sandrabl
Mitglied
- 1
ich bin neu und suche antworten da in meinem freundeskreis keiner da ist der sich scheiden läßt. auser gute ratschläge gibt es nicht.
ich bin seit 14 jahre verheiratet und habe ihm im april gesagt das ich mich scheiden lassen will.
seit jahren bekomme ich geld auf unser gemeinsames konto um einkaufen zu können. dies sind 400 euro im monat, zusätzlich bekomme ich das kindergeld von zwei kindern. wenn ich mehr brauche muß ich fragen, also kleidung und so weiter. ich habe kein berechtigung auf sein konto. er sagt auch das ist sein geld. seit jahren schläft er nicht mehr im ehebett und läßt mich auch viel mit den kindern alleine. nun dachte ich ich kann es auch gut alleine. denke ich auch immer noch, nur ich war die letzten 10 jahre zuhause und voll mama, ich habe nichts. nur meine persönlichkeit. ich soll aus einer wohnung ausziehen.
er zerrt nun an den kindern und sagt die ganze zeit ich bekomme nichts. es ist sein geld.
angst habe ich vor dem sozialen abstieg.
wer findet es gut das ich genangen bin, da ich immer fragen mußte ob ich geld bekomme und mir was leisten kann. meistens für die kinder, ich fand es demütigend.
danke schon mal für euche antworten
sandra