem Theaterstück stand sie mit ihrer Mutter und ihrer besten Freundin im Aufgang und hat panisch die Flucht ergriffen, als sie mich gesehen hat.
Den ganzen Dezember lang, nach dem sie jetzt nichts mehr zu tun hatte und die Probezeiten vorbei waren, fing sie an irgendwelche Herzschmerz Playlist, die sie "Love" nannte bei spotify zu erstellen und rauf und runter zu hören. Sie stellte ihre sonst sehr ausführliche Aktivitäten in den Sozialen Medien komplett ein und schien für meine Perspektive nur noch zu hause rumzuhängen und traurige Songs zu hören.
Anfang Januar fing sie an, immer in einem Abstand von ungefähr einer Woche, einzelne Fotos unserer gemeinsamen Zeit auf ihren Social Media Profilen zu löschen. Nicht alle auf einmal nur eins oder zwei ohne irgendwelche ersichtliche chronologischen Reihenfolge. Ebenso schaute sie intensive meine Storys und die meiner Freunde auf Instagram&co an.
Vor 2 Woche ist sie mir noch bei Spotify entfolgt. Auf allen anderen Kanälen sind wir noch "befreundet".
Vor genau einer Woche habe ich nur die erste Nachricht nach fast 2 Monaten Kontaktspeere geschickt.
"Hey wie gehts dir? Wie laufen deine Bewerbung für die Unis?"
(Die langwierigen Bewerbungsverfahren waren irgendwann Anfang Januar)
Sie hat die Nachricht erst nach 3 Tage nachts um halb 2 gelesen. Keine Antwort.
Gestern hat sie nochmal gemeinsame Fotos gelöscht. Jetzt ist nur noch eins übrig.
Kann mir das jemand mal bitte erklären?