23

Trennung von einem sozialen Phobiker

S
Hallo,

ich wurde vor 4 Monaten von meinem Freund verlassen der an einer sozialen Phobie und Identitätsstörung leidet. Die Trennung kam nach einem kleinen Streit. Der Grund war eine Wette die ich nicht eingehalten habe, aus persönlichen Gründen. Seitdem hat er mich überall blockiert. Eine Woche zuvor war ich noch die Liebe seines Lebens. Ich habe versucht durch einen Freund Kontakt aufzunehmen doch er reagiert nicht. Wird er wieder zurück kommen ? Kann ich noch hoffen ?

26.03.2023 22:08 • #1


Guku
Zitat von ShakiraM:
Hallo, ich wurde vor 4 Monaten von meinem Freund verlassen der an einer sozialen Phobie und Identitätsstörung leidet. Die Trennung kam nach einem ...

Liebe TE,
ich kann dich sehr gut verstehen das du hoffst das er wieder kommt. Ging mir nicht anders, aber die gleiche Frage die ich mir gestellt hatte…. Willst du das, nach einen kleinen Streit du zukünftig wieder überall blockiert wirst? Meine Antwort war irgendwann „Nein“

alles Gute dir

26.03.2023 22:21 • x 1 #2


A


Trennung von einem sozialen Phobiker

x 3


M
Hallo ShakiraM. Eine Wette? Da musst du schon etwas mehr schreiben. So versteht niemand die Gründe.
LG Marie-Luise.

26.03.2023 22:22 • x 1 #3


S
@Marie-Luise Wir waren 1.5 Jahre zusammen und er hatte Probleme mir zu vertrauen, weil er von seiner Ex Freundin betrogen wurde. Er vertraut generell niemanden und ist sehr verschlossen, er hat keine Freunde außer online Freunde. In dieser Wette ging es um etwas was ich tun musste als Liebesbeweis, was man aber von keiner Frau verlangen kann….
Diese Wetten gab es öfters und haben sich immer mehr gesteigert, ich denke er hat ausgetestet was ich alles riskieren würde für ihn. Seine Krankheit ist sehr schlimm ausgeprägt. Aber ich liebe ihn immer noch sehr

26.03.2023 22:26 • #4


S
@Marie-Luise Er hat ein Nähe Distanz Problem und ist in einem Heim aufgewachsen. Ich habe immer Rücksicht auf ihn genommen. Seit der Trennung von seiner Ex Freundin hat sich seine Krankheit extrem verschlimmert

26.03.2023 22:31 • #5


I
Zitat von ShakiraM:
In dieser Wette ging es um etwas was ich tun musste als Liebesbeweis, was man aber von keiner Frau verlangen kann….

Und das entschuldigst du dir mit einer Krankheit? Der hat sie schlichtweg nicht alle... Wie alt ist der? 12?
Ich nehm an, es war was perverses, was du nicht machen wolltest, und er hat es immer weiter gesteigert, obwohl er wusste, dass du das nicht möchtest... sorry, was will man von jemandem, der versucht zwanghaft des Anderen Grenzen einzureißen? Ich finde sein Verhalten eklig, und dann vorschieben, dass er deswegen schluss macht. Ganz kleine Eier der Typ, du bist ohne den besser dran, auch wenn du das noch nicht siehst. Da kommt einer der die Zeit die du investierst wert ist. Aber der war es nicht

26.03.2023 22:37 • x 8 #6


S
@Iunderstand Er ist Ende 20. Hat er mir seine Liebe vorgetäuscht. Warum hat er das getan ?
Er nimmt Medikamente und trinkt Alk. um seine Schüchternheit bei anderen Mensxhen zu überspielen

26.03.2023 22:45 • #7


M
Er hat einen Liebesbeweis verlangt?
Das ist abnormal. Bleibe bei dir! Tue nie etwas, was ein anderer verlangt, was du nicht tun möchtest! Das ist keine Liebe!
Er hat diese Probleme! Er muss an sich arbeiten. Und ehrlich. Wenn er Probleme mit dem Vertrauen hat, und zwar gänzlich, sollte er sich überlegen, ob er überhaupt in dieser Situation eine Beziehung eingehen kann.
Was hat seine Krankheit mit seiner Ex-Freundin zu tun? Psychisch?
Wenn das so ist... geh...
Dann hat er die Trennung und sie nicht überwunden! Ich bin keine Psychologin.
Aber hier spielen viele Faktoren eine Rolle, die du schon aufgezählt hast.
Liebe hin oder her. Aber das ist nicht gesund für dich! Fühl dich mal umarmt.

26.03.2023 22:47 • x 1 #8


S
@Marie-Luise hat er mich benutzt um über seine Ex Freundin hinwegzukommen ? Ich leide sehr, ich habe alles für ihn getan und weiß nicht ob seine Liebe vorgespielt war

26.03.2023 22:51 • #9


I
Zitat von ShakiraM:
@Iunderstand Er ist Ende 20. Hat er mir seine Liebe vorgetäuscht. Warum hat er das getan ? Er nimmt Medikamente und trinkt Alk. um seine ...

...Und dich emotional zu erpressen. Sein Motiv werden wir, wirst du, nicht erfahren. Aber ich hoffe du bist dir künftig zu schade für solche Deppen. Und ich würde sagen, sei vorbereitet, der kommt wieder qenn er kein Spielzeug hat

26.03.2023 23:02 • x 1 #10


M
Nimm deine Beine in die Hand! Du bist so jung und alles steht dir offen! Liebe verlangt nicht! Das ist ungesund. Auch wenn es wehtut, du alles für ihn getan hast...er ist es nicht wert.
Das sind nicht nur Spielchen! Er ist ein Psycho! Und du kannst ihn nicht heilen.
Oder willst du untergehen?!
Du hast nur dieses eine Leben! So hart wie es ist: geh! Blockier ihn! Lösch ihn aus deinem Leben!

26.03.2023 23:07 • x 2 #11


Lebensfreude
jemand ohne Freunde ist immer suspekt

such dir einen gesunden Mann

deine Fragen zu ihm kann dir hier keiner beantworten

26.03.2023 23:39 • x 3 #12


Scheol
Zitat von ShakiraM:
Hallo, ich wurde vor 4 Monaten von meinem Freund verlassen der an einer sozialen Phobie und Identitätsstörung leidet. Die Trennung kam nach einem ...

Die Dissoziative Identitätsstörung = multiple Persönlichkeits­störung, da kommt es drauf an mit welcher Persönlichkeit zu gerade kommunizierst.

Wenn er zwitscht ist er eine ganz andere Person. Wieviel Persönlichkeiten hat er den ?

Ich würde mir persönlich das nicht antun, und du solltest froh sein das es vorbei ist.

27.03.2023 07:44 • x 2 #13


M
Seltsame Art von Liebe.
Er erpresst indem er von der Partnerin abartige Dinge verlangt. Ja, weil LIebe nämlich erpresst.
Und sie sagt nein und beweist ihm damit ihre Liebe nicht bedingunslos ist und muss bestraft werden.

Und die TE hofft auf eine Rückkehr von ihm. Das Lamm geht freiwillig zum Metzger. Lässt sich schlecht behandeln, hält seine Verhaltensstörungen aus und hofft dennoch auf Liebe. Ich halte ja alles aus, ich lass mich schlecht behandeln, ich lass mich kalt stellen, denn er kann ja nichts dafür, ist im Heim aufgewachsen und hat so schon so viel mitgemacht.
Das ist ein Abhängigkeitsverhältnis, aber keine Liebe.Seine schlechten Erfahrungen sind kein Freibrief für ihn.

Liebe soll das Leben schöner machen, habe ich mal gehört. Aber das scheint nicht für alle zu stimmen, denn ohne Schmerz ist es keine Liebe.

27.03.2023 14:04 • x 2 #14


S
@Scheol das weiß ich leider nicht, ich weiß nur das er seine Ex Freundin ganz anders behandelt hat als mich und ohne Alk. und Medikamente nicht klar kommt. Warum war er bei ihr so konstant mit seinem Verhalten ?

27.03.2023 20:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag